www.thailaendisch.de

Gibt es noch das BKK Bank Konto

Diskutiere Gibt es noch das BKK Bank Konto im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Bitte nur Leute mit "WISSEN" nicht vermuten, ausdiskuttieren....... :cool2: Es ist eine einfache Sachfrage, da muessen hier nicht lange Debatten...
Tschaang-Frank

Tschaang-Frank

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
38
Bitte nur Leute mit "WISSEN" nicht vermuten, ausdiskuttieren....... :cool2: Es ist eine einfache Sachfrage, da muessen hier nicht lange Debatten gefuehrt werden.

BKK Bank Konto - 2016 die letzten Baht vom Konto geholt, Konto seitdem auf 0,00 Baht.
Bis heute das Konto nicht mehr benutzt, das Kontobuch nicht in den Automaten geschoben.
Falls es noch die 200 Baht jaehrliche Kontogebuehr gibt, dann muesste das Konto jetzt ja eigentlich auf Minus sein.
Die Frage, betsteht das Konto ueberhaupt noch oder hat die BKK Bank Regeln, das so ein Konto komplett geschlossen wird.
Kann ich da noch Geld drauf ueberweisen, also weiss es jemand genau, oder lieber bis Juli warten, dann fliegen wir ja rueber und koennen es in der Bank klaeren.

strike

strike

Senior Member
Reaktion erhalten
11.031
Du kannst anrufen um den Status zu erfahren, ging zumindestens bei mir (Kasikorn).

Auf Basis von eigenen Erfahrungen im engeren Umfeld gehe ich davon aus, dass das Konto von der Bank geschlossen wurde, wenn dort seit Jahren kein Guthaben existierte.

Allerdings sollte die Neueroeffnung - die alte Kontonummer wird es nicht wieder werden - eines Bankkontos mit Vorlage des alten Bankbuches einfacher sein. War zumindestens in dem oben erwaehnten Fall so.

Auf Papierkrieg und einigen Zeitinvest solltest Du Dich dennoch vorbereiten - oder eine Agentur bemuehen.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.360
Die Bangkok Bank schliesst ein Konto ohne Guthaben und ohne Kontobewegungen nach 1 Jahr. Sie verschickt zuvor noch eine entsprechende Mitteilung an die hinterlegte Adresse.

Tschaang-Frank

Tschaang-Frank

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
38
Danke :super:, habe es gerade eben an andere Stelle, auch schon Erfahren....da hiess es soger schon nach 6 Monaten, wenn das Konto kein Guthaben hat. Die Mitteilung hat dann mein liebe Schwaegerin wohl verschludert - Thaistyle halt :rolleyes: :cool2: ;-)

Tschaang-Frank

Tschaang-Frank

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
38
Du kannst anrufen um den Status zu erfahren, ging zumindestens bei mir (Kasikorn).

Auf Basis von eigenen Erfahrungen im engeren Umfeld gehe ich davon aus, dass das Konto von der Bank geschlossen wurde, wenn dort seit Jahren kein Guthaben existierte.

Allerdings sollte die Neueroeffnung - die alte Kontonummer wird es nicht wieder werden - eines Bankkontos mit Vorlage des alten Bankbuches einfacher sein. War zumindestens in dem oben erwaehnten Fall so.

Auf Papierkrieg und einigen Zeitinvest solltest Du Dich dennoch vorbereiten - oder eine Agentur bemuehen.
Ja , kein Thema, wird ein neues gemacht. Das ist das "Urlaubskonto" meiner Frau gewesen. Mein BKK KOnto habe ich seit 2000 und da ist auch immer ne kleine 5stellige Summe drauf.

strike

strike

Senior Member
Reaktion erhalten
11.031
Als Thai mit thailändischer ID Card ist es ja auch kein Problem, mal schnell ein neues Konto aufzumachen.
Ging mir auch durch den Kopf.
Dachte anfaenglich es ging um ein Konto fuer einen Auslaender.
Ansonsten haette ich auf das Thema gar nicht geantwortet.

Denn fuer einen Thailaender ist der Vorgang kein grosser Akt.
Waren es 10 oder 15 Minuten?

Yala

Yala

Senior Member
Reaktion erhalten
49
Mir wurde das Konto bei der Bangkok Bank nach einem Jahr Umsatzlosigkeit aufgelöst.
Waren aber auch nur ca. 100 THB mehr drauf.

changnoi17

changnoi17

Moderator
Reaktion erhalten
332
Normal ist das ca. so:
Sobald das Guthaben unter einem bestimmten Betrag (steht in den "terms and conditions", meist so THB 2000-3000) fällt und gleichzeitig das Konto 1 Jahr umsatzlos bleibt, werden monatliche Gebühren abgebucht. Sobald man dann auf 0 ist, wird das Konto relativ schnell aufgelöst.
Habe auch noch so ein Schläferkonto bei der Bangkok Bank, halte da immer um die 5000, und mache 1-2 jährlich per onlinebanking ne Überweisung drauf und wieder weg. So schläft das Konto bereits seit fast 10 Jahren.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.360
Die Mitteilung hat dann mein liebe Schwaegerin wohl verschludert - Thaistyle halt :rolleyes: :cool2: ;-)
Thai Style waere eher das Unterschlagen einer wahrscheinlich negativen Nachricht gegenueber einem gefuehlt Ranghoeheren zur Vermeidung eines eventuellen “Gesichtsverlustes”.

