Gesucht und nicht gefunden. Wer weiß wo?

Diskutiere Gesucht und nicht gefunden. Wer weiß wo? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Sprich doch auf dem Markt den Werkzeughaendler an, der dort die ganz einfachen Aexte, Macheten und Sicheln anbietet. Die Werkzeuge sind meist...
HKGBKK

HKGBKK

Senior Member
Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
1.523
Reaktion erhalten
1.227
Ort
Hong Kong
Sprich doch auf dem Markt den Werkzeughaendler an, der dort die ganz einfachen Aexte, Macheten und Sicheln anbietet.
Die Werkzeuge sind meist geschmieded.
Wenn er Dir den Schmied nennen kann,
zeigst Du diesem Ein Bild des Scharniers.
 
freiberger

freiberger

Senior Member
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
4.305
Reaktion erhalten
2.314
Du kennst meine Frau nicht.
Die sieht bei allem,was ich machen will in jedem Detail ein Problem,weil sie sich nicht im geringsten vorstellen kann,wie man solche Probleme löst oder akzeptabel minimiert.

Ein Bruder von ihr hat mal so Eisenbahnmodelle in Verschiedenen Grössen gebaut.Aus einfachsten Materialien.So ne Lok steht da immer noch bei uns herum.

Der hat einen gehabt,der für ihn paar Metallteile hergestellt hat.


"Haaaach,das wird immer rosten.Hast du noch nie was von Rost gehört,du verstehst garnichts von Rost...usw.usf."

Dann kommen die Links von Anbietern von Scharnieren.Trompetenblech oder Edelstahl.wo dann noch die Befestigungsplatte angepappt werden muss.

"Der Edelstahlshop macht das schon.Die haben ihre Variante,wie sie die Platten an die Scharniere bekommen."

Ja und die Schweissnähte fangen dann irgendwann,wahrscheinlich nach 3 tagen,an zu rosten.Oder brechen ab.

"Nein nein,die sind alle proffessional"


Ja genau wie der "Schreiner" der da war und sich unsere Fenster angeschaut hatte und die Bilder die ihm meine Frau gezeigt hat,in welcher Art wir die Fensterläden wollen.

Erst konnte er garnicht schnell genug vorbeikommen um sich das anzuschauen und plötzlich hatte er einen haufen Arbeit und deshalb keine Zeit mehr dafür.

Das selbe heute mit einer Firma in Phitsanulok.Nein,so was machen wir nicht und wir haben auch keine Zeit im Moment.

Weiss ich jetzt schon,was passiert.Immer das selbe.Erst stehen sie 5 Minuten nach dem ersten Anruf auf der Matte und dann wird der Büffel krank oder es regnet in Bangkok.

Ich wollte mir den ganzen Scheiss eigentlich selber bauen wenn ich dereinst mal Rentner bin.
Aber meine Frau hatte plötzlich(ein durchaus berechtigtes) Sicherheitsbedürfnis und fing an von Gittern vor den Fenstern zu phantasieren.

Eigentlich dachte ich,dieses Thema war bereits geklärt.Schon als wir das Haus gebaut haben.
Keine Knastatmosphäre.

Ja und jetzt stehen die Leute Schlange ,wenn irgendwo ein paar Säcke Reis gespendet werden.Wir haben bereits schon unseren schönen Zaun "enthübscht" und von innen Trompetenblechelemente angebracht.
Ja,sieht auch aus wie Knast.Aber soll ja nicht für ewig sein.
Aber so können die potentiellen Plünderhorden nicht erkennen,dass unsere Krachmacher eigentlich nur Spielzeughunde sind.

Na und anschliessend kam das Thema Fenstergitter zur Sprache.Das musste ich gleich abbügeln,ehe sich das zu fest im Kopf meiner Frau einnistet.

Das heisst auch,dass ich mir jetzt die Finger wund schreiben kann,um jedes Problem,welches meine Frau bei meinem Vorhaben - dass ja eigentlich schon lange feststeht,nur die Ausführung wurde in die Zukunft verschoben (wegen des zu erwartenten Regens in Bangkok und den dahin siechenden Büffeln) kreiert,entkräften muss.

Mein Sinnen und Trachten betreffs des Sicherheitsgefühls meiner Frau ist ja auch durchaus vorhanden.
Es gab ja auch in den letzten 4 Jahren keinerlei Probleme.
Nur hat sich die Situation jetzt schlagartig geändert und ich habe da auch so meine Bedenken.

Nur ist das aus 10000 km Entfernung recht schwierig,das Ganze in die richtigen Bahnen zu lenken.
Vor allem meiner Frau jegliche Argumente für Gitter und gegen meine Fensterläden zu nehmen.

