www.thailaendisch.de

GPS Tracker und Begleiter fuer Touristen

Diskutiere GPS Tracker und Begleiter fuer Touristen im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Interessant. Demnaechst koennte es Identifikationsarmbaender, GPS Tracker, Ausgangssperren und persoenliche Begleiter fuer Touristen geben...
M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Funktioniert doch in klassischen all-inklusive Laendern schon seit Jahren. Per Wristband identifizierte Touristen, die sich auf die Strasse wagen, koennen sicher sein, bevorzugt abgezockt zu werden. Spart Zeit und Aufwand, und am Ende kann man sagen, die waren ja selber Schuld, haetten ja nicht auf die Strasse gemusst, sondern leckere und preiswerte Hotelkost zu sich nehmen koennen :lachen:

uwalburg

uwalburg

Senior Member
Reaktion erhalten
360
So ähnlich soll es ja auch in Nordkorea sein. Die Annäherung nimmt immer konkretere Formen an.

fastburner

fastburner

Senior Member
Reaktion erhalten
12
Gps Tracker hat doch jeder im Smartphone, wozu noch ein extra Gerät.8-)

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.508
Interessant. Demnaechst koennte es Identifikationsarmbaender, GPS Tracker, Ausgangssperren und persoenliche Begleiter fuer Touristen geben.

Klingt eher nach einem Aprilscherz, allerdings fuerchte ich das die Tourismus Ministerin das ernst meint.
Klingt sehr nach einem Aprilscherz.

Wuerde das umgesetzt waere der Tourismus hier sofort erledigt.

markobkk

markobkk

Ehrenmitglied
Themenstarter
Reaktion erhalten
297
Ich fuerchte das das kein Scherz ist. Die sind so, denken das sei eine super Sache und Touristen werden sich aufgrund ihrer Sicherheit um die Neuerungen reissen :-)

uwalburg

uwalburg

Senior Member
Reaktion erhalten
360
Vielleicht fangen sie mal mit den Expats an um das System zu testen, bevor man in die Fläche geht.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.945
eben weil sich die thailändischen Entscheidungsträger nicht vorstellen können,

wie Touristen, die aus einem sicheren Umfeld kommen,
und in der Illusion leben, das Umfeld im Urlaubsland sei ebenso,

sich bei der Erkenntniss, dass man ihre Sicherheit erhöhen will,
überhaupt erst kapieren, dass das Thema "Sicherheit" derart wichtig in Thailand ist.

Der "Ach so " Effekt, bewirkt jedoch keine Freude,
sondern eher die Überlegung, ja dann doch lieber wo hin zu fahren,
wo man ihre Illusion noch nicht zerstört hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: ffm
markobkk

markobkk

Ehrenmitglied
Themenstarter
Reaktion erhalten
297
Vielleicht fangen sie mal mit den Expats an um das System zu testen, bevor man in die Fläche geht.
Auch wenn das genau in Dein Weltbild passt und das eigentlich von Dir in Deinem Lieblingsthread haette gepostet werden muessen hat es wohl mal nichts mit Prayuth zu tun sondern lediglich mit einer etwas ueber fuersorglichen Frau die auch mal in die Zeitung will.

uwalburg

uwalburg

Senior Member
Reaktion erhalten
360
Auch wenn das genau in Dein Weltbild passt und das eigentlich von Dir in Deinem Lieblingsthread haette gepostet werden muessen hat es wohl mal nichts mit Prayuth zu tun sondern lediglich mit einer etwas ueber fuersorglichen Frau die auch mal in die Zeitung will.
Ich hatte den General bisher mit keinem Wort erwähnt.

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Klingt sehr nach einem Aprilscherz.

Wuerde das umgesetzt waere der Tourismus hier sofort erledigt.
Ach was, die Chinesen laufen doch eh schon mit Stickern und dedizierten Reisebegleitern durch die Gegend. Von kollektiver Unterbringung und Unterhaltung ganz abgesehen. Die freuen sich da sicher drueber. Und vielleicht kann man ja auch ein paar Nordkoreaner fuer Thailandurlaub interessieren :super:

Ban Bagau

Ban Bagau

Senior Member
Reaktion erhalten
2.248
Ach, werden wahrscheinlich wieder nur leere Gehäuse wie der Bombendedektor und zahlreiche andere Beispiele sein. Es werden nur wieder haufenweise Schmiergelder bei der Beschaffungsmaßnahme an bestimmte Einflußnehmer fließen, alle sind glücklich und die Tourismusindustrie ist beruhigt.

