www.thailaendisch.de

Gewässer von Thailand extrem belastet.

Diskutiere Gewässer von Thailand extrem belastet. im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Beim stöbern im Internet fand meine Wenigkeit einen erschreckenden Bericht über Thailands Gewässer. Hier einige Auszüge aus diesen Bericht? Bang...
O

odysseus

Gast
Beim stöbern im Internet fand meine Wenigkeit einen erschreckenden Bericht über Thailands Gewässer. Hier einige Auszüge aus diesen Bericht? Bang Pu/Thailand (AP) Die Umweltschutzorganisation Greenpeace hat am Donnerstag vor dem Verzehr von Meeresfrüchten aus dem Golf von Siam gewarnt. In Ablagerungen und Wasserproben, die die Organisation in den Gewässern vor der thailändischen Küste entnommen  habe, seien sieben hochtoxische  Chemikalien entdeckt worden. Vom Industriepark Bang Pu in Samut Prakarn, 30 Kilometer südlich von Bangkok, reiche die Verschmutzung 35 Kilometer weit ins Meer hinein. Alle dort gefangenen Fische und Meeresfrüchte seien stark belastet. Greenpeace rief die thailändische Regierung auf, sich des Problems rasch anzunehmen. Diese Nachricht fand ich bei der Yahoo Suchmaschine unter Thailand- Nachrichten. Hier ist der Link zu dieser Nachricht  http://de.news.yahoo.com/011122/12/2cn8o.html
Ich finde es schlimm das Meer und Tier durch diese Gifte verseucht sind. Den die letzten beißen die Hunde wie ein altes Sprichwort sagt. Und die letzten sind wir Menschen, die was die verseuchten Meeresprodukte essen, und dadurch diese Gifte zu uns nehmen. Sicherlich wird man beim ersten Haben nicht gleich das Zeitliche segnen, aber Gesundheitsfördernt sind die Meerestiere gewiß nicht mehr  durch diese extreme Gift Belastung. Die Armen in dieser Spirale sind wieder die Fischer usw, die was von den Meerestieren leben.

S

seven

Gast
Mich wundert es eigentlich, dass die thailändischen Gewässer immer noch so fischreich sind. Allein das große Angebot an Flussgarnelen und Süßwasserfischen lassen doch eigentlich auf eine gute Wasserqualität schließen. Oder wo leben in unseren Breiten noch Flußkrebse? Kann aber auch sein, dass die einfach nur gezüchtet sind.

Umweltschutz ist nicht nur in Thailand immer noch ein Fremdwort. Schon wenn ich einem Thai versuche zu erklären, was der Wald für eine Funktion für den Wasserhaushalt, die Speicherung des Monsunregens und den Schutz vor Überschwemmungen erklären möchte, ernte ich nur staunen.

Thema:

Gewässer von Thailand extrem belastet.

Gewässer von Thailand extrem belastet. - Ähnliche Themen

• Wehrdienst in Thailand

Wehrdienst in Thailand: Der Sohn meiner Frau kam mit fünf Jahren nach Deutschland, nach dem wir geheiratet haben. Mittlerweile hat er die deutsche Staatsbürgerschaft und...
  • Ausfuhr bzw. Versenden von Parfum aus Thailand

Ausfuhr bzw. Versenden von Parfum aus Thailand: Wünsche einen schönen guten Abend. Wie schon der Threadtitel aussagt geht es um die Ausfuhr, also das Versenden von bestimmten Produkten, wie...
  • Einreise Thailand mit Thai Pass und Ausreise mit Deutschen Pass

Einreise Thailand mit Thai Pass und Ausreise mit Deutschen Pass: Hallo, ein bekannter hatte einen kuriosen Fall: Das Kind seiner Thai Freundin (sie hat Niederlassungserlaubnis, nicht sein Kind, Kind hat Thai und...
  • Mitbringsel aus Thailand

Mitbringsel aus Thailand: Hallo in die Runde :) Die einen lieben sie , die andern können damit gar nichts anfangen . Doch für ein Teil der Familie muss ich in den nächsten...
  • Die gefährlichsten Gewässer der Welt

Die gefährlichsten Gewässer der Welt: Piraten sind noch lange nicht ausgestorben. Sie plagen die Straβe von Malacca. Jetzt überwachen die Anrainerstaaten die geplagte Meerenge – aber...
  • Die gefährlichsten Gewässer der Welt - Ähnliche Themen

• Wehrdienst in Thailand

Wehrdienst in Thailand: Der Sohn meiner Frau kam mit fünf Jahren nach Deutschland, nach dem wir geheiratet haben. Mittlerweile hat er die deutsche Staatsbürgerschaft und...
  • Ausfuhr bzw. Versenden von Parfum aus Thailand

Ausfuhr bzw. Versenden von Parfum aus Thailand: Wünsche einen schönen guten Abend. Wie schon der Threadtitel aussagt geht es um die Ausfuhr, also das Versenden von bestimmten Produkten, wie...
  • Einreise Thailand mit Thai Pass und Ausreise mit Deutschen Pass

Einreise Thailand mit Thai Pass und Ausreise mit Deutschen Pass: Hallo, ein bekannter hatte einen kuriosen Fall: Das Kind seiner Thai Freundin (sie hat Niederlassungserlaubnis, nicht sein Kind, Kind hat Thai und...
  • Mitbringsel aus Thailand

Mitbringsel aus Thailand: Hallo in die Runde :) Die einen lieben sie , die andern können damit gar nichts anfangen . Doch für ein Teil der Familie muss ich in den nächsten...
  • Die gefährlichsten Gewässer der Welt

Die gefährlichsten Gewässer der Welt: Piraten sind noch lange nicht ausgestorben. Sie plagen die Straβe von Malacca. Jetzt überwachen die Anrainerstaaten die geplagte Meerenge – aber...
  • Oben