M
manao
Gast
Studie veröffentlicht
Der Geschmacksverstärker Glutamat kann Hirnzellen töten.
Das berichtet die Zeischrift "Natur und Kosmos" in ihrer
neuen Ausgabe. Der führende US-Glutamatforscher , John Olney von der Washington University in Dt. Louis hat an versuchstieren neurotoxische Effekte nachgewisen. "Glutamat
ist ein Nervengift" sagt auch der Heidelberger Alzheimer- forscher Konrad Bayreuther. Glutamat bedindet sich vor allem
in Fertigkost wie Hühnersuppen, Rindsboullion und Nudelgerichten, aber auch in Schinken, Wurst und Kartoffelchips.
Quelle: Der Sonntag (Freiburg)
"Mononatriumglutamat“ oder „Geschmacksverstärker E 621“
Glutamate glaub ich E 620 - 625, könnt ja auch mal euren Metzger fragen !!
Im Seafood Market in der Sukhumvit Soi 24, ist auf einem Schild dort zu lesen, daß kein Gkutamat in diesem Restaurant verwendet wird, alles hat sinen Preis ...
... und natürlich kocht meine Freundin gerne damit,
es ist das weisse Zeug, das aussieht wie Salz,
vielleicht ist jetzt dem einen oder anderen einiges klargeworden !!!
Der Geschmacksverstärker Glutamat kann Hirnzellen töten.
Das berichtet die Zeischrift "Natur und Kosmos" in ihrer
neuen Ausgabe. Der führende US-Glutamatforscher , John Olney von der Washington University in Dt. Louis hat an versuchstieren neurotoxische Effekte nachgewisen. "Glutamat
ist ein Nervengift" sagt auch der Heidelberger Alzheimer- forscher Konrad Bayreuther. Glutamat bedindet sich vor allem
in Fertigkost wie Hühnersuppen, Rindsboullion und Nudelgerichten, aber auch in Schinken, Wurst und Kartoffelchips.
Quelle: Der Sonntag (Freiburg)
"Mononatriumglutamat“ oder „Geschmacksverstärker E 621“
Glutamate glaub ich E 620 - 625, könnt ja auch mal euren Metzger fragen !!
Im Seafood Market in der Sukhumvit Soi 24, ist auf einem Schild dort zu lesen, daß kein Gkutamat in diesem Restaurant verwendet wird, alles hat sinen Preis ...
... und natürlich kocht meine Freundin gerne damit,
es ist das weisse Zeug, das aussieht wie Salz,
vielleicht ist jetzt dem einen oder anderen einiges klargeworden !!!