www.thailaendisch.de

Gibt es eine Vorgabe für den Preis eines Quarantäne-Hotels von 30.000 THB?

Diskutiere Gibt es eine Vorgabe für den Preis eines Quarantäne-Hotels von 30.000 THB? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Ihr Lieben, meine Freundin fliegt am 15.9. zurück nach Thailand (über Bangkok). Sie hat jetzt das CoE-Zertifikat beantragt und erhielt eben...
Y

Yan

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
33
Hallo Ihr Lieben,

meine Freundin fliegt am 15.9. zurück nach Thailand (über Bangkok).
Sie hat jetzt das CoE-Zertifikat beantragt und erhielt eben von dort eine Email mit dem folgenden Inhalt (übersetzt von Thai nach Deutsch):

Generalkonsulat in Frankfurt
Ihre Anmeldung wurde nicht genehmigt
Da das Hotel bitte Kontakt zu dem vollen Betrag der Haft zu bezahlen oder eine Anzahlung in Höhe von nicht weniger als 30.000 Baht zahlen und fügen Sie den Nachweis der Zahlung vom Hotel Kann überprüfen, von der Website des Status auf „Check“ Menü. ระบบลงทะเบียนคนไทยที่จะเดินทางกลับเข้าประเทศ Der Code für Ihren Registrierungsstatus Überprüfung ist: 542173 * Diese E-Mail-Informationen von der Automatisierung zu benachrichtigen. Bitte nicht antworten * Generalkonsulat in Frankfurt + 49-69-6986-820

Also... wir Beide haben das so verstanden, als ob es eine Vorgabe für die Höhe des Hotelpreises gibt (30.000 THB). Aber das kann doch nicht sein...
Denn eine Bekannte meiner Freundin hat für ihr AQ-Hotel nur 22.000 THB bezahlt. Das Hotel für meine Freundin haben wir vor 2 Tagen gebucht und es kostet 23.900 THB.
Auch habe ich keinerlei Hinweise im Web gefunden, dass es hier Mindestvorgaben gibt - und ich kann mir sowas auch kaum vorstellen.

Vielleicht haben wir den Inhalt der Mail ja auch falsch verstanden.
Auf jeden Fall wurde das CoE-Zertifikat offenbar ja nicht genehmigt und daher habe ich eben den Absender der Email auch angeschrieben und gefragt, was mit dieser Email gemeint ist.

Bin aber jetzt auch gespannt auf Eure Antworten.

Schöne Grüße,
Yan

Y

Yan

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
33
Ihr Lieben...

nochmal ich.
Problem hat sich erledigt.
Mit dem oben zitierten Inhalt war lediglich gemeint, dass das AQ-Hotel es versäumt hatte, den "bezahlt"-Stempel auf seine Buchungsbestätigung zu machen. Das haben sie nun nachgeholt - dann hat meine Freundin das neue Dokument hochgeladen... und schon wurde das CoE-Zertifikat ausgestellt :dance2:

Was es nun mit den 30.000 THB auf sich hatte.......... keine Ahnung :mad2:

Somit ist alles geklärt. Danke Euch.

Grüße,
Yan

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
3.648
Es gibt eine offizielle Liste d zugelassenen Hotels, da hatte ich vor Monaten mal reingeschaut. Meiner Erinnerung nach ging das damals so bei 30.000 THB los. Eventuell kommt es daher.

Y

Yan

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
33
Ja, das könnte sein. Aber - wie ja eben geschrieben - hat sich erledigt, denn offenbar fehlte nur der "bezahlt"-Stempel vom Hotel. Jetzt ist das CoE genehmigt und alles ist gut.

Grüße von
Yan

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.898
Mein Hotel in Pattaya hat damals 35.000 gekostet,
davon war der Balkon 30.000 wert,denn dort habe ich die meiste Zeit verbracht.

Samuirai

Samuirai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.357
Mein Kumpel kam vor ein paar Monaten zurueck als es temporaer die 10 Tage Quarantaene gab. Es gab dennoch nix unter 30.000 THB. Er zahlte 34.000! Wie ist das mit dem Angebot zu 23.000? Ist das expliziet fuer Thais?

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
2.116
Mein Kumpel kam vor ein paar Monaten zurueck als es temporaer die 10 Tage Quarantaene gab. Es gab dennoch nix unter 30.000 THB. Er zahlte 34.000! Wie ist das mit dem Angebot zu 23.000? Ist das expliziet fuer Thais?
Wenn du als Ausländer das auch buchen kannst, dann möchtest du da eigentlich nicht hin, es sei denn du bist so genügsam wie Otto.

