www.thailaendisch.de

Gewalt in Thai/Farang-Ehen

Diskutiere Gewalt in Thai/Farang-Ehen im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Im Forum ist davon selten zu lesen, in Zeitungen schon. Z.B. hier: Berner Oberland: Wegen ehelicher Gewalt: Thailänderin darf doch bleiben -...
B

Bajok Tower

Gast
Im Forum ist davon selten zu lesen, in Zeitungen schon.

Z.B. hier:

Berner Oberland: Wegen ehelicher Gewalt: Thailänderin darf doch bleiben - News Region: Thun & Oberland - thunertagblatt.ch

Interessanterweise ist in europäischen Zeitungen fast immer zu lesen, dass die Gewalt in solchen Mischehen von Farangs ausgeht.
Merkwürdig...
Ich habe es eher umgekehrt erlebt. Es waren meistens Thailänder die ihre Emotionen nicht in Griff hatten und ausrasteten.
Meine Ex ging auf mich einmal mit einem Messer los, als ich ihr sagte, ich mag keine Alkoholiker.
 
Yogi

Yogi

Administrator
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
40.698
Reaktion erhalten
9.682
Ort
Essen/ Nong Prue
Wäre es nicht langsam Zeit den BT Sammelthread wieder zu aktivieren?:banghead:
 
Massi

Massi

Senior Member
Dabei seit
19.08.2011
Beiträge
1.245
Reaktion erhalten
48
BiTi Troll wir lieben dich dich und dein..........
 
lucky2103

lucky2103

Senior Member
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
11.430
Reaktion erhalten
1.423
Ort
Heidelberg, Phayao
Seit NEOT hier wieder schreibt, bekommt das Nitty eine gewisse Ähnlichkeit mit dem anderen Vorum - und deswegen hab ich immer weniger Lust, hier was zu schreiben.
 
strike

strike

Senior Member
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
35.555
Reaktion erhalten
9.480
Ort
Superior
Seit NEOT hier wieder schreibt, bekommt das Nitty eine gewisse Ähnlichkeit mit dem anderen Vorum - und deswegen hab ich immer weniger Lust, hier was zu schreiben.
@lucky2103,
wenn Du konkret an einem Beitrag eines Users etwas bemaengelst, dann melde den bitte.
Mit einer so pauschalen Aussage wie der zitierten kann man seine persoenlichen Animositaeten ausdruecken, aber wirklich helfen tut es nicht.

Und dass hier jeder mit jedem richtig gut klar kommt, ist bei der Menge der Users eine unrealistische Erwartungshaltung.

Gelassen aus dem Wege gehen war mal eine Empfehlung von Dir (wenn ich mich recht erinnere).
Fand ich einen guten Hinweis.
 
N

NEOT_3.0

Gast
Seit NEOT hier wieder schreibt, bekommt das Nitty eine gewisse Ähnlichkeit mit dem anderen Vorum - und deswegen hab ich immer weniger Lust, hier was zu schreiben.

Tja, ich hinterfrage halt manche "Geschichten". Das mag nicht jedem passen...
 
strike

strike

Senior Member
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
35.555
Reaktion erhalten
9.480
Ort
Superior
:super:

Es gibt naemlich genau so wenig wie einen Schreib- oder Lesezwang, auch keine Pflicht zu fragen oder gar auf alles zu antworten.

Ich find das gut.

:bye2:
 
K

Kumanthong

Gast
Ich find ihr übertreibt ein bisschen . Müsst ja nicht auf Bts Unfug antworten . By the way : Dune nervt genauso mit täglichen sinnlos Threads , aber da sagt ihr komischerweise nix .
 
raksiam

raksiam

Senior Member
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
2.827
Reaktion erhalten
3
Ort
Bangkok
Seit NEOT hier wieder schreibt, bekommt das Nitty eine gewisse Ähnlichkeit mit dem anderen Vorum - und deswegen hab ich immer weniger Lust, hier was zu schreiben.
Dafuer gibt es doc hdie Ignorfunktion. Die funktioniert ganz gut. Ich wuerde mich sehr freuen wenn du wieder mehr hier ueber dein Leben in Thailand schreiben wuerdest.
 
