www.thailaendisch.de

Good Day - Thailand

Diskutiere Good Day - Thailand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Auf dem 4ten Jahrespartei Kongress von Thai Rak Thai hat PM Thaksin bekraeftigt,dass in sechs bis sieben Jahren alles sich komplett zum Besseren...
wasa

wasa

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
431
Auf dem 4ten Jahrespartei Kongress von Thai Rak Thai hat PM Thaksin bekraeftigt,dass in sechs bis sieben Jahren alles sich komplett zum Besseren in Thailand aendern wird.
Seine Regierung ist sich serious bewusst der notwendigen Aenderungen in Politik, Parlament,Society,Buerokratie,dem privaten Sektor und die Beziehungen zum Ausland und wird diese strikt durchfuehren.
Ausserdem glaubt er,dass Aufgrund des weichen Dollars und Economy in den USA,der Baht in den naechsten zwei Jahren eine Exchange Rate von
30.- Baht zum Dollar erreichen wird!
Also Thaifreunde aufgepasst,dass vorher noch die Euros gewechselt werden,sonst stimmt die Urlaubskasse nicht.

Letzte Änderung: wasa am 15.07.02, 07:40

P

Peter-Horst

Gast
Hi,

Original erstellt von wasa:
eine Exchange Rate von 30.- Baht zum Dollar erreichen wird!
Also Thaifreunde aufgepasst,dass vorher noch die Euros gewechselt werden,sonst stimmt die Urlaubskasse nicht.Letzte Änderung: wasa am 15.07.02, 07:40
von was Träumt der den Nachts. :round: :lol: :lol: :round:

Gruß Peter

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Apropos träumen: Habt Ihr gesehen, wie schläfrig der Saal Shinawatras Rede vefolgt hat? Einige waren auch tatsächlich schon eingeschlafen. :lol:

Aber in 6...7 Jahren - da war schon wieder Wahlen in den USA und die Wirtschaft wird nach denen einen wieder anderen Weg einschlagen - falls die Amis bis dahin zur Vernunft gekommen sind. ;-) Eine 25%ige Aufwertung des THB zum USD wäre sicher der Alptraum der Tourismus- und Export-Industrie. Für die $$$-Touries wird alles ein Viertel teurer und die Landwirtschaftsprodukte bringen im $$$-Ausland ein Viertel weniger. Wahrscheinlich haben auf dem Kongress alle geschlafen :lol:
Jinjok

K

KLAUS

Gast
Hi,
was mich an der Zeitplanung stutzig macht , ist die Tatsache, dass der PM T. dann wohl kaum noch PM sein wird, naemlich in 6 bis 7 Jahren...:-)
Sei denn, das Thaivolk ist ein zweitesmal so dumm...???:-)
ODER, er findet "andere" Wege seine Macht zu erhalten, was wohl das Schlimmste waere, fuer das thailaendische Volk...
Gruss Klaus

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.836
Der frühere Präsident Chauerlitt hatte vor der Kriese 1997
auch eunmal solche Tagträume ...
und plötzlich waren fast seine ganzen Goldreserven weg
und dann ging die Titanic =Thailand unter

Gruss Otto

K

KLAUS

Gast
Hi Isanfreund, dafuer hat Chavalit aber jetzt den Posten des Verteidigungsministers inne und ist Stellvertretender
Ministerpraesident..:-)
Sagt Dir sicher auch genug, nichtwahr??
Du siehst, die leute die thailand in den Abgrund manoevrieren, gehen selber nicht unter...:-((
das ist es was ich auch meinte, das Volk leidet und die "Grossen" werden immer reicher und maechtiger...:-(
Mal ohne laecheln geschrieben...:-)
Gruss Klaus

R

ReneThai

Gast
Klaus

Das habe ich mal in einem anderen Thread über unseren Lieblingspolitiker geschrieben.

[hr:6c29a882ac]Ich bin mal gespannt mit welchen Tricks er an der Macht bleiben wird wenn er einmal abgewählt werden sollte. [hr:6c29a882ac]

Da sind wir wir ja einer Meinung. Wir werden ja sehen, wie Du sagst bevor die 7 Jahre um sind.

