www.thailaendisch.de

Grinsen-Lachen-Freuen

Diskutiere Grinsen-Lachen-Freuen im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Vorausgesetzt, Ihr seid alleine gerade, mit Euch selbst wann grinst Ihr so vor Euch hin, Lacht und Freut Euch? Ich hörte kürzlich und ganz bewusst...
W

Wuschel

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
09.07.2013
Beiträge
2.414
Reaktion erhalten
190
Vorausgesetzt, Ihr seid alleine gerade, mit Euch selbst
wann grinst Ihr so vor Euch hin, Lacht und Freut Euch? Ich hörte kürzlich und ganz bewusst die Vögel, kurz vor der Dunkelheit singen und bekam sofort ein Grinsen ins Gesicht.:)
 
Chumpae

Chumpae

Moderator
Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
11.683
Reaktion erhalten
5.515
Ort
Chumpae
Naja@wuschel-Du haust ja hier ab und zu schwerwiegende Themen in den Raum, zu denen ich meistens sprachlos bin.Aber bei diesem Thema koennte ich schon meinen Senf dazu geben.
Ich habe Zeit meines Lebens irgendwie immer versucht die Sonnenseiten des Lebens zu sehen.Spaetstens seit ich von 2 Bruedern aus Westberlin(Unternehmer) mal bin in einem italienischen Restaurant in Berlin-Reinickendorf eingeladen worden und mir auf feucht-froehliche Art betriebswirtschaftliche Grundsaetze im"Kapitalismus"nahe gebracht wurden, bin ich ein zu fast 90% selbstbewussterer Typ, als ich vorher war.Das Gespraech endete weit nach Mitternacht mit den Worten:"Wenn sie jetzt unsere Hinweise und Tipps beachten werden sie sich nie mehr im Leben vor die S-Bahn schmeissen, hoechstens noch hinter dem Bus !".Das war so um 1999 und seit dieser Zeit gehe ich meistens nur noch grinsend durchs Leben ubd lache laut und herzlich und erfreue mich an den meisten Dingen, die mir taeglich hier irgendwo begegnen.
So ist es auch mit der gegenwaertigen Politik-als halbwegs gefestigter Mensch in seinen Ansichten(immer altersbedingt) kann ich mich mit einem gesundem Sarkasmus , Ironie und manchmal auch Hohn mit diesem Wahnsinn auseinandersetzen ohne gleich panisch zu werden.
Zur Zeit sitze ich ich bei einem guten Rotwein auf der Terrasse auf einem thaigefuehrten Campingplatz auf Elba, hoere den Voegeln zu und -grinse !
Morgen ist noch eine Geburtstagsparty angesagt, fuer die Damen (und auch manchem Herrn) gibbet lekker Somtam und Khaow Niaow, fuer die Herren(und auch Damen) frischen Fisch und Fleisch vom Grill, dazu juuuten Wein-angeregte Gespraeche ueber Gott/Bhuddah und die Welt.
Am 27.05 ist unser 23. Hochzeitstag und obwohl wir da arbeiten muessen, wird es sicherlich naechste Woche nochmal Somtam und Wein und Singha und Chang geben.Alles in allem eine gesunde Mischung aus Arbeit und Sanukk.:einergehtnochrein:
 
Yogi

Yogi

Administrator
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
38.698
Reaktion erhalten
8.149
Ort
Essen/ Nong Prue
Wenn die Vögel morgens um 5:07 anfangen krach zu machen denke ich: Schnauze, ihr Kackvögel.:mad2:
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.270
Reaktion erhalten
1.937
Ort
Hannover
Nur erwachsene Vogelmännchen singen. Sie locken damit Weibchen an,
wozu ?
 
Ironman

Ironman

Moderator
Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
5.133
Reaktion erhalten
1.905
Im Moment hab ich ein Grinsen auf dem Gesicht :) Warum? Weil ich Wuschels Eingangspost gelesen habe.
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
20.157
Reaktion erhalten
4.351
Ort
Beach/Thailand
Vorausgesetzt, Ihr seid alleine gerade, mit Euch selbst
wann grinst Ihr so vor Euch hin, Lacht und Freut Euch? Ich hörte kürzlich und ganz bewusst die Vögel, kurz vor der Dunkelheit singen und bekam sofort ein Grinsen ins Gesicht.:)
Ich höre seit beinahe 30 Jahren so gut wie täglich ausschließlich eine Vielfalt von unterschiedlichen tropischen Vögeln und Insekten. 24/7. Und das unterschiedliche Rauschen des Windes in den tropischen Bäumen und Pflanzen und das Meer von allen Stellen meines Häuschens, im Bett zB. Es ist wie eine Konzert der Natur, es gibt die Rhythmusgruppe, es gibt Solisten, es gibt Harmonien, 12 Ton......

