www.thailaendisch.de

Gesund leben in Thailand

Diskutiere Gesund leben in Thailand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo! Wie sieht es eigentlich mit der Nahrung in Thailand aus? Wer mal auf youtube "Pestizide" eingibt weiss was ich meine YouTube - pestizide...
T

Thomm

Gast
Hallo!

Wie sieht es eigentlich mit der Nahrung in Thailand aus?
Wer mal auf youtube "Pestizide" eingibt weiss was ich meine
YouTube - pestizide

Manche Weintrauben dürfte man laut Gesetz nicht mal in der Restmülltonne entsorgen, Mahlzeit !

1973 bekam jeder fünfzigste Mann in seinem Leben Krebs, heute sind es schon jeder zweite, Tendenz stark steigend.
Gleichzeitig nahm der Nährstoffgehalt von Gemüse seit 1993 um 70% ab.
Wir futtern nur noch leere Kalorien und Düngemittel, welches die Pflanzen einbauen.

Kann mir jemand die frohe Botschaft überbringen, dass die Thais keine PESTizide oder andere Gifte kennen?

Ansosten wäre ein eigener Garten natürlich von Vorteil, hier in D habe ich aber keine Zeit dazu, und der fiese Winter kommt ja auch manchmal vor :unsure:

Dune

Dune

Senior Member
Reaktion erhalten
355
Ob das dort gesünder ist... kann ich mir nicht so recht vorstellen, weiß aber auch nicht so genau, wie es so um den Umweltschutz in Thailand bestellt ist, siehe Düngung (Grundwasser etc), Pestizide usw..

Gruß Dune

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
158
Ob das dort gesünder ist... kann ich mir nicht so recht vorstellen, weiß aber auch nicht so genau, wie es so um den Umweltschutz in Thailand bestellt ist, siehe Düngung (Grundwasser etc), Pestizide usw..

Gruß Dune
Die globale Lebensmittelchemiemesse findet in BKK statt, warum wohl :grin: und wer frischen Fisch und Garnelen in Thailand ißt, ist grundsätzlich gegen alles immun :lol:.
Umweltschutz :think:, rhetorisch ja :super: , in Realität :rofl:

Yep, und gerade gelesen, dass Thomm 3 Monate oder so nach Patty will, da gibt es nur eins fleißig alles futtern und man brauch dann lebenslang keine Antibiotika mehr :grin: und so nebenbei sei erwähnt wenn man in Patty ins Wasser springt ist man selbst für die Zeit nach dem Tode abgehärtet :grin:

Gruß Sunnyboy

Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Reaktion erhalten
7.309
@Thomm
Hallo Thomm,
Ich kann Dir leider auch nicht sagen ob Du in Thailand "besser" vergiftet wirst als in Deutschland, aber eines ist sicher: Pestizide:skull: sind Global Players.

Dune

Dune

Senior Member
Reaktion erhalten
355
Hey Sunnyboy... wie originell, es gleicht quasi der Mumifizierung... aber es kommt sicherlich niemand, um sich "uns" anzusehen ;) ...

Leider ist der "Umweltgedanke" wirklich in vielen Ländern Makulatur... Erinnere mich an einen Freund, war lange in Amerika, der sagte, wenn Du manchem Amerikaner nach Mülltrennung fragst, dann antworten die: "Klar doch, wir haben doch Mexikaner."... wie bitter, ist dort aber länger wohl ein Running- Gag gewesen... es zeigt aber nur, dass sich Gedanken weltweit darum eher spärlich gemacht werden... es wird, wie immer erst reagiert, wenn fast nix mehr geht... Wir zerstören uns selber und nur der Mensch selbst ist die größte Bedrohung selbst.

Dune

waltee

waltee

Senior Member
Reaktion erhalten
900
Auch in Thailand findet in den letzten jahren ein Umdenken in punkto Ernährung statt. Weg von herkömmlich erzeugten Lebensmitteln, hin zu biologischen Produkten. Auf manchen thailändischen Märkten findet man heutzutage Bio Gemüse und Bio Früchte, die nur unwesentlich teurer sind. Der König hat den Bio Anbau gefördert, mit Methoden wie früher als die Chemie noch zu teuer war für die Bauern.

