Gewicht Zunahme oder -abnahme seid ihr in Thailand lebt bzw das erste Mal in Thailand

Diskutiere Gewicht Zunahme oder -abnahme seid ihr in Thailand lebt bzw das erste Mal in Thailand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Als ich das erstemal nach thailand kam hatte ich 105 kg und war durchtrainiert.kein g fett war 1994 als bauch sichtbar. 2014 umgesiedelt nach...
K

klaustal

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2009
Beiträge
1.514
Reaktion erhalten
92
Ort
Cha AM-Hua Hin
Als ich das erstemal nach thailand kam hatte ich 105 kg und war durchtrainiert.kein g fett war 1994 als bauch sichtbar.
2014 umgesiedelt nach thailand mit 110 kg und nicht mehr so schlank,bauch war vorhanden und hosen und hemdgrösse leicht verändert.
2018 bin ich auf 102 kg und noch ein kleiner bauch noch.
Wie erging es euch?
 
Charin

Charin

Senior Member
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
6.971
Reaktion erhalten
583
Ort
nähe Uttaradit
Der Klaustaler sollte seinem Namen gerecht werden und nur noch alkoholfreies Bier trinken, dann klappt es vielleicht mit der Gewichtsabnahme..:biggrin:
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
27.967
Reaktion erhalten
7.105
Ort
Im Norden
105kg und kein Gramm Fett, scheint du bist Profischwergewichtsboxer ????

ich hab in allen Urlauben dort immer gut abgenommen, so wie hier auch jeweils im Sommer, das liegt am Essen. Im Sommer hab ich keinen Hunger auf schwere Kost.

Pro Monat waren das bei mir etwa 2kg Gewichtsabnahme, trotz Bier und lecker Thaifood, es gab aber auch Tage da habe ich nur ein bißchen Ananas und vielleicht nachts noch 2 kleine Fleischspieße a 10Baht und für 5Baht Klebreis.
 
F

Franky53

Senior Member
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
17.179
Reaktion erhalten
1.943
Ort
nicht mehr hier
Der Klaustaler sollte seinem Namen gerecht werden und nur noch alkoholfreies Bier trinken, dann klappt es vielleicht mit der Gewichtsabnahme..:biggrin:
wenn ich dein Post lese,bin ich jetzt nicht sicher,wer von euch 2 mit Alkohol aufhören sollte.

105kg und kein Gramm Fett, scheint du bist Profischwergewichtsboxer ????
vielleicht versteckt sich hinter dem Nick M.Ali
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.665
Reaktion erhalten
2.171
Ort
Singapore
Von Bier wird man nicht fett, nur von dem Zeugs was man nebenher reinschaufelt :)
 
ccc

ccc

Senior Member
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
5.245
Reaktion erhalten
1.633
Ich wiege nach 2 Bier immer 1kg mehr. Nach dem Pinkeln ist das Übergewicht dann wieder weg. Mein täglicher Jo-Jo-Effekt in Thailand (mehrmals täglich anwendbar!).

Kann ich aber nur für Bier bestätigen, mangels Erfahrung nicht für Singha, Chang oder wie sonst diese lokal gepanschten Reisplörren sich dort schimpfen.

8-)
 
K

klaustal

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2009
Beiträge
1.514
Reaktion erhalten
92
Ort
Cha AM-Hua Hin
Hallo erst einmal


schon von teakwon-do gehört,habe ich bis kurz vor der Pension gemacht.
 
Helli

Helli

Senior Member
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
11.632
Reaktion erhalten
3.167
Ort
RLP/Isaan
ich hab in allen Urlauben dort immer gut abgenommen, so wie hier auch jeweils im Sommer, das liegt am Essen. Im Sommer hab ich keinen Hunger auf schwere Kost.