Wollt ihr wirklich ein paar hundert Euro sparen für ein Zimmer, in dem ihr zwei Wochen eingesperrt verbringen müsst? (Mal abgesehen vom Hofgang.)

HKGBKK

HKGBKK

Senior Member
Reaktion erhalten
2.851
Stellt euch doch nicht so an.
Ich hatte ein Hotel fuer 37K THB mit Balkon zur Sonne.
Die Aircon lief 24h/7.
Ich hatte meine Xbox, meine Mi-Box, mein Labtop und ein paar Buecher dabei.
Telefonisch war ich auch immer erreichbar
Essen war gut, ich war nahtlos braun als es vorbei war 8-)

Wuerde ich, unter den selben Bedingungen, auch nochmal machen.

Thema:

Gibt es eine Vorgabe für den Preis eines Quarantäne-Hotels von 30.000 THB?

Gibt es eine Vorgabe für den Preis eines Quarantäne-Hotels von 30.000 THB? - Ähnliche Themen

• Gibt es noch das BKK Bank Konto

Gibt es noch das BKK Bank Konto: Bitte nur Leute mit "WISSEN" nicht vermuten, ausdiskuttieren....... :cool2: Es ist eine einfache Sachfrage, da muessen hier nicht lange Debatten...
  • Phang Nga: Unterkunft mit Blick auf die Kalkfelsen im Meer - gibts das?

Phang Nga: Unterkunft mit Blick auf die Kalkfelsen im Meer - gibts das?: phang nga habe ich als öde, laute Kleinstadt kennengelernt, von da macht man ja die Bootstrips in die Bucht. Gibt es eine Unterkunft irgendwo in...
  • Gibt es in Thailand eine Berufsausbildung als Koch?

Gibt es in Thailand eine Berufsausbildung als Koch?: Stellenanzeige eines Arbeitgebers: Ihr Profil: "Sie sind ein in Thailand ausgebildeter und berufserfahrener Thai-Koch welcher sein Handwerk mit...
  • Gibt es Pattaya deutschprachige Gruppen, die sich regelmässig treffen

Gibt es Pattaya deutschprachige Gruppen, die sich regelmässig treffen: Hallo, guten Morgen. Ich ( 64) lebe seit letztem Jahr dauerhaft mit meiner thail. Frau im Raum Thailand ( Jomtien Umgebung). Ich suche eine...
  • Gibt es eine Vorgabe für den Preis eines Quarantäne-Hotels von 30.000 THB?

Gibt es eine Vorgabe für den Preis eines Quarantäne-Hotels von 30.000 THB?: sorry, das war ein Versehen. Ich wollte eigentlich meinen anderen Thread abändern, aber das geht wohl offenbar nicht mehr nach einer gewissen...
  • Gibt es eine Vorgabe für den Preis eines Quarantäne-Hotels von 30.000 THB? - Ähnliche Themen

• Gibt es noch das BKK Bank Konto

Gibt es noch das BKK Bank Konto: Bitte nur Leute mit "WISSEN" nicht vermuten, ausdiskuttieren....... :cool2: Es ist eine einfache Sachfrage, da muessen hier nicht lange Debatten...
  • Phang Nga: Unterkunft mit Blick auf die Kalkfelsen im Meer - gibts das?

Phang Nga: Unterkunft mit Blick auf die Kalkfelsen im Meer - gibts das?: phang nga habe ich als öde, laute Kleinstadt kennengelernt, von da macht man ja die Bootstrips in die Bucht. Gibt es eine Unterkunft irgendwo in...
  • Gibt es in Thailand eine Berufsausbildung als Koch?

Gibt es in Thailand eine Berufsausbildung als Koch?: Stellenanzeige eines Arbeitgebers: Ihr Profil: "Sie sind ein in Thailand ausgebildeter und berufserfahrener Thai-Koch welcher sein Handwerk mit...
  • Gibt es Pattaya deutschprachige Gruppen, die sich regelmässig treffen

Gibt es Pattaya deutschprachige Gruppen, die sich regelmässig treffen: Hallo, guten Morgen. Ich ( 64) lebe seit letztem Jahr dauerhaft mit meiner thail. Frau im Raum Thailand ( Jomtien Umgebung). Ich suche eine...
  • Gibt es eine Vorgabe für den Preis eines Quarantäne-Hotels von 30.000 THB?

Gibt es eine Vorgabe für den Preis eines Quarantäne-Hotels von 30.000 THB?: sorry, das war ein Versehen. Ich wollte eigentlich meinen anderen Thread abändern, aber das geht wohl offenbar nicht mehr nach einer gewissen...
  • Oben