Global.TV jetzt auch für MAC

Diskutiere Global.TV jetzt auch für MAC im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Bevor diese Meldung in dem Nachbarthread untergeht, poste ich dies extra. Global.tv gibt es jetzt auch als Player für OS X (Maverick). Er läuft...
Apro

Apro

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
260
Reaktion erhalten
12
Ort
dahoam
Bevor diese Meldung in dem Nachbarthread untergeht, poste ich dies extra.

Global.tv gibt es jetzt auch als Player für OS X (Maverick).

Er läuft seit über 2 Stunden bei mir als Test.
 
S

somtamplara

Senior Member
Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
2.195
Reaktion erhalten
233
Du hattest im anderen Thread geschrieben, dass nur ARD und ZDF in HD zu sehen sind.
Also beim Windows HD Player kommen 10 Sender in HD (ARD, ZDF, 3sat, ARTE, Pro7, RTL, Sat1, ORF1, SF1, SF2).
 
H

hueher

Senior Member
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
7.167
Reaktion erhalten
1.275
Ort
Baan Krut / Pratchuapkirikan
Klappt "GLOBAL.tv" auch mit TOT oder nur mit Kabel ??

ich habe hier in Baan Krut nur TOT, also TV+Internet, dieses hat schwankend ca. 1MB, funktioniert GLOBAL auch damit oder ist es besser mit höherer Geschwindigkeit? Global behauptet ja auf seiner Page, es geht ab 2MB ?? ich muß nicht unbedingt HD sehen, mir reicht es, wenn ich ohne Flattern störungsfrei ZDF,ARD etc sehen darf..........
Und TOT behauptet sie können angeblich auch schnelleres Internet zaubern?? Ist das glaubhaft? Oder soll ich eventuell auf SIMKARTE von TRUE-MOVE umsteigen, die dann jedoch teurer sein wird!

Wer kann mir Rat geben?? Danke:goodjob:
 
lucky2103

lucky2103

Senior Member
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
11.318
Reaktion erhalten
1.333
Ort
Heidelberg, Phayao
Ich gönne jedem Expat sein DACH- TV in TH, aber während meiner Jahre in TH hat das Sehen von ARD, ZDF, etc. bei mir immer nur Heiterkeit ausgelöst.

Einmal hab ich SWR3- Radio gehört, als ich laut loslachte. Frau fragte, was los sei.
Ich erklärte dann, dass sie im Radio "...auf der A5 beim Kreuz Weinheim, Gefahr von durch und für freilaufende Rinder." gemeldet haben.
 
S

somtamplara

Senior Member
Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
2.195
Reaktion erhalten
233
GLOBAL auch damit oder ist es besser mit höherer Geschwindigkeit?
Und TOT behauptet sie können angeblich auch schnelleres Internet zaubern?? Ist das glaubhaft? Oder soll ich eventuell auf SIMKARTE von TRUE-MOVE umsteigen, die dann jedoch teurer sein wird!
Lad dir von der GlobalTV Seite den HD Player runter und installiere ihn.
Dann starten und du hast eine Anzahl von freien Sender zum Testen in HD/HQ/Standard zur Verfuegung.
Kostet alles nichts und du weisst, ob es fkt.

Wie misst du das 1 MBit/s? Mit welchen Internet Seiten?
Global wird aus Bangkok eingespeist und damit meist wesentlich schneller als z.B. deutsche Webseiten/Mediatheken.

Welchen Vertrag hast du mit ToT (7 Mbit/s ?)?
Fragen (moeglichst mit Gattin oder Thai sprechendem im lokalen ToT Office) kostet auch nichts.
Ich habe noch einen (alten) stinknormalen 7 Mbit Vertrag und kriege effektiv 5,5 Mbit/s.
Damit laeuft alles aus dem hier besprochen Bereich.
Zahle (mit einem Discount) 599 Baht/Monat nach Steuer.


SIM von True Move: fuer hohe Datenmengen (z.B. TV schauen) unbezahlbar.
Praktisch alle Mobilfunk Tarife sind volumenbegrenzt.
Die wuerde ich in zwei Tagen sprengen und muesste dann immer nachzahlen/buchen.

