glücklich-Ehen-poster

Diskutiere glücklich-Ehen-poster im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Re: Ich höre auf Tja Iffi, im ernst, das ist auch eine frage die ich mir oft gestellt habe....... Gruss Rawaii
R

Rawaii

Gast
Re: Ich höre auf

Iffi" schrieb:
Denn ich wundere mich manchmal, wie gerade die "glücklich-Ehen-poster" in ihrem wirklichen Leben zurecht kommen. Eigentlich dürften die ja kaum Zeit zum Posten haben, sondern wichtigere Dinge zu tun haben.
Aber das ist ein anderer thread und ein anderes Thema.
Tja Iffi, im ernst, das ist auch eine frage die ich mir oft gestellt habe.......


Gruss Rawaii
 
M

Marco

Gast
Re: Ich höre auf

Iffi" schrieb:
Denn ich wundere mich manchmal, wie gerade die "glücklich-Ehen-poster" in ihrem wirklichen Leben zurecht kommen. Eigentlich dürften die ja kaum Zeit zum Posten haben, sondern wichtigere Dinge zu tun haben.
Tja, zum Glück sind die Menschen und damit auch die Ehen verschieden. Die einen brauen die geistige Nähe, um wirklich glücklich zu sein, andere sie körperliche, andere brauchen viel Sex, ...

Da ist es doch nicht verwunderlich, dass einige Ehen glücklich sind auch wenn der Mann viel vor dem PC sitzt.

Schlussendlich ist es mir egal, wenn mich hier im Forum einige Leute belügen. Sie sollten einfach nicht soweit gehen und sich selbst belügen. Das währe dann tragisch.

khontingtong
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Wen's interessiert: Es hilft viel wenn Frau und Mann ähnliche Hobbies haben, in unserem Fall braucht es dann zwei Rechner und einen Router. Was wir an Zeit für Informationen aus dem WWW aufwenden sparen wir aber erheblich am TV-Konsum wieder ein. Aber nächste Woche werde ich wohl auch die Parabolantenne aufs Dach bringen und dann gibt es wieder feste zeiten für die News aus dem TGN-Hauptquatier an der Pahol Yothin Rd. ;-)
Jinjok
 
I

Iffi

Gast
Ja, als gemeinsames Hobby mit zwei PCs kann ich mir das gut vorstellen. Meine Holde ist auch so ein Surfer, e-mail und e-cards Fan.

Habe gestern erst darüber nachgesonnen, wie es wäre, wenn wir dann eines Tages nicht mehr an verschiedenen und so weit entfernten Orten arbeiten würden, sondern unsere "Bildschirm-Arbeitsplätze" in Sichtweite voneinander wären.

Und da kam mir auch genau dieses Szenario in den Sinn. Wird wohl noch ein Weilchen dauern. :heul:

Übrigens die Weidenkätzchen blühen. Es Ostert gar sehr :-)
 
U

UweFFM

Senior Member
Dabei seit
06.08.2003
Beiträge
2.041
Reaktion erhalten
52
Ort
Frankfurt
Jinjok" schrieb:
Wen's interessiert: Es hilft viel wenn Frau und Mann ähnliche Hobbies haben, in unserem Fall braucht es dann zwei Rechner und einen Router.
Jinjok
Hi Jinjok,
wir haben jetzt auch einen Router. Das mit den Hobbies ist mir auch wichtig, kann aber auch mal böse ins Auge gehen z.B. mit der falschen Software (ein paarmal zu oft gefragged und schon gibts Mecker und kein Abendbrot mehr :ohoh: ) Gruß Uwe
 
C

Chak

Gast
Vielleicht sind manche ehen auch glücklich gerade weil der Mann so viel vor dem Computer sitzt?
 
P

PETSCH

Gast
sonst habt Ihr auch keine weiteren Sorgen :???:

Meine Frau sitzt grade neben mir und schüttelt
den Kopf (leichtes Unverständnis).
 
W

waanjai

Gast
Wir leben noch in einem Haushalt mit nur einem PC mit Internetanschluss. Und deshalb ist es ziemlich aussichtslos, etwa übers Wochenende ein oder sogar mehrere Foren zu verfolgen. Zu schnell kommt dann die Frage, warum ich mich wieder solange bei meiner mia noi (dem PC) aufhalten würde. Ich erinnere mich dann auch schnell wieder daran, dass ich mit der Heirat doch eben mein früheres Junggesellen-Dasein aufgeben wollte. Ich sage mir dann immer: "Ich höre auf". Ach, diese alten Angewohnheiten ;-)

In solchen Situationen können mich dann nur noch so aufreizend formulierte Themen wie "Hab´ da ´ne Frage" oder "Noch ´ne Frage" oder ähnlich affengeil formulierte Threads aus meinem Familienleben reißen. :-)


