www.thailaendisch.de

Green-Park-Resort in Pattaya - von Jahr zu Jahr immer schlec

Diskutiere Green-Park-Resort in Pattaya - von Jahr zu Jahr immer schlec im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Wer sich für das Green-Park-Resort in Pattaya interessiert, wird vor allen Dingen mit dem schönen Park und der recht eindrucksvollen...
B

Bökelberger

Gast
Wer sich für das Green-Park-Resort in Pattaya interessiert, wird vor allen Dingen mit dem schönen Park und der recht eindrucksvollen Poollandschaft gelockt.
Bin nun zum mittlerweile sechsten Mal dort abgestiegen. Sicher, 900 Baht inklusive 2 x Frühstück über Meyers ist ein annehmbarer Preis. Allerdings nimmt die Qualität des Hotels von Jahr zu Jahr deutlich ab. Die Zimmer sind zwar sauber, wenn auch ziemlich lieblos eingerichtet. Kaum etwas wird mal erneuert oder gemütlicher gestaltet. Das Frühstücksbuffet war schon immer allerhöchstens als mittelmässig zu bezeichnen. Speisen haben wir ausser dem Frühstück schon seit zwei Jahren nicht mehr zu uns genommen. Zu teuer und zu wenig Qualität. Thaifood isst man in fast jeder Garküche an der Strasse besser. Insofern alles beim alten, immer der gleiche Trott.

Allerdings war die Poolanlage bisher der Star !
Aber auch das hat nun wohl ein Ende. Die Anlage vergammelt zusehends mehr. Immer mehr kaputte oder notdürftig geflickte Liegestühle bzw. Sonnenschirme prägen das Bild des Parks. Und auch der Pool selbst ist mittlerweile in einem eher bemitleidenswerten Zustand. Das alles hat mit Mittelklasse nicht mehr viel zu tun.

Über eine Woche lang mussten wir beispielsweise leider feststellen, dass die Umwelzanlage nicht eine Minute in Betrieb war. Bei derartiger Sonneneinstrahlung resp. Temeraturen um die 30 Grad müsste eine solche Anlage im Grunde pausenlos laufen um nicht mit Unmengen von Chemie arbeiten zu müssen, um das Wasser rein zu halten.
Nachts, so gegen 3 Uhr, erleuteten dann plötzlich Scheinwerfer die Szenerie rund um den Pool. Jetzt, wo vermutlich fast alles schlief, wurde am Pool rumgedockert auf Teufel komm raus. Kein Wunder, musste man doch wegen defekter Umwelzpumpe das Wasser mittels Chemie wenigstens augenscheinlich rein halten. Der zahlende Gast ist ja doof und hat von solchen Dingen natürlich keine Ahnung.

Wenn eine Hotelleitung wie die des GP - die auf ihr einzig noch verbleibendes Aushängeschild namens "Pool" - nun wirklich angewiesen ist, sich noch nicht mal im Stande sieht, eine defekte Umwelzanlage in wenigstens halbwegs kurzer Zeit wieder flott zu bekommen, mag man sich kaum vorstellen, wie es mit anderen Dingen in diesem Haus gehandhabt wird. Die Filter beispielsweise der Kimaanlagen werden dann wohl vermutlich auch nur alle 10-20 Jahre gereinigt bzw. ausgewechselt.
Auch wenn 900 Baht für zwei Personen sicher nicht sehr viel Geld sind, kann man doch wenigstens - neben der sonst eher spartanisch ausgestatteten Hotelanlage - korrekt arbeitende Einrichtungen verlangen !

Das Gegenbeispiel in Vollendung haben wir auch kennen lernen dürfen. Auf Koh Chang beispielsweise gibt es eine paradisisch schöne Hotelanlage namens Seaview-Resort. Dort fangen die Preise zwar bei ca. 1200 Baht für zwei Personen an, aber man fühlt sich in jeder Minute wie im siebten Himmel. Mehr dazu, im Koh-Chang-Bericht.