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Das Ding ist noch nicht mal durch die Anfangs-Denken-Wir-Mal-Drueber-Nach-Phase, aber mittlerweile schon quer durch westliche Medien. Gerade in DACH duerfte das erheblich Schaden anrichten, der Deutsche kann ja noch nichtmal mit Google Streetview leben. Allein der Gedanke an ein Armband, noch dazu um im Mordfall identifiziert werden zu koennen, duerfte der Tourismusbranche zu einem neuerlichen Einbruch kurz vor der High-Season verholfen haben (wogegen die Morde eher vergessen worden waeren). Well done - kann man da nur sagen :super:

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
12.402
Das Ding ist noch nicht mal durch die Anfangs-Denken-Wir-Mal-Drueber-Nach-Phase, aber mittlerweile schon quer durch westliche Medien. Gerade in DACH duerfte das erheblich Schaden anrichten, der Deutsche kann ja noch nichtmal mit Google Streetview leben. Allein der Gedanke an ein Armband, noch dazu um im Mordfall identifiziert werden zu koennen, duerfte der Tourismusbranche zu einem neuerlichen Einbruch kurz vor der High-Season verholfen haben (wogegen die Morde eher vergessen worden waeren). Well done - kann man da nur sagen :super:
joh, Medienprofis hätten kurz nach dem Mord ihre Bestürzung über dieses abscheuliche Verbrechen in einem ansonsten sicheren Urlaubsland geäußert und wären danach ruckzuck zum positiven Image übergegangen, Pandageburt im Zoo, oder Babywal etc. von thailändischem Fischer gerettet, Elefantenkrankenhaus, irgendwas liebes, süßes mit Tieren

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
6.900
Eine selten dämliche Reaktion auf die Ko Tao Morde.
Die Leichen hat man ja wohl recht schnell identifizieren können.
Bei den Tätern bin ich inzwischen ziemlich überzeugt, dass da was vertuscht wird.

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
6.900
Der gesamte Ablauf des Falles.
Details kannst Du ja im Tread nachlesen.
Diese Arbänder sind nur eine Form der besseren Überwachung.
Wenn man dann alle vier Wochen die Farbe wechselt kann man ohne Kontrolle sehen wessen Touristen -Visum abgelaufen ist.
Mit Opferschutz hat das nichts zu tun.

Thema:

GPS Tracker und Begleiter fuer Touristen

GPS Tracker und Begleiter fuer Touristen - Ähnliche Themen

• GPS-Armbanduhr

GPS-Armbanduhr: Da ich mich mit der modernen Technik nicht so auskenne,habe ich jetzt mal eine blöde Frage. Kann man mit einer GPS Uhr genauso Offline Karten, wie...
  • Suche Navigation App per GPS

Suche Navigation App per GPS: Hallo suche für Thailand eine Navigation App per GPS sollte ohne Internet Verbindung funktionieren Spezial Prachuap khiri khan bis Bangsapan für...
  • GPS Navigation Thailand

GPS Navigation Thailand: hallo Suche eine gute Software GPS Navigation Thailand für ein Tablet Samsung Android. die man hier auch schon ausprobiert hat mappi
  • Car GPS tracker

Car GPS tracker: Weiß jemand wo man eine GPS Tracker fürs Auto kriegt und wer das direkt einbaut? Auf was ist zu achten und was kostet so ein Gerät +/-?
  • wer hat GPS Tracker in seinem thailänd. Pkw ?

wer hat GPS Tracker in seinem thailänd. Pkw ?: hab mir gerade dieses Teil angesehen, http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270546666268 80 Euro plus Einbaukosten in th. Wagen, +...
  • wer hat GPS Tracker in seinem thailänd. Pkw ? - Ähnliche Themen

• GPS-Armbanduhr

GPS-Armbanduhr: Da ich mich mit der modernen Technik nicht so auskenne,habe ich jetzt mal eine blöde Frage. Kann man mit einer GPS Uhr genauso Offline Karten, wie...
  • Suche Navigation App per GPS

Suche Navigation App per GPS: Hallo suche für Thailand eine Navigation App per GPS sollte ohne Internet Verbindung funktionieren Spezial Prachuap khiri khan bis Bangsapan für...
  • GPS Navigation Thailand

GPS Navigation Thailand: hallo Suche eine gute Software GPS Navigation Thailand für ein Tablet Samsung Android. die man hier auch schon ausprobiert hat mappi
  • Car GPS tracker

Car GPS tracker: Weiß jemand wo man eine GPS Tracker fürs Auto kriegt und wer das direkt einbaut? Auf was ist zu achten und was kostet so ein Gerät +/-?
  • wer hat GPS Tracker in seinem thailänd. Pkw ?

wer hat GPS Tracker in seinem thailänd. Pkw ?: hab mir gerade dieses Teil angesehen, http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270546666268 80 Euro plus Einbaukosten in th. Wagen, +...
  • Oben