Und wo genau ist jetzt der Vorteil?
Ist 1661 oder 1681 anzurufen komplizierter als eine App zu benutzen? Ich meine die Frage ernst, vielleicht gibt es ja einen Vorteil, den ich nicht sehe
Sprichst du gut genug Thai um per Telefon ein Taxi zu bestellen und den Abholort und gegebenenfalls Zielort zu nennen?
Kannst du telefonisch beim Taxi-Dienst auch ein Großraumtaxi bestellen?
Weißt du schon vorher was in etwa die Fahrt kostet?
Muss du gerade als Ausländer nicht befürchten, dass der Taxifahrer nicht den Meter anmachen will?
Siehst du bei einer telefonischen Bestellung wo der Fahrer gerade ist und wann er genau ankommt?
Siehst du bei einer telefonischen Bestellung welches Auto kommt, welches Kennzeichen und wie der Fahrer bisher bewertet wurde und kannst den gegebenenfalls ablehnen?
Kannst du die Fahrt automatisch von der Kreditkarte abbuchen lassen ohne im Taxi nach passendem Geld suchen zu müssen.
Das alles geht bei Grab - ernsthaft.
Und wenn der bei 1661 oder 1681 bestellte Fahrer mir zu lange nicht kommt, dann kann ich ihn einfach ignorieren, da ist nix vorbelastet oder meine Kreditkarte eingegeben.
Automatische Zahlung per hinterlegter Karte ist für mich zwar ein Vorteil, aber Aluhutträger können selbstverständlich bei jeder Taxibestellung in Grab Barzahlung wählen und im Taxi nach Münzen suchen.
bei Grab 1. werden alle meine Fahrten und alle meine sonstigen Aufenthaltsorte ein Leben lang von Grab und der NSA gespeichert
Wenn du ein Handy nutzt, und das machst du bestimmt wenn du in Thailand Taxi fährst, dann wird dein Bewegungsprofil auch so erstellt und zwar nicht nur im Taxi - dazu braucht man kein Grab. Und du nutzt bestimmt auch Line, was ist da besser was Datenschutz angeht als bei Grab?
Ich nehme Datenschutz auch ernst, aber ich wäge das Risiko und den Nutzen ab und verzichte nicht auf technische Neuerungen weil ein Geheimdienst in die Lage versetzt wird zu erfahren welche Schuhgröße ich habe.