Die Sonne flutet sich allmorgendlich in meinem Schlafraum, ich seh vom Bett, es steht unterhalb 2er 3 flügeliger hoher Fenster, beim Aufwachen sofort nur pure, üppige tropische Natur. Am Abend traumhafte Sonnenuntergänge, so wie sie rolf2 liebt. Sternenklar die Nächte, als wäre man unter ihnen. Der Vollmond - märchenhaft, fehlt nur mehr der kleine Muck.

War früher nie richtig zufrieden als Kind/Teeny mit dem Großstadtleben, seit Thailand bin ich nie unzufrieden.
 
C

Charin

Gast
Klaro..Mit dem Zeugs das er immer raucht....Kann man nur glücklich und zufrieden sein....nicht wahr?? Wehe aber es geht mal aus..und man kriegt es nicht..:help::sluggish:
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
20.157
Reaktion erhalten
4.351
Ort
Beach/Thailand
Irrtum, absolut kein Rauch. Bin gerne in der Natur und in dieser mit Sport. Natur high sozusagen. Jeder kann sich sein Leben so gestalten wie man möchte, und da es sein kann, daß es einmalig ist, sollte man es nicht vergeuden.
 
nidda

nidda

Senior Member
Dabei seit
14.08.2010
Beiträge
629
Reaktion erhalten
273
Ich höre seit beinahe 30 Jahren so gut wie täglich ausschließlich eine Vielfalt von unterschiedlichen tropischen Vögeln und Insekten. 24/7. Und das unterschiedliche Rauschen des Windes in den tropischen Bäumen und Pflanzen und das Meer von allen Stellen meines Häuschens, im Bett zB. Es ist wie eine Konzert der Natur, es gibt die Rhythmusgruppe, es gibt Solisten, es gibt Harmonien, 12 Ton......

Die Sonne flutet sich allmorgendlich in meinem Schlafraum, ich seh vom Bett, es steht unterhalb 2er 3 flügeliger hoher Fenster, beim Aufwachen sofort nur pure, üppige tropische Natur. Am Abend traumhafte Sonnenuntergänge, so wie sie rolf2 liebt. Sternenklar die Nächte, als wäre man unter ihnen. Der Vollmond - märchenhaft, fehlt nur mehr der kleine Muck.

War früher nie richtig zufrieden als Kind/Teeny mit dem Großstadtleben, seit Thailand bin ich nie unzufrieden.
@benni, dein selbstentlarvendstes statement las ich vor geraumer Zeit und ist mir Sinngemaess wie folgend in Erinnerung: Cool Cool benni war zu Besuch im Heimatland Austria. Betrat dort einen Dorfgasthof, in dem einige angetrunkene Arbeiterklasse Landsleute seine exotisch ausschauende Miteinkehrerin anstarrten. Daraufhin packte Cool Cool benni das blanke Entsetzen, er (beide) verliessen dezent den Gasthof und Cool Cool benni tat sein Moeglichstes, die vermeintlichen "Verfolger", die er im Rueckspiegel jedoch nicht ausmachen konnte, abzuhaengen. Sorry @benni, aber seit diesem von dir so dargestellten Erlebnis biste fuer mich nur mehr eine Lachnummer. Cosmopolitsches Geschreibsel und nix dahinter.
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
20.157
Reaktion erhalten
4.351
Ort
Beach/Thailand
nidda, es freut mich wenn ich dich zum Lachen bringe. Ich kann dir sagen alles was ich hier poste ist wahr. Schau mal in den Samui Thread rein, 100e Fotos von mir. Schau dir mal die Reiseberichte an ..... poste viel im Nitty, ab und zu im Standard, sonst nirgends.

Was war da mit den Landleuten?

Wir, meine sehr hübsche, asiatische Frau, und ich auf Tour mit dem Wagen in Österreich, kamen in der Obersteiermark am Abend in ein abgelegenes Gasthaus. Gleich beim Eingang saßen ca. 10 betrunkene Arbeiter aus der Gegend. Wir betraten die Lokalität und es war schlagartig ruhig. Alle Blicke auf meine Frau. Wir gingen in den 2. Raum und aßen dort alleine. Wirtin sehr nervös. Sonst niemand da.
Vom Nachbarraum drang das Gegröle dieser Männer in Latzhosen rüber. U.a. waren die ärgeren, abscheulichsten Judenwitze nicht überhörbar. Wobei ich mich wunderte, daß solche 'Witze', die man früher als Kind ab und an nebenbei zu hören bekam, überhaupt noch erzählt werden. Und das mit schallendem Gelächter.

