Gesundheit und Versicherungsschutz in Thailand

Diskutiere Gesundheit und Versicherungsschutz in Thailand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Es gibt in Thailand 4 KV,s die bis zu 75 Jahren aufnehmen!! Aber das ist nicht das Problem! DA Problem ist das ALLE sogenannte...
Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
285
Es gibt in Thailand 4 KV,s die bis zu 75 Jahren aufnehmen!!

Aber das ist nicht das Problem!

DA Problem ist das ALLE sogenannte Vorerkrankungen ausschließen!

und WER bitte hatte in dem Alter Keine Vorerkrankungen ???

Heißt im Klartext.....SIE werden NICHT zahlen,sondern immer eine Vorerkrankung finden,oder eine Folge einer Vorerkrankung!

Das vor allem wenn es teuer wird!

Und 500.-€ ist schon einiges für ein Basic Paket,das nächste kostet denn schon über 8.000.-€

Und nicht zu vergessen die Prämien Erhöhungen die kommen.... Mit Sicherheit!

Die fragen schon im Vertrag die Krankheiten der letzte 15 Jahre ab,die von irgendeiner KV bezahlt worden sind .....

ReinerS

ReinerS

Senior Member
Reaktion erhalten
789
Keine Ahnung, wie du das meinst, aber mit 68 überhaupt eine KV zu finden, ist eine kleine Kunst. Die meisten VR nehmem keine Neuaufnahmen mehr mit >66 oder 67 Jahren. Deshalb: eine mit 68 zu finden, also im 69. Lebensjahr, ist ein ziemlicher Treffer und 500 Euro sind in diesem Fall, glaube ich, ganz okay.
Ich hatte geschrieben:Wenn die Rente auch das Alter berücksichtigt:)

Natürlich meinte ich das auch ironisch. Du empfahlst mir, bei meiner Beurteilung über die "günstigen 500,- Euro" das Alter von 68 Jahren zu berücksichtigen. Deshalb meinte ich in etwa sinngemäß: Schön wäre es, wenn genauso wie die KV Beiträge mit zunehmendem Alter extrem steigen, die Renten genauso extrem steigen würden mit zunehmendem Alter.:D

Thairetter

Thairetter

Senior Member
Reaktion erhalten
216
Es gibt in Thailand 4 KV,s die bis zu 75 Jahren aufnehmen!!

Aber das ist nicht das Problem!

DA Problem ist das ALLE sogenannte Vorerkrankungen ausschließen!

und WER bitte hatte in dem Alter Keine Vorerkrankungen ???

Heißt im Klartext.....SIE werden NICHT zahlen,sondern immer eine Vorerkrankung finden,oder eine Folge einer Vorerkrankung!

Das vor allem wenn es teuer wird!

Und 500.-€ ist schon einiges für ein Basic Paket,das nächste kostet denn schon über 8.000.-€

Und nicht zu vergessen die Prämien Erhöhungen die kommen.... Mit Sicherheit!

Die fragen schon im Vertrag die Krankheiten der letzte 15 Jahre ab,die von irgendeiner KV bezahlt worden sind .....
Mein Gott, das Leben ist nun mal endlich, macht es wirklich Sinn das Leben mit einer teuren KV noch zu verlängern, hier in Thailand sterben die Menschen überwiegend zu Hause wie bei uns in den 60er Jahren.

U

U-411

Senior Member
Reaktion erhalten
166
Ich hatte geschrieben:Wenn die Rente auch das Alter berücksichtigt:)

Natürlich meinte ich das auch ironisch. Du empfahlst mir, bei meiner Beurteilung über die "günstigen 500,- Euro" das Alter von 68 Jahren zu berücksichtigen. Deshalb meinte ich in etwa sinngemäß: Schön wäre es, wenn genauso wie die KV Beiträge mit zunehmendem Alter extrem steigen, die Renten genauso extrem steigen würden mit zunehmendem Alter.:D
Okay, da hast du natürlich völlig recht!
Spielt aber bei mir, der ich eine Rente von 54 Euro im Monat kriege, eh keine Rolle :D

ReinerS

ReinerS

Senior Member
Reaktion erhalten
789
Mein Gott, das Leben ist nun mal endlich, macht es wirklich Sinn das Leben mit einer teuren KV noch zu verlängern, hier in Thailand sterben die Menschen überwiegend zu Hause wie bei uns in den 60er Jahren.
Wenn das die Immigration nur auch so sehen würden, mit ihren total unlogischen Beschlüssen.
Wo ist der Unterschied:
1) Ich komme mit Heiratsvisa nach Thailand, brauche keine KV, auch bei der Jahresverlängerung nicht
2) Ich komme mit OA Visa nach Thailand, brauche KV, wechsle bei der Jahresverlängerung auch auf "verheiratet mit Thailänderin",
brauche trotzdem weiterhin KV, nur weil in meinem Pass noch OA Visa steht.

Diese Logik erschließt sich mir nicht.

U

U-411

Senior Member
Reaktion erhalten
166
Hier gibts keine Logik!

