www.thailaendisch.de

Großfeuer in Bangkok

Diskutiere Großfeuer in Bangkok im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Yahoo.com mehr Bilder
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
18.919
Reaktion erhalten
2.008
Ort
Irgendwo im Outback!
Interessante Seite :super:

Wird jetzt in der heissen Zeit nicht das einzige Feuer bleiben bevor im Juli/August der Monsun beginnt.
Manche Feuer werden auch bewusst gelegt!!!

Otto
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.270
Reaktion erhalten
1.937
Ort
Hannover
Wahnsinn, wieder eine Holzbaracken Siedlung, die sich in Rauch auflößt. (Nähe Deut. Botschaft - Malaysia Hotel)
 
M

Mandybär

Gast
Wird wieder Baugrund benötigt :zorn:

Die gängige Methode Slums warm abzutragen ohne viel fragen zu müssen. :zorn:


Mandybär
 
dawarwas

dawarwas

Senior Member
Dabei seit
30.10.2002
Beiträge
3.385
Reaktion erhalten
0
Ort
Kölle am Ring
Dort ist auch das deutsche Goehte Institut.
Auch ein Holzbau, glaube ich. Aber sehr schoen, Kolonial Stiel.
 
C

Chak

Gast
dawarwas, mal sehen wie lange das Goethe-Intitut noch steht...

Bericht auch hier
 
C

Chak

Gast
Als ich zuerst davon gehört habe, dachte ich, jemand hätte aus Wut wegen eines abgelehnten Visumantrages die deutsche Botschaft angezündet.
 
D

dr_farnsworth

Senior Member
Dabei seit
07.03.2004
Beiträge
528
Reaktion erhalten
0
Ne Freundin von meiner Mia war heute bei der Botschaft. Allerdings weiss ich (noch) nicht, ob sie ihr Visum bekommen hat... ;-)
 
L

Labyrinthfisch

Gast
Oh Kacke, ist das nicht in der Nähe der Nanglinchee Road, zwischen Soi Amorn und Technical College ?
Da gibt es ein riesiges Gaslager, in der YenarkatRd. wenn ich mich richtig erinnere.
 
x-pat

x-pat

Senior Member
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
7.893
Reaktion erhalten
4.021
Ort
Chiang Mai
Ich habe die riesige Rauchsäule aus meinem Bürofenster sehen können. Der schwarze Qualm begann gegen Mittag aus dem Süden aufzusteigen - ich dacht zunächst es sei auf der Rama IV - aber es war noch ein Stück weiter. Feuerwehr und Ambulanzen sind pausenlos die Satorn Road heraufgefahren. Nach drei oder vier Stunden war das Feuer anscheinend unter Kontrolle und die Rauchsäule verschwand langsam in den Wolken. Den Berichten nach (Buddha sei Dank!) hat es keine Menschenleben gefordert.

X-Pat

 
moselbert

moselbert

Senior Member
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
2.627
Reaktion erhalten
0
Ort
Mosel / BKK-Nongkaem
Ich habe im weltweiten Netz ein interessantes Satellitenbild zu diesem Thema gefunden. Es wurde am 23.04.2004 um 06:30 UTC (13:30 Thaizeit) von dem Satelliten Aqua aufgenommen. Abgebildet ist die Umgebung Bangkoks.
Nördlich der Flußschlinge von Pra Pra Daeng erkennt man einen schwarzen Streifen. Mit größter Wahrscheinlichkeit handelt es sich um die Rauchfahne des Feuers.
Das Bild ist in Wirklichkeit noch größer, ich habe nur die Umgebung Bangkoks rauskopiert. Wer sich die ganze Pracht anschauen möchte, der muß hier drauf klicken. Da ist dann auch der Isaan drauf, vielleicht erkennt man sogar Forumsmitglieder schwitzend in ihren Gärten. ;-) (Nein natürlich nicht, denn die Auflösung beträgt nur 250 Meter und Nittayaner sind schlanker.)
Die beiden Satelliten Aqua und Terra sind in den Weltraum geschossen worden um Feuer rasch entdecken zu können. Diese werden mit roten Markierungen versehen.
Bei dem Bangkoker Feuer hat der Satellit aber versagt. :lol:

 
Thema:

Großfeuer in Bangkok

Großfeuer in Bangkok - Ähnliche Themen

  • Thailand Urlaub Dezember 2021

    Thailand Urlaub Dezember 2021: Hallo! Ich plane am Anfang Dezember für 3 Wochen nach Thailand zu reisen. Flug FRA - BKK (Direktflug Lufthansa) Auslandskrankenversicherung mit...
  • Demos in Bangkok vor deutscher Botschaft.

    Demos in Bangkok vor deutscher Botschaft.: Was ist da los in Bangkok? Sehe gerade die Riesen Demo vor der Botschaft. Soll schon einen Toten geben. Vielleicht kann ja ein ortskundiger was...
  • Standesamt Thailand Bangkok Heiraten

    Standesamt Thailand Bangkok Heiraten: Wunderschönen Tag an Nittaya Mitglieder Also soweit habe ich verstanden und fast alles vorbereitet Ehefähigkeitszeugnis, Konsularbescheinigung und...
  • AfD erhielt Großspende von mutmaßlichem Ex-Waffenhändler aus Bangkok

    AfD erhielt Großspende von mutmaßlichem Ex-Waffenhändler aus Bangkok: Parteienfinanzierung AfD erhielt Großspende von mutmaßlichem Ex-Waffenhändler aus Bangkok Die AfD hat 50.000 Euro von einem deutschen Adeligen...
  • Wieder Grossfeuer in Shopping Mall!

    Wieder Grossfeuer in Shopping Mall!: Das Grossfeuer das Gestern 20:30 in der Sua Pa Plaza ausbrach hat soweit ein Todesopfer und 47 Verlezte gefordert. weiteres hier...
  • Wieder Grossfeuer in Shopping Mall! - Ähnliche Themen

  • Thailand Urlaub Dezember 2021

    Thailand Urlaub Dezember 2021: Hallo! Ich plane am Anfang Dezember für 3 Wochen nach Thailand zu reisen. Flug FRA - BKK (Direktflug Lufthansa) Auslandskrankenversicherung mit...
  • Demos in Bangkok vor deutscher Botschaft.

    Demos in Bangkok vor deutscher Botschaft.: Was ist da los in Bangkok? Sehe gerade die Riesen Demo vor der Botschaft. Soll schon einen Toten geben. Vielleicht kann ja ein ortskundiger was...
  • Standesamt Thailand Bangkok Heiraten

    Standesamt Thailand Bangkok Heiraten: Wunderschönen Tag an Nittaya Mitglieder Also soweit habe ich verstanden und fast alles vorbereitet Ehefähigkeitszeugnis, Konsularbescheinigung und...
  • AfD erhielt Großspende von mutmaßlichem Ex-Waffenhändler aus Bangkok

    AfD erhielt Großspende von mutmaßlichem Ex-Waffenhändler aus Bangkok: Parteienfinanzierung AfD erhielt Großspende von mutmaßlichem Ex-Waffenhändler aus Bangkok Die AfD hat 50.000 Euro von einem deutschen Adeligen...
  • Wieder Grossfeuer in Shopping Mall!

    Wieder Grossfeuer in Shopping Mall!: Das Grossfeuer das Gestern 20:30 in der Sua Pa Plaza ausbrach hat soweit ein Todesopfer und 47 Verlezte gefordert. weiteres hier...
  • Oben