raksiam

raksiam

Senior Member
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
2.827
Reaktion erhalten
3
Ort
Bangkok
Ich find ihr übertreibt ein bisschen . Müsst ja nicht auf Bts Unfug antworten . By the way : Dune nervt genauso mit täglichen sinnlos Threads , aber da sagt ihr komischerweise nix .
Richtig, kein Traffic und der Thread schlaeft ein. So einfach ist das in der virtuellen Welt.

Man koennte aber auch seinen Hintern bewegen und einen eigenen Bilderthread ueber seinen letzten Thailandurlaub hier einstellen oder auch seine Heimatstadt hier kurz uns zeigen. Also nicht nur immer meckern und staenkern. Jeder Forum lebt von den Beitraegen seiner Mitglieder. Die Beitraege einiger Member hier schaden nur den Forum. Sind eigentlich immer die gleichen die hier ihre "Duftmarken" ueberall setzten muessen.
 
wasa

wasa

Gesperrt
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
7.858
Reaktion erhalten
431
Ort
Bangkok
Wenn ich hier so die neuestenPostings/Aktivitaeten und Ansichten bestimmter Members lese,bekomme ich das Gefuehl,dass sie den Empfehlungen von @tramaico bezueglich viel Wasser trinken,vermischt mit etwas Natron,gefolgt sind.
 
W

wansau

Gast
Gewalt in Thai/ Farang- Ehen. Ohje Bajok... wie verzweifelt must Du denn sein, um dieses Thema hier auszugraben. Schreib doch einfach was Dich bedrückt, dann sparst Du Dir die Kosten für den Psycho-Doktor. Du weißt doch wie lieb wir Dich alle haben und wir werden Dich auf den richtigen Weg führen, der da heißt Liebe, Treue, Verantwortungsbewußtsein und Aufrichtigkeit.

Gruß wansau
 
Dune

Dune

Senior Member
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
5.958
Reaktion erhalten
355
Ort
Casa Del Dune
Kumathong, danke für Dein Kompliment... was mich irritiert, welche der unzähligen Threads meinst Du... ich erinnere mich an 2... na ja das zählen liegt nicht immer in der Natur des Menschen... vielleicht sollte mal der Besen zum fegen vor der eigenen Tür geschwungen werden. 
Wie war das noch, was kratzt es den Mond, wenn der Mops ihn anbellt.
 
K

Kumanthong

Gast
Dazu muesste ich ja eine Frau sein . Keine Sorge

vielleicht sollte mal der Besen zum fegen vor der eigenen Tür geschwungen werden. 
.


Kumathong, danke für Dein Kompliment... was mich irritiert, welche der unzähligen Threads meinst Du ?
Kann sein das es nur 2 waren , aber deren einziger Inhalt war es gegen Bt zu hetzten . Sehr kindisch muss ich sagen .

Wie war das noch, was kratzt es den Mond, wenn der Mops ihn anbellt.
Mondgesicht trifft es eher ;-)

 
raksiam

raksiam

Senior Member
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
2.827
Reaktion erhalten
3
Ort
Bangkok
zum Thema.

Tip und ich habe fuer uns aus den Ereignissen und Erlebten in den letzten 25 Jahren folgendes Fazit gesogen. Hoert sich vielleicht hart an.

"Pack schlaegt sich und Pack vertraegt sich"

Ist nicht nur auf Thai-Deutsch Ehe beschraenkt. Wie komme ich dazu sowas zusagen.

Anfang der 90er war Email und Handy noch nicht so verbreitet. Da wurden doch noch tatsaechlich Briefe geschrieben und telefoniert. Da der Herr leider kaum englisch oder thai konnte und die Herzdame auch kaum englisch oder deutsch. Durfte ich und Tip immer schoen Briefe schreiben und beim telefonieren uebersetzen.

