www.thailaendisch.de

GPRS in Thailand

Diskutiere GPRS in Thailand im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Mancher, der ein GPRS fähiges Handy sein eigen nennt, wird sich dafür interessieren, ob er denn nun als Roamingpartner MMS von Thailand aus...
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.943
Mancher, der ein GPRS fähiges Handy sein eigen nennt, wird sich dafür interessieren, ob er denn nun als Roamingpartner MMS von Thailand aus verschicken kann.

Bereits im September gab es in Thailand www.apb-news.com/2002.09_topnews.html+GPRS+in+Thailand&hl=de&ie=UTF-8]100.000 angemeldete GPRS fähige handys, wobei ca 30.000 Personen MMS aktiv nutzen.[/url]

Doch wie sieht es im Roamingbereich aus ?
Ende Oktober konnten bei AIS die Roaming Partner noch keine GPRS Dienste nutzen.
Auch von anderen Netzbetreibern liegt mir da noch keine positive Bestätigung vor.

Die andere Frage, in wie weit man als Nutzer einer thailändischen Prepaid Karte an GPRS Diensten teilnehmen kann, konnte ich ebenfalls noch nichts herausbekommen.

Soweit ich der neuen Infoseite von AIS zu dem Thema entnehmen kann, betreffen die GPRS Angebote nur besondere AIS Kunden.

[hr:7e6cd223de]

Nach einer Meldung von Mi World soll GPRS Roaming in Thailand über DTAC möglich sein.

Die settings lauten :

DTAC Network wap.djuice.co.th Apn http://wap.djuice.co.th Homepage 203.155.200.133 IP Address N/A other settings

G

GernotPanida

Gast
Ich habe ein freigeschaltenes Sony Ericsson T68i geschenkt bekommen und dazu hätte ich eine Frage ? Funktioniert es wenn ich eine Thai-Sim-Karte kaufe und es mit dieser Sim in Thailand verwende ? Welche Karte wäre hier die beste ? Funktioniert das auch wenn ich diese Karte dann hier als Rufnummer verwende ( Thai-Telefonnummer ) ??

Vielleicht hat ja auch jemand dieses Handy ? Kann mir jemand sagen ob die aufsteckbare Kamera in Thailand billiger ist ( vielleicht hat ja jemand einen "heissen" Tip :-) )

mfg
Gernot

S

seven

Gast
Hallo,

ich hatte eine ähnliche Frage mal vor einiger Zeit. Einige Handys funktionieren durch aus, andere nicht. Da hilft wohl nur ausprobieren. Wenn ich in Thailand bin, probiere ich mit meinem Handy einfach mal die Karten meiner Freunde aus und werde schon sehen, welche Gesellschaft in meinem Handy funktioniert.

Schau auch mal hier

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
158
Und weiter gehts. Wie sieht die Geschichte für ein Siemens s35 aus?
Erfahrungen sind gefragt.
Besser wäre noch eine komplette Eklärung bzw. Tips zum Telefonkartenkauf.
Gruß Sunnyboy

T

Thaisanuk

Gast
Mein S35 (ohne Vertrag gekauft) funktionierte mit allen Thaikarten, die ich schnorren konnte, wenn man auf english geschaltet hat. Auch mit dem Roaming keinerlei Ploblems.

Plost

C

Charly

Gast
Um mal die Frage nach GPRS zu beantworten:

GPRS mit AIS ist nur mit einem Contract und einem Zusatzvertrag möglich.

Bei GPRS Roaming ist allergrößte Vorsicht angebracht, die Gebühren liegen unverständlicherweise (es werden ja nur Gebührendaten weitegeleitet) teilweise um 500 % höher als die Lokalen Preise der deutschen Netzanbieter.

Was die Handys anbelangt, kann mittlerweile jedes Geraet, das nicht über einen Sim Lock verfügt, also auch in D mit jeder beliebigen Karte funktioniert mit einer beliebigen Thai Karte betrieben werden.

Thema:

GPRS in Thailand

GPRS in Thailand - Ähnliche Themen

• UMTS/GPRS im Isaan?

UMTS/GPRS im Isaan?: Die Frage mag manchem Kollegen spanisch vorkommen... Ich habe seit Freitag einen UMTS-Stick von VODAFONE. Funzt hervorragen in D und hat...
  • gprs oder umts

gprs oder umts: hi mal eine frage an die member ueber datenverbindungen in thailand. habe fuer meinen laptop eine pcmcia-karte die ich benutze um mit dem laptop...
  • GPRS in Thailand

GPRS in Thailand: Habt ihr Infos wie es mit GPRS in Thailand aussieht? Was gibt es für Anbieter? wie zuverlässig und schnell? Gibt es irgendwo EDGE oder UMTS?
  • mit notebook online in thailand gprs

mit notebook online in thailand gprs: hallo, habe notebook und in deutschland dafür eine pc carte mit ner sim karte von e plus drinnen wie kann ich das teil in thailand verwenden, ist...
  • Aktuelle GPRS Volumentarife in Thailand

Aktuelle GPRS Volumentarife in Thailand: Hallo, kann mir jemand helfen, einen günstigen GPRS Volumentarif in Thailand zu finden. Auf den Seiten der verschiedenen Anbieter (DTAC, AIS...
  • Aktuelle GPRS Volumentarife in Thailand - Ähnliche Themen

• UMTS/GPRS im Isaan?

UMTS/GPRS im Isaan?: Die Frage mag manchem Kollegen spanisch vorkommen... Ich habe seit Freitag einen UMTS-Stick von VODAFONE. Funzt hervorragen in D und hat...
  • gprs oder umts

gprs oder umts: hi mal eine frage an die member ueber datenverbindungen in thailand. habe fuer meinen laptop eine pcmcia-karte die ich benutze um mit dem laptop...
  • GPRS in Thailand

GPRS in Thailand: Habt ihr Infos wie es mit GPRS in Thailand aussieht? Was gibt es für Anbieter? wie zuverlässig und schnell? Gibt es irgendwo EDGE oder UMTS?
  • mit notebook online in thailand gprs

mit notebook online in thailand gprs: hallo, habe notebook und in deutschland dafür eine pc carte mit ner sim karte von e plus drinnen wie kann ich das teil in thailand verwenden, ist...
  • Aktuelle GPRS Volumentarife in Thailand

Aktuelle GPRS Volumentarife in Thailand: Hallo, kann mir jemand helfen, einen günstigen GPRS Volumentarif in Thailand zu finden. Auf den Seiten der verschiedenen Anbieter (DTAC, AIS...
  • Oben