größere Summe € nach Thailand, wie Tauschen, welche Bank ?

Diskutiere größere Summe € nach Thailand, wie Tauschen, welche Bank ? im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Trotzdem ist eine Ausfuhr-Deklaration Pflicht und warum sollte es nicht möglich sein, Schwarzgeld auf Dein DKB-Konto einzuzahlen??? Das Banken...
sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
697
Was heißt denn hier "Herkunftsnachweis"? Das Geld kommt von meinem Bankkonto bei der DKB (sobald Guthaben dort erscheint, kann es ja kein Schwarzgeld mehr sein) und geht auf mein Konto bei der SCB! Wo soll das Geld bei einer Überweisung denn sonst herkommen? Bei Bargeld (z.B. mit Western Union) ist das wohl anders.
Trotzdem ist eine Ausfuhr-Deklaration Pflicht und warum sollte es nicht möglich sein, Schwarzgeld auf Dein DKB-Konto einzuzahlen??? Das Banken bei Verdachtsfällen eine Geldwäsche-Meldung machen, steht auf einem anderen Blatt.

ROI-ET

ROI-ET

Senior Member
Reaktion erhalten
180
Ein Bekannter von mir hat über viele Jahre immer Baht vom Urlaub mit nach hause genommen, jetzt ist er krank und kann nicht mehr nach Thailand. Sind so ca 400000 Baht. Warum Er das Geld gesammelt hat, ist egal und auch nicht die Frage. Verfällt das Geld irgendwann, oder kann ich das Geld von Ihm abkaufen und aufbewahren? Will das ganze Geld jetzt nicht mit nach Thailand nehmen. Wäre ein Notgroschen für später :-)

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.764
Ein Bekannter von mir hat über viele Jahre immer Baht vom Urlaub mit nach hause genommen, jetzt ist er krank und kann nicht mehr nach Thailand. Sind so ca 400000 Baht. Warum Er das Geld gesammelt hat, ist egal und auch nicht die Frage. Verfällt das Geld irgendwann, oder kann ich das Geld von Ihm abkaufen und aufbewahren? Will das ganze Geld jetzt nicht mit nach Thailand nehmen. Wäre ein Notgroschen für später :-)
Hatte mal eine ähnliche Frage vor Ort gestellt, wegen der neuen Scheine.
Da hieß es nur, wir sind hier nicht in Indien wo 2016 eine Demonetisierung statt fand. Aber letztlich garantieren kann es Dir vermutlich nur die Thailändische Regierung selbst.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
613
ROI-ET

ROI-ET

Senior Member
Reaktion erhalten
180
xander1977

xander1977

Senior Member
Reaktion erhalten
323
Nein verfallen nicht! Aber wer weiß was in Zukunft passiert? vielleicht will Rama X kein Rama IX Scheine mehr haben, oder oder oder

C

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
502
10 Jahre ist doch kein alter...bin über 6x so alt...8-)
Spass beiseite 10 jahre alte Scheine sind immer noch gültig..

faulerfarang

faulerfarang

Senior Member
Reaktion erhalten
22
man kann jederzeit, als kunde, alte banknoten gegen neu umtauschen.

atze

atze

Senior Member
Reaktion erhalten
96
Habe nix passendes gefunden und plaziere meine Frage hier.
Meine Frau sagt mir in den News wird die neueste Idee vom Onkel publiziert. Eine Steuer auf Bankguthaben oder so. Ich dachte erst an eine Zinssteuer a al D, aber soll was anderes sein. Weiß einer mehr?
Soeben eine Grafik gesehen. Soll 15% Steuer sein. Ich zahl 100 ein und 85 landen auf Konto?

PonyXX

PonyXX

Senior Member
Reaktion erhalten
18
Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
613
Eine Steuer auf Bankguthaben oder so. Ich dachte erst an eine Zinssteuer a al D, aber soll was anderes sein. Weiß einer mehr?
Soeben eine Grafik gesehen. Soll 15% Steuer sein. Ich zahl 100 ein und 85 landen auf Konto?
Eine Kapitalertragssteuer (withholding tax) gibt es in Thailand bereits seit Jahren, liegt meine ich bei 10-15% je nach Ertragsart. Kann sein, das diese auf 15% erhöht wird oder dass zumindest versucht wird diese 15% auch von allen einzutreiben, da es bisher wohl möglich war mehrere Konten mit Kapitalertrag unter 20.000฿ zu führen und dieser Steuer zu entgehen.
Eine pauschale Versteuerung von Guthaben kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

siehe auch hier: https://www.bangkokpost.com/business/news/1665508/tba-meets-for-interest-income-compliance

Hans.K

Hans.K

Senior Member
Reaktion erhalten
731
F

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.110
Ja es gibt solche Gedankenspiele.

Eine grundsätzliche Strafgebühr auf Bareinzahlungen am Bankschalter oder ATM könnte schon kommen.
15% werden es nicht werden aber 2% oder 3% könnten es schon werden.
https://www.focus.de/finanzen/boers...er-mit-strafzinsen-enteignen_id_10306882.html
Auf den Staat kommen auch schwierige Aufgaben zu, die irgendwie finanziert werden muessen. Wichtige Zukunftsprojekte: Bedingungsloses Grundeinkommen, und Hausbesitzer sollen enteignet werden. Dazu die Energiewende und die Abschaffung des Verbrennungsmotors. Mit einem Geldsystem wie bisher kann das alles nicht funktionieren.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
2.897
Ja es gibt solche Gedankenspiele.

