Gibt es die grosse Liebe mit einer Thailänderin?

Diskutiere Gibt es die grosse Liebe mit einer Thailänderin? im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Bei dem Song geht's darum, dieses furchtbare 70er Jahre geklampfe möglichst frühzeitig abzudrehen.
chonburi

chonburi

Senior Member
Joined
Feb 26, 2014
Messages
5,493
Reaction score
2,596
Location
Chonburi-Stadt
bei dem Song, (...)
hab ich mich SPÄTER gefragt, um was gehts denn in dem Song ?
Bei dem Song geht's darum, dieses furchtbare 70er Jahre geklampfe möglichst frühzeitig abzudrehen.
 
chonburi

chonburi

Senior Member
Joined
Feb 26, 2014
Messages
5,493
Reaction score
2,596
Location
Chonburi-Stadt
wenigstens gibts in Deutschland, bei einer Neueinstellung im Job,
die Pflicht ein erweitertes Führungszeugnis beizubringen,
soweit die Person was mit Minderjährigen direkt oder etwas indirekt, zutun haben könnte.

Nur,wie schaut DAS in Thailand aus ?
..benötigt man für einen Job bei der Kirche eigentlich auch ein erweitertes Führungszeugnis ?
 
waltee

waltee

Senior Member
Joined
Apr 23, 2004
Messages
3,074
Reaction score
695
Ihre Frau ist sicher aus dem nietenbereich sie haben eine Niete gezogen das ist eine die Geld an die Familie überweist und darum verallgemeinern sie hier sie behaupten Liebe sei etwas anderes in Thailand nur weil sie eine Niete am Hals haben
Schon interessant wie ein scheinbar höflicher und zurück haltender Member innert kürzester Zeit sich selbst demontiert wobei er sich nicht scheut vulgär zu werden.

Machen sie ihrem Namen Ehre und machen sie sich wieder RAR!
 
Chumpae

Chumpae

Senior Member
Joined
Oct 26, 2011
Messages
11,353
Reaction score
5,143
Location
Chumpae
Freue mich über jeden der auch im Alter noch sein Glück findet.
Warum manche sich von da freiwillig den Weg abschneiden- und andere mit überzeugen wollen, erschließt sich mir nicht.
@micha- vielleicht hast Du da den Schlüssel gefunden !!!- Auf der (meist vergeblichen )Suche nach der (wahren)Liebe findet man meistens doch noch sein Glück.Es bleibt einem selbst überlassen, diese Definition für sich selbst wirken zu lassen- und es nicht anderen zu überlassen,ob das Dach-Liebe oder Thai- Liebe ist. Jeder sollte nach seiner Fasson glücklich werden - hat schon mal einer gesagt.:knuddel:
 
B

bernd2011

Senior Member
Joined
Jan 3, 2011
Messages
382
Reaction score
25
Ihre Frau ist sicher aus dem nietenbereich sie haben eine Niete gezogen das ist eine die Geld an die Familie überweist und darum verallgemeinern sie hier sie behaupten Liebe sei etwas anderes in Thailand nur weil sie eine Niete am Hals haben
Sorry, aber ich gehe nicht auf dein Niveau runter....nein, das schaffst du nicht. So mag ich mich einfach nicht unterhalten.

Gruß
Bernd
 
B

bernd2011

Senior Member
Joined
Jan 3, 2011
Messages
382
Reaction score
25
Leute,
es ist doch hinlänglich bekannt dass ein Thailänder eine (aus „Farang“ Sicht) sehr enge Bindung zu seiner Familie hat. Ganz speziell sind die Eltern die wichtigsten Personen im Leben eines Thailänders. Im Übrigen, ein Thailänder erzählte mal vor Jahren das der „Ehemann“ von der Bedeutung her gesehen gleich nach dem „Straßenhund“ kommt. Und wo ein „Straßenhund“ in der Hierarchie angesiedelt ist wissen wir, oder?

