Goldschmuck aus Thailand mitbringen

Diskutiere Goldschmuck aus Thailand mitbringen im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Vollkommen richtig aber erkläre das mal einer Thai im Ausland. :D Steinigung ist vorprogrammiert.
Koelner

Koelner

Senior Member
Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
3.876
Reaktion erhalten
670
Thaigold ist 23 Karat oder 96.5%. Kannst Du wie Geld in Thailand benutzen, im Rest der Welt eher nicht. Genausowenig wie Du "Feingold" oder 24 Karat in TH verwenden kannst.
Vollkommen richtig aber erkläre das mal einer Thai im Ausland. :D Steinigung ist vorprogrammiert.
 
AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
Dabei seit
15.01.2021
Beiträge
1.275
Reaktion erhalten
201
. Genausowenig wie Du "Feingold" oder 24 Karat in TH verwenden kannst.
man kann, aber da muss man sich auskennen

in den thailändischen "assay offices" ist es möglich, Barren mit 999,99 Feingehalt einzulösen

eine Thai Frau kann auch mit dem "blöden 585-er oder 750-er Goldschmuck" aus deutscher Hand, zur Not in ein Assay Office in Bangkok gehen und das Gelumpe einschmelzen lassen, bekommt den Wert des Feingolds korrekt ausbezahlt abzüglich Bearbeitungskosten

kann das Gleiche aber auch in Deutschland veranstalten, aber dort nur bei seriösen Schmelzanstalten, nicht beim Türken

ich sehe nur einfach keinen Sinn darin, Goldbarren über Grenzen hinweg hin-und her zu schaffen . . . besser man verkauft vor Ort und kauft sich dann vom Erlös im Ausland wieder Goldbarren

vielleicht haben die vielen Hollywood Filme dazu beigetragen, an diesen Unsinn zu glauben . Koffer voller Barren, no problem . . . . . . . . ja klar, aber nur im Film
 
Zuletzt bearbeitet:
Koelner

Koelner

Senior Member
Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
3.876
Reaktion erhalten
670
mit welchen dummpratzen verkehrst du? ah vergessen ,aus besseren Kreisen..:o)
Das du, als ausgewiesener Forendepp, das schreibst, war mir irgendwie klar. Muss wohl an deiner Altersdepression liegen ... Zum Glück gibts ja das Nittiy, gelle?

Ironie ist dir bekanntlich zu hoch. Wenn es dir den Tag irgendwie rettet, gern geschehen!
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.132
Reaktion erhalten
1.354
Ort
Hamburg
Dabei ist zu beachten, dass auch Barvermögen bei Ausreise (15 k$ ????) und bei Einreise in D-Land, 10 k€ deklariert werden müssen.
Die Deklaration bei Einreise ist ja erstmal nicht weiter dramatisch.
 
Thema:

Goldschmuck aus Thailand mitbringen

Goldschmuck aus Thailand mitbringen - Ähnliche Themen

  • Zweitwohnungssteuer Thailand

    Zweitwohnungssteuer Thailand: Thailand schaut gerne ab ,was für Steuern andere Länder haben. Das Lieblingskind in Punkte Steuern ist vermutlich Deutschland. ;-) Was flatterte...
  • Flugpreise von DACH nach Thailand haben sich verdoppelt - auch im Herbst und Winter 2021

    Flugpreise von DACH nach Thailand haben sich verdoppelt - auch im Herbst und Winter 2021: Wenn Ihr irgendwann nach Thailand fliegen wollt, solltet Ihr anfangen zu sparen. Preiswerte Flüge von DACH nach Bangkok kosteten früher für zwei...
  • Wo verkaufe ich am besten meinen Thai-Goldschmuck ??

    Wo verkaufe ich am besten meinen Thai-Goldschmuck ??: Hallo, ich bin neu hier auf "Nittaya" und habe schon das erste Anliegen. Ich habe eine neue Halskette aus Thai-Gold, die ich unbedingt...
  • Goldschmuck in den Urlaub mitnehmen . Was beachten ?

    Goldschmuck in den Urlaub mitnehmen . Was beachten ?: In 3 Tagen steht unser Jahresurlaub an . Natürlich möchte meine bessere Hälfte etwas Goldschmuck mit nach Thailand nehmen , man muss ja zeigen ...
  • Goldschmuck

    Goldschmuck: Hat schon jemand eine aufgerichtete Kobra als Anhänger in einem Goldshop gesehen? :nixweiss: Bin für jeden Hinweis dankbar. :super:
  • Goldschmuck - Ähnliche Themen

  • Zweitwohnungssteuer Thailand

    Zweitwohnungssteuer Thailand: Thailand schaut gerne ab ,was für Steuern andere Länder haben. Das Lieblingskind in Punkte Steuern ist vermutlich Deutschland. ;-) Was flatterte...
  • Flugpreise von DACH nach Thailand haben sich verdoppelt - auch im Herbst und Winter 2021

    Flugpreise von DACH nach Thailand haben sich verdoppelt - auch im Herbst und Winter 2021: Wenn Ihr irgendwann nach Thailand fliegen wollt, solltet Ihr anfangen zu sparen. Preiswerte Flüge von DACH nach Bangkok kosteten früher für zwei...
  • Wo verkaufe ich am besten meinen Thai-Goldschmuck ??

    Wo verkaufe ich am besten meinen Thai-Goldschmuck ??: Hallo, ich bin neu hier auf "Nittaya" und habe schon das erste Anliegen. Ich habe eine neue Halskette aus Thai-Gold, die ich unbedingt...
  • Goldschmuck in den Urlaub mitnehmen . Was beachten ?

    Goldschmuck in den Urlaub mitnehmen . Was beachten ?: In 3 Tagen steht unser Jahresurlaub an . Natürlich möchte meine bessere Hälfte etwas Goldschmuck mit nach Thailand nehmen , man muss ja zeigen ...
  • Goldschmuck

    Goldschmuck: Hat schon jemand eine aufgerichtete Kobra als Anhänger in einem Goldshop gesehen? :nixweiss: Bin für jeden Hinweis dankbar. :super:
  • Oben