Getränke, Shake

Diskutiere Getränke, Shake im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, welche Getränke werden in Thailand getrunken? Bereitet ihr auch Shakes im Shaker zu? Vielen Dank im Voraus und viele Grüße Susanne
S

SusanneM

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo,

welche Getränke werden in Thailand getrunken?

Bereitet ihr auch Shakes im Shaker zu?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Susanne

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.366
Hallo,

welche Getränke werden in Thailand getrunken?
Im grossen und ganzen diesselben wie ueberall auf der Welt. Wasser, Milch, Kaffee, Tee, Fruchstsaefte, Limonade, den ganzen Smoothiedreck, Bier, Wein, Spirituosen.

Lokal, sehr lecker und gesund ist Kokoswasser aus einer frisch aufgeschlagenen gruenen Kokosnuss.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
5.488
Ist Smoothie dasselbe wie Shake?

Egal. In SOA heißt es sowieso anders. Und es ist verbreitet.

Überrascht hat mich ein fruchtig-süßer Smoothie, weil ich nicht glaubte, daß Avocado so schmecken kann, und das unverfälscht.

U

U-411

Senior Member
Reaktion erhalten
584
Hömma, ein Smoothie ist gerührt.
Ein Shake ist geschüttelt.
Ist gerührt und geschüttelt dasselbe?

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
5.488
Danke für die Erklärung, 007......

S

SusanneM

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Ja genau, ein Shake ist geschüttelt.

Kennt den jemand?

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.366
Natuerlich ist klar was ein Shake ist. Eine besondere Shake Kultur ist mir hier aber noch nicht aufgefallen.

HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Reaktion erhalten
491
Yoh, ein Mixgetraenk, egal ob geschuettelt oder gequirlt.

Der einzige Unterschied zum Smoothie ist eigentlich nur, dass dieser dicker und reichhaltiger ist.

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
6.435
Yoh, ein Mixgetraenk, egal ob geschuettelt oder gequirlt.

Der einzige Unterschied zum Smoothie ist eigentlich nur, dass dieser dicker und reichhaltiger ist.
Der Smoothie-Maker zerschlägt selbst kleinste Zutaten (z.B. Chia-samen) spaltet sie damit auf und bietet dem Verdauungstrakt bessere Chancen die Inhaltsstoffe zu verwerten. Darum arbeitet das Ding mit extrem hohen Drehzahlen und benötigt einen sehr starken E-Motor. Ab einer gewissen Drehzahl sind Glaskaraffen nicht mehr geeignet (sie würden zerspringen). Hochwertige Smoothie-Maker haben daher meist um die 1 - 2 kW Leistung und eine Kunststoffkaraffe - sie sind mit einem herkömmlichen Blender nicht vergleichbar.

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
6.435
Shakes werden auch in Thailand in der Regel im Shaker zubereitet.

Im Smoothier geshakte Shakes,
sind jedoch äußerlich kaum von Shaker-Shakes zu unterscheiden;
lediglich von der Konsistenz her, sind sie etwas sämiger im Abgang. ;-)

Thema:

Getränke, Shake

Getränke, Shake - Ähnliche Themen

• Wein, Port, Stierblut und sonstige Getränke

Wein, Port, Stierblut und sonstige Getränke: @Sanukk, Ich habe nicht gesagt dass ich das Zeugs vor 15 jahren genommen habe, nur über die Verfügbarkeit gesprochen. Meine entsprechenden...
  • Federweisser, Rauscher und andere gute Getränke

Federweisser, Rauscher und andere gute Getränke: ...hoffentlich nicht in Verbindung mit Federweißer oder -roter aus dem Rheingau.:frown: Die Posts wurden aus dem Behörden Teil hierher...
  • Shaker - Flasche für Milchshake

Shaker - Flasche für Milchshake: Hab auf die schnelle nirgendwo etwas gefunden (außer einen Shop ohne Adresse) und wollte fragen, ob zufällig jemand von euch weiß, wo man sich in...
  • Fanta Grape - warum finde ich dieses Getränk in dieser Form in Deutschland nicht?

Fanta Grape - warum finde ich dieses Getränk in dieser Form in Deutschland nicht?: Fanta oder Cola trinke ich normalerweise nicht, ist mir zu süß. Eines Tages habe ich aber dieses Getränk hier zum ersten Mal in Thailand...
  • Sang Som das Getränk schlecht hin

Sang Som das Getränk schlecht hin: Ich bin vor 9 Tagen mit meiner Frau wieder aus Thailand zurückgekommen. Der Urlaub war auch suuper. (war mein erster Thailand besuch aber sicher...
  • Sang Som das Getränk schlecht hin - Ähnliche Themen

• Wein, Port, Stierblut und sonstige Getränke

Wein, Port, Stierblut und sonstige Getränke: @Sanukk, Ich habe nicht gesagt dass ich das Zeugs vor 15 jahren genommen habe, nur über die Verfügbarkeit gesprochen. Meine entsprechenden...
  • Federweisser, Rauscher und andere gute Getränke

Federweisser, Rauscher und andere gute Getränke: ...hoffentlich nicht in Verbindung mit Federweißer oder -roter aus dem Rheingau.:frown: Die Posts wurden aus dem Behörden Teil hierher...
  • Shaker - Flasche für Milchshake

Shaker - Flasche für Milchshake: Hab auf die schnelle nirgendwo etwas gefunden (außer einen Shop ohne Adresse) und wollte fragen, ob zufällig jemand von euch weiß, wo man sich in...
  • Fanta Grape - warum finde ich dieses Getränk in dieser Form in Deutschland nicht?

Fanta Grape - warum finde ich dieses Getränk in dieser Form in Deutschland nicht?: Fanta oder Cola trinke ich normalerweise nicht, ist mir zu süß. Eines Tages habe ich aber dieses Getränk hier zum ersten Mal in Thailand...
  • Sang Som das Getränk schlecht hin

Sang Som das Getränk schlecht hin: Ich bin vor 9 Tagen mit meiner Frau wieder aus Thailand zurückgekommen. Der Urlaub war auch suuper. (war mein erster Thailand besuch aber sicher...
  • Oben