Im Falle einer Thai Frau ist es traditionell so, dass sie in aller Regel auch Land, Haus und solche Dinge der Eltern als Erbe bekommen. Daher wird traditionell erwartet dass die Thai Tochter / Töchter für die Versorgung der Eltern zuständig sein wird.

Das ist aber eben für eine Thai Frau sehr oft eine schwere finanzielle Bürde (verschärft wird dies natürlich noch wenn es Kinder aus anderen Beziehungen gibt). Dies ist mit ein Grund warum sie sich auch gerne einen Farang Mann zum Heiraten suchen. Vom Grundsatz - im Bild eines Thailänders- steht der Farang für „Absicherung“ sowie „sozialer Aufstieg“.

So ist es in Thailand normal wenn ein Thailänder einen deutlich älteren Farang heiratet. Hintergrund ist, ein deutlich älterer Farang hat – nach Thai Ansicht- bereits finanziell ausgesorgt.

Klar ist aber auch der eine Thailänder nicht nur deutlich ältere Farangs heiratet, sondern oft auch Farangs bei denen der Altersunterschied nicht so hoch ist.

Natürlich ist eine Heirat zwischen einem Thailänder und einem Farang nicht nur auf finanzieller oder materieller Basis, aber es ist ein nicht von der Hand zu weisender entscheidender Faktor. Was ich persönlich –und das schreibe ich hier nochmals- für als nicht verwerflich halte.

Thailänder in der sogenannten „Oberschicht“ (ist ja bekanntermaßen eher die Minderheit der Bevölkerung) bleiben dagegen sehr gerne unter sich. Auch das ist bekannt.

Gruß
Bernd
 
Micha

Micha

Senior Member
Joined
Jan 28, 2003
Messages
21,731
Reaction score
2,630
... Im Übrigen, ein Thailänder erzählte mal vor Jahren das der „Ehemann“ von der Bedeutung her gesehen gleich nach dem „Straßenhund“ kommt. Und wo ein „Straßenhund“ in der Hierarchie angesiedelt ist wissen wir, oder?
Mag ja sein dass der ein oder andere das so erlebt. Aber so was per se unbekannten Dritten zu unterstellen, halte ich für dreist.
 
B

bernd2011

Senior Member
Joined
Jan 3, 2011
Messages
382
Reaction score
25
Mag ja sein dass der ein oder andere das so erlebt. Aber so was per se unbekannten Dritten zu unterstellen, halte ich für dreist.
Lass es mich mal so ausdrücken, das was die Thai Familie - insbesondere die Thai Eltern- sagen hat sehr viel Gewicht im Gehörgang einer Thai Tochter.

Gruß
Bernd
 
Micha

Micha

Senior Member
Joined
Jan 28, 2003
Messages
21,731
Reaction score
2,630
Die Bandbreite dessen was Männer hier wie dort mit thailändischen Frauen erleben ist imho größer als das was man aus unserer vergleichsweise gleichförmigen Gesellschaft kennt.
Auf jeden Fall ist es immer eine individuelle Angelegenheit zwischen zwei Menschen und nicht allgemeingültig darstellbar.
So was funktioniert bei Serien-PKW, aber nicht bei Ehen.
 
B

bernd2011

Senior Member
Joined
Jan 3, 2011
Messages
382
Reaction score
25
Auf jeden Fall ist es immer eine individuelle Angelegenheit zwischen zwei Menschen und nicht allgemeingültig darstellbar.So was funktioniert bei Serien-PKW, aber nicht bei Ehen.
Es gibt gewichtige und somit entscheidende Dinge die sind bei so ziemlich allen Thailändern gleich. Das kommt eben aus der Tradition, Religion, Kultur und solchen Elementen heraus. Klar, darüber hinaus gibt es auch individuelle Dinge.

