Well phimax,
warum und wofür sich letztlich jemand den Streß eine solchen Fluges antut und dafür teilweise mittlerweile bis zu 2200 EUR hinblättert ist jedem selbst überlassen.
Möchte halt die Leute mit denen ich zu tun habe und die ich schätze auch ernst nehmen können. Und da gehört eine gewisse Ehrlichkeit dazu.
Ich erlebe es halt immer wieder wie eigentlich ganz vernünftige Menschen plötzlich zu Heiligen mutieren, wenn eine Frau auftaucht.
phimax" schrieb:
Ich (und nicht nur ich) hab´ dir in der Vergangenheit genug dazu geschrieben.
War vor wenigen Wochen mit Sunnyboy im Siam-Park.
Wir verbrachten einen gemütlichen Abend dort, aßen, tranken und unterhielten uns - ungestört.
In einer vergleichbaren Lokalität in Thailand wäre dies kaum fünf Minuten lang möglich gewesen.
Will damit nur andeuten, in der Realität kann sich kaum jemand von den Marktgegebenheiten ausnehmen.
Ein anderes Beispiel aus dem privaten Bekanntenkreis.
Ein langjähriger Freund (wir kennen uns über 30 Jahre) und ich haben einen gemeinsamen Bekannten der schon sehr oft in Thailand war, nennen wir ihn mal Hugo.
Für den Freund der noch nie in Thailand gewesen ist, ist Hugo ein Heiliger.
Hugo fliegt nach Thailand wirklich nur wegen der Landschaft.
Der bekommt hier so viele Frauen, der hätte was anderes gar nicht nötig.
„Bei der Erfahrung die Hugo mit Frauen hat, kannst Du nicht mitreden“
Das war Originalton des Freundes, dessen Worte ich andächtig lauschte.
Eines Abends war ich zu einer Feier des Freundes eingeladen - und der heilige Hugo auch.
Hugo bringt auch seine Freundin mit - und allen anderen auch, hieß es.
Wow dachte ich, das wird ja eine beeindruckende Vorstellung wenn der große heilige Liebling aller deutschen Frauen mit seiner Claudia Schiffer ähnlichen Freundin da einläuft.
Überlegte schon dass ich als armer Hund der (in Deutschland) keine abkriegt, bei dieser Feier eigentlich nichts zu suchen hätte. Den Freund beleidigen wollte ich dann aber auch nicht - also ging ich hin.
Außer mir waren da einige nette Paare - und dann kam Hugo.
Er kam - mit seiner Mutter.
Ich war verblüfft.
Im Laufe des Abends stellte sich heraus, dass es eigentlich nicht die Mutter sein konnte. Denn wenn Hugo irgendwie auf eine andere Frau zu sprechen kam, reagierte sie wie eine Freundin reagiert hätte.
Ah, kombinierte ich, der Mann hat seine Schwiegermutter mitgebracht. Ich staunte immer mehr.
Auf eine andere Idee wäre ich nie gekommen. Die Frau sah nämlich mindestens 20 Jahre älter als Hugo aus und könnte durchaus auch doppelt so schwer gewesen sein.
Irgendwann im Laufe des Abends kamen die Leute auf das Thema Urlaub in Thailand.
Hugo soll schon oft dort gewesen soll. Er war also der Fachmann.
Und so erzählte er von den Landschaften, dem Essen und überhaupt wäre Thailand ein wunderschönes Land - es hätte nur einen schwarzen Fleck.
Alle lauschten andächtig und staunten Hugo an - ich auch.
„Die Prostitution“ meinte er wichtig.
Und dann kam das übliche Geschwätz... ich muss es hier nicht weiter auswalzen.
Irgendwann wollte mich Hugo am Gespräch beteiligen. „Du warst doch auch schon mal dort, Du sollst sogar Thailändisch können“.
Ich wiegelte ab, hatte nicht die geringste Lust auf eine Diskussion.
Am nächsten Tag fragte mich der Freund, wie mir die Feier gefallen hätte. Er erwähnte auch Hugo - und seine Freundin die doch auch dabei war.
„Wie“ fragte ich „wer war dabei ?“ „Ei die ..., Hugo’s Freundin“
„Hab Hugo’s Freundin beim besten Willen nicht gesehen“ meinte ich, „wo soll denn die gewesen sein ?“
Allmählich dämmerte mir’s.
„Die haben doch den ganzen Abend beieinander gesessen“ legte der Freund nach.
Nach ca. 20 Sekunden Denkpause stammelte ich „Äh, Du meinst doch nicht etwa...?“
„Ja was hast Du denn gedacht wer das gewesen wäre ?“
Seitdem erzählt mir der Freund keinen Unsinn mehr von irgendwelchen Superhelden die durch ihr traumhaftes Aussehen oder sonstige Vorzüge, die unüberbrückbaren Nachteile des deutschen Heiratsmarktes gegenüber dem thailändischen auch nur andeutungsweise ausgleichen könnten.
Mittlerweile meint er, wenn es mal mit seiner Partnerin schief ginge, würde er gerne mal mit mir zusammen durch Thailand reisen.