Fertig gegessen, bezahlt, Lokal verlassen. Am Weg zum Ausgang wiederum schlagartige Stille, und die ärgeren geilen Blicke, der inzw. vollkommen blauen Truppe.
Tja, so war das halt. Am Platz davor keine Menschenseele, die Landstrasse am Fuss der Berge menschenleer. Alle hätten an meiner Stelle in den Rückspiegel geschaut um zu sehen, ob die rauskommen. Auch du , Nidda, wenn du die Burschen gesehen hättest. Das hat mit Angst, in die Hose schei-ss-en, überhaupt nichts zu tun, sondern mit intuitiver Vorsicht für den Fall der Fälle. Sowas ist mir sonst nie untergekommen. Weder vorher noch nachher.
Würde deswegen keine falschen Rückschlüsse ziehen.
 
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
22.493
Reaktion erhalten
3.183
... Was war da mit den Landleuten?

Wir, meine sehr hübsche, asiatische Frau, und ich auf Tour mit dem Wagen in Österreich, kamen in der Obersteiermark am Abend in ein abgelegenes Gasthaus. Gleich beim Eingang saßen ca. 10 betrunkene Arbeiter aus der Gegend. Wir betraten die Lokalität und es war schlagartig ruhig. Alle Blicke auf meine Frau. Wir gingen in den 2. Raum und aßen dort alleine.
...
Fertig gegessen, bezahlt, Lokal verlassen. Am Weg zum Ausgang wiederum schlagartige Stille, und die ärgeren geilen Blicke, der inzw. vollkommen blauen Truppe.
Hätte mich nicht überrascht, wenn der Franky53 dabei gewesen wäre.
 
nidda

nidda

Senior Member
Dabei seit
14.08.2010
Beiträge
629
Reaktion erhalten
273
Danke benni, jedenfalls fuer die schnelle Antwort. Was sich bei mir halt eingepraegt hat war die Angst vor deinen Landsleuten. Haettest der absoluten Stille bei eurem Eintritt ja mit einem "pfirti, i bins, da benni vom Cool Cool beach" oder aehnlich ueberbruecken koennen. Diese ganze Szenerie kapiere ich eh nicht. Fuehltest du dich damals fremd im eigenen Land, bist heute aber fuer Massenimigration?
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
15.687
Reaktion erhalten
6.126
Ort
Leipzig
Bestimmt feiern nicht nur Vietnamesen nach Geschlechtern getrennt.

Während die Männer ihr Machoimage am Extratisch pflegen, freue ich mich inmitten ihrer Frauen zu sein.

................. nachdem ich, um Gesicht zu wahren, der Männerrunde meine Aufwartung gemacht habe :)
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
20.157
Reaktion erhalten
4.351
Ort
Beach/Thailand
Lieber nidda, ich bin nicht für sture Massenimmigration. Ich fühle mich nicht fremd in AUT. War zB im Vorjahr 3 Monate dort, könnte sofort von Thailand zurückziehen. Ich habe Österreich sehr gerne. Ob es die Situation entschärft hätte, ist fraglich. Ich war ja nicht derjenige der die Aufmerksamkeit auf sich zog.

P.S. Lass das mal mit dem cool weg. Bin weder cool, noch möchte ich es sein. Poste halt viel um zu zeigen, daß es noch andere Möglichkeiten gibt als ein Leben im Hamsterrad, und dann, wenn es Andere bestimmen, in der Rente, falls körperlich noch ok, erst nach Thailand
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.270
Reaktion erhalten
1.937
Ort
Hannover
Vom Nachbarraum drang das Gegröle dieser Männer in Latzhosen rüber. U.a. waren die ärgeren, abscheulichsten Judenwitze nicht überhörbar. Wobei ich mich wunderte, daß solche 'Witze', die man früher als Kind ab und an nebenbei zu hören bekam, überhaupt noch erzählt werden. Und das mit schallendem Gelächter.
.
gibt es Fotos von der Begleitung ?
"menschenleer" und überweiegende Ich-Erzählform, aber sehr sehr selten eine Wir-Erzählform

ist es möglich
das objektiv die Geräuschkulisse aus dem Nachbarraum überhaupt nicht zu verstehen war,
und das man nur wähnte ... das Gerede zu verstehen.
(das halbleere Glas aus Thailand wirkte noch fort, so schnell kriegt man in D A CH keinen reset hin.)

also keine Judenwitze, Sch.wulenwitze, L.adyboywitze, Zuhälterwitze,

wär doch das Naheligenste, das jemand in die Runde sagte,

na und den Strizzi haben wir jetzt a noch.

