www.thailaendisch.de

gif oder jpg?

Diskutiere gif oder jpg? im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Bisher bin ich immer davon ausgegangen, das jpg die bessere Qualität bringt. Kommt anscheinend auf das Motiv an. Schaut euch mal diese süßen...
phimax

phimax

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
14.187
Reaktion erhalten
12
Ort
vor'm Monitor
Bisher bin ich immer davon ausgegangen, das jpg die bessere Qualität bringt.
Kommt anscheinend auf das Motiv an.

Schaut euch mal diese süßen haarigen Muschi´s an und testet eure Augen :rolleyes:

Michael
 
Ricci

Ricci

Senior Member
Dabei seit
23.05.2004
Beiträge
819
Reaktion erhalten
0
Ort
Ban Kruat
Netter Test, nur die Bilder sind etwas zu klein.

Ein gif kann natürlich so gut wie ein jpg aussehen. Nur ist dann der Sinn von komprimierten Bild nimmer da. Gifs empfehlen sich, wenn du relativ wenig Farben und keine Verläufe im Bild hast. zB. Buttons uaf Webseiten, Cartoons etc.

Ansonsten gibt es noch andere Spielereien wie zB Lurawave. Ein Plugin mit dem Du erstklassige Bilder fast ohne Qualitätsverlust im Web betrachten kannst. Und das bei einer minimalen Dateigrösse.


Ciao
Ricci
 
K

Kali

Gast
Ich nehme immer dann das gif-Format, wenn ich diese niedlichen Karten mit den Pfeilen ab und an reinsetze, weil, bei solche graphischen Darstellungen zeigt's eben schärfer, ohne diese bei der JPEG-Komprimierung zu beobachtenden Treppchen... :cool:
 
O

odysseus

Senior Member
Dabei seit
18.09.2001
Beiträge
2.275
Reaktion erhalten
0
Ort
Rosenheim
Servus phimax :-)
Nette Stubentiger, habe mal auch 2 gehabt, sind aber leider zusammengefahren worden, ist schon ca 16 Jahre her. Seitdem habe ich keine Katzen mehr, ich bringe es nichts übers Hertz, wenn es wieder so enden würden.

:computer:
 
A

Ampudjini

Gast
:lol:


Ich hatte mal zwei Wüstenrennmäuse: Nike und Jarris.
Achso, und ganz früher nen grünen Wellensittich. Der hieß Moritz. Alle Haustiere waren handzahm und sind eines natürliche Todes gestorben.
-> edit <- Auto fahren konnten weder Nike, Jarris noch Moritz. -> edit <-


Zu Muschis kann und will ich nix sagen :stumm:
 
C

Chonburi's Michael

Gast
Ampudjini" schrieb:
Zu Muschis kann und will ich nix sagen :stumm:
Vor laaaanger Zeit, 1970 hatte ich eine Katze mit dem Namen Muschi :-)

und ich wunderte mich, warum meine Nachbarn immer ganz betreten dreinschauten wenn ich nach "Muschi" rief. :nixweiss: :nixweiss:
 
Thema:

gif oder jpg?

gif oder jpg? - Ähnliche Themen

  • jpg - zu klein - vergrößern - konvertieren - Problem

    jpg - zu klein - vergrößern - konvertieren - Problem: Habe per mail einen Dataianhang jpg bekommen. Das Dokument ist leider zu klein gescannt, dass ich auch wenn ich es vergrößere, die Schrift nicht...
  • JPG Upload Test

    JPG Upload Test: Nun habe ich in den sauren Apfel gebissen und eine neue Kamera gekauft. Die Sony DSC RX-100 war die Kompaktkamera mit den besten Specs die ich...
  • GIF Animation

    GIF Animation: Wie startet man eine GIF Animation im Forum oder geht das ueberhaupt nicht?
  • Asiatische GIFs im Nittaya-Forum

    Asiatische GIFs im Nittaya-Forum: Sollte man die Smile-Auswahl nicht um ein paar asiatische Gifs erweitern ? Wir können ja hier eine Auswahl aus www-Tiefen vorstellen.
  • GIF-Art

    GIF-Art: Frage: Wie kopier ich ein Gif-Art in mein posting rein? Gruss Rawaii
  • GIF-Art - Ähnliche Themen

  • jpg - zu klein - vergrößern - konvertieren - Problem

    jpg - zu klein - vergrößern - konvertieren - Problem: Habe per mail einen Dataianhang jpg bekommen. Das Dokument ist leider zu klein gescannt, dass ich auch wenn ich es vergrößere, die Schrift nicht...
  • JPG Upload Test

    JPG Upload Test: Nun habe ich in den sauren Apfel gebissen und eine neue Kamera gekauft. Die Sony DSC RX-100 war die Kompaktkamera mit den besten Specs die ich...
  • GIF Animation

    GIF Animation: Wie startet man eine GIF Animation im Forum oder geht das ueberhaupt nicht?
  • Asiatische GIFs im Nittaya-Forum

    Asiatische GIFs im Nittaya-Forum: Sollte man die Smile-Auswahl nicht um ein paar asiatische Gifs erweitern ? Wir können ja hier eine Auswahl aus www-Tiefen vorstellen.
  • GIF-Art

    GIF-Art: Frage: Wie kopier ich ein Gif-Art in mein posting rein? Gruss Rawaii
  • Oben