Das heisst jetzt erstmal den Enthusiasmus bei der Suche nach den geeigneten Scharnieren zu steigern.

Ja und da gibt es eben das riesengrosse Rostproblem und die Messerspitze Fett,die im Jahr zwei mal da rein muss.

Und dementsprechend hält sich der Enthusiasmus meiner Frau, Oldstyle - Beschläge zu verwenden und die Suche nach einem Anbieter dafür, in engen Grenzen.

Na gut,wir wollen eh erst mal mit drei Fenstern beginnen,auch um zu sehen,ob und wie die jemand in ausreichender Qualität ausführen kann und auch in eine akzeptablen Zeit.Kann man ja erst mal Edelstahlscharniere nehmen.
In Thailand kann sich so was aber ziehen und ich sehe im Moment da meinen Ruhestand eher kommen,als dass wir da jemanden gefunden haben.
Bis dahin müssen unsere Hunde eben ordentlich krach machen.
 
ReinerS

ReinerS

Senior Member
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
5.892
Reaktion erhalten
1.071
Ort
Tha Yang, Phetchaburi, Thailand
Nur ist das aus 10000 km Entfernung recht schwierig,das Ganze in die richtigen Bahnen zu lenken.
Vor allem meiner Frau jegliche Argumente für Gitter und gegen meine Fensterläden zu nehmen.

Na gut,wir wollen eh erst mal mit drei Fenstern beginnen,auch um zu sehen,ob und wie die jemand in ausreichender Qualität ausführen kann und auch in eine akzeptablen Zeit.Kann man ja erst mal Edelstahlscharniere nehmen.
In Thailand kann sich so was aber ziehen und ich sehe im Moment da meinen Ruhestand eher kommen,als dass wir da jemanden gefunden haben.
Bis dahin müssen unsere Hunde eben ordentlich krach machen.
Bist du jetzt in DE oder in Thailand?
Wir hatten eine Menge Zeug aus DE geschickt per Paket, und bei jedem Besuch Kofferweise mitgeschleppt. Von deutschen Steckdosen über über deutsche Türgriffe usw. Meine Frau hat wenig Vertrauen in thailändische Produkte. Kenne das deshalb mit den Wünschen der Frau. Auch die Erfahrungen mit den Handwerkern kenne ich. Erst wollen alle, einige machen auch, aber die wenigsten können dann. Deutsche Sachen einbauen meine ich jetzt. Aber meine Frau wollte ja nicht hören. So waren dann die Steckdosen optisch ok, funktionierten auch, aber fest eingebaut waren sie nicht. Und so gab es noch andere Probleme in der Art.

Aber falls möglich, sich solche Teile aus DE mitbringen, oder ggf, schicken lassen, falls man jemand in DE hat.

DHL Preise nach Thailand:

dhl.jpg
 
Thairetter

Thairetter

Senior Member
Dabei seit
24.01.2017
Beiträge
1.843
Reaktion erhalten
266
Ort
Suphan Buri
Bin sehr zufrieden mit den Handwerkern und mit den verbauten Materialien hier vor Ort, insbesondere der Preis ist unschlagbar, auch unsere Steckdosen funktionieren einwandfrei, ich wäre nie auf die Idee gekommen das aus DE mit zu schleppen.
 
U

U-411

Senior Member
Dabei seit
27.12.2018
Beiträge
2.012
Reaktion erhalten
507
Fällt da nicht Zoll oder Teegeld an?
 
ReinerS

ReinerS

Senior Member
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
5.892
Reaktion erhalten
1.071
Ort
Tha Yang, Phetchaburi, Thailand
Bin sehr zufrieden mit den Handwerkern und mit den verbauten Materialien hier vor Ort, insbesondere der Preis ist unschlagbar, auch unsere Steckdosen funktionieren einwandfrei, ich wäre nie auf die Idee gekommen das aus DE mit zu schleppen.

Ich auch nicht :D Wobei, gibt schon Qualitätsunterschiede, Mischbatterien sollen recht teuer oder minderwertig sein usw. Sagt meine Frau, die jahrelang einen Baustoffhandel in Thailand hatte und unser Haus hier baute. Ob es stimmt?

zu#26 Keine Ahnung, wurden nie kontrolliert, und die Pakete waren mit moving to Thailand, second hand goods deklariert. Gab nie Probleme.
 
Buddy

Buddy

Senior Member
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
1.616
Reaktion erhalten
334
Ort
Pattaya
ReinerS......

"Wobei, gibt schon Qualitätsunterschiede, Mischbatterien sollen recht teuer oder minderwertig sein usw."