Pro Monat waren das bei mir etwa 2kg Gewichtsabnahme, trotz Bier und lecker Thaifood, (.....)
Darauf habe ich mich auch immer verlassen können, ohne mich irgendwie einzuschränken! Das hat aber im letzten Winter nicht funktioniert, denn wegen der menschengemachten Erderwärmung war es im Isaan so schweinekalt, dass der Appetit leider nicht nachgelassen hat! Der Körper braucht ja dann auch Nahrung für die eigene Heizung!
Wir sind dann etwas früher wieder aufgebrochen und wollten uns nochmal in Andalusien aufwärmen. War aber nix, auch hier nach Aussage des Hotelchefs ungewöhnlich kalt! Freunde, die auf Mallorca "überwintert" haben, hatten die gleichen Probleme mit "witterungsbedingten" Gewichtszunahmen!
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
27.967
Reaktion erhalten
7.105
Ort
Im Norden
Hallo erst einmal


schon von teakwon-do gehört,habe ich bis kurz vor der Pension gemacht.
naja, wenn du ein bis zweimal die Woche trainierst reicht das nicht für 105 Kilo Lebendgewicht ohne ein Gramm Fett, aber was solls, ich nehm das mal so hin. Ich mach ja Kungfu, bin aber Ausbilder und trainiere nicht mehr regelmäßig hart und schweißtreibend. Dürfte bei dir mit 60 ja wohl ähnlich sein.
 
K

klaustal

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2009
Beiträge
1.514
Reaktion erhalten
92
Ort
Cha AM-Hua Hin
Hallo erst einmal
leider kann ich keinen Sport in dieser Form mehr ausüben(Gicht).musst meinen geliebten Sport 2012 einstellen und auf reinen fitsport umgestiegen.ach meinem Leistenbruch dann erst einmal nichts gemacht,außer ein wenig wandern.nun beginne ich mit meinem Zwerg Kraft Sport.mal schauen ob es klappt.
hatte viel Glück mit meinem Beruf das ich dort in der bereitschaft viel trainieren konnte
 
x-pat

x-pat

Senior Member
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
7.717
Reaktion erhalten
3.700
Ort
Chiang Mai
Als ich das erstemal nach thailand kam hatte ich 105 kg und war durchtrainiert.kein g fett war 1994 als bauch sichtbar.
Wenn bei deinen 105 kg "kein Gramm Fett" dabei waren, musst du 1994 etwa wie Arnold Schwarzenegger ausgesehen haben. :D Ein Körperfettanteil von bis zu 20%-25% Prozent sind je nach Alter normal.

Ich esse in Thailand eher weniger als in Deutschland. Liegt am Klima.

Cheers, X-pat
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.981
Reaktion erhalten
3.916
Ort
Beach/Thailand
bin mit Mitte 25 nach Thailand obere Mitte der 80er. Hatte immer zw 70 und 80. Seit meiner Heirat vor ca 15 Jahren zw. 80 und 90 bei 186. Esse zu 80% Thai, sehr viel frisches Seafood.
 
Thema:

Gewicht Zunahme oder -abnahme seid ihr in Thailand lebt bzw das erste Mal in Thailand

Gewicht Zunahme oder -abnahme seid ihr in Thailand lebt bzw das erste Mal in Thailand - Ähnliche Themen

  • Gewichtige Thais

    Gewichtige Thais: Na sowas, wer hätte das gedacht: "Thailand fattens up": http://www.bangkokpost.com/topstories/topstories.php?id=125600 Quelle ist dpa. Hmm.
  • Maße und Gewichte

    Maße und Gewichte: Hallo Forumfans, habe hier bisher nur gelesen. Wage nun den Schritt an die Öffentlichkeit (mit Crassus Unterstützung). Kennt sich jemand mit den...
  • Maße und Gewichte - Ähnliche Themen

  • Gewichtige Thais

    Gewichtige Thais: Na sowas, wer hätte das gedacht: "Thailand fattens up": http://www.bangkokpost.com/topstories/topstories.php?id=125600 Quelle ist dpa. Hmm.
  • Maße und Gewichte

    Maße und Gewichte: Hallo Forumfans, habe hier bisher nur gelesen. Wage nun den Schritt an die Öffentlichkeit (mit Crassus Unterstützung). Kennt sich jemand mit den...
  • Oben