Gesundheit und Versicherungsschutz in Thailand

Diskutiere Gesundheit und Versicherungsschutz in Thailand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo wasa etwas naive Frage von mir sorry aber wo steht die ID auf meinem Gelben Buch ? kunudo
K

kunudo

Senior Member
Reaktion erhalten
4
Hallo wasa etwas naive Frage von mir sorry aber wo steht die ID auf meinem Gelben Buch ?
kunudo

wasa

wasa

Gesperrt
Reaktion erhalten
433
Auf der 2.Seite des Buches und dann die 3.Zeile von oben.
Besteht aus:folgender Nummern Reihenfolge.
x-xxxx-xxxxx-xx-x

PS
Bitte merken,es gibt keine naiven und dummen Fragen.

K

kunudo

Senior Member
Reaktion erhalten
4
DANKE
kunudo

A

Antares

Gast
Dieses gelbe Hausbuch, braucht man das unbedingt als Pensionär in Thailand? Sorry, o.t.

M.

wasa

wasa

Gesperrt
Reaktion erhalten
433
Es erleichtert einiges in TH.
Wer im Nittaya sucht wird fuendig.

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
327
Auch daran Denken !!

Bei Erneuerung des Thai - Führerscheins das gelbe Hausbuch mitnehmen!!

Dann wird die (Thai) ID auch in den Führerschein eingetragen!! Anstatt der Nr.des Reisepasses!!

Macht sich auch besonders gut bei Polizeikontrollen!!

MfG
Buddy

A

Antares

Gast
Auch daran Denken !!

Bei Erneuerung des Thai - Führerscheins das gelbe Hausbuch mitnehmen!!

Dann wird die (Thai) ID auch in den Führerschein eingetragen!! Anstatt der Nr.des Reisepasses!!

Macht sich auch besonders gut bei Polizeikontrollen!!

MfG
Buddy
Stehst auf Uniformen was Buddy? Hatte der Pappa auch eine?

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Reaktion erhalten
538
wir sind gerade bei den Vorbereitungen, mich in das Hausbuch meines Schwiegervaters ein zu tragen, nachdem es letztes Jahr zeitlich nicht mehr gepasst hat. Dazu ist mein Reisepass und meine Geburtsurkunde gerade bei Kiesow zum Übersetzen und Beglaubigen.

Benötige ich noch mehr Dokumente ?

Soweit ich weiss muss der Pu Jai Ban zustimmen. Laut Aussage meiner Schwiegermutter hat er das bereits getan. Was muss ich sonst noch beachten ?

A

Antares

Gast
Ich habe mal nachgeschaut, die infos sind ja zum Teil recht wiedersprüchlich:

Warum soll man ein Dokument anfordern dessen Inhalt man nicht direkt lesen und überprüfen kann? Es könnte ja alles mögliche darin stehen. Klar kann ich das Dokument übersetzen lassen und mal schauen ob alles okay ist, aber wofür der
Aufwand? Ein Auto kaufen, versichern und anmelden geht auch so!

Nochwas zur medizinischen Versorgung welche man mit dem bei einigen Forenmenbern so begehrten Dokument ja theoretisch erhält. Für mich ist das falsche Sparsamkeit und hat nix aber auch garnix mit Assimilierung in Thailand zu tuen.
Diese Social- Versicherung ist in Thailand für die einheimische Bevölkerung gedacht und nicht für Farang. Die Leistungen welche man dort erwarten kann entsprechen auch nicht im entferntesten dem was in Deutschland durch die GKV abgedeckt wird.

Nochmal: Wer sich keine, wie auch immer aussehende, private Krankenversicherung in Thailand leisten kann oder möchte, der überlege sich bitte ob er in dem "rauen Schwellenland", ab einem gewissen Lebensalter, richtig ist.

M.

R

Ruedi

Senior Member
Reaktion erhalten
44
Ob mans braucht , oder nicht , ist Ansichtssache . Die meisten Leute , die ich hier kenne(ich auch) , sind der Ansicht , dass man es nicht braucht .
Alle 5 Jahre den Führerschein erneuern , da kann ich auch schnell bei der Immigration eine Adressbestätigung holen , die die selbe Funktion hat . Autos kauf ich auch nicht sehr häufig .
Auf die 30 Baht Versicherung verzichte ich freiwillig .