P.S. Was für ein schönens Thema für ´ne Umfrage. Wieviele funktionierende PC mit Internet-Anschluß habt Ihr zuhause /im Büro?
Aber bitte nicht hier.
 
moselbert

moselbert

Senior Member
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
2.627
Reaktion erhalten
0
Ort
Mosel / BKK-Nongkaem
Besser der Mann sitzt am PC, als wenn er fremd gehen würde. (Zitat meiner Frau)
 
M

matthi

Senior Member
Dabei seit
20.01.2003
Beiträge
1.150
Reaktion erhalten
0
Ort
Mönchengladbach
Zur Zeit ist der PC in im Keller. Wir planen aber einen Umzug. In dem neuen Haus werde ich den Pc im Wohnzimmer aufbauen. Dann sind wir zumindest nicht soweit voneinander. Sie kann Musik hören oder TV-sehen. Aber zumindest sind wir dann nicht mehr räumlich getrennt. Das bringt vielleicht ein bisschen.
 
K

Kali

Gast
Computer hin, Computer her. Es kommt doch auf die beziehungsauflockernden alltäglichen Ereignisse an. Ist allerdings schon mal ein wenig Phantasie gefragt.

So habe ich, um wieder ein wenig ´Schwung´ in unsere Ehe zu bringen, in der Nacht von Freitag auf Samstag unsere Küche unter Wasser gesetzt. 02:00 h war´s, habe Suay geweckt, und gemeinsam haben wir Wasser geschaufelt und aufgefeudelt bis zum Umfallen. Ein Teil des Teppichbodens im Flur - wenn schon, denn schon - mußte auch noch entwässert, zwei weitere kleinere Teppiche nach draußen geschafft werden.

Mit langen Armen und weichen Knien, aber glücklich, sanken wir beide anschließend darnieder, auf die eheliche Schlafstatt nämlich.

Ihr glaubt gar nicht, wie solche gemeinsamen Einsätze verbinden, zusammenschweißen sozusagen :super:
 
I

Iffi

Gast
@Kali,

und wie oft bist du zwischedurch über den schmatzenden Teppich zum PC gewandelt? :lol:

Nee, vergiss es. Mich würde mal interessieren, wie du die Küche unter Wasser gesetzt hast. Solche Erlebnisse liebe ich.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
Rawaii" schrieb:
Iffi" schrieb:
Denn ich wundere mich manchmal, wie gerade die "glücklich-Ehen-poster" in ihrem wirklichen Leben zurecht kommen. Eigentlich dürften die ja kaum Zeit zum Posten haben, sondern wichtigere Dinge zu tun haben.
Aber das ist ein anderer thread und ein anderes Thema.
Tja Iffi, im ernst, das ist auch eine frage die ich mir oft gestellt habe.......


Gruss Rawaii
Richtig :super: :super: :super:

ich bin sicher ,hätte ich die 100 % richtige Partnerin ,
Otto würde hier im Forum in der Versenkung verschwinden.

Nah ,keine Herausforderung an meine Ignoranten! :lol:
 
M

matthi

Senior Member
Dabei seit
20.01.2003
Beiträge
1.150
Reaktion erhalten
0
Ort
Mönchengladbach
Otto-Nongkhai" schrieb:
ich bin sicher ,hätte ich die 100 % richtige Partnerin ,
Otto würde hier im Forum in der Versenkung verschwinden.
Ehrlich gesagt, das nehme ich Dir nicht so ganz ab. Dazu ist das Forum immer noch zu vielschichtig.
Die Umkehrschlussfolgerung, dass alle die hier posten, nicht die 100% richtige Partnerin haben, kann ich auch nicht unterschreiben. Dazu sind auch die hier vertretenen Charaktere und deren Motivation auch zu unterschiedlich.
 
R

Rawaii

Gast
Es kann sein das ich nach einiger zeit mit einer festen partnerin (wenn der alltag beginnt) hier im forum wieder öfter aktiv werden würde, aber bislang war es so, das wenn ich in LOS unterwegs war, immer nur sporadisch und kurz hier im nittaya unterwegs war.

Das liegt nicht darann das ich euch nich mehr mag ;-D , sondern einfach daran das es 1000 andere interessante sachen zu tun gibt und ich dann einfach die zeit nicht finde (und die richtige lust) mich vorm bildschirm zu setzen...