Gruß
Bernd
 
Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Joined
Apr 6, 2016
Messages
6,660
Reaction score
960
Location
Hausen
Die Bandbreite dessen was Männer hier wie dort mit thailändischen Frauen erleben ist imho größer als das was man aus unserer vergleichsweise gleichförmigen Gesellschaft kennt.
Umgekehrt dürften auch viele Thailänderin nicht gerade auf die Crème de la Crème der deutschen Männer treffen, sondern eh auf die, die aus guten Gründen keine andere Frau abbekommen haben:nopeyourstillugly:
 
Micha

Micha

Senior Member
Joined
Jan 28, 2003
Messages
21,731
Reaction score
2,630
Im Frauenarmen D bleiben aber auch gute Männer übrig.
Und Thailänderinnen die aufgrund von dunklerer Hautfarbe oder bereits vorhandenem Nachwuchs oder vielleicht auch nur weil sie schon über 25 Jahre alt sind, in ihrer Heimat keinen gescheiten Mann mehr finden, müssen deshalb nicht perse schlecht sein.

Wobei die Zeiten der Bevölkerung5explosion verbunden mit einem angenehm krassen Überschuss an jungen Frauen auch in Thailand mittlerweile vorbei sind.
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Joined
Sep 4, 2006
Messages
28,914
Reaction score
7,938
Location
Im Norden
Vielleicht hilft es das Phänomen zu begreifen wenn man mal Mann und Frau vertauscht und ebenso das Land.

wie also erklärt man sich das ältere Farangfrauen nach Tunesien, Ägypten, Kenia und Jamaika in den Urlaub fliegen und dort von ranken schlanken jungen Männern beglückt werden die auch von einer Heirat, Visum oder finanziell unbeschwerter Zeit träumen. Sicher ist da auch manchmal sowas wie Liebe dabei. Aber die Möglichkeiten dieser Konstellationen werden davon befeuert das es einen krassen Unterschied der ökonomischen Bedingungen der beiden Geschlechter gibt. In diesem Zusammenhang möchte ich auch ans Nachkriegsdeutschland erinnern wo es für deutsche Fräuleins durchaus viel Sinn machte ein Verhältnis/Liebesbeziehung zu einem Soldaten oder Offizier der Beatzungsmächte einzugehen sogar mit Schwarzen.

Solange beide Seiten sich dieser Tatsache bewusst sind und damit klarkommen ist doch alles ok.
 
phbphb

phbphb

Senior Member
Joined
Nov 16, 2018
Messages
980
Reaction score
351
Location
Berlin
Warum sollte die Liebe von/mit Thailändern anders sein als anderswo?

Mal den Fall Kinderwunsch oder bereits existierender jüngerer/in Ausbildung stehender Kinder oder pflegebedürftiger Angehöriger (da besteht - selbst in D mit Elterngeld/Pflegegeld, Teilzeit-Optionen oder wenn alle Stricke reißen: H4 - schon das Bedürfnis jemanden zu haben, mit dem man das gemeinsam, auch finanziell, wuppen kann) außen vor gelassen:

Natürlich kann auch ein älterer Mann (aus meiner persönlichen Sicht bis ca. 20 Jahre plus, also doch noch ein bisschen jünger als die eigenen Eltern :wink:) attraktiv sein, und das muss nicht rein körperlich sein bzw. ab einem gewissen Alter der Frau (so ab 30 etwa) darf es gern auch was im Kopf sein, Charisma, was zu erzählen, eine interessante Persönlichkeit eben.

Zum Finanziellen würde ich sagen: am Besten funktioniert ähnlicher Level, dann muss keiner den anderen aushalten bzw. sich abhängig fühlen (hier wieder Frauen, die Kinder groß ziehen oder Angehörige pflegen explizit außen vor, dass da oft der Mann das Geld bzw. den größeren Teil des Geldes heimbringt liegt dann in der Natur der Sache, ist aber kein Aushalten).

