Google Chromecast, AppleTV, Minix Neo und anderes ....

Diskutiere Google Chromecast, AppleTV, Minix Neo und anderes .... im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; z.B. du bist einem Hotelzimmer, hast deinen Stick mit. Dort kannst du aus der Cloud deine Fotos oder auch z.b. selbst gedrehte Videos im...
C

Cantor

Senior Member
Reaktion erhalten
105
z.B. du bist einem Hotelzimmer, hast deinen Stick mit. Dort kannst du aus der Cloud deine Fotos oder auch z.b. selbst gedrehte Videos im Grossformat anschauen.
Das gleiche kannst du auch mit Google Chrome über dein Notebook machen. Unter Einstellungen/Erweiterungen/Mehr Erweiterungen ist das alles möglich.

C

Cantor

Senior Member
Reaktion erhalten
105
Ich kaufe mir grundsätzlich keine Filme. Es gibt genug andere legale Streammöglichkeiten was mein Interessengebiet absteckt. Deshalb ja auch einen NAS-Server.

Für mich hier in THL wäre noch interessant z.B. "Schöner Fernsehen" mit Cast-Funktion.

C

Cantor

Senior Member
Reaktion erhalten
105
Okay, eine mögliche Verbesserung und Alternative zu "Videostream for Google Chromecast™ 1.1.5.5".
Was macht "CloudCast" zu Deinem Favoriten?
Du als Threadstarter, was hast du mittlerweile an Erfahrungen gesammelt?

strike

strike

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
6.159
Du als Threadstarter, was hast du mittlerweile an Erfahrungen gesammelt?
Die Dinger tun was sie sollen: YouTube und Movies auf den grossen Schirm werfen.
Nutze aber deutlich mehr AppleTV, da dort die MLB-App inkludiert ist und ich den CM-Channel laufen lassen kann. Auch darüber kann ich ja die lokalen und Web(Cloud)inhalte auf den TV-Screen lenken.

Bei Amazons FireTV heisst es weiter warten.
Ein Bekannter nutzt die Box unter Verwendung einer amerikanischen IP sowie eines US-Accounts und ist total happy mit dem Ding. Das ist mir aber zuviel Aufwand für zu wenig Gewinn. Also steht das Ding erstmal nur rum.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.276
Ein Bekannter nutzt die Box unter Verwendung einer amerikanischen IP sowie eines US-Accounts und ist total happy mit dem Ding. Das ist mir aber zuviel Aufwand für zu wenig Gewinn. Also steht das Ding erstmal nur rum.
Kenn ich zwar nicht, ich benutze aber schon seit Ewigkeiten den Amazon Appstore, mit der Umsonst-App pro Tag. Das geht (oder ging, weiss nicht) auch nur mit amerikanischem Account und IP. Braucht man aber nur einmalig zur Anmeldung, danach ist es egal, von wo man sich einloggt. Kann man ueber einen Tunnel von egal wo einrichten. Braucht aber ein bisschen Hausaufgaben :)

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
936
Den Fire Stick 4k kann man unbedingt empfehlen, auch ohne 4k TV zumal für knapp 30€. Kostet normal das Doppelte, Google TV auch,
Danke für den Hinweis
Wobei die TV Sticks eher Streamingdienste als TV Programme bringen, also YouTube, Mediatheken, Netflix, Disney usw. TV Programme, die im Internet als Stream zu finden sind, kann man aber meist auch über so einen Stick auf den Fernseher zaubern. Was den Ton angeht, so haben die Sticks in der Regel keinen separaten Ton Ausgang, sondern geben den Ton zusammen mit dem Bild über HDMI an einen AV-Receiver oder an einen Fernseher und von dort aus eventuell an einen AV-Receiver weiter.
Wenn 30€ viel Geld sind, sollte man sich also vorher überlegen ob so ein TV Stick das bringt was man erwartet, zumal Streamingdienste noch was extra kosten, auch wenn man einen Netflix slot in UHD auch schon mal für 2-3€ im Monat bekommen kann.

