Gewässer von Thailand extrem belastet.

Diskutiere Gewässer von Thailand extrem belastet. im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Beim stöbern im Internet fand meine Wenigkeit einen erschreckenden Bericht über Thailands Gewässer. Hier einige Auszüge aus diesen Bericht? Bang...
O

odysseus

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Beim stöbern im Internet fand meine Wenigkeit einen erschreckenden Bericht über Thailands Gewässer. Hier einige Auszüge aus diesen Bericht? Bang Pu/Thailand (AP) Die Umweltschutzorganisation Greenpeace hat am Donnerstag vor dem Verzehr von Meeresfrüchten aus dem Golf von Siam gewarnt. In Ablagerungen und Wasserproben, die die Organisation in den Gewässern vor der thailändischen Küste entnommen  habe, seien sieben hochtoxische  Chemikalien entdeckt worden. Vom Industriepark Bang Pu in Samut Prakarn, 30 Kilometer südlich von Bangkok, reiche die Verschmutzung 35 Kilometer weit ins Meer hinein. Alle dort gefangenen Fische und Meeresfrüchte seien stark belastet. Greenpeace rief die thailändische Regierung auf, sich des Problems rasch anzunehmen. Diese Nachricht fand ich bei der Yahoo Suchmaschine unter Thailand- Nachrichten. Hier ist der Link zu dieser Nachricht  http://de.news.yahoo.com/011122/12/2cn8o.html
Ich finde es schlimm das Meer und Tier durch diese Gifte verseucht sind. Den die letzten beißen die Hunde wie ein altes Sprichwort sagt. Und die letzten sind wir Menschen, die was die verseuchten Meeresprodukte essen, und dadurch diese Gifte zu uns nehmen. Sicherlich wird man beim ersten Haben nicht gleich das Zeitliche segnen, aber Gesundheitsfördernt sind die Meerestiere gewiß nicht mehr  durch diese extreme Gift Belastung. Die Armen in dieser Spirale sind wieder die Fischer usw, die was von den Meerestieren leben.

S

seven

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Mich wundert es eigentlich, dass die thailändischen Gewässer immer noch so fischreich sind. Allein das große Angebot an Flussgarnelen und Süßwasserfischen lassen doch eigentlich auf eine gute Wasserqualität schließen. Oder wo leben in unseren Breiten noch Flußkrebse? Kann aber auch sein, dass die einfach nur gezüchtet sind.

Umweltschutz ist nicht nur in Thailand immer noch ein Fremdwort. Schon wenn ich einem Thai versuche zu erklären, was der Wald für eine Funktion für den Wasserhaushalt, die Speicherung des Monsunregens und den Schutz vor Überschwemmungen erklären möchte, ernte ich nur staunen.

Thema:

Gewässer von Thailand extrem belastet.

Gewässer von Thailand extrem belastet. - Ähnliche Themen

• Thai will zurück nach Thailand

Thai will zurück nach Thailand: eine Thaifrau, gute Bekannte, hat mich gestern gebeten, ihr beim Rückflug / Rücksiedlung nach Thailand zu helfen.. Was von ihr kam.. Freundin hat...
  • Hormonbedingte Krebsarten in Asien , auch Thailand

Hormonbedingte Krebsarten in Asien , auch Thailand: Die dummen Bemerkungen von verschiedenen Membern kotzen mich inzwischen an . Da ja hier die meisten eine asiatische Ehefrau haben , stelle ich mal...
  • Krankenversicherung für thailändischen Gast

Krankenversicherung für thailändischen Gast: Es gibt in D Anbieter für Krankenversicherungen für ausländische Gäste, die kosten im Jahr 500€. Das ist echt billig. Wie ist das wenn ein...
  • Klima in Thailand?

Klima in Thailand?: Hallo ihr, eigentlich wäre ich dieses Jahr nach Thailand geflogen und 3 Wochen mit dem Rucksack unterwegs gewesen. Tja, dank Corona ist das leider...
  • Die gefährlichsten Gewässer der Welt

Die gefährlichsten Gewässer der Welt: Piraten sind noch lange nicht ausgestorben. Sie plagen die Straβe von Malacca. Jetzt überwachen die Anrainerstaaten die geplagte Meerenge – aber...
  • Die gefährlichsten Gewässer der Welt - Ähnliche Themen

• Thai will zurück nach Thailand

Thai will zurück nach Thailand: eine Thaifrau, gute Bekannte, hat mich gestern gebeten, ihr beim Rückflug / Rücksiedlung nach Thailand zu helfen.. Was von ihr kam.. Freundin hat...
  • Hormonbedingte Krebsarten in Asien , auch Thailand

Hormonbedingte Krebsarten in Asien , auch Thailand: Die dummen Bemerkungen von verschiedenen Membern kotzen mich inzwischen an . Da ja hier die meisten eine asiatische Ehefrau haben , stelle ich mal...
  • Krankenversicherung für thailändischen Gast

Krankenversicherung für thailändischen Gast: Es gibt in D Anbieter für Krankenversicherungen für ausländische Gäste, die kosten im Jahr 500€. Das ist echt billig. Wie ist das wenn ein...
  • Klima in Thailand?

Klima in Thailand?: Hallo ihr, eigentlich wäre ich dieses Jahr nach Thailand geflogen und 3 Wochen mit dem Rucksack unterwegs gewesen. Tja, dank Corona ist das leider...
  • Die gefährlichsten Gewässer der Welt

Die gefährlichsten Gewässer der Welt: Piraten sind noch lange nicht ausgestorben. Sie plagen die Straβe von Malacca. Jetzt überwachen die Anrainerstaaten die geplagte Meerenge – aber...
  • Oben