gibt`s hier tuk-tuk besitzer?

Diskutiere gibt`s hier tuk-tuk besitzer? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; hallo gemeinde. es würde mich interessieren,ob es ausser mir,noch weitere tuk-tuk besitzer in diesem forum gibt. habe mit einem bekannten,der...
R

roelfle

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
28
hallo gemeinde.
es würde mich interessieren,ob es ausser mir,noch weitere tuk-tuk besitzer in diesem forum gibt.
habe mit einem bekannten,der ebenfalls ein tuk-tuk besitzt,schon mal über ein europa-treffen für tuk-tuk`s gesprochen.
kontakte nach england,dänemark und holland gibt es bereits.
sollte es tatsächlich zu einem treffen kommen,wird sicher auch ein hersteller aus thailand vor ort sein,von dem wir unsere fahrzeuge haben.
würde mich freuen,neue kontakte hier zu finden.
gruß,Roelfle

Küstennebel

Küstennebel

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Hallo roelfle,

ich bin zwar kein Besitzer eines solchen Fahrzeugs, aber so rein aus Neugier, was kostet so etwas, also Anschaffung und Transportkosten, natürlich nur ungefähr, eben keine Luxusversion mit Klimaanlage? :gruebel:

Grüße aus dem Norden :wink:

R

roelfle

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
28
wenn`s ein bischen größer sein darf.

Küstennebel

Küstennebel

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Aber noch einmal zu meiner eigentlichen Frage. Wieviel kostet so ein normales Tuk-Tuk, wie sie halt in BKK überall zu sehen sind? :gruebel:

J

juergi46

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo alle miteinander
ich bin auch Besitzer eines supergeilen TUK TUK´s.
Hab´s bei Ebey ersteigert.Wer interesse hat,schaut mal in meine Homepage : kunst-knatter.piczo.com
Hier könnt Ihr auch die Fahrzeugpapiere ansehen.
Bei Import sind einige Nachbauten notwendig : Vorderradbremse,Licht,Abschlepphaken ??? je nach TÜV.

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
2.291
Starkes Teil, wie schnell fährt es denn?
Bin mal mit einem Tuk-Tuk gefahren, das hatte ein Tacho bis 180! :lol:
Gefahren sind wir aber max. 50 Km/St.
Gruß

R

roelfle

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
28
ich habe einen 1000 ccm motor verbaut.
ungedrosselt läuft mein tuk-tuk 140 km/h.

Küstennebel

Küstennebel

Senior Member
Reaktion erhalten
2
140 km/h??????? :gruebel: Das ist eher tief geflogen als schnell gefahren :rofl:

D

Doc-Bryce

Gast
roelfle" schrieb:
ich habe einen 1000 ccm motor verbaut.
ungedrosselt läuft mein tuk-tuk 140 km/h.
ein umbau/eigenbau mit TÜVsegen und mustergutachten? so wie beschrieben als dreirad bezweifle ich.

Ralf_aus_Do

Ralf_aus_Do

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Wobei ich die 'Isaan Variante' mit (meist) Kawasaki-Moped vorne und Tuktuk hinten irgendwie origineller finde als die BKK Tuktuks.

Ein besseres Photo hab ich nicht:

R

roelfle

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
28
mein tuk-tuk muß,laut tüv-prüfer,auf 100 km/h gedrosselt werden.dies ist duch einen anschlag am gasschieber des vergasers erreicht worden.
es wird eine einzelabnahme,zur zulassung,werden.
Roelfle

Donnongkhai

Donnongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
0
roelfle" schrieb:
mein tuk-tuk muß,laut tüv-prüfer,auf 100 km/h gedrosselt werden.
Da bin ich ja wirklich ueberrascht von Tuev dass das Tuk Tuk bis 100 km/h zugelassen wird, was fuer so ein Teil ja recht schnell ist. Bei unseren uebervorsichtigen STVO dachte ich eigendlich das bei 45 Km/h schluss ist.

Manfred :wink: :wink:

R

roelfle

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
28
man kann mein tuk-tuk nicht direkt vergleichen,mit den tuk-tuk`s wie man sie in bangkok sieht.
ich habe einen ganz anderen rahmen,alles viel stabiler.
ich habe einen überrollbügel und stabile stoßfänger drann.
mein fahrwerk (4 stossdämfer hinten,2 vorne)haben den comfort eines mittelklassewagens.
auch ist eine scheibenbremse am vorderrad verbaut.
das alles sind komponenten,welche es meinem prüfer erleichtern,mir eine 100 km/h zulassung zu geben.