Das Green-Park-Resort jedenfalls werde ich in Pattaya nicht mehr als Gast bewohnen. Daher wäre ich für Hinweise, Alternativen und Erfahrungen von anderen Hotels in Pattaya überaus dankbar. Keine Frage, ein schöner Pool sollte schon dazugehören, aber bitte nicht so eine Chemiebrühe wie man sie neuerdings im [s:4ec284b025]Green[/s:4ec284b025]-Chemie-Park-Resort vorfindet.

R

Rene

Gast
Re: Green-Park-Resort, Pattaya - Von Jahr zu Jahr schlechter

Das SeaView Ressort kenn ich hab da auch 2001 Urlaub gemacht.
War einfach super.

René

B

Bökelberger

Gast
Re: Green-Park-Resort in Pattaya - von Jahr zu Jahr immer sc

Umwelzanlage ?
Kaum zu glauben, was man manchmal ohne es zu merken, für Böcke schießt. :lol:

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
289

Nun, ich wollte auch mal seit jahren wieder in den GP (lag aber daran, dass ich mit meiner Mutter nicht unbedingt ins Eastiny Place in der Soi8 kann :lol: ). Also den GP angemailt und dieser wollte 1284 THB - forget it for low season, wir sind dann letzte Woche im Sunshinegarden gewesen. Billiger, zwar kein schöner Pool, aber ok und sehr gute Zimmer (frisch renoviert). Mutter und uns hat es für die 2 Nächte gefallen ... sind allerdings dann das nächste Mal wieder im Eastiny Place....

Juergen

B

Bökelberger

Gast

JT29" schrieb:
Also den GP angemailt und dieser wollte 1284 THB - forget it for low season...
In der Tat Jürgen, 1284 Baht in der low season sind für dieses Hotel fast schon eine Zumutung. Mittlerweile bin ich dazu übergegangen Hotels meist über Meyers zu buchen. Im Falle von GreenPark-Resort ist das in der lowseason eine Ersparnis von 384 Baht täglich.

C

conny

Gast

Hallo DT,

ich verstehe, dass man ein Hotel, wenn man dort zu sechsten Mal "absteigt" ( komisches Wort :-) ) kritischer sieht, als beim ersten oder zweiten Besuch.

Das geht mir genauso.

Das von dir geschilderte Erlebnis wegen dem Pool könnte aber auch damit zusammenhängen, dass du ja nicht gerade in der High Season da warst. In der Vor- und Nachsaison laufen viele Dinge etwas anders. Ich lasse mich dann einfach mal überraschen und werde ggfls. deinen Eindruck bestätigen ( ich hoffe natürlich nicht ) oder eines Besseren belehrt.

Gruß
Conny

B

Bökelberger

Gast

Hallo conny,
um ehrlich zu sein, stelle ich mir das in Highseason noch um einiges schlimmer vor. Könnte mir vorstellen, dass man dann wirklich um sieben Uhr morgens seinen Liegestuhl klarmachen muß. Dies ist aber nur eine Vermutung. Ich wünsche dir auf jeden Fall einen angenehmeren Aufenthalt.
Und noch ein Tip: Lass dich, wenn irgend möglich im Haupthaus (Rezeptionsgebäude) unterbringen. Dort sind die Zimmer um einiges besser, als in den anderen Gebäuden. Zudem ist dieser Komplex erst vor ein paar Wochen komplett renoviert worden.

Wann genau bist du dort ? Über Weihnachten und Neujahr soll ja sogar eine Pflichtbuchung für Dinner bestehen.

C

Chak2

Gast

DomTravel" schrieb:
Wann genau bist du dort ? Über Weihnachten und Neujahr soll ja sogar eine Pflichtbuchung für Dinner bestehen.
Ich war noch nie um diese Jahreszeit in Thailand, aber besteht nie nicht bei allen nur ein wenig besseren Hotels? Zumindest lassen Buchungssysteme wie Sawadee.com so etwas vermuten.

