Gr. Buddhistische Ausstellung: Vesakha Puja 05. Mai - 10. Juni in -> THE MALL Korat

Diskutiere Gr. Buddhistische Ausstellung: Vesakha Puja 05. Mai - 10. Juni in -> THE MALL Korat im Event-Board Forum im Bereich Thailand Forum; Gr. Buddhistische Ausstellung: Vesakha Puja 05. Mai - 10. Juni in -> THE MALL Korat Sehr geehrte nittaya.de User, viel ueber Buddhismus habe ich...
jpt1109

jpt1109

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Gr. Buddhistische Ausstellung: Vesakha Puja 05. Mai - 10. Juni in -> THE MALL Korat

Sehr geehrte nittaya.de User,

viel ueber Buddhismus habe ich bis jetzt noch nicht in diesem Forum gelesen. Vielleicht liegt es daran, dass ich ein neuer User bin und noch nicht bis zu den Eintraegen ueber Buddhismus vorgedrungen bin.

Auf jeden Fall will ich euch darauf aufmerksam machen, dass in THE MALL (department store), Nakhon Ratchasima od. Korat vom 05. Mai bis zum 10. Juni, jeden Tag von 10.30 Uhr bis 20 Uhr eine grosse buddistische Ausstellung stattfindet. Es ist zum Andenken an den Buddha zelebriert, denn Vesakha Puja bedeutet die Geburt, die Erleuchtung und das Sterben des Buddha, oder auch mit Namen, Siddartha Gautama genannt. Diese Ausstellung findet in der MCC Conevntion Hall in der dritten Etage des Einkaufhauses statt. Ihr seid alle willkommen! Eintritt brauch man nicht zu zahlen. Unter anderem wird dort eine grosse Gondel mit Reliquien als Zentrum sein, wo ein Rundlauf moeglich ist. Jeden Tag bei dieser Veranstaltung werden ca. 30 Moenche dort sein und kurz vor dem Mittagessen um 11 Uhr eine Zeremonie mit den Gaesten machen indem sie mit einer Lotusblume drei Runden um diese Gondel gehen und dabei ein Gebet beten. Es werden verschiedene Moenchstatuen aufgebaut, die man mit Blattgold bekleben kann. Ein Parkur im hinteren Teil der Halle ladet die Gaeste dazu ein, ein Thema ueber Buddhismus kennen zu lernen. Thema diese Jahr der Ausstellung werden Pagoden, Chedis, etc. sein.

Jedes Jahr kommen Leute um sich ein Bild von dem Event zu machen. Spenden sind erwuenscht. Um die 30 Moenche werden jeden Tag dort sein. Neun Moenche werden jeden Tag die ganze Zeit ueber Segen geben. Die Leute die gesegnet werden wollen koennen Spendengueter, die neben dem Podest wo die Moenche in einer Reihe sitzen, von THE MALL- Personal gegeben werden, gegen eine kleine Spende kaufen und den Moenchen Spenden.

Herzlich Willkommen!

เจรีญพร

jpt1109

jpt1109

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Bitteschoen und danke fuer den Link zu der Seite dort. Im Moment keine Lust mir jetzt die 227 Regeln der Moenche durchzulesen, haben auch schon 21.02 Uhr hier, deswegen werd ich mir das spaeter mal durchlesen.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.952
Auf jeden Fall will ich euch darauf aufmerksam machen, dass in THE MALL (department store), Nakhon Ratchasima od. Korat vom 05. Mai bis zum 10. Juni, jeden Tag von 10.30 Uhr bis 20 Uhr eine grosse buddistische Ausstellung stattfindet.
Die location passt perfekt zu dem, was man hier unter Buddhismus versteht.

H

Huanah

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Im Gebäude THE MALL in Korat ist im obersten Stockwerk eine große Versammlungshalle/-fläche (ähnlich deutschen Stadthallen) - hier finden Konzerte, Sportveranstaltungen (Volleyballländerspiele ...), Blutspendeaktionen u.ä. statt - hat also nicht direkt was mit dem Konsumtempel zu tun.