D

DerLudwig

Junior Member
Reaktion erhalten
0
und wo kann man ein tuk tuk beziehen?

dms

dms

Senior Member
Reaktion erhalten
0
in pattaya

gibt es einen deutschen der dort schon 20 jahre ist und richtige tuk tuks baut mit daihatsu motor und vorne gabel von ner 750er BRUMM BRUMM

R

roelfle

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
28
mein hersteller hat seine firma (EXPERTISE)ca.30 km außerhalb von bangkok,richtung pattaya.

R

roelfle

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
28
vielleicht hat jemand interesse an einem,sehr unterhaltsamen,dia vortrag,von einem pärchen,die mit einem tuk-tuk von bangkok über japan,russland afrika nach hause (bayern) gefahren sind.
infos über zeiten und orte findet man hier:
http://erdanziehung.com/termine.php
ich werde mir das morgen in augsburg ansehen.
gruß,Roelfle

Thema:

gibt`s hier tuk-tuk besitzer?

gibt`s hier tuk-tuk besitzer? - Ähnliche Themen

• Bei Landeinreise gibt`s nur noch 15 Tage

Bei Landeinreise gibt`s nur noch 15 Tage: gerade gelesen Änderungen bei Visa on arrival / 90-Tage-Regelung bleibt Aufgrund einer neuen Verordnung gewährt die Immigration Ausländern bei...
  • WAS GIBT`S ZU FEIERN? :-)

WAS GIBT`S ZU FEIERN? :-): Eigentlich sollte es einen Thread über die angenehmen Seiten des Leben`s geben, der einfach die Gründe beinhaltet, die man Feiern darf. :-)...
  • Wo gibt´s 100 % reinen Baumwollstoff?

Wo gibt´s 100 % reinen Baumwollstoff?: Wo kann man 100% reine Baumwoll-Stoff (ungefärbt/naturbelassen)kaufen in Thailand? Also keine Steide! Die Antwort im Stoffladen könnt ihr euch...
  • Bei Otto» in Bangkok gibt´s Schweinshaxe und Eisbein

Bei Otto» in Bangkok gibt´s Schweinshaxe und Eisbein: habe da was von einem ( wie ich finde ) interessanten restaurant in bangkok gelesen. war schon mal wer dort? muss super deutsches essen haben...
  • Gibt´s TV3 auch Online ?

Gibt´s TV3 auch Online ?: Weiß jemand, ob es TV3 auch online im Netz gibt ? TV5,TV7,TV11,ITV und andere kann ich sehen, aber TV3 finde ich nicht. Auf der TV3-Site gibt´s...
  • Gibt´s TV3 auch Online ? - Ähnliche Themen

• Bei Landeinreise gibt`s nur noch 15 Tage

Bei Landeinreise gibt`s nur noch 15 Tage: gerade gelesen Änderungen bei Visa on arrival / 90-Tage-Regelung bleibt Aufgrund einer neuen Verordnung gewährt die Immigration Ausländern bei...
  • WAS GIBT`S ZU FEIERN? :-)

WAS GIBT`S ZU FEIERN? :-): Eigentlich sollte es einen Thread über die angenehmen Seiten des Leben`s geben, der einfach die Gründe beinhaltet, die man Feiern darf. :-)...
  • Wo gibt´s 100 % reinen Baumwollstoff?

Wo gibt´s 100 % reinen Baumwollstoff?: Wo kann man 100% reine Baumwoll-Stoff (ungefärbt/naturbelassen)kaufen in Thailand? Also keine Steide! Die Antwort im Stoffladen könnt ihr euch...
  • Bei Otto» in Bangkok gibt´s Schweinshaxe und Eisbein

Bei Otto» in Bangkok gibt´s Schweinshaxe und Eisbein: habe da was von einem ( wie ich finde ) interessanten restaurant in bangkok gelesen. war schon mal wer dort? muss super deutsches essen haben...
  • Gibt´s TV3 auch Online ?

Gibt´s TV3 auch Online ?: Weiß jemand, ob es TV3 auch online im Netz gibt ? TV5,TV7,TV11,ITV und andere kann ich sehen, aber TV3 finde ich nicht. Auf der TV3-Site gibt´s...
  • Oben