Stell Dir vor ,das gibt es auch in Deutschland! ;-)

Da fangen die Teile preislich bei ca.25.-€ an (Minderwertig?) und gehen bis 290.-€ für einen Einhandmischer für ein Waschbecken !


Thailand :

Ab ca. 899.-THB (Rasland) Waschbecken Einhandmischer bis 14.230.-THB (GROHE)
 
U

U-411

Senior Member
Dabei seit
27.12.2018
Beiträge
2.012
Reaktion erhalten
507
Finger weg von Rasland!
 
Helli

Helli

Senior Member
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
12.262
Reaktion erhalten
3.412
Ort
RLP/Isaan
Bin sehr zufrieden mit den Handwerkern und mit den verbauten Materialien hier vor Ort, insbesondere der Preis ist unschlagbar, auch unsere Steckdosen funktionieren einwandfrei, ich wäre nie auf die Idee gekommen das aus DE mit zu schleppen.
...und, wie lange sind die Steckdosen jetzt in Benutzung? Halten die Klammern noch? Sind die Dinger noch weiß oder schon gelb (wie fast alle Plastikteile im Haus)?
 
KeLu

KeLu

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
29.11.2019
Beiträge
338
Reaktion erhalten
106
Ort
DunkelPatty
Auf der Suche nach Caro-Instant-Kaffe, bin ich hier inThailand, mal wieder nicht fündig geworden.
Meine thailändischen Enkel-Zwerge (2, 4, 5, 7 und 10 Jahre alt), werden von ihren Müttern ständig mit Cola-Limo abgefüttert (und "ruhig gestellt").

Als Kind, hatte ich Caro-Kaffee immer sehr geliebt. Mein Gedanke ist jetzt, den Zwergen auch Caro schmackhaft zu machen ...und von Cola zu "entwöhnen".

Indes, ich finde in Thailand keine Alternaitve für Caro.
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
36.138
Reaktion erhalten
6.596
Ort
Essen/ Nong Prue
Würde mir zuerst Friendship und Foodland einfallen.
Amazon wird das aber auch versenden.
 
xxeo

xxeo

Senior Member
Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
10.728
Reaktion erhalten
3.078
Ort
Kurgast zu Pattaya
Hab ich hier noch nirgends gesehen, aber auch nicht drauf geachtet.

Ja, das trank ich als Kind auch manchmal. Geschmeckt hat es mir nie.
 
Buddy

Buddy

Senior Member
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
1.616
Reaktion erhalten
334
Ort
Pattaya
Auf der Suche nach Caro-Instant-Kaffe, bin ich hier inThailand, mal wieder nicht fündig geworden.
Meine thailändischen Enkel-Zwerge (2, 4, 5, 7 und 10 Jahre alt), werden von ihren Müttern ständig mit Cola-Limo abgefüttert (und "ruhig gestellt").

Als Kind, hatte ich Caro-Kaffee immer sehr geliebt. Mein Gedanke ist jetzt, den Zwergen auch Caro schmackhaft zu machen ...und von Cola zu "entwöhnen".

Indes, ich finde in Thailand keine Alternaitve für Caro.


Gibt es, zum Beispiel hier....

https://www.desertcart.co.th/produc...x-200-g-instant-coffee-cereal-beverage-powder

Die liefern Weltweit !!

Nestlé Caro Original - Instant Coffee Caffeine free 200g

Ähnliches Produkt 236.-THB

Whole Earth Organic No Caf Coffee Alternative 100g

Auch ähnlich 432.-THB

เครื่องดื่มทดแทนกาแฟ ไม่มีคาเฟอีน 🍮 PERO Instant Natural Beverage (Healthful Coffee Alternative) Caffeine Free 🤩 Organic 100% | Lazada.co.th


Da werden sich die "Zwerge" aber freuen ... ;-)

Gruß
Buddy
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
13.675
Reaktion erhalten
734
Meine thailändischen Enkel-Zwerge (2, 4, 5, 7 und 10 Jahre alt), werden von ihren Müttern ständig mit Cola-Limo abgefüttert (und "ruhig gestellt").
Passiert dir in Germany auch,auch wenn Eltern dagegen sind,die Kids machen was sie wollen und wenn du erziehen willst,dann wackelt die Bude.Da hilft kein Caro,auch wenn du das hier bekommst!
 
KeLu

KeLu

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
29.11.2019
Beiträge
338
Reaktion erhalten
106
Ort
DunkelPatty
Passiert dir in Germany auch,auch wenn Eltern dagegen sind,die Kids machen was sie wollen und wenn du erziehen willst,dann wackelt die Bude.Da hilft kein Caro,auch wenn du das hier bekommst!
Ist schon klaro Otto, weder mit Caro noch sonstwie, maße ich mir nicht an, mich in die Erziehung fremder Mütter und Väter einzumischen. Was ich indes machen kann ist, den Zwergen ein alternatives Vorbild vorleben, als ihre Eltern es denen zeigen/geben.