B

Bökelberger

Gast

@Chak
ich bin in der Highseason noch nie in Thailand gewesen. Ich habe auch kein gesteigertes Interesse darauf. Nicht nur der Preise wegen. Beim letzten Aufenthalt fragte ich einen der wenigen freundlichen Rezeptionisten, wie hoch denn in der Lowseason die Auslastung des Hotels sei. Er meinte über 90 Prozent. Ich mag mir dies für das GreenPark noch nicht mal in Gedanken vorstellen, geschweige denn erleben.
Ich jedenfalls meide die Lowseason wie der Teufel das Weihwasser.
Ob nun mit oder oder Prflichtdinner.

C

conny

Gast

@ DT

Es gibt bei Meiers einen Aufschlag für Silvester, aber keine Pflichtdiner-Buchung .

Meine Eltern werden im Dezember dort sein und wir auch einige Tage im Dezember.

Natürlich ist PTY um diese Zeit rappelvoll. Es gibt aber auch einige sehenswerte Sachen um die Zeit, z.B. wird die Walking Street zum "Foodcourt" :lol: umgebaut und Silvester gibt´s ein schönes Feuerwerk am Strand.

Für uns bzw. meine Eltern war die Wahl auf PTY aber in erster Linie wg. der Infrastruktur und der ärztlichen Versorgung ausschlaggebend .

Gruß
Conny

W

weedy

Gast

Danke für die Info, Domtravel. Wir hatten nämlich eigentlich mal vor das GP auszutesten, nach deinem Bericht haben wir uns das aber anders überlegt. Dann wahrscheinlich doch lieber wieder das Roof Garden Inn, das hat zwar keinen Pool, dafür ist aber alles neu und hochwertig und das Personal ist sehr freundlich.

T

Tilak1

Gast

@ALL,
ich finde das sich die meisten hotels in Pattaya sehr verschlechtert haben,ob nun in der Haupt-oder nebensaison.
Als Ursache sehe ich häufig ,Managmentwechsel.
Das man nun für Begleitung,extra bezahlen muss,ist ja nun schon fast überall zur NORMALITÄT geworden,ABER man glaubt kaum,was ich schon für Diskussionen hatte,wo ich für meine Frau!,extra bezahlen sollte,da half dann nur PASS -vorlage!!Schlimm,Oder??
Versuchen häufig dich in dem Punkt abzuzocken.
Dieses Jahr mir passiert,Weil ich das Weekender Hotel an der Second Road immer sehr Gemocht habe,komm da hin nur von Freitag bis Sonntag,da sagt mir eine sehr junge und arrogante thai,im gebrochen Enlisch,die Nacht kostet 800,-Baht!Oh,Ha,-sonst immer 450-550baht,
dann gibt sie mir ein Zimmer im letzten gang vom Hotel und ich dachte SCHEISSE.
Nun fragte ich Wraum dasso teuer ist,da wurde mir dann gleich nahegelegt,wenn es mir nicht passt,kann ich ja wo anders hingehen.Cool dachte ich.(Bis jetzt alles in Englisch)
Und dann die Rettung!!Da kommt doch eine Thai,die ich seit vielen Jahre kenne Sie freut sich ,ich freu mich,und man hat sich viel zu erzählen(auf Thai),und siehe da,die junge haut ab,sehr böse ,warum ich mir mit ihr nicht auf Thai unterhalten habe und ich sagte Sie fing doch mit Englisch an.
Resume,650,-baht pro nacht,gutes Zimmer,auf meine frage warum preiserhöhung,früher Holland-jetzt englisches mangment.

Fazit letzter Besuch dort

bis dahin Andreas

B

Bökelberger

Gast

@weedy
schade das Roof Garden Inn keinen Pool hat. So scheidet das für mich leider als Alternative aus. Noch was Grundsätzliches: Jeder empfindet anders. Auch Mißstände, deshalb lass dich mal nicht zu sehr abschrecken. Kannst das GreenPark ja mal für ein paar wenige Tage selbst testen.