Gruss

ReneThai

O

odysseus

Gast
Servus Wasa.
Für den Urlauber währe es gewiss nicht gut, wenn der Baht immer Stabiler würde. Die Urlaubskosten würden für uns ziemlich in unermessliche rücken. Und ihre Tourismus Zweig würde vermutlich den Bach Runter gehen, und die Arbeitslosen Spirale würde sich immer Schneller drehen, in Richtung mehr Arbeitslose. Eine Alternative, sie wurden zu einen Totalen Industrieland wie Deutschland heranreifen. Aber dafür brauchen sie leider noch viele Jahre. Ich glaube der Baht bleibt so wie er ist.
:computer: http://www.vitel.net.tc

O

odysseus

Gast
Servus Wasa.
Habe was vergessen zu schreiben. OK? Wenn der Dollar sich eines Tages zu einer totalen Weichwährung entpuppen würde, dann währe es eine gewiss eine Sternstunde für andere Währungen. (Aber hoffentlich kommt es nie so weit, das der Doller zu Weich wird, aber man muss hoffen, das der Euro endlich die Stärke von unserer geliebten DM übernimmt, so wie sie mir kannten)
:computer: http://www.vitel.net.tc

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.836
Wir sind auf dem Wege dahin,
Nach meiner letzten Information hat der Euro mit dem $ gleichgezogen und ihn sogar minimal ueberschritten

Gruss Otto

O

odysseus

Gast
Servus Isanfreund.:-)
Ja, laut Nachrichten vom Radio, soll er angeblich ziemlich im Bereich von 1 zu 1 Stehen. Man kann nur hoffen, das der Euro noch Stabiler wird.
Link zu meiner kleinen Homepage :computer: http://www.vitel.net.tc

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
5
@Isanfreund
@Odysseus
Ja, wir hatten pari. Wir bekommen zur Zeit einige Satang mehr für einen Euro als die Amerikaner für einen Dollar. Trotzdem hat unser Kurs zum Baht etwas nachgegeben und liegt jetzt auf 40,18.

Gruß

Mang-gon Jai

wasa

wasa

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
431
10.11 am TH Zeit

Euro = 40.35 Baht
Dollar = 40.02 Baht

Im Uebrigen wurde PM Thaksin nach seiner 30 Baht Ankuendigung sofort am naechsten Tag vom Zentralbank Governer korregiert.Er haette nur was von 30 + etlichen Baht genuschelt.

K

KLAUS

Gast
Hi Odysseus,
Deine "Alternative", dass TH moeglicherweise statt unterentwickeltes Touristenland, ein Industriestaat wird und das nach einigen jahren, ist sicher gut gemeint,(oder auch nicht..:-), aber das wuerde nicht einige Jahre dauern, wenn ueberhaupt wird das einige JahrZEHNTE dauern...:-)
Und das ist gut so....:-)
Wie sollen denn sonst hoch entwickelte Industrielaender wie z.B. D, F usw. ihre Produkte absetzen, wir braucehn diese unterentwickelten Maerkte....:-)
Sonst hat man nichts mehr zum ausbeuten, naja Afrika bietet da sicher auch noch was...:-)
Aber TH ist interessanter, da schon erste Ansaetze einer Industrie da sind, zwar weit weg vom Kulturstandard Europas aber immerhin , es ist was da, wenn auc meisst aus dem Westen entstanden...:-)
Gruss
Klaus
der sich auf einen fallenden Baht freut....:-)

W

woody

Gast
Wer die Wechselkurse der letzten Monate genau beobachtete,
wird feststellen, dass der Euro gegenüber dem Baht nicht im gleichen Masse zugenommen, wie der Dollar abgenommen hat, sonst hätten wir jetzt schon ein Kurs von € 1 = 42-43 Baht. Der Baht hat also die Abwätrsbewegung des Dollars nicht in gleichem Umfang mitgemacht.
Ist wohl ein Zeichen von wirtschaftlicher Erholung in Thailand.

gruss
woody

Letzte Änderung: woody am 17.07.02, 14:35

Letzte Änderung: woody am 17.07.02, 14:35

W

woody

Gast
@ odysseus,

das kann ich nicht nachvollziehen, woher hast Du die Information ?