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
327
Hallo Antares,

ja der Pappa hatte eine ,ich auch hoffe das stört Dich nicht?

Und falls doch,es interessiert nicht nicht!

Aber mal etwas zu Deiner Information!!!

Ein Freund von mir hatte einen schweren Verkehrsunfall!

Er war nicht bei Bewusstsein,aber bei der Durchsuchung seiner Papiere hat man seinen Führerschein gefunden!

Und da,eben da,stand statt der Nr.seinen Reisepasses seine Thai.ID und er wurde sofort (ohne Frage nach einer Versicherung oder einer Sicherheit)behandelt!!!

Gerettet wurde er auch von Uniformierten (Sawang Boriborn) aber die hättest Du wahrscheinlich nicht akzeptiert!

Ebenso wie das uniformierte Krankenhaus Personal!

Soviel zu Deinem Dummen Kommentar!

An die anderen Member gerichtet empfehle ich dies wirklich zu tun! Es kann einem unter Umständen das Leben retten!

MfG
Buddy

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
720
Ich werde mir bei nächster Gelegenheit auch einen Thaiführerschein machen lassen.....
Damit kommt man auch in den Touristen-Attraktionen mit unterschiedlichen Preisen für Farang und THAI zum günstigen thai-Preis rein.....

A

Antares

Gast
Hallo Antares,
Hallo Buddy
ja der Pappa hatte eine ,ich auch hoffe das stört Dich nicht?
Nein stört mich nicht, dein Familientrauma geht mich nix an.
Und falls doch,es interessiert nicht nicht!
s.o.
Aber mal etwas zu Deiner Information!!!
??
Ein Freund von mir hatte einen schweren Verkehrsunfall!
Das passiert leider zu oft in Thailand. Die Thais fahren echt nicht gut....
Er war nicht bei Bewusstsein,aber bei der Durchsuchung seiner Papiere hat man seinen Führerschein gefunden!
Klare Sache.
Und da,eben da,stand statt der Nr.seinen Reisepasses seine Thai.ID und er wurde sofort (ohne Frage nach einer Versicherung oder einer Sicherheit)behandelt!!!
Das ist scheißegal welche Nummer im Führerschein steht, jedenfalls in dem Zusammenhang. Bei Farang geht man eigentlich immer von einer vorhandenen Liquidität
bzw. einer ausreichenden krankenversicherung aus und startet die lebenserhaltenden Maßnahmen
.
Gerettet wurde er auch von Uniformierten (Sawang Boriborn) aber die hättest Du wahrscheinlich nicht akzeptiert!
Was machst Du dir Gedanken was ich akzeptiere und was nicht?

Ebenso wie das uniformierte Krankenhaus Personal!
Krankenhauspersonal trägt in Thailand Arbeits bzw. Dienstkleidung, keine Uniformen!

Soviel zu Deinem Dummen Kommentar!

An die anderen Member gerichtet empfehle ich dies wirklich zu tun! Es kann einem unter Umständen das Leben retten!
Um damit bei den Steintischkumpels anzugeben? Leben retten kann man mit so einem Pamphlet wohl kaum....

MfG
Buddy
Get a life!

A

Antares

Gast
Schon klar, ein Pamphlet ist ja per def. eine Schmähschrift und das kann dieses Elaborat aus thailändischer Verwaltung keinesfalls sein.

Wer das besagte Hausbuch haben möchte, der soll dieses besorgen (auch wenn er den Inhalt in der Regel nicht selber wird prüfen können)
Ich verstehe nur nicht die Zeitgenossen welche aus dem Besitz des gelben Hausbuchs eine Thai Krankenversicherung ableiten, das ist doch Nonsens im quadrat. Selbst wenn es gelingt eine 30THB Medi Karte zu bekommen,
die Leistungen entsprächen doch niemals denen einer GKV in Deutschland. Die 30THB Versicherung ist für die Thais gedacht welche sich keine private KV leisten können, nicht für Farang.

M.

PS. Entschuldigung, es macht mich wütend.

