Goethe Institut in Bangkok

Diskutiere Goethe Institut in Bangkok im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen, ich bin nächste Woche in BKK am GoetheInstitut und warte dort, während meine bessere Hälfte den A1 Test absolviert. Jetzt würde...
D

dobby110

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Hallo zusammen,
ich bin nächste Woche in BKK am GoetheInstitut und warte dort, während meine bessere Hälfte den A1 Test absolviert.

Jetzt würde mich mal interessiere wo ich dort warten kann/muss?
Zudem bräuchte ich einen Internetzugang in dieser Zeit, weil ich noch was arbeiten muss.

Hat jemand Erfahrung wie das dort abläuft, wo ich warten kann und wo ich einen Internetzugang "finde" ?
Ggf. müsste ich das dann über eine SIM-Karte handeln, wenn es am Goethe Institut oder in der Nähe keine Möglichkeit gibt.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
im Hotel ?

Euer Hotel wird doch wohl ein W-Lan anbieten?

Wie lange dauert der A1 Test? Wird man doch noch ohne W-Lan überleben, oder verpasst Du etwas?

Übers Smartphone kann man auch ins Internet gehen, wenn Du eine thailändische prepaid Karte hast mit Internetzugang, verbindet man sein Notebook durch tethering mit dem Handy. Funktioniert überall.

ah okay ich sehe gerade dieter1 hat Dir noch die beste Antwort gegeben, im Goethe Institut ist alles vorhanden. Was zu erwarten war.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.863
Du kannst im Goethe Institut warten. Es gibt dort eine Bibliothek mit Internetzugang.

Ausserdem findest Du dort ein Kaffee und thailaendisches Restaurant und ein deutsches Restaurant.

D

dobby110

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Ich muss mich auf einen anderen Computer schalten, da weiß ich nicht, ob es über SiM-Karte so gut funktioniert.
Klar habe ich im Hotel auch Internet, aber wie bereits geschrieben, muss ich genau zu dieser Zeit etwas für die Arbeit erledigen ;-) Daher muss ich jetzt planen was ich mache. Mitkommen, sofern ein Internetzugang in der Nähe besteht oder ich muss im Hotel warten. Wobei ich natürlich gerne mitgehen will.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.876
Zudem bräuchte ich einen Internetzugang in dieser Zeit, weil ich noch was arbeiten muss.

.
im Hotel ?

Euer Hotel wird doch wohl ein W-Lan anbieten?

Wie lange dauert der A1 Test? Wird man doch noch ohne W-Lan überleben, oder verpasst Du etwas?

ah okay ich sehe gerade dieter1 hat Dir noch die beste Antwort gegeben, im Goethe Institut ist alles vorhanden. Was zu erwarten war.
Typische CG Antwort,unfähig zu lesen aber wichtig posten..

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
und wo bleibt Dein heiliger Rat ab, Franky?

wenn man noch Arbeit zu erledigen hat, ist das in einem ungeschützten weil mehrfach shared Netzwerk vielleicht nicht zu empfehlen

ist im Hotel halt auch nicht anders als im GI

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.332
und wo bleibt Dein heiliger Rat ab, Franky?

wenn man noch Arbeit zu erledigen hat, ist das in einem ungeschützten weil mehrfach shared Netzwerk vielleicht nicht zu empfehlen

ist im Hotel halt auch nicht anders als im GI
Deswegen ja auch mein Erfahrungsbericht, dass eine mobile Internetverbindung sehr wohl ausreicht. Das hilft ihm sicherlich mehr als dein erneutes Gefasel über irgendwelche WLAN-Metzwerke, wobei du ja jetzt auch selbst eingesehen hast, dass der Tipp mit dem Hotel Blödsinn war.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
ich gehe davon aus daß dobby ein "normaler" Internetnutzer ist

also verweise ich ihn aufs Hotel (er muss eh nicht bei der A1 Prüfung dabei sein).

. . . . . . warum soll ich Euch hier groß und breit erzählen, daß ich selbst noch nicht einmal in einem Hotel über deren Netzwerk ins Internet gehe? Ich verzichte darauf.

Brauch ich eh nicht, ich habe überall in TH Zugang ins Internet. Ich gehe immer schön brav für mich selbst über mein getethertes Notebook ins iNet.

Geht Euch ja nix an, oder? Bleibt ihr besser bei Euren öffentlichen W-Lans und verhaltet Euch wie "normale" Nutzer.

Immerhin hat dobby im letzten Satz erkennen lassen, daß er sehr wohl weiß wie es über die SIM Karte geht. Eigentlich bräuchte er gar nicht zu fragen, denn damit weiß er ja schon mehr als zwei Drittel der Nittaya-Foristas :D

Ich habe schon oft festgestellt, daß zwei Drittel aller befragten Deutschen mit dem Begriff "tethern" gar nichts anfangen kann . . . . . es ist einfach nur lächerlich

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
681
Jetzt würde mich mal interessiere wo ich dort warten kann/muss?
falls du noch zufällig eine Amex hast, dann kannst du kostenlos WiFi von true nutzen, das es sehr häufig gibt.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.876
CG du bist wiedermal ein richtig ungustiöser Stänkerer und Dummposter.Ich hoffe für dich, dass das deinem Alkoholkonsum geschuldet ist, und du normalerweise netter bist.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.332
CG du bist wiedermal ein richtig ungustiöser Stänkerer und Dummposter.Ich hoffe für dich, dass das deinem Alkoholkonsum geschuldet ist, und du normalerweise netter bist.
Ja, das ist einfach nur noch destruktiv, was Greg da betreibt. Was sollte denn jetzt diese Tirade schon wieder. Ich schrieb, über die SIM geht es problemlos, was ja eine Frage war. Hilfreich wäre es gewesen einfach noch einmal auf das Tethern hinzuweisen, aber der Rest war dann mal wieder vollkommen überflüssig und kontraproduktiv.

