www.thailaendisch.de

Grenzübergang Chiang Khong

Diskutiere Grenzübergang Chiang Khong im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Hat jemand in der letzten Zeit den Grenzübergang Chiang Khong (nähe Chiang Rai) benutzt um nach Laos einzureisen? Benötigt man immer noch das...
B

Bukeo

Gast
Hat jemand in der letzten Zeit den Grenzübergang Chiang Khong (nähe Chiang Rai) benutzt um nach Laos einzureisen?
Benötigt man immer noch das Visum vorher, oder gibt es dieses mittlerweile auch direkt an der Grenze, wie es in Nong Khai möglich ist?

Ich suche von Chiang Mai aus, einen nahegelegenen Grenzübertritt um mein Visum aufzufrischen und da ist mir Nong Khai etwas zu weit.

Samuianer

Samuianer

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Hallo...

sieht so aus, aber 100% kann ich dir das nicht sagen.

Versuchs mal hier:
http://visit-laos.com/inandabout/index.htm

und:
Visas

ENTRY REQUIREMENTS:

A passport and visa are required. Visas are issued upon arrival in Laos to foreign tourists
and business persons with two passport size photographs and $30 at Wattay Airport, Vientiane; Friendship Bridge,
Vientiane; and Luang Prabang Airport. Visas on Arrival are not available at the Chong Mek border crossing. Foreign
tourists are generally admitted to Laos for 15 days with a visa on arrival or for 30 days with a visa issued at a Lao
embassy. The Department of Immigration in Vientiane will only extend tourist visas for one day. It is sometimes possible
to get an extension for an additional 15 days by submitting an application through a tour agency. Foreigners who
overstay in Laos risk arrest, and they will be fined $5 for each day upon departure.

Foreign tourists planning on entering Laos at any international checkpoint where Visas on Arrival are not available must
obtain a visa in advance.

Immigration offices at some of the less used border-crossing points are net well marked. Travelers should make sure that
they complete immigration and customs formalities when they enter Laos. Travelers who enter Laos without completing
these formalities may be subject to fine, detention, imprisonment, and/or deportation.

Und hier die Visa URL:
http://visit-laos.com/before/visas.htm

Gruss
Samuianer

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.963
Hallo Bukeo!
Hier die Info aus erster Hand!
War vor 2 Wochen dort und man sagte mir ,dass Visa muss weiter uber Bangkok beantragt werden.
Machen die Reisebueros dort und dauert ca.3 Tage.

Gruss

Otto

B

Bukeo

Gast
Otto-Nongkhai schrieb:
Hallo Bukeo!
Hier die Info aus erster Hand!
War vor 2 Wochen dort und man sagte mir ,dass Visa muss weiter uber Bangkok beantragt werden.
Machen die Reisebueros dort und dauert ca.3 Tage.

Gruss

Otto
Danke für die Infos.
Werde also das Visum vorher besorgen müssen. Dürfte sicher auch in einem Reisebüro hier in Chiang Mai möglich sein.

GernotPanida

GernotPanida

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hi Bukeo,

Für was verlängern :???:
Liebe Grüsse aus der "Heimat" :wink: in die "Heimat" ;-D

mfg
Gernot :wink:

B

Bukeo

Gast
GernotPanida schrieb:
Hi Bukeo,

Für was verlängern :???:
Liebe Grüsse aus der "Heimat" :wink: in die "Heimat" ;-D

mfg
Gernot :wink:
um ein 4. Monat hierbleiben zu können. :wink:
Wir haben gerade gelesen, dass es zuhause sehr kalt geworden ist, da haben wir eigentlich noch keinen Bock darauf :-)

Samuianer

Samuianer

Senior Member
Reaktion erhalten
3
.....um einen 4.Monat hier zu bleiben...

warst du schon bei der Einwanderungsbehoerde (Thai-Immigration)?

Wenn dein Visa Nutzungszeitraum noch nicht abgelaufen ist kannst du noch mal 30 Tage verlaengern.
Das wuerde ich erstmal ausleuchten.

Gruss
Samuianer

Thema:

Grenzübergang Chiang Khong

Grenzübergang Chiang Khong - Ähnliche Themen

• Grenzübergang nach Myanmar

Grenzübergang nach Myanmar: Wer kennt sich in Ratchaburi oder in der Umgebung aus dort soll ein Grenzübergang nach Myanmar visa run sein. War schon jemand dort und könnte er...
  • Von Siem Reap nach Koh Kood/Grenzübergang Poipet

Von Siem Reap nach Koh Kood/Grenzübergang Poipet: Hallo, wir möchten Mitte April von Angkor zur Insel Koh Kood in einem Tag. Das scheint machbar, wenn auch zeitlich knapp. Meine Recherchen haben...
  • Thai- laotisches Almosengeben am Grenzübergang Ban Huag 2014

Thai- laotisches Almosengeben am Grenzübergang Ban Huag 2014: Sorry, sperriger Titel, aber besser hab ich die Übersetzung auf die Schnelle nicht hinbekommen. Es geht um dieses hier: Der Übergang liegt ca...
  • Grenzübergänge vereinzelt geschlossen?

Grenzübergänge vereinzelt geschlossen?: Die Nachrichtenlage ist duenn, aber es gibt doch unterschiedliche Hinweise, dass die Landgrenzen (fuer Auslaender) geschlossen sind. Nong Khai und...
  • Grenzübergang nach Laos in Chiang Kong ?

Grenzübergang nach Laos in Chiang Kong ?: Kurze Frage: - Weiß jemand von euch, ob der Grenzübergang in Chiang Kong für Ausländer geöffnet ist ? - Kann man von dort dann mit dem Bus auf...
  • Grenzübergang nach Laos in Chiang Kong ? - Ähnliche Themen

• Grenzübergang nach Myanmar

Grenzübergang nach Myanmar: Wer kennt sich in Ratchaburi oder in der Umgebung aus dort soll ein Grenzübergang nach Myanmar visa run sein. War schon jemand dort und könnte er...
  • Von Siem Reap nach Koh Kood/Grenzübergang Poipet

Von Siem Reap nach Koh Kood/Grenzübergang Poipet: Hallo, wir möchten Mitte April von Angkor zur Insel Koh Kood in einem Tag. Das scheint machbar, wenn auch zeitlich knapp. Meine Recherchen haben...
  • Thai- laotisches Almosengeben am Grenzübergang Ban Huag 2014

Thai- laotisches Almosengeben am Grenzübergang Ban Huag 2014: Sorry, sperriger Titel, aber besser hab ich die Übersetzung auf die Schnelle nicht hinbekommen. Es geht um dieses hier: Der Übergang liegt ca...
  • Grenzübergänge vereinzelt geschlossen?

Grenzübergänge vereinzelt geschlossen?: Die Nachrichtenlage ist duenn, aber es gibt doch unterschiedliche Hinweise, dass die Landgrenzen (fuer Auslaender) geschlossen sind. Nong Khai und...
  • Grenzübergang nach Laos in Chiang Kong ?

Grenzübergang nach Laos in Chiang Kong ?: Kurze Frage: - Weiß jemand von euch, ob der Grenzübergang in Chiang Kong für Ausländer geöffnet ist ? - Kann man von dort dann mit dem Bus auf...
  • Oben