Glutamat unbedenklich , oder ?

Diskutiere Glutamat unbedenklich , oder ? im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Wie ist das jetzt mit dem Glutamat, das ja in der Asiatischen Küche gern verwendet wird ? Habe mir mal ein paar Links herausgepickt: Hier wird es...
MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
3.843
Reaktion erhalten
0
Ort
Amberg / Bangkok
Wie ist das jetzt mit dem Glutamat, das ja in der Asiatischen Küche gern verwendet wird ?
Habe mir mal ein paar Links herausgepickt:
Hier wird es recht positiv dargestellt,
Hier kann es bei hoher Dosierung zu SChäden an der Netzhaut führen,
Hier wird vor Kopfschmerzen gewarnt,
Hier wird es , in vernünftigen Mengen genossen, als unbedenklich eingestuft,
Hier bei Focus, kommt es wieder schlechter weg,
Hier wird beschrieben welche FunktionGlutamat im Gehirn für das Erinnerungsvermögen hat,
Hier wird es gar als Gehirnzerstörer und Nervengift bezeichnet
ja und Hier
soll es sogar besser als Sex sein :???:

Wer gesicherte neueste Erkenntnisse hat , nur her damit :-)
 
Thema:

Glutamat unbedenklich , oder ?

Glutamat unbedenklich , oder ? - Ähnliche Themen

  • Glutamat Geschmacksverstärker soll extrem ungesund sein

    Glutamat Geschmacksverstärker soll extrem ungesund sein: Das war mir schon vor diesem Artikel bekannt : "In Thai-Restaurants oder auf Thai-Märkten wird fast immer mehr oder weniger Natriumglutamat...
  • Glutamat macht dumm

    Glutamat macht dumm: Studie veröffentlicht Der Geschmacksverstärker Glutamat kann Hirnzellen töten. Das berichtet die Zeischrift "Natur und Kosmos" in ihrer neuen...
  • Glutamat macht dumm - Ähnliche Themen

  • Glutamat Geschmacksverstärker soll extrem ungesund sein

    Glutamat Geschmacksverstärker soll extrem ungesund sein: Das war mir schon vor diesem Artikel bekannt : "In Thai-Restaurants oder auf Thai-Märkten wird fast immer mehr oder weniger Natriumglutamat...
  • Glutamat macht dumm

    Glutamat macht dumm: Studie veröffentlicht Der Geschmacksverstärker Glutamat kann Hirnzellen töten. Das berichtet die Zeischrift "Natur und Kosmos" in ihrer neuen...
  • Oben