Aber gegen Verwöhnen und Geschenke hat keine Frau, die alle beisammen hat, etwas :biggrin: (...sagt eine Frau, die selbst genug Geld verdient --> Ne, ich halt keinen von euch als phua noi aus, könnt ihr vergessen :tongue: Außerdem bin ich tätowiert, von sehr hellem Phänotyp und groß gewachsen, nix Beuteschema also :biggrin:)
 
Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Joined
Apr 6, 2016
Messages
6,660
Reaction score
960
Location
Hausen
darf es gern auch was im Kopf sein, Charisma, was zu erzählen, eine interessante Persönlichkeit eben.
klar gibt es das alles, besonders an den Steintischen sind diese interessanten, charismatischen Männer, die im Kopf einen sitzen haben, anzutreffen :einergehtnochrein:
 
B

bernd2011

Senior Member
Joined
Jan 3, 2011
Messages
382
Reaction score
25
Vielleicht hilft es das Phänomen zu begreifen wenn man mal Mann und Frau vertauscht und ebenso das Land.

wie also erklärt man sich das ältere Farangfrauen nach Tunesien, Ägypten, Kenia und Jamaika in den Urlaub fliegen und dort von ranken schlanken jungen Männern beglückt werden die auch von einer Heirat, Visum oder finanziell unbeschwerter Zeit träumen. Sicher ist da auch manchmal sowas wie Liebe dabei. Aber die Möglichkeiten dieser Konstellationen werden davon befeuert das es einen krassen Unterschied der ökonomischen Bedingungen der beiden Geschlechter gibt. In diesem Zusammenhang möchte ich auch ans Nachkriegsdeutschland erinnern wo es für deutsche Fräuleins durchaus viel Sinn machte ein Verhältnis/Liebesbeziehung zu einem Soldaten oder Offizier der Beatzungsmächte einzugehen sogar mit Schwarzen.

Solange beide Seiten sich dieser Tatsache bewusst sind und damit klarkommen ist doch alles ok.
Genauso ist es. Wie in Thailand ist es auch dort in deinem benannten Beispiel ein großer Anteil der Bevölkerung der von einem sozialen Aufstieg träumt. Und.......auch die von dir benannten Farang Damen bilden sich allesamt ein die Männer würden sie nur aus reiner Liebe heiraten wollen. Gleiches Phänomen wie bei den Farang Männern in Thailand, die eine Thai Frau heiraten. Eitelkeit eben....oder nenn es Naivität....vielleicht auch Verdrängung der Realität.


Gruß
Bernd
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Joined
Sep 4, 2006
Messages
28,914
Reaction score
7,938
Location
Im Norden
Genauso ist es. Wie in Thailand ist es auch in deinem benannten Beispiel ein nicht unbedeutender Anteil der Bevölkerung die von einem sozialen Aufstieg träumt. Und.......auch die von dir benannten Farang Damen bilden sich allesamt ein die Männer würden sie nur aus reiner Liebe heiraten wollen. Gleiches Phänomen wie bei den Farang Männer in Thailand die eine Thai Frau heiraten. Eitelkeit eben....oder nenn es Naivität.

Gruß
Bernd
ich nenne das falsche Programmierung und Idealismus. sowas wie der edle Wilde, der liebe Indianer, der gute rechtsdrehende Joghurt.
Das alles hat nichts mit Verstand oder der Wirklichkeit zu tun, sondern mit idealsierten Begrifflichkeiten.

Mann und Frau sehen sich, verstehen sich und lieben einander vom ersten Augenblick an bis in alle Ewigkeit. Das ist Schwachsinn und hat nichts mit der Realität äußerst komplexer zwischenmenschlicher Beziehungen zu tun.
 
Amsel

Amsel

Senior Member
Joined
Nov 7, 2014
Messages
6,484
Reaction score
969
Location
Bangkok
Zum Finanziellen würde ich sagen: am Besten funktioniert ähnlicher Level, dann muss keiner den anderen aushalten bzw. sich abhängig fühlen...