@lucky: sicher schaue ich auch nicht die Tipps zu Winterreifen, aber trotzdem gibt es tatsaechlich noch sehenswerte Inhalte im D TV. Und das erst recht im vielgescholtenen oeffentlichen (GEZ) TV.
Wer den hirnlosen Mist (geschaetzte 95%) in den kostenlosen Thai TV Sendern verfolgt, lernt das zu schaetzen.
 
H

hueher

Senior Member
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
7.167
Reaktion erhalten
1.275
Ort
Baan Krut / Pratchuapkirikan
Im Moment komme ich mit TOT hier nur auf höchstens 1MB aber der Mann von TOT sagte mir, ich könnte eventuell schneller werden ca. 3MB mit Aufzahlung!? Nur ich glaube das nicht ........will nicht bezahlen wenn sich nichts stark verändert! Muß nochmals mit meiner Frau darüber reden, bzw. mit ihr und dem TOT..........
 
S

Soda

Junior Member
Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3
Reaktion erhalten
0
Ich habe heute versucht auf einen MacMini und auf meinen Macbook Pro den Player zu starten. Es kommt immer die Meldung "Ungültige Vertragsnummer" Unter Windows geht der Player mit meinen Zugangsdaten.

Von Globaltv kam die Antwort ich muss die "home folder permissions" reparieren. Dies hab ich nach deren Anleitung auch getan.

Aber es hat sich nichts daran geändert das immer noch die Vertragsnummer ungültig sein soll.

Ich habe deshalb den Mac Mini mit OSX Mavericks neu installiert, aber auch da derselbe Fehler.

Was kann ich noch tun. Ich habe heute morgen nochmals Globaltv angeschrieben, aber noch keine Antwort.
 
Apro

Apro

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
260
Reaktion erhalten
12
Ort
dahoam
Ich vermute mal, dass Du den Mac-Player mit den Zugangsdaten des Windows-Players starten möchtest.

Dies dürfte allerdings nicht funktionieren. Erstens aus technischer Sicht.
Und zweitens wäre ja Global.TV unternehmerisch selbstmordgefährdet, wenn Sie mit einer Lizenz mehr als ein Endgerät laufen lassen würden.
 
S

Soda

Junior Member
Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3
Reaktion erhalten
0
Ok. Klingt logisch.

Und warum sendet mir dann der Support keine neuen Zugangsdaten? Ich habe den ja genau beschrieben was los ist und dass es unter windows klappt. Ich will ja nur ein Endgerät benutzen. Bisher klappte es ja nur unter Windows mit Parallels.

Ich warte nun auf Antwort von Globaltv.

PS:
Es ist übrigens der gleiche Player wie von Yourhome.tv. Also stimmte das Gerücht, dass der Programmierer zu Globaltv gewechselt hat. :)

Ach noch ne Frage. Ist der Mac Player Retina tauglich?
 
markobkk

markobkk

Ehrenmitglied
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
3.327
Reaktion erhalten
296
Ort
Bangkok, Chiang Mai
Und zweitens wäre ja Global.TV unternehmerisch selbstmordgefährdet, wenn Sie mit einer Lizenz mehr als ein Endgerät laufen lassen würden.
Man kann seinen Global Account auf so vielen Endgeraeten benutzen wie man lustig ist, nur nicht gleichzeitig.
 
Apro

Apro

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
260
Reaktion erhalten
12
Ort
dahoam
Man kann seinen Global Account auf so vielen Endgeraeten benutzen wie man lustig ist, nur nicht gleichzeitig.
Zum einen habe ich nichts anderes geschrieben. Und zum anderen sind ein Player für Windows und ein Player für MAC zwei
unterschiedliche Player (aus meiner Sicht als technischer Laie).

Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, beide mit den selben Zugangsdaten zu betreiben.
 
Apro

Apro

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
260
Reaktion erhalten
12
Ort
dahoam
Es ist übrigens der gleiche Player wie von Yourhome.tv. Also stimmte das Gerücht, dass der Programmierer zu Globaltv gewechselt hat.
Grundsätzlich stimme ich Dir zu. Allerdings bleibt ein Gerücht ein Gerücht.
 