Dann wenn die Herzdame auf Besuch kam durfte man wieder antreten und zwischen den Parteien uebersetzen. Das wurde dann immer unverschaemter. Anrufe mitten in der Nacht weil es Probleme wieder einmal gibt.

Wenn man dann mal mit den Herren und der Dame alleine redet tun sich da Abgruende auf eine nauf.
 
Thema:

Gewalt in Thai/Farang-Ehen

Gewalt in Thai/Farang-Ehen - Ähnliche Themen

  • Morddrohung vom Ehemann

    Morddrohung vom Ehemann: Hallo, man nennt mich hier Faria und ich habe einen thailändischen Ehemann mit dem ich zusammen mit unserer 1-jährigen Tochter bei seinen Eltern...
  • Verwarnung für LosFan: Politische Verwendung von Gewalt-insinuierendem Bildmaterial

    Verwarnung für LosFan: Politische Verwendung von Gewalt-insinuierendem Bildmaterial: Beitrag: Unsere Medien Benutzer: LosFan Regelverstoß: Politische Verwendung von Gewalt-insinuierendem Bildmaterial Verwarnpunkte: 2 Interne...
  • Gewalt gegen Frauen ein Teil der Kultur?

    Gewalt gegen Frauen ein Teil der Kultur?: Gewalt-Studie: Jeder vierte Mann hat seine Partnerin vergewaltigt - SPIEGEL ONLINE Eine neue Studie liefert erschreckende Daten zur sexuellen...
  • Gewalt in der Familie

    Gewalt in der Familie: Diese Posts wurden aus dem "Mentalitaets"-Thread herausgeloest. Hallo Gemeinde Nittaya, habe meiner Frau mitgeteilt, dass es für Thailand nun...
  • Scheidung DE, Hochzeit TH (Thaifrau lebt in DE & Thaimann lebt in TH)

    Scheidung DE, Hochzeit TH (Thaifrau lebt in DE & Thaimann lebt in TH): Hallo zusammen, meine Freundin (thai) ist verheiratet mit einem Thaimann und es wurde in Thailand geheiratet. Der Mann hatte eine...
  • Scheidung DE, Hochzeit TH (Thaifrau lebt in DE & Thaimann lebt in TH) - Ähnliche Themen

  • Morddrohung vom Ehemann

    Morddrohung vom Ehemann: Hallo, man nennt mich hier Faria und ich habe einen thailändischen Ehemann mit dem ich zusammen mit unserer 1-jährigen Tochter bei seinen Eltern...
  • Verwarnung für LosFan: Politische Verwendung von Gewalt-insinuierendem Bildmaterial

    Verwarnung für LosFan: Politische Verwendung von Gewalt-insinuierendem Bildmaterial: Beitrag: Unsere Medien Benutzer: LosFan Regelverstoß: Politische Verwendung von Gewalt-insinuierendem Bildmaterial Verwarnpunkte: 2 Interne...
  • Gewalt gegen Frauen ein Teil der Kultur?

    Gewalt gegen Frauen ein Teil der Kultur?: Gewalt-Studie: Jeder vierte Mann hat seine Partnerin vergewaltigt - SPIEGEL ONLINE Eine neue Studie liefert erschreckende Daten zur sexuellen...
  • Gewalt in der Familie

    Gewalt in der Familie: Diese Posts wurden aus dem "Mentalitaets"-Thread herausgeloest. Hallo Gemeinde Nittaya, habe meiner Frau mitgeteilt, dass es für Thailand nun...
  • Scheidung DE, Hochzeit TH (Thaifrau lebt in DE & Thaimann lebt in TH)

    Scheidung DE, Hochzeit TH (Thaifrau lebt in DE & Thaimann lebt in TH): Hallo zusammen, meine Freundin (thai) ist verheiratet mit einem Thaimann und es wurde in Thailand geheiratet. Der Mann hatte eine...
  • Oben