www.thailaendisch.de

Gibt es wirklich Radarfallen in Thailand?

Diskutiere Gibt es wirklich Radarfallen in Thailand? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Bin gerade mit einem Mietwagen unterwegs und kann nichts davon feststellen, dass sich irgend ein Thailänder um Geschwindigkeitsbegrenzungen...
Plenz

Plenz

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
104
Reaktion erhalten
25
Bin gerade mit einem Mietwagen unterwegs und kann nichts davon feststellen, dass sich irgend ein Thailänder um Geschwindigkeitsbegrenzungen kümmert.
Besonders wenn es um Schulen geht. Da gibt es Zebrastreifen, vor denen muss man auf 50 km/h runter, die Straße ist voller weißer, gelber und roter Markierungen, und just wenn man den Zebrastreifen erreicht, wrd man von einem Auto im Tiefflug überholt. Hab allerdings auch noch nie Schüler am Straßenrand gesehen. Ferien? Corona?
Aber auch Schilder mit Hinweisen auf Kameras werden offensichtlich ignoriert. Leere Drohungen?
 
nakmuay

nakmuay

Senior Member
Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.429
Reaktion erhalten
237
Ort
กทม
Habe sie selbst nur auf Highways gesehen, fürchten muss man sich trotzdem nicht weil die Strafen (leider?) lächerlich sind. Ich glaub es gibt keine Strafe über 1000 Baht egal wieviel man zu schnell fährt, lasse mich aber gerne korrigieren.
Mich hat es einmal erwischt, 30 km/h oder so zu schnell. Die Polizisten zeigten mir dann das Bild, quatschten aber hauptsächlich über den Hund im Auto und nach ein paar Minuten und 500-1000 Baht (kann mich nicht mehr erinnern) war das ganze vorbei.
 
KKC

KKC

Senior Member
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
14.353
Reaktion erhalten
3.148
Ort
Fürstenfeldbruck/Khon Kaen
Ganz eindeutig gibt es Radarfallen; hauptsächlich auf den Highways. Bin erst vor ca 3 Wochen in eine bei Udon Thani gerauscht. War nur 20 km/std zu schnell; 500 Baht.

Neben den mobilen gibt es auch stationäre Messungen. Wann und wo gemessen wird ist den Einheimischen weitgehend bekannt, daher wird ausserhalb von Zeit und Ort schneller gefahren.

Die 50 km/std an den Schulen werden eigentlich nie eingehalten (habe es jedenfalls noch nie erlebt) genauso wenig wie die Geschwindigkeitsbegrenzung in den Städten.
 
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
22.823
Reaktion erhalten
3.455
Hatte früher kaum einen Urlaub überstanden, ohne nicht das ein- oder andere Mal gezahlt zu haben - zumeist zwischen 100 und 300 Baht.
Der ein oder andere Knollen wurde mir sogar nach D übersandt - mit Bild und präzisen Angaben zu Geschwindigkeit Uhrzeit und Standort
 
alder

alder

Senior Member
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
12.144
Reaktion erhalten
7.243
Auf der 2 in Richtung Khon Kaen gibt es Blitzer, sowie Schilder die darauf aufmerksam machen. 95 % der Fahrer halten sich an die Geschwindigkeit.
Ich bin zwar gerade nicht in Thailand, aber als ich das letzte Mal bei Spritpreisen von rund 40 THB da war, fuhren die alle, als hätten sie einen Hut auf und Handschuhe an.
 
Karl

Karl

Senior Member
Dabei seit
21.10.2007
Beiträge
714
Reaktion erhalten
122
Ort
Bangkok
das Überschreiten der Geschindigkeit kostet 500 THB, egal
ob man mit 2 oder mit 100 km zu schnell fährt.
unerträglich wenn man mit 3 km/h zu schnell ein Ticket bekommt (auf dem Motorway nähe Ayutaya)
 
