Großfeuer in Bangkok

Diskutiere Großfeuer in Bangkok im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Yahoo.com mehr Bilder
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
501
Interessante Seite :super:

Wird jetzt in der heissen Zeit nicht das einzige Feuer bleiben bevor im Juli/August der Monsun beginnt.
Manche Feuer werden auch bewusst gelegt!!!

Otto

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.788
Wahnsinn, wieder eine Holzbaracken Siedlung, die sich in Rauch auflößt. (Nähe Deut. Botschaft - Malaysia Hotel)

M

Mandybär

Gast
Wird wieder Baugrund benötigt :zorn:

Die gängige Methode Slums warm abzutragen ohne viel fragen zu müssen. :zorn:

Mandybär

dawarwas

dawarwas

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Dort ist auch das deutsche Goehte Institut.
Auch ein Holzbau, glaube ich. Aber sehr schoen, Kolonial Stiel.

C

Chak

Gast
dawarwas, mal sehen wie lange das Goethe-Intitut noch steht...

Bericht auch hier

C

Chak

Gast
Als ich zuerst davon gehört habe, dachte ich, jemand hätte aus Wut wegen eines abgelehnten Visumantrages die deutsche Botschaft angezündet.

D

dr_farnsworth

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ne Freundin von meiner Mia war heute bei der Botschaft. Allerdings weiss ich (noch) nicht, ob sie ihr Visum bekommen hat... ;-)

L

Labyrinthfisch

Gast
Oh Kacke, ist das nicht in der Nähe der Nanglinchee Road, zwischen Soi Amorn und Technical College ?
Da gibt es ein riesiges Gaslager, in der YenarkatRd. wenn ich mich richtig erinnere.

x-pat

x-pat

Senior Member
Reaktion erhalten
3.700
Ich habe die riesige Rauchsäule aus meinem Bürofenster sehen können. Der schwarze Qualm begann gegen Mittag aus dem Süden aufzusteigen - ich dacht zunächst es sei auf der Rama IV - aber es war noch ein Stück weiter. Feuerwehr und Ambulanzen sind pausenlos die Satorn Road heraufgefahren. Nach drei oder vier Stunden war das Feuer anscheinend unter Kontrolle und die Rauchsäule verschwand langsam in den Wolken. Den Berichten nach (Buddha sei Dank!) hat es keine Menschenleben gefordert.

X-Pat

moselbert

moselbert

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ich habe im weltweiten Netz ein interessantes Satellitenbild zu diesem Thema gefunden. Es wurde am 23.04.2004 um 06:30 UTC (13:30 Thaizeit) von dem Satelliten Aqua aufgenommen. Abgebildet ist die Umgebung Bangkoks.
Nördlich der Flußschlinge von Pra Pra Daeng erkennt man einen schwarzen Streifen. Mit größter Wahrscheinlichkeit handelt es sich um die Rauchfahne des Feuers.
Das Bild ist in Wirklichkeit noch größer, ich habe nur die Umgebung Bangkoks rauskopiert. Wer sich die ganze Pracht anschauen möchte, der muß hier drauf klicken. Da ist dann auch der Isaan drauf, vielleicht erkennt man sogar Forumsmitglieder schwitzend in ihren Gärten. ;-) (Nein natürlich nicht, denn die Auflösung beträgt nur 250 Meter und Nittayaner sind schlanker.)
Die beiden Satelliten Aqua und Terra sind in den Weltraum geschossen worden um Feuer rasch entdecken zu können. Diese werden mit roten Markierungen versehen.
Bei dem Bangkoker Feuer hat der Satellit aber versagt. :lol:

Thema:

Großfeuer in Bangkok

Großfeuer in Bangkok - Ähnliche Themen

• Uni Urkunde aus Deutschland in Bangkok Botschaft beglaubigen lassen ?

Uni Urkunde aus Deutschland in Bangkok Botschaft beglaubigen lassen ?: hello fertig studiert in Deutscland seit 9 jahre . jetzt beantrage job als lehrer in Thailand. behoerde fuer teacher license braucht...
  • Bangkok - Pattaya

Bangkok - Pattaya: ich muß dringend Brot holen in der Backfabrik in Jomtien kann man da problemlos von bangkok aus hinfahren oder sind da Kontrollen
  • Rocking Bangkok

Rocking Bangkok: Gerade in den Commercials gesehen. Ankündigung für eine Woche um 17 Uhr? ,,Rocking Bangkock,,. Gibt's da noch mehr Infos, oder kann ich weiter...
  • Arbeitserlaubnis in Bangkok

Arbeitserlaubnis in Bangkok: Achtung, vor ca. 3 Wochen wurde der zentrale Ort zur Beantragung bzw. Verlängerung von thailändischen Arbeitserlaubnissen vom Arbeitsministerium...
  • Wieder Grossfeuer in Shopping Mall!

Wieder Grossfeuer in Shopping Mall!: Das Grossfeuer das Gestern 20:30 in der Sua Pa Plaza ausbrach hat soweit ein Todesopfer und 47 Verlezte gefordert. weiteres hier...
  • Wieder Grossfeuer in Shopping Mall! - Ähnliche Themen

• Uni Urkunde aus Deutschland in Bangkok Botschaft beglaubigen lassen ?

Uni Urkunde aus Deutschland in Bangkok Botschaft beglaubigen lassen ?: hello fertig studiert in Deutscland seit 9 jahre . jetzt beantrage job als lehrer in Thailand. behoerde fuer teacher license braucht...
  • Bangkok - Pattaya

Bangkok - Pattaya: ich muß dringend Brot holen in der Backfabrik in Jomtien kann man da problemlos von bangkok aus hinfahren oder sind da Kontrollen
  • Rocking Bangkok

Rocking Bangkok: Gerade in den Commercials gesehen. Ankündigung für eine Woche um 17 Uhr? ,,Rocking Bangkock,,. Gibt's da noch mehr Infos, oder kann ich weiter...
  • Arbeitserlaubnis in Bangkok

Arbeitserlaubnis in Bangkok: Achtung, vor ca. 3 Wochen wurde der zentrale Ort zur Beantragung bzw. Verlängerung von thailändischen Arbeitserlaubnissen vom Arbeitsministerium...
  • Wieder Grossfeuer in Shopping Mall!

Wieder Grossfeuer in Shopping Mall!: Das Grossfeuer das Gestern 20:30 in der Sua Pa Plaza ausbrach hat soweit ein Todesopfer und 47 Verlezte gefordert. weiteres hier...
  • Oben