Samuifreund" schrieb:
Hallo Birgit,
warum bist Du denn davon abgekommen ? Ich war halt schon so oft in Samui und denke mir es kann ja auch nichts schaden sich mal was anderes anzuschauen. Man kann im nächsten Urlaub immer noch nach Samui zurück . . .
Bin zwar nicht die Birgit, aber bisher hat es bei mir keine Insel geschafft an Samui heranzukommen. Samui ist einfach eine Trauminsel wie aus dem Bilderbuch. Dazu trägt sicher auch das Samui-Feeling bei, nicht nur die tollen Strände, dass Nachtleben und die Leute die man dort trifft. Zumindest mir wird auf der Insel immer klar wie relativ Zeit ist und bisher habe ich noch keinen Ort gefunden, an dem ich besser relaxen kann, als dort. Wohl jeder der dort öfters hinfährt hat eine Bungalowanlage gefunden, die günstig ist und genau das bietet, was man will. Zumindest in meiner hat man jedes Mal das Gefühl "nach Hause" zu kommen, was wohl nicht nur an der Begrüßung liegt.
Das alles macht es doch recht schwer die Motivation zu finden sich auch mal andere Inseln anzusehen.
Aber eigentlich sind wir schon wieder völlig off-topic. Schließlich geht es hier um "Alternativen zu Samui"!!!