Danke Ruebe fuer die Antwort
Ich finde Du bist ein sehr sensibler und feinfuehliger Mensch, darum auch diese Frage.
Das folgende ist eher an Ruebe gerichtet, also kann auch gerne ansonsten uebergangen werden, da etwas laenger

.
Ja, ich verstehe schon, was Du meinst, allerdings hat es wirklich auch viel mit Dir zu tun, und vergiss nicht, Du nimmst Dich ueberall mit hin. Aber das Thema hatten wir schon desoefteren.
Es gibt wirklich viele nette Plaetze auf der Welt, und abgesehen davon, gibt es auch viele Plaetze mit wirklich tollen Frauen, denke mal an Sued- oder Mittelamerika, wo es klasse Frauen gibt und zum Teil noch nen Zacken schaerfer als Thais, weil eine Suedamerikanerin schon mal fuer ihren Marido echt durchs Feuer geht, auf jeden Fall ist das meiner Erfahrung nach dort mehr verbreitet - wohl auch eine Temperaments frage.
Schoen finde ich, dass Du es nicht so sehr auf die Frauen abstellst, sondern eher aufs allgemeine. Daran liegt es wohl auch, das die Situationen denen Du begegnest, positiv sind, da Du diese schon positiv angehst. Es ist halt vieles was wir erleben ein Spiegel unseres eigenen tuns. Das gilt auch fuer Deutschland. Ohne Abschweifen zu wollen, aber es benoetigt nur Dein Ego Akzpetanz fuer sein tun, nicht aber das tun selbst.
Denn die Attraktion FRAU hat sich relativ schnell erschoepft, zumindest aus purer sexueller Sicht. Und diejenigen, die nur aus diesem Grunde hier leben, sind desoefteren frueher oder spaeter verbittert, weil es doch am Ende nur frustriert. Das die meisten Maenner nur die Frau sehen, und das mit der Art der Liebe dieser zu Ihnen erklaeren, hat auch was mit ihnen selbst - eher gar vielmehr mit ihnen selbst - als mit der Frau zu tun. Aber das verstehen nur die wenigsten. Fuer mich ist die Thai Frau im allgemeinen ein beeindruckendes Wesen, auch und gerade als Freund. Und um mal einem anderen Geruecht entgegenzuwirken, es geht, wenn man hinter die Kulissen schaut, desoefteren finanziell auch in die andere Richtung. Eine Bekannte von mir sucht geraden Ihren Deutschen Ex, der ihr 800,000 Baht schuldet - kein Einzelfall sage ich Dir. Thai Frauen koennen wirklich gute Kumpels sein, wenn man damit umzugehen weiss, und es nicht ausnutzt

Und wenn Du hier lebst, wirst Du schon sehen, dass es wirklich nicht um Sex sondern um leben geht. Da gehoert zwar Sex dazu, ist aber nicht der Dreh- und Angelpunkt.
Wenn Du hier lebst, hat vieles auch ein anderes Gesicht. Manche (Thai)Freunde sagen, es sei nicht mehr das Land of Smile, es ist eher das Land mit einem verzerrten Grinsen. Und wieder andere, auch Thai, nennen es The Land of the 1000 Masks. Das stimmt schon, aber nichtsdestotrotz empfinde ich es auch als angenehm, in einer mehr oder minder positiven Atmosphaere zu leben. Mich freut es, morgens die Tee Frau und den Guard gegenueber laecheln zu sehen, oder manchmal stehe ich da, schau runter in die Soi 13, und freue mich ueber die bluehenden Baeume im warmen Sonnenlicht. Ich freue mich auch, das die Leute hier eher das positive sehen wollen, zumindest versuchen, anstatt wie in D. zuerst immer das negative.
Lass Dir dieses Gefuehl nicht nehmen. Geniesse die Momente, die positiven, und versuche diese auch in Deinen Alltag mitzunehmen, und eben auch nach Deutschland. Da bringst Du dann auch eine ganze Menge Thailand mit zu Dir nach Haus. Vielleicht sogar noch mehr als durch eine Frau, da Du es selbst bist, durch den es stroemt.
Das hier leben, ich hab es gemacht - ich wollte es auch. Allerdings hab ich auch manchmal das Gefuehl oder stell mir die Frage, war es richtig??? Manchmal vermisse ich z.B. das Radfahren auf dem KuDamm oder Mustafa mit seinem Doenershop an der Nestor, das vertraute der Leute, meine Baeckeroma an der Westfaelischen, Frau Kutzner, die Mutter der Nachbarschaft in ihrem Tapetengeschaeft da sage ich deutsche oder Berliner sind auch echt nett - ja, ick steh uff Baerlin

Oft gab es mal ein Schwaetzchen, ein Laecheln, ein Berliner Rueffler - Berliner Schnauze - und manmal ging dir alles auf den beruehmten.
Dann gibt es auch wieder Tage, gerade wenn es raus aufs Land geht, da ist Thailand einfach

.
Was ich sagen will, es liegt auch an Dir was Du aus der Situation machst, in der Du Dich befindest. Nicht umsonst geht die moderne Psychologie staerker von einer Personen-Situation Relation aus - also die Wechselwirkung zwischen beidem - und nicht mehr der Person alleine. Beide bedingen sich. Und ich denke Du Ruebe, hast ein Talent dazu, Situationen zu praegen. Vielleicht fehlt Dir in Deutschland ein wenig der Mut dazu. Denn es ist nicht Thailand das Dir diese Faehigkeit gibt, es ist Thailand das Dich zulaesst. Das Talent aber bleibt und verschwindet nicht am Don Mueang. Kannst Du es hier, kannst Du es dort. Uebung macht den Meister, und ein guter Krieger traegt nunmal Wunden!
Ich denke auch Du wuerdest hier gut zurecht kommen. Also arbeite daran, lass es sich entwickeln. Man koennte auch sagen - ganz Thai - ist es Dein Schicksal, in Thailand zu leben, dann kommt es von ganz allein.
Alles Liebe und bis bald, und wuerde mich freuen, Dir mal mein Bkk zu zeigen, die Menschen hier, nicht die Kneipen

.
Serge