Zuletzt bearbeitet:
strike

strike

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
6.159
Grundsätzlich bin ich mit den AMZN Produkten zufrieden.

Was mich allerdings immer wieder verblüfft: gleichartige Apps (hier der NFL-GamePass), die unter AppleTV und ChromeBook absolut stabil sind, laufen auf den AMZN Stick/Cube oder PS4(Sony) gar nicht oder nur grottenschlecht. Find' ich erstaunlich.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
936
Der aktuelle Fire TV Stick 4K soll schneller sein, als der Vorgänger ohne 4K, daher auch der Rat diesen zu kaufen, auch wenn man keinen 4K Fernseher hat. Apple TV hat wohl neben Nvidia Shield TV die beste Hardware, Apple TV vermutlich auch noch die beste Software. Aber für knapp 30 € bekommt man beide nicht und man kauft sich mit dem Fire TV 4K Stick auch nichts Schlechtes.
Fire TV Stick 4K Ultra HD mit Alexa-Sprachfernbedienung: Amazon.de: Amazon Devices
1606035112573.png

Thema:

Google Chromecast, AppleTV, Minix Neo und anderes ....

Google Chromecast, AppleTV, Minix Neo und anderes .... - Ähnliche Themen

• Google Fi 256 kbits Drossel

Google Fi 256 kbits Drossel: Guten Tag, Ich nutze in Thailand meine Google Fi sim wo man nach 17 GB auf 256 kbits gedrosselt wird. In Deutschland ist 64 kbits immer noch das...
  • bei Google sitzen die Meinungsfaschisten nicht bei den Russen

bei Google sitzen die Meinungsfaschisten nicht bei den Russen: https://www.bitchute.com/video/re9Xp6cdkro/ BACKUP VIDEO...
  • Huawei ohne Android? Google stoppt Zusammenarbeit!

Huawei ohne Android? Google stoppt Zusammenarbeit!: Hersteller reagiert mit Versprechen Laut Huawei gilt das aber nicht für bereits gekaufte, und lagernde Bestände. schaun wer mal,..... Wie...
  • Google spinnt

Google spinnt: Ich hätte da mal gerne ein Problem. Seit wir im Job neue PCs bekamen spinnt Google. Da ich öfter mal nach Infos zu meinen Konstruktionen suche...
  • Thailändische Adressen in Google Maps

Thailändische Adressen in Google Maps: Ich wollte mir zwei Adressen in google maps anschauen... bekomme es aber nicht hin. Wie kann ich nach folgenden Adressen suchen? 1. Adresse...
  • Thailändische Adressen in Google Maps - Ähnliche Themen

• Google Fi 256 kbits Drossel

Google Fi 256 kbits Drossel: Guten Tag, Ich nutze in Thailand meine Google Fi sim wo man nach 17 GB auf 256 kbits gedrosselt wird. In Deutschland ist 64 kbits immer noch das...
  • bei Google sitzen die Meinungsfaschisten nicht bei den Russen

bei Google sitzen die Meinungsfaschisten nicht bei den Russen: https://www.bitchute.com/video/re9Xp6cdkro/ BACKUP VIDEO...
  • Huawei ohne Android? Google stoppt Zusammenarbeit!

Huawei ohne Android? Google stoppt Zusammenarbeit!: Hersteller reagiert mit Versprechen Laut Huawei gilt das aber nicht für bereits gekaufte, und lagernde Bestände. schaun wer mal,..... Wie...
  • Google spinnt

Google spinnt: Ich hätte da mal gerne ein Problem. Seit wir im Job neue PCs bekamen spinnt Google. Da ich öfter mal nach Infos zu meinen Konstruktionen suche...
  • Thailändische Adressen in Google Maps

Thailändische Adressen in Google Maps: Ich wollte mir zwei Adressen in google maps anschauen... bekomme es aber nicht hin. Wie kann ich nach folgenden Adressen suchen? 1. Adresse...
  • Oben