Robert-1

Robert-1

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Im Gebäude THE MALL in Korat ist im obersten Stockwerk eine große Versammlungshalle/-fläche (ähnlich deutschen Stadthallen) - hier finden Konzerte, Sportveranstaltungen (Volleyballländerspiele ...), Blutspendeaktionen u.ä. statt - hat also nicht direkt was mit dem Konsumtempel zu tun.
Genau, dort hat auch mal die Handballweltmeisterschaft der Frauen stattgefunden, da war auch Deutschland dabei

U

UweFFM

Senior Member
Reaktion erhalten
52
Die location passt perfekt zu dem, was man hier unter Buddhismus versteht.
Aber Dieter1
lies dir mal die buddhistischen Gebote durch, Gebot Nummer 10 - kein Geld annehmen.

Wozu auch, daraus kann man höchstens lustige Bäume bauen:

waltee

waltee

Senior Member
Reaktion erhalten
714
Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.471
Daß in Thailand die christliche Gewohnheit des Gestühls übernommen wurde finde ich nicht schlecht obwohl unpassend...............

Thema:

Gr. Buddhistische Ausstellung: Vesakha Puja 05. Mai - 10. Juni in -> THE MALL Korat - Ähnliche Themen

• Buddhistische Tempel außer der Reihe

Buddhistische Tempel außer der Reihe: in Thailand und woanders Wat Niwet Thammaprawat in Bang Pa In. Gebaut 1878 wie eine Kirche https://en.wikipedia.org/wiki/Wat_Niwet_Thammaprawat
  • Visaangelegenheit: Schengenvisum und buddhistisch verheiratet sein...geht das?

Visaangelegenheit: Schengenvisum und buddhistisch verheiratet sein...geht das?: Hallo und Guten Morgen, ich habe eine Frage an die Gemeinde und die Experten in Sachen "Visaangelegenheiten". ich habe meine thailändische...
  • Ein Buddhistisches Kloster in Deutschland

Ein Buddhistisches Kloster in Deutschland: Buddhisten aus verschiedenen Ländern haben im Erzgebirge ein Kloster begründet: http://www.amitayus.net/deutsch/ „Die Gemeinschaft, die...
  • Buddhistische Sekten

Buddhistische Sekten: Servus Ich weis viel über Buddismus, aber ich bin Christ, seit 19.93 Buddistisch verheiratet. Aber ich weis nicht mehr weiter. Meine Ex Frau hat...
  • 17.04.2011 Buddhistisches Songran-Fest in Wiesbaden, Germania Halle, Teutonenstr.2a

17.04.2011 Buddhistisches Songran-Fest in Wiesbaden, Germania Halle, Teutonenstr.2a: Sawaddi Krab Die Gemeinde Wiesbaden "Siht Wat Thazung" lädt auch dieses Jahr wieder zum Tambun Songran-Fest ein. Infoflyer hier: Sonkran-Fest...
  • 17.04.2011 Buddhistisches Songran-Fest in Wiesbaden, Germania Halle, Teutonenstr.2a - Ähnliche Themen

• Buddhistische Tempel außer der Reihe

Buddhistische Tempel außer der Reihe: in Thailand und woanders Wat Niwet Thammaprawat in Bang Pa In. Gebaut 1878 wie eine Kirche https://en.wikipedia.org/wiki/Wat_Niwet_Thammaprawat
  • Visaangelegenheit: Schengenvisum und buddhistisch verheiratet sein...geht das?

Visaangelegenheit: Schengenvisum und buddhistisch verheiratet sein...geht das?: Hallo und Guten Morgen, ich habe eine Frage an die Gemeinde und die Experten in Sachen "Visaangelegenheiten". ich habe meine thailändische...
  • Ein Buddhistisches Kloster in Deutschland

Ein Buddhistisches Kloster in Deutschland: Buddhisten aus verschiedenen Ländern haben im Erzgebirge ein Kloster begründet: http://www.amitayus.net/deutsch/ „Die Gemeinschaft, die...
  • Buddhistische Sekten

Buddhistische Sekten: Servus Ich weis viel über Buddismus, aber ich bin Christ, seit 19.93 Buddistisch verheiratet. Aber ich weis nicht mehr weiter. Meine Ex Frau hat...
  • 17.04.2011 Buddhistisches Songran-Fest in Wiesbaden, Germania Halle, Teutonenstr.2a

17.04.2011 Buddhistisches Songran-Fest in Wiesbaden, Germania Halle, Teutonenstr.2a: Sawaddi Krab Die Gemeinde Wiesbaden "Siht Wat Thazung" lädt auch dieses Jahr wieder zum Tambun Songran-Fest ein. Infoflyer hier: Sonkran-Fest...
  • Oben