Uebrigens einer der Gruende, weswegen ich Thai Air nach Moeglichkeit meide :) .

atze

atze

Senior Member
Reaktion erhalten
182
Würde auf jeden Fall die Kontoführende Filiale aufsuchen und freundlich nach einer Wiederbelebung fragen. Man war und ist ja ein bekannter Kunde.
Gibt dann halt nur eine neue Kontonummer.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.976
Denn fuer einen Thailaender ist der Vorgang kein grosser Akt.
Waren es 10 oder 15 Minuten?
Die Zeiten sind vorbei, mittlerweile ist das auch in Thailand ein größerer bürokratischer Akt.

strike

strike

Senior Member
Reaktion erhalten
11.031
Die Zeiten sind vorbei, mittlerweile ist das auch in Thailand ein größerer bürokratischer Akt.
Dann haben wir Anfang des Jahres einfach Glück gehabt (TGB). Einzelkonto, thailaendische ID-Karte vorhanden.

Bei der Eroeffnung eines gemeinsamen Kontos (KK) für meine Frau und mich, war es tatsächlich deutlich umfangreicher und zeitintensiv.

Ich bin davon ausgegangen, dass dies im wesentlichen daran hing, weil eben ein Ausländer Mitinhaber des Kontos sein sollte.

atze

atze

Senior Member
Reaktion erhalten
182
Bekannt ist nicht berühmt. Hier ging es um die Wiederbelebung des Kontos und nicht um Ruhm und Reichtum.

Thema:

Gibt es noch das BKK Bank Konto

Gibt es noch das BKK Bank Konto - Ähnliche Themen

• Phang Nga: Unterkunft mit Blick auf die Kalkfelsen im Meer - gibts das?

Phang Nga: Unterkunft mit Blick auf die Kalkfelsen im Meer - gibts das?: phang nga habe ich als öde, laute Kleinstadt kennengelernt, von da macht man ja die Bootstrips in die Bucht. Gibt es eine Unterkunft irgendwo in...
  • Gibt es in Thailand eine Berufsausbildung als Koch?

Gibt es in Thailand eine Berufsausbildung als Koch?: Stellenanzeige eines Arbeitgebers: Ihr Profil: "Sie sind ein in Thailand ausgebildeter und berufserfahrener Thai-Koch welcher sein Handwerk mit...
  • Gibt es Pattaya deutschprachige Gruppen, die sich regelmässig treffen

Gibt es Pattaya deutschprachige Gruppen, die sich regelmässig treffen: Hallo, guten Morgen. Ich ( 64) lebe seit letztem Jahr dauerhaft mit meiner thail. Frau im Raum Thailand ( Jomtien Umgebung). Ich suche eine...
  • Gibt es wirklich Radarfallen in Thailand?

Gibt es wirklich Radarfallen in Thailand?: Bin gerade mit einem Mietwagen unterwegs und kann nichts davon feststellen, dass sich irgend ein Thailänder um Geschwindigkeitsbegrenzungen...
  • Gibt es wahre Liebe zwischen Mann und Frau?

Gibt es wahre Liebe zwischen Mann und Frau?: Zu Beginn des neuen Jahres 2022 wieder mal ein unnötiger Thread von Otto aus Nongkhai. Trotzdem habe ich bei meinen unzähligen Frauen und...
  • Gibt es wahre Liebe zwischen Mann und Frau? - Ähnliche Themen

• Phang Nga: Unterkunft mit Blick auf die Kalkfelsen im Meer - gibts das?

Phang Nga: Unterkunft mit Blick auf die Kalkfelsen im Meer - gibts das?: phang nga habe ich als öde, laute Kleinstadt kennengelernt, von da macht man ja die Bootstrips in die Bucht. Gibt es eine Unterkunft irgendwo in...
  • Gibt es in Thailand eine Berufsausbildung als Koch?

Gibt es in Thailand eine Berufsausbildung als Koch?: Stellenanzeige eines Arbeitgebers: Ihr Profil: "Sie sind ein in Thailand ausgebildeter und berufserfahrener Thai-Koch welcher sein Handwerk mit...
  • Gibt es Pattaya deutschprachige Gruppen, die sich regelmässig treffen

Gibt es Pattaya deutschprachige Gruppen, die sich regelmässig treffen: Hallo, guten Morgen. Ich ( 64) lebe seit letztem Jahr dauerhaft mit meiner thail. Frau im Raum Thailand ( Jomtien Umgebung). Ich suche eine...
  • Gibt es wirklich Radarfallen in Thailand?

Gibt es wirklich Radarfallen in Thailand?: Bin gerade mit einem Mietwagen unterwegs und kann nichts davon feststellen, dass sich irgend ein Thailänder um Geschwindigkeitsbegrenzungen...
  • Gibt es wahre Liebe zwischen Mann und Frau?

Gibt es wahre Liebe zwischen Mann und Frau?: Zu Beginn des neuen Jahres 2022 wieder mal ein unnötiger Thread von Otto aus Nongkhai. Trotzdem habe ich bei meinen unzähligen Frauen und...
  • Oben