@tilak1
ich bin mir sicher, bei derartig "freundlicher" Behandlung, hätte ich es wohl kaum bis zu dem gezeigten Zimmer geschafft. Ich wäre sicher vorher schon weg gewesen.

T

Tilak1

Gast

@DT,
mach es wie die Thais,in der Ruhe liegt die kraft.

Bis dahin Andreas

B

Berthold

Gast

DomTravel" schrieb:
@weedy
schade das Roof Garden Inn keinen Pool hat. So scheidet das für mich leider als Alternative aus.
@domtravel

aus selbigem Grund scheidet es auch für uns aus.
Wenn wir in Vergangenheit so alle 2-3 Jahre einen Abstecher nach Patty machten, dann gingen wir immer ins "The Cottage". Nette Bungalow-Anlage. Die Zimmer waren vor 3 Jahren, als wir das letzte Mal dort waren ein bischen renovierungsbedürftig, meine ich.
Vielleicht haben sie ja mittlerweile was getan. :nixweiss:
Dafür wird man aber entschädigt durch 2 schöne große Pools, eine schöne Gartenanlage, die unmittelbare Nähe zum Big C und zur Soi 2 :cool: und natürlich den Preis: ca. 600,-- THB fürs DZ :super: (as of Aug. 2001)

Alternative für uns, wenn wir in 2005 mal wieder in Patty sein werden:

Das "Sea Lodge", Richtung Naklua. Ähnliche Anlage wie das Cottage (allerdings nur ein Pool), war damals auch unter gleicher Leitung.

:wink:

Berthold

Thema:

Green-Park-Resort in Pattaya - von Jahr zu Jahr immer schlec

Green-Park-Resort in Pattaya - von Jahr zu Jahr immer schlec - Ähnliche Themen

• Supawan Green in Bielefeld

Supawan Green in Bielefeld: Die Veranstaltung ist nur für die interessant, die der thailändischen Sprache mächtig sind. Mich wird mann dort also nicht treffen :nixweiss...
  • Green Park Pattaya

Green Park Pattaya: Hallo, einige von euch waren doch schon mal dort. Kann mir jemand einen Tip geben, wo der Parkplatz des Hotels ist? Ich habe schon Google Maps...
  • Ever Green Resort - Samui

Ever Green Resort - Samui: Hallo alle miteinander :wink: Im September werde ich nach Samui fliegen und ins EVER GREEN RESORT nächtigen. Wenn jemand schon mal da war ,wäre...
  • Green Park Hotel

Green Park Hotel: Hallo, ich habe gelesen, das dass Green Park Hotel in Pattaya anscheinend letztes Jahr renoviert wurde. Kann die jemand bestätigen oder war...
  • Green Mango?

Green Mango?: Habe heute mal ne neue Suchmaschine ausprobiert: suchnase.de (lustiger Name :lol: ): hier stieß ich unter Thailand auf eine site...
  • Green Mango? - Ähnliche Themen

• Supawan Green in Bielefeld

Supawan Green in Bielefeld: Die Veranstaltung ist nur für die interessant, die der thailändischen Sprache mächtig sind. Mich wird mann dort also nicht treffen :nixweiss...
  • Green Park Pattaya

Green Park Pattaya: Hallo, einige von euch waren doch schon mal dort. Kann mir jemand einen Tip geben, wo der Parkplatz des Hotels ist? Ich habe schon Google Maps...
  • Ever Green Resort - Samui

Ever Green Resort - Samui: Hallo alle miteinander :wink: Im September werde ich nach Samui fliegen und ins EVER GREEN RESORT nächtigen. Wenn jemand schon mal da war ,wäre...
  • Green Park Hotel

Green Park Hotel: Hallo, ich habe gelesen, das dass Green Park Hotel in Pattaya anscheinend letztes Jahr renoviert wurde. Kann die jemand bestätigen oder war...
  • Green Mango?

Green Mango?: Habe heute mal ne neue Suchmaschine ausprobiert: suchnase.de (lustiger Name :lol: ): hier stieß ich unter Thailand auf eine site...
  • Oben