Eine grundsätzliche Strafgebühr auf Bareinzahlungen am Bankschalter oder ATM könnte schon kommen.
15% werden es nicht werden aber 2% oder 3% könnten es schon werden.
https://www.focus.de/finanzen/boers...er-mit-strafzinsen-enteignen_id_10306882.html
Solche "Gedankenspiele" sind aber doch die Domäne von unserem Kollegen @Disi. Überlass' das ihm, dann muss man das wenigstens nicht zur Kenntnis nehmen!

PS.: ich weiß nicht, wer an einer "Rezession" verdient, denn sie wird trotz gegenteiliger Realität (volle Auftragsbücher, niedrige Arbeitslosenzahlen, etc.) in DE seit Monaten regelrecht herbei geredet!

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
2.897
Auf den Staat kommen auch schwierige Aufgaben zu, die irgendwie finanziert werden muessen. Wichtige Zukunftsprojekte: Bedingungsloses Grundeinkommen, und Hausbesitzer sollen enteignet werden. Dazu die Energiewende und die Abschaffung des Verbrennungsmotors. Mit einem Geldsystem wie bisher kann das alles nicht funktionieren.
Da fehlt wohl der Ironie-Button (vergesse ich auch manchmal). Wer ist denn "der Staat"? Was auf den zukommen kann, werden die nächsten Wahlen zeigen. Deine "Aufzählung" wird wohl in allen Punkten letztlich nicht funzen. Die linken Ideologien werden (hoffentlich) an den Realitäten scheitern, besonders an den menschlichen!

PonyXX

PonyXX

Senior Member
Reaktion erhalten
18
Enteignungen sind in Deutschland doch was ganz normales.
Ganze Dörfer wurden enteignet und ganze Landstriche z.B. für den Braunkohle Abbau in den neuen Bundesländern oder in NRW
Oder wenn ein neues Schnellgleis gebaut wird für den ICE.
Auch da geht es um die Enteignung von privaten Wohneigentum.
Da wird doch keiner gefragt ob er sein Haus lieber behalten möchte und da zeigt CDU und FDP wenig Entrüstung.

Natürlich muß eine Entschädigung erfolgen und die Städte haben ja kein Geld und Berlin schon gar nicht.

Thema:

größere Summe € nach Thailand, wie Tauschen, welche Bank ?

größere Summe € nach Thailand, wie Tauschen, welche Bank ? - Ähnliche Themen

• Suche grosse Thailändiche Flage/Fahne und Elefanten!

Suche grosse Thailändiche Flage/Fahne und Elefanten!: Hallo Zusammen! Suche grosse Thailändishe Fahne günstig! Könnte auch gebraucht sein ! Auch Elfanten:smug:efanten! LG Jonnycarlo
  • Verwarnung für Ferdinand: Grafik in unangemessener (Datei)Größe eingestellt.

Verwarnung für Ferdinand: Grafik in unangemessener (Datei)Größe eingestellt.: Beitrag: Einzelfälle Benutzer: Ferdinand Regelverstoß: Grafik in unangemessener (Datei)Größe eingestellt. Verwarnpunkte: 3 Interne Notizen...
  • Gross-, Klein-, alte und neue Rechtschreibung

Gross-, Klein-, alte und neue Rechtschreibung: Warum weigerst Du Dich eigentlich so beharrlich seit nunmehr 5 Jahren, anderes so zu schreiben, wie es sich gehört, nämlich klein? Ist das...
  • 2018 grosse Ueberschwemmungen in Thailand ?

2018 grosse Ueberschwemmungen in Thailand ?: In Bangkok regnet es seit 5 Stunden.
  • Salzburger spendet grosse Summe fuer Tsunami Opfer - kann da

Salzburger spendet grosse Summe fuer Tsunami Opfer - kann da: In Salzburg geht ein Geruecht um - Dieter M., mir persoenlich bekannt - soll vor ein paar Tagen in Pattaya und in Phuket eine groessere Summe fuer...
  • Salzburger spendet grosse Summe fuer Tsunami Opfer - kann da - Ähnliche Themen

• Suche grosse Thailändiche Flage/Fahne und Elefanten!

Suche grosse Thailändiche Flage/Fahne und Elefanten!: Hallo Zusammen! Suche grosse Thailändishe Fahne günstig! Könnte auch gebraucht sein ! Auch Elfanten:smug:efanten! LG Jonnycarlo
  • Verwarnung für Ferdinand: Grafik in unangemessener (Datei)Größe eingestellt.

Verwarnung für Ferdinand: Grafik in unangemessener (Datei)Größe eingestellt.: Beitrag: Einzelfälle Benutzer: Ferdinand Regelverstoß: Grafik in unangemessener (Datei)Größe eingestellt. Verwarnpunkte: 3 Interne Notizen...
  • Gross-, Klein-, alte und neue Rechtschreibung

Gross-, Klein-, alte und neue Rechtschreibung: Warum weigerst Du Dich eigentlich so beharrlich seit nunmehr 5 Jahren, anderes so zu schreiben, wie es sich gehört, nämlich klein? Ist das...
  • 2018 grosse Ueberschwemmungen in Thailand ?

2018 grosse Ueberschwemmungen in Thailand ?: In Bangkok regnet es seit 5 Stunden.
  • Salzburger spendet grosse Summe fuer Tsunami Opfer - kann da

Salzburger spendet grosse Summe fuer Tsunami Opfer - kann da: In Salzburg geht ein Geruecht um - Dieter M., mir persoenlich bekannt - soll vor ein paar Tagen in Pattaya und in Phuket eine groessere Summe fuer...
  • Oben