Aktueller Kurs:
Frankfurt 17. Jul 2002 15:00 Uhr EUR/USD 1,0054

gruss
woody

Letzte Änderung: woody am 17.07.02, 15:59

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
5
Für einen Dollar erhielt man heute (16:38 Uhr) 39,13 Baht. Für einen Euro hingegen 40,26 Baht. Der Euro steht also in Thailand besser als der Dollar.
Das heißt: Ab nach Lummerland!!!

Gruß

Mang-gon Jai

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
153
wo holt dieser Odys seine Infos her....?

wasa

wasa

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
431
Bei einer Polizeirazzia auf dem Viehmarkt in Khon Kaen wurden 21 webliche Ladies aus dem Dienstleistungsgewerbe festgenommen.
Grund der Razzia waren Beschwerden der Viehhaendler,dass der Markt sich in ein mobiles Brothel gewandelt haette.
Die Frauen kommen von Chaiyaphum,Udon Thani,Nong Khai und Roi ET Provinces.
Antrieb ist ein extra Einkommen zu haben,wenn keine Arbeit auf den Feldern ist.
Viele hatten Strohmatten dabei,um jederzeit bereit zu sein.Servicebeitrag zwischen 100.- und 200.- Baht.

Thema:

Good Day - Thailand

Good Day - Thailand - Ähnliche Themen

• Was habe ich heute erlebt... im Bezug... das ist Thailand... deshalb bin ich hier

Was habe ich heute erlebt... im Bezug... das ist Thailand... deshalb bin ich hier: Um mal alle Zweifler und Pessimisten zurück ins Leben zu holen ... hier könnt Ihr lesen was uns hier hält... was uns gut tut... und was wir...
  • Wehrdienst in Thailand

Wehrdienst in Thailand: Der Sohn meiner Frau kam mit fünf Jahren nach Deutschland, nach dem wir geheiratet haben. Mittlerweile hat er die deutsche Staatsbürgerschaft und...
  • Ausfuhr bzw. Versenden von Parfum aus Thailand

Ausfuhr bzw. Versenden von Parfum aus Thailand: Wünsche einen schönen guten Abend. Wie schon der Threadtitel aussagt geht es um die Ausfuhr, also das Versenden von bestimmten Produkten, wie...
  • Einreise Thailand mit Thai Pass und Ausreise mit Deutschen Pass

Einreise Thailand mit Thai Pass und Ausreise mit Deutschen Pass: Hallo, ein bekannter hatte einen kuriosen Fall: Das Kind seiner Thai Freundin (sie hat Niederlassungserlaubnis, nicht sein Kind, Kind hat Thai und...
  • Mitbringsel aus Thailand

Mitbringsel aus Thailand: Hallo in die Runde :) Die einen lieben sie , die andern können damit gar nichts anfangen . Doch für ein Teil der Familie muss ich in den nächsten...
  • Mitbringsel aus Thailand - Ähnliche Themen

• Was habe ich heute erlebt... im Bezug... das ist Thailand... deshalb bin ich hier

Was habe ich heute erlebt... im Bezug... das ist Thailand... deshalb bin ich hier: Um mal alle Zweifler und Pessimisten zurück ins Leben zu holen ... hier könnt Ihr lesen was uns hier hält... was uns gut tut... und was wir...
  • Wehrdienst in Thailand

Wehrdienst in Thailand: Der Sohn meiner Frau kam mit fünf Jahren nach Deutschland, nach dem wir geheiratet haben. Mittlerweile hat er die deutsche Staatsbürgerschaft und...
  • Ausfuhr bzw. Versenden von Parfum aus Thailand

Ausfuhr bzw. Versenden von Parfum aus Thailand: Wünsche einen schönen guten Abend. Wie schon der Threadtitel aussagt geht es um die Ausfuhr, also das Versenden von bestimmten Produkten, wie...
  • Einreise Thailand mit Thai Pass und Ausreise mit Deutschen Pass

Einreise Thailand mit Thai Pass und Ausreise mit Deutschen Pass: Hallo, ein bekannter hatte einen kuriosen Fall: Das Kind seiner Thai Freundin (sie hat Niederlassungserlaubnis, nicht sein Kind, Kind hat Thai und...
  • Mitbringsel aus Thailand

Mitbringsel aus Thailand: Hallo in die Runde :) Die einen lieben sie , die andern können damit gar nichts anfangen . Doch für ein Teil der Familie muss ich in den nächsten...
  • Oben