Leider wird das Label häufig gefälscht um ein paar Bath mehr zu bekommen.

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
158
Kurz was zum Biolebensmitteln, man brauch sie eigentlich nicht zu kaufen (egal wo), da meist die Umverpackungen kontaminiert sind. Geht auch nicht viel anders, da man Lebensmittel bei längeren Transporten entsprechend schützen muß. Gab große Überraschungen bei den Biokonsumenten hierzulande. Bei thailändischen Lebensmitteln würde mir die Problematik, verseuchter Böden und Flüsse einfallen.
Allerdings gibt diese Thematik bei uns auch, wenn ein Biobauer in der Eifel seine Äpfel anbaut, tut er das im guten glauben. Aber keiner weiß genau, ´wo das deutsche Heer nach dem ersten Weltkrieg überall das Senfgas verbuddelt hat, dass sich jetzt seit Jahren durch den Boden arbeitet etc. etc. . Wirklich gesund leben ist leider nicht mehr. Man kann nur noch versuchen das Risiko zu minimieren.

Gruß Sunnyboy

Thema:

Gesund leben in Thailand

Gesund leben in Thailand - Ähnliche Themen

• S E X ist wirklich gesund !

S E X ist wirklich gesund !: Wird schon lange behauptet ,aber jetzt bestätigen es auch die Wissenschaftler. Denken wir nur an Hautkontakt und die Glückshormone. Erotische...
  • Gesundheit extrem

Gesundheit extrem: Das ist bei Weitem noch nicht durchdacht. Ich habe eine Mutter, die seit 3 Monaten in einem Pflegeheim lebt. Ich habe eine Schwester, die seit...
  • Statistik - Lügen mit Zahlen, Manipulationen, Pharma-Industrie, usw.

Statistik - Lügen mit Zahlen, Manipulationen, Pharma-Industrie, usw.: Statistik - Lügen mit Zahlen, Manipulationen, u.a.Pharma-Industrie, usw. ============== Eine Statistik ist wie ein Bikini, sie zeigt...
  • Wie bleibe ich in LOS gesund?

Wie bleibe ich in LOS gesund?: Viele von uns besitzen ja keine KV. Deshalb ist es essentiell gesund zu bleiben. Auch geistig. Hier möchte ich ein Brainstorming anregen. Fange...
  • Gesundheit, unser wichtigstes Gut

Gesundheit, unser wichtigstes Gut: Gabel statt Skalpell. Darf auf ein anderes Thailand Forum verwiesen werden ? Vermutlich nicht. Darum setzte ich einen Link für ein sehr...
  • Gesundheit, unser wichtigstes Gut - Ähnliche Themen

• S E X ist wirklich gesund !

S E X ist wirklich gesund !: Wird schon lange behauptet ,aber jetzt bestätigen es auch die Wissenschaftler. Denken wir nur an Hautkontakt und die Glückshormone. Erotische...
  • Gesundheit extrem

Gesundheit extrem: Das ist bei Weitem noch nicht durchdacht. Ich habe eine Mutter, die seit 3 Monaten in einem Pflegeheim lebt. Ich habe eine Schwester, die seit...
  • Statistik - Lügen mit Zahlen, Manipulationen, Pharma-Industrie, usw.

Statistik - Lügen mit Zahlen, Manipulationen, Pharma-Industrie, usw.: Statistik - Lügen mit Zahlen, Manipulationen, u.a.Pharma-Industrie, usw. ============== Eine Statistik ist wie ein Bikini, sie zeigt...
  • Wie bleibe ich in LOS gesund?

Wie bleibe ich in LOS gesund?: Viele von uns besitzen ja keine KV. Deshalb ist es essentiell gesund zu bleiben. Auch geistig. Hier möchte ich ein Brainstorming anregen. Fange...
  • Gesundheit, unser wichtigstes Gut

Gesundheit, unser wichtigstes Gut: Gabel statt Skalpell. Darf auf ein anderes Thailand Forum verwiesen werden ? Vermutlich nicht. Darum setzte ich einen Link für ein sehr...
  • Oben