(für Unwissende)
ist ein Ausdruck aus dem Mittelbairisch-Wienerischen und steht für einen Zuhälter.
https://de.wikipedia.org/wiki/Strizzi

oh mei, kimmst als Strizzi mit dein Dirn daher, und mogs net bei uns, in der Gaststuben sitzen,
ja spinnst den Du ???


aber Du hörst nur Judenwitze ???
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
20.157
Reaktion erhalten
4.351
Ort
Beach/Thailand
wäre es möglich, daß du ein Nazgul bist?
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.270
Reaktion erhalten
1.937
Ort
Hannover
bin nicht so auf "Herr der Ringe",

aber Sorgen würde ich mir machen,
wenn der Humor keine Reserven mehr hat
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
20.157
Reaktion erhalten
4.351
Ort
Beach/Thailand
wenn es nicht so gewesen ist, gäbe es das Posting nicht. Was daran humorig sein soll, wenn Menschen brennen sollen, übersteigt in der Tat meinen Verstand. Eventuell aber, es scheint nun so, weisst du warum es Menschen gibt, die das lustig finden.
 
Thema:

Grinsen-Lachen-Freuen

Grinsen-Lachen-Freuen - Ähnliche Themen

  • Ihr macht Euch doch lächerlich!

    Ihr macht Euch doch lächerlich!: Mit dieser Sperre macht ihr euch mehr als lächnerlich. Wie offen wollt ihr denn noch zeigen, dass die FNL-Clique und AFD-Freunde hier das Forum...
  • lächerlich

    lächerlich: ich frage mich, weshalb ich nicht dauerhaft gesperrt werde...? wenn (m)eine eigene Meinung schon zu einer Verwarnung führt... ich gewinne...
  • Die Schlepperbanden lachen über FRONTEX und EUROSUR

    Die Schlepperbanden lachen über FRONTEX und EUROSUR: Der Themenkreis "Integration - das unbekannte Wesen?" befasst sich mit Asylbewerbern und Migranten, die sich bereits legal in Deutschland befinden...
  • Also ich musste extrem grinsen

    Also ich musste extrem grinsen: "Titanic"-Cover mit Niki Lauda als Schumacher: "Bodenlose Frechheit" - SPIEGEL ONLINE :o)
  • Anmachen mit einem Grinsen :-(

    Anmachen mit einem Grinsen :-(: Ohne gross drumherumzureden, wenn hier wie in letzter Zeit mehrfach geschehen jemand jemanden anderes anmachen oder runterputzen will, dann moege...
  • Anmachen mit einem Grinsen :-( - Ähnliche Themen

  • Ihr macht Euch doch lächerlich!

    Ihr macht Euch doch lächerlich!: Mit dieser Sperre macht ihr euch mehr als lächnerlich. Wie offen wollt ihr denn noch zeigen, dass die FNL-Clique und AFD-Freunde hier das Forum...
  • lächerlich

    lächerlich: ich frage mich, weshalb ich nicht dauerhaft gesperrt werde...? wenn (m)eine eigene Meinung schon zu einer Verwarnung führt... ich gewinne...
  • Die Schlepperbanden lachen über FRONTEX und EUROSUR

    Die Schlepperbanden lachen über FRONTEX und EUROSUR: Der Themenkreis "Integration - das unbekannte Wesen?" befasst sich mit Asylbewerbern und Migranten, die sich bereits legal in Deutschland befinden...
  • Also ich musste extrem grinsen

    Also ich musste extrem grinsen: "Titanic"-Cover mit Niki Lauda als Schumacher: "Bodenlose Frechheit" - SPIEGEL ONLINE :o)
  • Anmachen mit einem Grinsen :-(

    Anmachen mit einem Grinsen :-(: Ohne gross drumherumzureden, wenn hier wie in letzter Zeit mehrfach geschehen jemand jemanden anderes anmachen oder runterputzen will, dann moege...
  • Oben