ReinerS

ReinerS

Senior Member
Reaktion erhalten
789
Okay, da hast du natürlich völlig recht!
Spielt aber bei mir, der ich eine Rente von 54 Euro im Monat kriege, eh keine Rolle :D
Rente von 54 Euro im Monat - besser wie gar nicht:) Wirst dafür andere finanzielle Mittel haben.
Ich bin leider überwiegend auf meine Rente angewiesen, deshalb ärgere ich mich auch so über die neue KV Regelung.

U

U-411

Senior Member
Reaktion erhalten
166
Ärger dich nicht, denn es könnte schlimmer kommen. :D

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.842
exakt, macht es dann denn Sinn überhaupt in Deutschland nur zum im Hamsterrad Dahinvegetieren zu treten? Statt nicht gleich als 18-Jähriger, die Erziehungsberechtigten werden das vorher wahrscheinlich auch nicht gleich verstehen, in das klasse Thailand zu gehen ? Oder nach Indien ? Oder in die USA? Oder nach Uruguay?

Eines Tages sind wir alle tot. Milliarden sind es bereits. Und dann stellt sich so Mancher den nicht mehr machbaren Merksatz: Thailand? Hät` ich mir aber auch früher gönnen können!

F

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.110
Ist halt nicht so einfach mit dem Sterben. So lange man gesund ist kann man leicht daherreden.

Ich wollte jedenfalls nicht an einer unbehandelten Diabetes langsam kaputt gehen, oder über Jahre hinweg vom Krebs aufgefressen werden, nur weil ich mir die Behandlung nicht leisten kann, und keine Versicherung habe die zahlt.

Schon seinen Angehoerigen zuliebe sollte man für eine Absicherung sorgen. Soll deine Frau mal vor der Wahl stehen ihr Haus und alles zu verkaufen wofür sie ihr Leben lang gearbeitet hat, oder ihren Mann elend zugrunde gehen zu lassen? Oder soll die Tochter sich entscheiden, ob sie ihr Studium abbrechen und nach Pattaya gehen soll, damit sie ihrem Vater die Behandlung bezahlen kann?

Ich verstehe ja dass man so argumentiert wenn man alleinstehend ist, und als letzten Ausweg den Balkon im 30. Stock hat. Aber sich als Familienmensch im Alter nicht abzusichern ist unverantwortlich.

Thairetter

Thairetter

Senior Member
Reaktion erhalten
216
Wenn das die Immigration nur auch so sehen würden, mit ihren total unlogischen Beschlüssen.
Wo ist der Unterschied:
1) Ich komme mit Heiratsvisa nach Thailand, brauche keine KV, auch bei der Jahresverlängerung nicht
2) Ich komme mit OA Visa nach Thailand, brauche KV, wechsle bei der Jahresverlängerung auch auf "verheiratet mit Thailänderin",
brauche trotzdem weiterhin KV, nur weil in meinem Pass noch OA Visa steht.

Hallo Reiner,
wir haben beide den Fehler gemacht und sind mit OA Visa nach Thailand eingereist, mit den Gedanken in Thailand hätten wir erst mal ein Jahr Ruhe bis zur Verlängerung, das diese wenig lukrative Zwangs - KV kommen würde war nicht absehbar.

Ich werde ein neues O Visum, nach Stand der Dinge in Myanmar beantragen und die Extension Thai-Wife beantragen, meine zukünftige Aufenthaltsberechtigung hier in Thailand ist damit keinesfalls gesichert, ich würde es sehr bedauern dieses schöne Land und überaus freundlichen Einwohner verlassen zu müssen.
Diese Logik erschließt sich mir nicht.
Hallo Reiner,
wir haben beide den Fehler gemacht und sind mit OA Visa nach Thailand eingereist, mit den Gedanken in Thailand hätten wir erst mal ein Jahr Ruhe bis zur Verlängerung, das diese wenig lukrative Zwangs - KV kommen würde war nicht absehbar.

Ich werde ein neues O Visum, nach Stand der Dinge in Myanmar beantragen und die Extension Thai-Wife beantragen, meine zukünftige Aufenthaltsberechtigung hier in Thailand ist damit keinesfalls gesichert, ich würde es sehr bedauern dieses schöne Land und überaus freundlichen Einwohner verlassen zu müssen.

ReinerS

ReinerS

Senior Member
Reaktion erhalten
789
Hallo Reiner,

Hallo Lothar
Schreib mir dann mal deine Erfahrungen damit auf, glaube im November "darfst" du wieder zu Verlängerung. Ich erst im nächsten Juli, hat noch etwas Zeit.

Thairetter

Thairetter

Senior Member
Reaktion erhalten
216
Hallo Lothar
Schreib mir dann mal deine Erfahrungen damit auf, glaube im November "darfst" du wieder zu Verlängerung. Ich erst im nächsten Juli, hat noch etwas Zeit.
Hallo Rainer,

wir werden im Dezember mit Nokair nach Myanmar fliegen und bei der Royal Thai Embassy, Yangon, Myanmar das NON O-S beantragen, in der Hoffnung das unser Aufenthalt ohne Zwangs-KV vorerst gesichert ist.