Funktioniert bei uns seit 40 Jahren. :)
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Joined
Sep 4, 2006
Messages
28,914
Reaction score
7,938
Location
Im Norden
Funktioniert bei uns seit 40 Jahren. :)
means what?

bei uns funktioniert das Gegenteil davon seit 29 Jahren, ich Geldverdiener, sie Hausfrau, Mutter und Ehefrau ohne irgendwelche speziellen Fähigkeiten Geld zu verdienen, ohne gleichwertige Bildung
 
B

bernd2011

Senior Member
Joined
Jan 3, 2011
Messages
382
Reaction score
25
Mann und Frau sehen sich, verstehen sich und lieben einander vom ersten Augenblick an bis in alle Ewigkeit. Das ist Schwachsinn und hat nichts mit der Realität äußerst komplexer zwischenmenschlicher Beziehungen zu tun.
Ja richtig, so etwas gibt es nur in den Filmen der 50er / 60er....und in den Wunschvorstellungen einiger vieler Farangs.

Gruß
Bernd
 
Thema:

Gibt es die grosse Liebe mit einer Thailänderin?

Gibt es die grosse Liebe mit einer Thailänderin? - Ähnliche Themen

  • Thai ohne Abschluss - Welche Optionen gibt es?

    Thai ohne Abschluss - Welche Optionen gibt es?: Hallo zusammen, seit meinem Thailand Urlaub vor ein paar Jahren habe ich mit einem netten Thai Kontakt. Wir schreiben uns hin und wieder und ich...
  • Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?

    Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?: Hallo, da gibt es natürlich die Deutsche Bundespost für Briefsendungen. Wer aber hat Erfahrungen wenn es um Paketsendungen geht, Luft- oder...
  • Es gibt hier ein bestialisches Problem

    Es gibt hier ein bestialisches Problem: Hier im Dorf geht ein schwarzer Kater um, der systematisch alle Kätzchen die er erwischen kann tötet. Ich habe mich im Internet bereits schon...
  • Bin jetzt oft in Bangkok, gibt es einen festen Treffpunkt für DACH Ausländer ?

    Bin jetzt oft in Bangkok, gibt es einen festen Treffpunkt für DACH Ausländer ?: Es existiert wohl ein DACH Frauen Treff, aber da ich männlich bin ist der wohl nicht das Richtige :-) Gibt es etwas in der Art auch für Männer ...
  • Thaiändiche Gesetze in deutsche übersetzt? Gibt es so etwas?

    Thaiändiche Gesetze in deutsche übersetzt? Gibt es so etwas?: Hallo, gibt es die offiziellen thailändischen Gesetzestexte in deutscher Übersetzung? Als Buch oder so?
  • Thaiändiche Gesetze in deutsche übersetzt? Gibt es so etwas? - Ähnliche Themen

  • Thai ohne Abschluss - Welche Optionen gibt es?

    Thai ohne Abschluss - Welche Optionen gibt es?: Hallo zusammen, seit meinem Thailand Urlaub vor ein paar Jahren habe ich mit einem netten Thai Kontakt. Wir schreiben uns hin und wieder und ich...
  • Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?

    Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?: Hallo, da gibt es natürlich die Deutsche Bundespost für Briefsendungen. Wer aber hat Erfahrungen wenn es um Paketsendungen geht, Luft- oder...
  • Es gibt hier ein bestialisches Problem

    Es gibt hier ein bestialisches Problem: Hier im Dorf geht ein schwarzer Kater um, der systematisch alle Kätzchen die er erwischen kann tötet. Ich habe mich im Internet bereits schon...
  • Bin jetzt oft in Bangkok, gibt es einen festen Treffpunkt für DACH Ausländer ?

    Bin jetzt oft in Bangkok, gibt es einen festen Treffpunkt für DACH Ausländer ?: Es existiert wohl ein DACH Frauen Treff, aber da ich männlich bin ist der wohl nicht das Richtige :-) Gibt es etwas in der Art auch für Männer ...
  • Thaiändiche Gesetze in deutsche übersetzt? Gibt es so etwas?

    Thaiändiche Gesetze in deutsche übersetzt? Gibt es so etwas?: Hallo, gibt es die offiziellen thailändischen Gesetzestexte in deutscher Übersetzung? Als Buch oder so?
  • Top