GPS und Routenplaner

Diskutiere GPS und Routenplaner im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe mir Folgendes überlegt: Wenn ich mir für mein Notebook einen GPS Empfänger kaufe, dann noch...
L

Lanna

Gast
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich habe mir Folgendes überlegt:

Wenn ich mir für mein Notebook einen GPS Empfänger kaufe, dann noch die passende Routen-Software installiere, kann ich dann mit geringem finanziellem Aufwand dieses im Auto als NAVI benutzen? :gruebel:

Wenn ja, kann mir jemand passende Komponenten empfehlen, die auch funktionieren?!

Danke und Gruss

Lanna :wink:

Nokhu

Nokhu

Senior Member
Reaktion erhalten
3.738
Klar geht das! Habe ich vor längerer Zeit mal probiert und funktionierte problemlos.
Einzig die vernünftige Plazierung des Laptop im KFZ ist/war ein Problem.
Laptop war ein Pentium3, Software Mobil-Navigator (Navigon??)und der GPS Empfänger eine Maus von Royaltek http://www.dantotec.de/products/GPS-Empfaenger/Royaltek/Royaltek-RGM-2000-mit-USB-Anschluss.html
Gibt heute besseres/schnelleres Equipment, aber Knackpunkt bleibt eine vernünftige Software und vor allen Dingen aktuelle Karten.

Wenn man viel unterwegs ist und den Laptop auch für´s geschäftliche braucht, ist es ok. Als reine Navi-Lösung .... :rolleyes:

W

Willi Wippermann

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Das ist eine recht umständliche Geschichte. Ich mache das so seit einigen Jahren mit einem PDA und einer GPS Maus mit Bluetooth. Bei längeren Strecken so ab einer Std. sind zwei Stromanschlüsse nötig.
Ich würde heute eher zu einem kleinem Navi raten, die für knapp über 100,- € zu haben sind.
Alleine eine GPS Maus liegt so bei 80,-€

Thema:

GPS und Routenplaner

GPS und Routenplaner - Ähnliche Themen

• GPS-Armbanduhr

GPS-Armbanduhr: Da ich mich mit der modernen Technik nicht so auskenne,habe ich jetzt mal eine blöde Frage. Kann man mit einer GPS Uhr genauso Offline Karten, wie...
  • Suche Navigation App per GPS

Suche Navigation App per GPS: Hallo suche für Thailand eine Navigation App per GPS sollte ohne Internet Verbindung funktionieren Spezial Prachuap khiri khan bis Bangsapan für...
  • GPS Navigation Thailand

GPS Navigation Thailand: hallo Suche eine gute Software GPS Navigation Thailand für ein Tablet Samsung Android. die man hier auch schon ausprobiert hat mappi
  • GPS Tracker und Begleiter fuer Touristen

GPS Tracker und Begleiter fuer Touristen: Interessant. Demnaechst koennte es Identifikationsarmbaender, GPS Tracker, Ausgangssperren und persoenliche Begleiter fuer Touristen geben...
  • GPS-App für Android

GPS-App für Android: Hallo, ich habe mir jetzt ein kleines Smartphone mit Android 2.3 zugelegt und bin auf der Suche nach einer nützlichen GPS-App, die ich in...
  • GPS-App für Android - Ähnliche Themen

• GPS-Armbanduhr

GPS-Armbanduhr: Da ich mich mit der modernen Technik nicht so auskenne,habe ich jetzt mal eine blöde Frage. Kann man mit einer GPS Uhr genauso Offline Karten, wie...
  • Suche Navigation App per GPS

Suche Navigation App per GPS: Hallo suche für Thailand eine Navigation App per GPS sollte ohne Internet Verbindung funktionieren Spezial Prachuap khiri khan bis Bangsapan für...
  • GPS Navigation Thailand

GPS Navigation Thailand: hallo Suche eine gute Software GPS Navigation Thailand für ein Tablet Samsung Android. die man hier auch schon ausprobiert hat mappi
  • GPS Tracker und Begleiter fuer Touristen

GPS Tracker und Begleiter fuer Touristen: Interessant. Demnaechst koennte es Identifikationsarmbaender, GPS Tracker, Ausgangssperren und persoenliche Begleiter fuer Touristen geben...
  • GPS-App für Android

GPS-App für Android: Hallo, ich habe mir jetzt ein kleines Smartphone mit Android 2.3 zugelegt und bin auf der Suche nach einer nützlichen GPS-App, die ich in...
  • Oben