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
703
"as long as the contract has been cancelled" könnte in Thai Logik falsch verstanden werden. Weiss man's?

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.170
"as long as the contract has been cancelled" könnte in Thai Logik falsch verstanden werden. Weiss man's?
Du hast das "not" uebersehen. Und nein, das wird sicher nicht falsch verstanden. Allerdings die reinkopierte Unterschrift i.V. wird schon Fragen aufwerfen koennen...

Aber egal, wie es ausgeht, auch hier hat Socrates vorgesorgt: "The insurance plan covers both inpatient and outpatient mental health treatment" :D

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.170
Stell bitte noch die Quelle dazu. Ich nehme an im Tip und das ist von CG44.

Ansonsten das Gleiche, was ich auch schon schrieb. Endgueltig wissen wir es dann ab November.

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Reaktion erhalten
527
Mittlerweile sollte jeder wissen, dass ich mir keinen Kopf über das mache, was andere an Erfahrungen und Meinungen haben. Gerade was Thailand und die Gesetze betrifft, ist jeder Fall anders.

Ich versuche, wie in meinen bisherigen 60 Jahren, meinen eigenen Weg zu gehen, auch auf die Gefahr hin, dass es eine Sackgasse ist. Zudem erhebe ich nicht den Anspruch, dass meine Wege die richtigen für jeden sind.

Wenn nun meine PKV in Thailand nicht anerkannt wird, dann ist das eben so und ich kauf mir die billigste Versicherung. Ist halt dann für mich eine Aufenthaltsgebühr... meine deutsche PKV werde ich nie kündigen... und die Deckungszusage, die ich erhalten habe, ist schon mal optimal für jedes Krankenhaus, falls ich mal bewusstlos eingeliefert werden sollte.

Aber aufgeben, nur weil es auf den ersten Blick keine Option mehr gibt, das ist nicht mein Ding... es wird so lange nach einem Weg gesucht, bis ich keine Lust mehr habe.

Thema:

Gesundheit und Versicherungsschutz in Thailand

Gesundheit und Versicherungsschutz in Thailand - Ähnliche Themen

• Gesundheit extrem

Gesundheit extrem: Das ist bei Weitem noch nicht durchdacht. Ich habe eine Mutter, die seit 3 Monaten in einem Pflegeheim lebt. Ich habe eine Schwester, die seit...
  • Statistik - Lügen mit Zahlen, Manipulationen, Pharma-Industrie, usw.

Statistik - Lügen mit Zahlen, Manipulationen, Pharma-Industrie, usw.: Statistik - Lügen mit Zahlen, Manipulationen, u.a.Pharma-Industrie, usw. ============== Eine Statistik ist wie ein Bikini, sie zeigt...
  • Wie bleibe ich in LOS gesund?

Wie bleibe ich in LOS gesund?: Viele von uns besitzen ja keine KV. Deshalb ist es essentiell gesund zu bleiben. Auch geistig. Hier möchte ich ein Brainstorming anregen. Fange...
  • kuriose Erkenntnisse der Wissenschaft

kuriose Erkenntnisse der Wissenschaft: haben wir schon den 1.April ? oder ist das eine Werbung der Silikon-Industrie? oder sind das wirklich wissenschaftl. Erkenntnisse? Laut...
  • Gesundheit, unser wichtigstes Gut

Gesundheit, unser wichtigstes Gut: Gabel statt Skalpell. Darf auf ein anderes Thailand Forum verwiesen werden ? Vermutlich nicht. Darum setzte ich einen Link für ein sehr...
  • Gesundheit, unser wichtigstes Gut - Ähnliche Themen

• Gesundheit extrem

Gesundheit extrem: Das ist bei Weitem noch nicht durchdacht. Ich habe eine Mutter, die seit 3 Monaten in einem Pflegeheim lebt. Ich habe eine Schwester, die seit...
  • Statistik - Lügen mit Zahlen, Manipulationen, Pharma-Industrie, usw.

Statistik - Lügen mit Zahlen, Manipulationen, Pharma-Industrie, usw.: Statistik - Lügen mit Zahlen, Manipulationen, u.a.Pharma-Industrie, usw. ============== Eine Statistik ist wie ein Bikini, sie zeigt...
  • Wie bleibe ich in LOS gesund?

Wie bleibe ich in LOS gesund?: Viele von uns besitzen ja keine KV. Deshalb ist es essentiell gesund zu bleiben. Auch geistig. Hier möchte ich ein Brainstorming anregen. Fange...
  • kuriose Erkenntnisse der Wissenschaft

kuriose Erkenntnisse der Wissenschaft: haben wir schon den 1.April ? oder ist das eine Werbung der Silikon-Industrie? oder sind das wirklich wissenschaftl. Erkenntnisse? Laut...
  • Gesundheit, unser wichtigstes Gut

Gesundheit, unser wichtigstes Gut: Gabel statt Skalpell. Darf auf ein anderes Thailand Forum verwiesen werden ? Vermutlich nicht. Darum setzte ich einen Link für ein sehr...
  • Oben