Wenn Omma oder Oppa denen z.B. genussvoll eine Tasse Caro-Kaffee "vorschlürfen", Ihnen sogar eine Tasse "Kaffee" davon mitanbieten, dann bekommt es bei den Ablegern, eine völlig andere Gewichtung. Kinder kopieren und akzeptieren, meinen Erfahrungen nach, schon eher mal etwas von den Großeltern, als denn von den eigenen Eltern.

Ebenso klaro ist es, dass ich sie nicht mehr von Cola "entwöhnt" bekomme. Dafür hängen ihre eigenen Erzeuger, täglich viel zu oft, an der Cola-Pulle. Doch bei einer Mahlzeit am Tag, z.B. beim Frühstück, muss es ja nicht unbedingt Cola sein ...oder so! 😎
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
13.675
Reaktion erhalten
734
Ich versuche auch ein Vorbild für meine Tochter zu sein und verhalte mich auch so,
aber bei Ihrer No Bock Einstellung werde ich nur als Grufti belächelt.
Sonst ist dein letztes Posting ok,jeder versucht seinen Weg bei der Erziehung,
die einen haben Glück,die anderen beißen auf Granit.!
 
Thema:

Gesucht und nicht gefunden. Wer weiß wo?

Gesucht und nicht gefunden. Wer weiß wo? - Ähnliche Themen

  • Pflanzlochbohrer gesucht

    Pflanzlochbohrer gesucht: Hat einer eine Idee, wo man einen Pflanzlochbohrer kriegen kann (z.B. mieten). Ich muss ein paar Hundert Pflanzlöcher machen, ca. 40 x 40 cm und...
  • Übersetzer für Standesamt gesucht

    Übersetzer für Standesamt gesucht: Hallo, mit meiner Trauung klappt es trotz corona nun doch noch. Allerdings hätte das Standesamt nun gern jemanden der übersetz bei der Trauung...
  • Online Kurse Thailändisch lernen Empfehlungen gesucht..

    Online Kurse Thailändisch lernen Empfehlungen gesucht..: Moin, ich würde gerne einen Thai Online Kurs buchen. Wer hat da Erfahrungen und kann mir einen guten Kurs empfehlen?
  • Nachfolge für obizgo.tv gesucht

    Nachfolge für obizgo.tv gesucht: Die Unerreichbarkeit von obizgo.tv , die ja nun schon längere Zeit andauert, heißt wohl, dass der Anbieter das Handtuch geworfen hat. Gibt es...
  • Aushilfe für Thai Massage gesucht München Land - südost

    Aushilfe für Thai Massage gesucht München Land - südost: Hallo, suchen Aushilfe/Verstärkung für Thai Massage S-Bahn Nähe München Land Südosten - nähe Höhenkirchen-Siegertbrun. Bei Intresse bitte melden.
  • Aushilfe für Thai Massage gesucht München Land - südost - Ähnliche Themen

  • Pflanzlochbohrer gesucht

    Pflanzlochbohrer gesucht: Hat einer eine Idee, wo man einen Pflanzlochbohrer kriegen kann (z.B. mieten). Ich muss ein paar Hundert Pflanzlöcher machen, ca. 40 x 40 cm und...
  • Übersetzer für Standesamt gesucht

    Übersetzer für Standesamt gesucht: Hallo, mit meiner Trauung klappt es trotz corona nun doch noch. Allerdings hätte das Standesamt nun gern jemanden der übersetz bei der Trauung...
  • Online Kurse Thailändisch lernen Empfehlungen gesucht..

    Online Kurse Thailändisch lernen Empfehlungen gesucht..: Moin, ich würde gerne einen Thai Online Kurs buchen. Wer hat da Erfahrungen und kann mir einen guten Kurs empfehlen?
  • Nachfolge für obizgo.tv gesucht

    Nachfolge für obizgo.tv gesucht: Die Unerreichbarkeit von obizgo.tv , die ja nun schon längere Zeit andauert, heißt wohl, dass der Anbieter das Handtuch geworfen hat. Gibt es...
  • Aushilfe für Thai Massage gesucht München Land - südost

    Aushilfe für Thai Massage gesucht München Land - südost: Hallo, suchen Aushilfe/Verstärkung für Thai Massage S-Bahn Nähe München Land Südosten - nähe Höhenkirchen-Siegertbrun. Bei Intresse bitte melden.
  • Oben