Gravierende und rätselhafte Verbindungsprobleme

Diskutiere Gravierende und rätselhafte Verbindungsprobleme im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Habe seit etwa drei Tagen ein gravierendes und sehr obskures Problem mit meiner Maxnet-Internetverbindung: Ich bekomme keine Internetseiten aus...
sleepwalker

sleepwalker

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Habe seit etwa drei Tagen ein gravierendes und sehr obskures Problem mit meiner Maxnet-Internetverbindung: Ich bekomme keine Internetseiten aus den USA, Deutschland, England, etc... geöffnet.
Dazu zeigt der Speedtest (http://www.speedtest.net/) verblüffende Ergebnisse an:

Server-Bangkok:
Downlooad: 2,67 Mbps
Upload: 0,43 Mbps

Server-Copenhagen:
Download: 1,6 Mbps
Upload: 0,08 Mbps

Server New York:
Latency Test Error
Latency test returned an error while trying to read the latency file

Server-München:
Latency Test Error

Server Manchester:
Latency Test Error

Hab jetzt mal meinen Router gescheckt und neu konfiguriert.
Bei der am Ende folgenden Selbst-Diagnose bestanden 4 von 5 Tests mit PASS — einer zeigte jedoch leider FAIL an:

LAN connections
• Test your Ethernet Connection — PASS

WAN connections
• Test ADSL synchronization — PASS
• Test ADSL(ATM OAM) loopback test — FAIL
• Test PPP/PPPoE server connection — PASS
• Ping default gateway — PASS

Nun weiß ich nicht, was dieser "ADSL(ATM OAM) loopback test" jetzt bedeutet, denke mir aber, dass es doch eigentlich kein Router-Problem sein kann, denn dann würde ich ja auch keine thailändischen Seiten öffnen können — und das klappt einwandfrei (...wie der Speedtest ja auch zeigt).

Maxnet stellt sich wie immer saublöd an, und meint mit dem Problem nichts am Hut zu haben, sodass ich langsam aber sicher mit meinem Latein am Ende bin.

Hat jemand eine Idee...?

Die "Nittaya" Seite zu öffnen und das Posting zu platzieren kosteten mich etwa eine halbe Stunde Arbeit (...neun mal Fehlermeldung" keine Verbindung, blablabla"). Wahrscheinlich ging es überhaupt nur, weil die Startseite noch im Browser-Cache gespeichert war.
Wenn ich jetzt hier nicht antworten sollte, dann komme ich auf auf diese Seite gar nicht mehr drauf.

Emails kann ich merkwürdigerweise noch senden und empfangen (...auch das ergibt für mich keinen Sinn).

sleepwalker

sleepwalker

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
maphrao" schrieb:
Hatte ich etwa 3 Wochen...probier mal http://www.opendns.com als DNS und es sollte alles wieder laufen.
WOW, ich bin schwer beeindruckt — es scheint zu funktionieren!

Hoffentlich schlägt es in den nächsten Tagen nicht wieder um... :rolleyes:
So oder so:
1000 Dank für den tollen Tip!!!

Thema:

Gravierende und rätselhafte Verbindungsprobleme

Gravierende und rätselhafte Verbindungsprobleme - Ähnliche Themen

• Non Immigrant Visum O-A Änderungen gravierend seit 2014

Non Immigrant Visum O-A Änderungen gravierend seit 2014: Hallo nachdem ich nun einige wichtige Infos hier zur Langzeitmiete und Lebenserhaltungskosten erfahren konnte hier nun einen weitere wichtige...
  • Thai-Bekannte rätselhaft !

Thai-Bekannte rätselhaft !: Zunächst vorab, ich schreibe z.T in Stichworten, sonst wird es zu lang. Ich suche für die näschsten Jahre einen ruhigen " Überwinterungsplatz"...
  • Neue Rätselhafte Krankheit

Neue Rätselhafte Krankheit: Mysteriöse Infektion: Neue Immunschwäche-Krankheit gibt Rätsel auf - Nachrichten Gesundheit - WELT ONLINE Hat jemand der in Thailand lebt schon...
  • Thailands rätselhafter Terrorkrieg

Thailands rätselhafter Terrorkrieg: Ich habe hier schon sehr lange nix mehr über dieses Thema gelesen. Warum eigentlich? Thailands rätselhafter Terrorkrieg Nur 200 Kilometer von...
  • Gravierender Frauenmangel in Ostdeutschland

Gravierender Frauenmangel in Ostdeutschland: :hilfe: Frauenmangel in Ostdeutschland http://www.20min.ch/news/ausland/story/18640054 "In manchen ländlichen Regionen habe die überproportionale...
  • Gravierender Frauenmangel in Ostdeutschland - Ähnliche Themen

• Non Immigrant Visum O-A Änderungen gravierend seit 2014

Non Immigrant Visum O-A Änderungen gravierend seit 2014: Hallo nachdem ich nun einige wichtige Infos hier zur Langzeitmiete und Lebenserhaltungskosten erfahren konnte hier nun einen weitere wichtige...
  • Thai-Bekannte rätselhaft !

Thai-Bekannte rätselhaft !: Zunächst vorab, ich schreibe z.T in Stichworten, sonst wird es zu lang. Ich suche für die näschsten Jahre einen ruhigen " Überwinterungsplatz"...
  • Neue Rätselhafte Krankheit

Neue Rätselhafte Krankheit: Mysteriöse Infektion: Neue Immunschwäche-Krankheit gibt Rätsel auf - Nachrichten Gesundheit - WELT ONLINE Hat jemand der in Thailand lebt schon...
  • Thailands rätselhafter Terrorkrieg

Thailands rätselhafter Terrorkrieg: Ich habe hier schon sehr lange nix mehr über dieses Thema gelesen. Warum eigentlich? Thailands rätselhafter Terrorkrieg Nur 200 Kilometer von...
  • Gravierender Frauenmangel in Ostdeutschland

Gravierender Frauenmangel in Ostdeutschland: :hilfe: Frauenmangel in Ostdeutschland http://www.20min.ch/news/ausland/story/18640054 "In manchen ländlichen Regionen habe die überproportionale...
  • Oben