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
6.372
PS. Entschuldigung, es macht mich wütend.
Ich glaube, dass es den Meisten total egal ist, was es aus dir macht.

Frau kam zu mir, schwätzte über ein Telefonat mit ihrer Schwester, (Beamtin bei der Thai Military Bank).
Die behauptet genau diesen Scheiß, der dich so wütend macht. Das Ganze ohne Nachfrage von unserer Seite.

joachimroehl

joachimroehl

Gesperrt
Reaktion erhalten
407
Antares, wie kannst Du denn behaupten, daß man mit der 30THB Versicherung nicht behandelt werden kann .. ?

DSC02.jpg Behandler

DSC01.jpg Operationstisch mit Infusionsflasche und Krankenbett

DSC03.jpg Apotheke

Quelle: Sikhiu im Juni 2012

strike

strike

Moderator
Reaktion erhalten
5.694
Und der Tropf im OP-Saal hat auch noch eine frische und aufmunternde Farbe ...... oder ist das 'ne Pepsi Flasche?

;-)

Thema:

Gesundheit und Versicherungsschutz in Thailand

Gesundheit und Versicherungsschutz in Thailand - Ähnliche Themen

• Gesundheit extrem

Gesundheit extrem: Das ist bei Weitem noch nicht durchdacht. Ich habe eine Mutter, die seit 3 Monaten in einem Pflegeheim lebt. Ich habe eine Schwester, die seit...
  • Statistik - Lügen mit Zahlen, Manipulationen, Pharma-Industrie, usw.

Statistik - Lügen mit Zahlen, Manipulationen, Pharma-Industrie, usw.: Statistik - Lügen mit Zahlen, Manipulationen, u.a.Pharma-Industrie, usw. ============== Eine Statistik ist wie ein Bikini, sie zeigt...
  • Wie bleibe ich in LOS gesund?

Wie bleibe ich in LOS gesund?: Viele von uns besitzen ja keine KV. Deshalb ist es essentiell gesund zu bleiben. Auch geistig. Hier möchte ich ein Brainstorming anregen. Fange...
  • kuriose Erkenntnisse der Wissenschaft

kuriose Erkenntnisse der Wissenschaft: haben wir schon den 1.April ? oder ist das eine Werbung der Silikon-Industrie? oder sind das wirklich wissenschaftl. Erkenntnisse? Laut...
  • Gesundheit, unser wichtigstes Gut

Gesundheit, unser wichtigstes Gut: Gabel statt Skalpell. Darf auf ein anderes Thailand Forum verwiesen werden ? Vermutlich nicht. Darum setzte ich einen Link für ein sehr...
  • Gesundheit, unser wichtigstes Gut - Ähnliche Themen

• Gesundheit extrem

Gesundheit extrem: Das ist bei Weitem noch nicht durchdacht. Ich habe eine Mutter, die seit 3 Monaten in einem Pflegeheim lebt. Ich habe eine Schwester, die seit...
  • Statistik - Lügen mit Zahlen, Manipulationen, Pharma-Industrie, usw.

Statistik - Lügen mit Zahlen, Manipulationen, Pharma-Industrie, usw.: Statistik - Lügen mit Zahlen, Manipulationen, u.a.Pharma-Industrie, usw. ============== Eine Statistik ist wie ein Bikini, sie zeigt...
  • Wie bleibe ich in LOS gesund?

Wie bleibe ich in LOS gesund?: Viele von uns besitzen ja keine KV. Deshalb ist es essentiell gesund zu bleiben. Auch geistig. Hier möchte ich ein Brainstorming anregen. Fange...
  • kuriose Erkenntnisse der Wissenschaft

kuriose Erkenntnisse der Wissenschaft: haben wir schon den 1.April ? oder ist das eine Werbung der Silikon-Industrie? oder sind das wirklich wissenschaftl. Erkenntnisse? Laut...
  • Gesundheit, unser wichtigstes Gut

Gesundheit, unser wichtigstes Gut: Gabel statt Skalpell. Darf auf ein anderes Thailand Forum verwiesen werden ? Vermutlich nicht. Darum setzte ich einen Link für ein sehr...
  • Oben