S

somtamplara

Senior Member
Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
2.195
Reaktion erhalten
233
Die Diskussion dreht sich ja um die Player fuer Mac, die ich nicht kenne.
Die Player von Ex-Yourhome und GlobalTV auf Windows haben jedenfalls rein gar nichts Gemeinsames.
Der GlobalTV Player ist in jeder Hinsicht besser als der ehemalige yh Player.

Selbstverstaendlich kann man nur jeweils ein Geraet mit der gleichen Lizenz gleichzeitig benutzen.
Die Lizenzbenutzung wird vom Betreiber online und zyklisch geprueft.
Sie ist deshalb aber auch nicht an den PC gebunden.
D.h. man kann also sehr wohl die Lizenz auf einem anderen PC ("abwechselnd") benutzen (einfach auf dem dort installierten Player eingeben).
Bei Versuch auf einem zweiten PC gleichzeitig zu schauen, kommt halt eine entsprechende Fehlermeldung.
 
S

Soda

Junior Member
Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3
Reaktion erhalten
0
Die Diskussion dreht sich ja um die Player fuer Mac, die ich nicht kenne.
Die Player von Ex-Yourhome und GlobalTV auf Windows haben jedenfalls rein gar nichts Gemeinsames.
Ja, die Diskussion dreht sich ja um den Player für Mac und da ist der Player der selbe nur mit anderen Farben.

Habe heute neue Zugangsdaten bekommen und jetzt gehts... Super. Endlich kann ich Parallels und Windows löschen. :o)
 
Thema:

Global.TV jetzt auch für MAC

Global.TV jetzt auch für MAC - Ähnliche Themen

  • Thai TV TGN Global aus

    Thai TV TGN Global aus: Hi meine Frau wollte mal nach langem wieder mal kurz TGN sehen.Aber es kommt nur kein Sender . Haben die den Abgeschaltet . Gibt es sonst...
  • VFS Global

    VFS Global: Einfach erklaert:
  • Global Compact for Migration

    Global Compact for Migration: Da kommt was, meiner Meinung nach, ungeheuerliches auf uns in Deutschland zu. Wir geben mit diesem Compact unsere Souveränität als Staat auf. Wie...
  • Achtung: Global TV

    Achtung: Global TV: Seit heute schreit mein Virenscanner wie verrückt auf Grund von "Malware" Warnungen bei Global TV. Desweiteren soll Smart TV sehr aanfällig auf...
  • KabelBW / Unitymedia hat den einzigen Thaisender TGN entfernt

    KabelBW / Unitymedia hat den einzigen Thaisender TGN entfernt: Kabel BW hat den einzigen Thaisender entfernt - ein weiterer Homeshoppingkanal war wohl wichtiger... Danke für die Steilvorlage. Brief an...
  • KabelBW / Unitymedia hat den einzigen Thaisender TGN entfernt - Ähnliche Themen

  • Thai TV TGN Global aus

    Thai TV TGN Global aus: Hi meine Frau wollte mal nach langem wieder mal kurz TGN sehen.Aber es kommt nur kein Sender . Haben die den Abgeschaltet . Gibt es sonst...
  • VFS Global

    VFS Global: Einfach erklaert:
  • Global Compact for Migration

    Global Compact for Migration: Da kommt was, meiner Meinung nach, ungeheuerliches auf uns in Deutschland zu. Wir geben mit diesem Compact unsere Souveränität als Staat auf. Wie...
  • Achtung: Global TV

    Achtung: Global TV: Seit heute schreit mein Virenscanner wie verrückt auf Grund von "Malware" Warnungen bei Global TV. Desweiteren soll Smart TV sehr aanfällig auf...
  • KabelBW / Unitymedia hat den einzigen Thaisender TGN entfernt

    KabelBW / Unitymedia hat den einzigen Thaisender TGN entfernt: Kabel BW hat den einzigen Thaisender entfernt - ein weiterer Homeshoppingkanal war wohl wichtiger... Danke für die Steilvorlage. Brief an...
  • Oben