Also da muss ich mich dem Text von Dieter1 anschliessen.
Ein "Führer" so wie Alhash es aus einer Zeitung hier verlinkte wird es Gott sei Dank nicht geben.
Was mich immer stört ist folgendes:Wenn mal dieses Thema zum Thema wird auch im TV z.b. Maischberger Anne Will ect.Dann wird immer von der Meinung geringen Randgruppen gesprochen die nicht ernst zunehmen sind.Alles wird schön geredet.Die breite Meinung der Basis spielt keine Rolle.Ich denke das die Politiker absolut Volksfremd sind.Und die wundern sich dann angeblich warum es Politikverdrossenheit gibt.oder warum es zum Linksruck kommt.Die Spaltung der sozialen Gesellschaft wird völlig unterschätzt.Da werden bewusst einige Scharfmacher im Tv plaziert. Um Meinung zu machen und Leute auf den weg zu bringen,die dann die alte Rentnergeneration gegen die junge Generation auszuspielen.Den Rentmern gehts ja "sooo guuut".Da soll noch mehr runtergefahren werden.Rentnerarmut exestiert ja wohl nicht.z.b. 1,1% Erhöhung von 700Euro?was ist das bei der Verteuerung.Und das ist nur 1 Beispiel.
oder noch eins.
Da ja jetzt die Benzinpreise enorm hoch sind kassiert der Staat ja am Ende mit.Mineralölsteuer und Mehrwertsteuer.
Da heisst ja ,wenn die Jahreszahlen kommen wird man sagen

er Staat hat Mehreinnahmen von xxxxMilliarden eingenommen,auch durch die hohen Kraftstoffpreise.Aus z.b. CSU Kreisen kommt der Ruf nach der alten Pendlerpauschale.CDU Merkel sagt nein.
Aber wer sagt garnichts?Steinbrück.