F

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.110
Frankfurter Kunststudenten gehen gegen Goethe vor

Sollte man einem nach diesem Mann benannten Institut junge Frauen anvertrauen, die Deutsch lernen moechten?

Es geht um den gesellschaftlichen Umgang mit Goethe als Identifikationsfigur. Er ist in der deutschen Geistesgeschichte eine herausragende Figur, war aber ein behäbiger, bürgerlicher Typ. Er war mehr für Burgfrieden als für Revolution – in den gesellschaftlichen Besitzverhältnissen, und auch was althergebrachte Geschlechterrollen angeht. (...)
Auch in Goethes Leben gab es ja einige etwas komische Episoden mit jungen Frauen: Als 40-Jähriger verführte er die 23-Jährige Christiane Vulpius und schwängerte sie. In der Folge hielt er sie von seinem Wohnhaus im Zentrum Weimars fern, da er sich für die nicht standesgemäße Verbindung mit einer Putzfrau schämte. Er schob sie in sein Gartenhaus ab. Noch mit weit über 70 bedrängte Goethe die 17-Jährige Ulrike von Levetzow. Immer wieder beutete er Frauen emotional aus, ließ seine Partnerinnen sitzen und verschwand. Außerdem befürwortete er als Jurist vehement die Hinrichtung einer verwirrten, mittellosen Dienstmagd, die ihr Neugeborenes umgebracht hatte.
https://www.bento.de/art/weimar-kuenstlergruppe-wirft-johann-wolfgang-von-goethe-humoristische-vergew.altigungsslyrik-vor-a-1dbcf7c8-22ec-4a05-9b58-9b5b1cc9717c

Thema:

Goethe Institut in Bangkok

Goethe Institut in Bangkok - Ähnliche Themen

• Schließung des Goethe-Institut Bangkok

Schließung des Goethe-Institut Bangkok: hallo erst einmal moin und hier einmal eine meldung aus bkk..... Goethe-Institut Bangkok soll seine pforten nächstes oder übernächstes jahr...
  • Deutschkurs Goethe Institut Bangkok vs. ABC Pattaya

Deutschkurs Goethe Institut Bangkok vs. ABC Pattaya: Hallo Gemeinde, hat eine von euren Damen bei den oben genannten Schulen schonmal einen Deutschkurs belegt und kann eine der Schulen empfehlen...
  • Wohnen nähe Goethe Institut Bangkok

Wohnen nähe Goethe Institut Bangkok: Hallo, ich suche für meine Freundin ein Zimmer in der Nähe des Goethe Instituts in Bangkok. Die Gästehäuserliste des Goethe Institutes kenne ich...
  • Legasthenie am Goethe-Institut in Bangkok unbekannt ?

Legasthenie am Goethe-Institut in Bangkok unbekannt ?: Welcher Nachweis über vorhandene Legasthenie bei - mit deutschen Männern verheirateten oder verlobten - thailändischen Frauen wird als Ersatz für...
  • Suche Zimmer zu mieten nähe Goethe Institut in Bangkok

Suche Zimmer zu mieten nähe Goethe Institut in Bangkok: Meine Thai-Freundin möchte einen vierwöchigen Sprachkurs beim Goethe- Institut in Bangkok machen. Weil Sie vom Norden ist, benötigt Sie für diese...
  • Suche Zimmer zu mieten nähe Goethe Institut in Bangkok - Ähnliche Themen

• Schließung des Goethe-Institut Bangkok

Schließung des Goethe-Institut Bangkok: hallo erst einmal moin und hier einmal eine meldung aus bkk..... Goethe-Institut Bangkok soll seine pforten nächstes oder übernächstes jahr...
  • Deutschkurs Goethe Institut Bangkok vs. ABC Pattaya

Deutschkurs Goethe Institut Bangkok vs. ABC Pattaya: Hallo Gemeinde, hat eine von euren Damen bei den oben genannten Schulen schonmal einen Deutschkurs belegt und kann eine der Schulen empfehlen...
  • Wohnen nähe Goethe Institut Bangkok

Wohnen nähe Goethe Institut Bangkok: Hallo, ich suche für meine Freundin ein Zimmer in der Nähe des Goethe Instituts in Bangkok. Die Gästehäuserliste des Goethe Institutes kenne ich...
  • Legasthenie am Goethe-Institut in Bangkok unbekannt ?

Legasthenie am Goethe-Institut in Bangkok unbekannt ?: Welcher Nachweis über vorhandene Legasthenie bei - mit deutschen Männern verheirateten oder verlobten - thailändischen Frauen wird als Ersatz für...
  • Suche Zimmer zu mieten nähe Goethe Institut in Bangkok

Suche Zimmer zu mieten nähe Goethe Institut in Bangkok: Meine Thai-Freundin möchte einen vierwöchigen Sprachkurs beim Goethe- Institut in Bangkok machen. Weil Sie vom Norden ist, benötigt Sie für diese...
  • Oben