HKGBKK

HKGBKK

Senior Member
Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
2.401
Reaktion erhalten
1.876
Ort
Plutaluang
Ich bin oft auf der 7 unterwegs zwischen Bangkok und Rayong.
Auf der Strecke gibt es etliche fest installierte Kameras und manchmal auch mobile Radarfallen.
Die App Radarbot warnt zuverlaessig und weisst auf die erlaubte Geschwindigkeit hin.
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
41.009
Reaktion erhalten
4.351
Ort
Bangkok / Ban Krut
Ich bin oft auf der 7 unterwegs zwischen Bangkok und Rayong.
Auf der Strecke gibt es etliche fest installierte Kameras und manchmal auch mobile Radarfallen.
Die App Radarbot warnt zuverlaessig und weisst auf die erlaubte Geschwindigkeit hin.
Ich fahre die Strecke auch oft und hatte ohne Radarwarnapp trotz staendig ueberhoehter Geschwindigkeit bisher nie ein Problem. Entweder stehen zwar die Warnschilder, aber nicht die Kameras oder in den Kameras ist kein Film oder in den Kameras ist ein Film, aber seit 10 Jahren nicht mehr gewechselt worden.

Grundaetzlich koennen ambulante Radarkontrollen aber ueberall in Thailand jederzeit stattfinden.
 
alwaro

alwaro

Senior Member
Dabei seit
28.11.2017
Beiträge
418
Reaktion erhalten
59
Auf der M7 wird erst ab 140 geblitzt. Kosten immer 500 THB, egal wie schnell.
 
HKGBKK

HKGBKK

Senior Member
Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
2.401
Reaktion erhalten
1.876
Ort
Plutaluang
Auf der M7 wird erst ab 140 geblitzt. Kosten immer 500 THB, egal wie schnell.
Das erst ab 140 geblitzt wird, kann ich so nicht bestaetigen.
Ich bin auf der 7 kurz vor Rayong mit knapp ueber 120 geblitzt worden.
Gleiches auf der 36 in der Hoehe Hardwarehouse Rayong.

Die digitalen Kameras sind entweder unterhalb der Schilderbruecken mit den Bildschirmen
oder an Auslegern ueber alle Spuren.
 
Helli

Helli

Senior Member
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
15.169
Reaktion erhalten
4.936
Ort
RLP/Isaan
Die "Radarmessungen" sind vielfältig in TH und kaum überschaubar!
Auf der 12 ausgangs ChumPhae (Richtung Loei) wird immer an der gleichen Stelle mit "Pistolen" gemessen (PickUp max. 80 km/h) und den "pistoleros" hat man aber wohl keine Gebrauchsanleitung für die Dinger mitgegeben! Sie messen -wie meine Schwägerin (die oft nach Loei muss) mitteilt- immer 104 km/h! Für einen Widerspruch musste sie bereits 2 mal zum Police-Office, die "Messungen" sind aber gleich geblieben! Es geht wohl um die Kaffeekasse der Braunen!
Die 2 hat auch zwischen NongKhai und Khon Kaen einige fest installierte Kameras auf hohen Masten, die im grünen Mittelstreifen stehen.
 
pegasus

pegasus

Senior Member
Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
2.761
Reaktion erhalten
331
Ort
Bangkok - Town in Town
Bin auch mehrfach auf der Strecke Bangkok-Korat geblitzt worden. Die stehen da auch irgendwo in den Büschen mit einer Radarpistole. Gibt dann ein nettes Schreiben mit Zielfoto.
 
Buddy

Buddy

Senior Member
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
2.087
Reaktion erhalten
508
Ort
Pattaya
In Pattaya gibt es etliche Messstellen in der Stadt! Gerne vor Zebrastreifen und Ampelanlagen!
Hier mal 2 Beispiele.

Naklua Rd.

Screenshot (684).png


Nord Pattaya Rd.
Screenshot (685).png
 
freiberger

freiberger

Senior Member
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
5.756
Reaktion erhalten
3.492
Wir bekommen ab und zu mal Post falsch zgestellt.Unser Postbote ist nicht der hellste.Immer an den gleichen Adressaten.
Meine Frau weiss immer,was das ist.Mal ist es die Aufforderung der Bank,die Rate fürs Auto zu bezahen und manchmal auch Post von der Polizei,die Gebühr für zu schnelles Fahren.
Wir selbst habn noch nie was bekommen.Gibt zwar reichlich Warnschilder hier aber darum hab ich mich noch nie geschehrt.
Ich war 18 Jahre in der Schweiz und von daher ist es lächerlich,was man hier zu zahlen hätte.
Aber das ist bei mir wie bei den Rauchverbotsschildern am Flughafen .Ich hab mich aus Prinzip da zuletzt immer darunter gestellt und geballert.
Ich denk mal,die wollen sich einfach die Arbeit mit der Zettelwirtschsft nicht machen.
 
Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
11.026
Reaktion erhalten
586
Hab mir extra ein Konto bei der Krungthai eingerichtet… musste vorher wegen jedem 500 Baht Ticket zur Bank… jetzt spar ich mir den Weg
 
Thema:

Gibt es wirklich Radarfallen in Thailand?

Gibt es wirklich Radarfallen in Thailand? - Ähnliche Themen

  • Gibt es wahre Liebe zwischen Mann und Frau?

    Gibt es wahre Liebe zwischen Mann und Frau?: Zu Beginn des neuen Jahres 2022 wieder mal ein unnötiger Thread von Otto aus Nongkhai. Trotzdem habe ich bei meinen unzähligen Frauen und...
  • Gibt es eine Vorgabe für den Preis eines Quarantäne-Hotels von 30.000 THB?

    Gibt es eine Vorgabe für den Preis eines Quarantäne-Hotels von 30.000 THB?: sorry, das war ein Versehen. Ich wollte eigentlich meinen anderen Thread abändern, aber das geht wohl offenbar nicht mehr nach einer gewissen...
  • Gibt es eine Vorgabe für den Preis eines Quarantäne-Hotels von 30.000 THB?

    Gibt es eine Vorgabe für den Preis eines Quarantäne-Hotels von 30.000 THB?: Hallo Ihr Lieben, meine Freundin fliegt am 15.9. zurück nach Thailand (über Bangkok). Sie hat jetzt das CoE-Zertifikat beantragt und erhielt eben...
  • Es gibt weitere Beiträge, die angezeigt werden sollen. Ansehen?

    Es gibt weitere Beiträge, die angezeigt werden sollen. Ansehen?: Was mache ich falsch? Ich reagiere auf einen Beitrag und nach dem Posten muss ich obigen Satz lesen und feststellen, dass da noch mehr Beiträge...
  • Die krassesten Vor- und Zunamen, die es wirklich gibt

    Die krassesten Vor- und Zunamen, die es wirklich gibt: Aus FB: - " Jiraju Fliegt und durchdringt das Haus." - " Warisa Wenn sie nicht umkommt wird sie wohl reich." - " Kitima Töten aber nicht...
  • Die krassesten Vor- und Zunamen, die es wirklich gibt - Ähnliche Themen

  • Gibt es wahre Liebe zwischen Mann und Frau?

    Gibt es wahre Liebe zwischen Mann und Frau?: Zu Beginn des neuen Jahres 2022 wieder mal ein unnötiger Thread von Otto aus Nongkhai. Trotzdem habe ich bei meinen unzähligen Frauen und...
  • Gibt es eine Vorgabe für den Preis eines Quarantäne-Hotels von 30.000 THB?

    Gibt es eine Vorgabe für den Preis eines Quarantäne-Hotels von 30.000 THB?: sorry, das war ein Versehen. Ich wollte eigentlich meinen anderen Thread abändern, aber das geht wohl offenbar nicht mehr nach einer gewissen...
  • Gibt es eine Vorgabe für den Preis eines Quarantäne-Hotels von 30.000 THB?

    Gibt es eine Vorgabe für den Preis eines Quarantäne-Hotels von 30.000 THB?: Hallo Ihr Lieben, meine Freundin fliegt am 15.9. zurück nach Thailand (über Bangkok). Sie hat jetzt das CoE-Zertifikat beantragt und erhielt eben...
  • Es gibt weitere Beiträge, die angezeigt werden sollen. Ansehen?

    Es gibt weitere Beiträge, die angezeigt werden sollen. Ansehen?: Was mache ich falsch? Ich reagiere auf einen Beitrag und nach dem Posten muss ich obigen Satz lesen und feststellen, dass da noch mehr Beiträge...
  • Die krassesten Vor- und Zunamen, die es wirklich gibt

    Die krassesten Vor- und Zunamen, die es wirklich gibt: Aus FB: - " Jiraju Fliegt und durchdringt das Haus." - " Warisa Wenn sie nicht umkommt wird sie wohl reich." - " Kitima Töten aber nicht...
  • Oben