Wie gesagt, mag sein das es bei mir auch noch anders wird, wenn ich verheiratet bin und so.... :wink: :O ;-)
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
Hallo Matthi!
Ich liebe die Natur ,Reiseeindrücke und die Zweisamkeit,wie soll ich dabei noch an die Tasten ( hier die Computertasten ) kommen :nixweiss:

Wenn man sich aber 50 % in Deutschland mit der Partnerin versteht ist das schon ein Erfolg :super: ,also bleiben die übrigen 50 % für die Arbeit und das Forum. :lol:

Gruss

Otto
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.260
Reaktion erhalten
18
matthi" schrieb:
... Aber zumindest sind wir dann nicht mehr räumlich getrennt. Das bringt vielleicht ein bisschen.
hallo matthi,

da ist auch der wunsch vater des gedanken. ihr seid dann wohl nicht mehr räumlich getrennt,
doch mental trennen euch dann wieder welten.

habe selbst zu hause ein wenig probleme mit den sitzungen am wochenende.

hallo kali,

du hast dir nachts nicht noch ein bad eingelassen und hast es über dem coputern vergessen..... :fertig:

gruss :cool:
 
S

seven

Senior Member
Dabei seit
20.08.2001
Beiträge
1.676
Reaktion erhalten
2
Ort
Franken
Hallo Kali,

Du solltest ein Buch über Eheberatung schreiben. Deine Vorschläge für Jung-Verheiratete sind zwar etwas unkonvetionell, aber es scheint ja zu wirken. Kann man die Wohnung auch tagsüber unter Wasser setzen oder ist die nächtliche Stunde hilfreich für das Eheglück? ;-) :lol:
 
E.Phinarak

E.Phinarak

Senior Member
Dabei seit
24.03.2003
Beiträge
1.516
Reaktion erhalten
0
Ort
Maha Sarakham / NDS
wenn meine Frau Thai-TV schaut, mache ich schon mal den PC an (stehen im selben Zimmer). Ist die Soap-Oper oder die Show vorbei, kommt sofort die Frage, ob ich jetzt von mia-noi zur mia wechseln könnte.
Mach ich dann natürlich sofort.....muß nur eben schnell zuende lesen ;-)
 
Thema:

glücklich-Ehen-poster

glücklich-Ehen-poster - Ähnliche Themen

  • Macht Thailand glücklich?

    Macht Thailand glücklich?: Hallo liebe Forumskollegen, ich lese viel und gerne über Thailand und es ist mir auch bewusst, dass die "Realität" sicher anders ist. Viele...
  • Glüchlich sein - Neue Ausstellung von Dr. Albert .......

    Glüchlich sein - Neue Ausstellung von Dr. Albert .......: Jeder Mensch sehnt sich nach einem glücklichen Leben. Aber was ist Glück? Darüber sind so viele Bücher geschrieben worden, dass die meisten...
  • Ein glückliches neues Jahr 2019.

    Ein glückliches neues Jahr 2019.: wünsche ich allen Mitgliedern und Lesern hier in Nittaya Forum. https://www.youtube.com/watch?v=84YaSeWozH4
  • Spiegel: Ich koche Nudeln, weil es mich glücklich macht

    Spiegel: Ich koche Nudeln, weil es mich glücklich macht: Straßenkoch in Bangkok: Ein Franzose steigt aus - SPIEGEL ONLINE Im Karrierespiegel findet man den Bericht: Samuel Montassier ist Franzose. Er...
  • Können Thailänderinnen in Deutschland glücklich werden?

    Können Thailänderinnen in Deutschland glücklich werden?: Cybersonic schreibt: und weil seine Frau eine davon ist gibt er hier gute Jobaussichten auf um in Thailand Schweinehirt zu werden. Was meint...
  • Können Thailänderinnen in Deutschland glücklich werden? - Ähnliche Themen

  • Macht Thailand glücklich?

    Macht Thailand glücklich?: Hallo liebe Forumskollegen, ich lese viel und gerne über Thailand und es ist mir auch bewusst, dass die "Realität" sicher anders ist. Viele...
  • Glüchlich sein - Neue Ausstellung von Dr. Albert .......

    Glüchlich sein - Neue Ausstellung von Dr. Albert .......: Jeder Mensch sehnt sich nach einem glücklichen Leben. Aber was ist Glück? Darüber sind so viele Bücher geschrieben worden, dass die meisten...
  • Ein glückliches neues Jahr 2019.

    Ein glückliches neues Jahr 2019.: wünsche ich allen Mitgliedern und Lesern hier in Nittaya Forum. https://www.youtube.com/watch?v=84YaSeWozH4
  • Spiegel: Ich koche Nudeln, weil es mich glücklich macht

    Spiegel: Ich koche Nudeln, weil es mich glücklich macht: Straßenkoch in Bangkok: Ein Franzose steigt aus - SPIEGEL ONLINE Im Karrierespiegel findet man den Bericht: Samuel Montassier ist Franzose. Er...
  • Können Thailänderinnen in Deutschland glücklich werden?

    Können Thailänderinnen in Deutschland glücklich werden?: Cybersonic schreibt: und weil seine Frau eine davon ist gibt er hier gute Jobaussichten auf um in Thailand Schweinehirt zu werden. Was meint...
  • Oben