Gesucht und nicht gefunden. Wer weiß wo?

Diskutiere Gesucht und nicht gefunden. Wer weiß wo? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Nun, manchmal sucht man sich'n Wolf, ...und wird partout nicht fündig. Trotz I-Net und Suchmaschinen, ...die Treffer sind zwischen "dürftig" und...
KeLu

KeLu

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
60
Nun, manchmal sucht man sich'n Wolf, ...und wird partout nicht fündig. Trotz I-Net und Suchmaschinen, ...die Treffer sind zwischen "dürftig" und "nix zu finden".

Mir geht es hier dabei um Produkte, welche jemand tatsächlich nirgendwo ausfindig machen kann.
"Suche Smartphone XYZ", ...oder so, mögen hier bitte NICHT nachgefragt werden!

Also, hier meine Suchanfrage an Euch:
Ich suche nach Plexiglas, 1 bis 2mm dick, welches eine Fläche von 1x5m überdecken soll.
Kennt da bitte jemand in und um Pattaya 'rum, eine Firma wo ich das kaufen kann?

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
651
liest sich nach Corona Schutz..
da sind wohl Pattaya Expats gefragt.

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
308
Auf der Naklua Rd. in etwa gegenüber des "BELUCKY" Geschäfts,ist der wohl bekannteste Aluminium un Glas-Laden. Ein paar meter rechts davon ist ein Laden der macht Werbetafeln etc.
Der hat Plexi -Platten...Aber 5m. wird es wohl nicht geben. Mal hinfahren...!
Aber sind schon recht groß!!

KeLu

KeLu

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
60
Auf der Naklua Rd. ... Mal hinfahren...!
Vielen Dank Buddy, für "den Nagel". Jetzt kann ich mir mein Brett vor'm Kopp passgenau antackern. ;-)

Habe mir noch weitere Fenster- und Ladenbauer heraus gesucht und werde die nun mal "abgrasen".

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.584
Ja ja im Moment fragt alles nach "Spuckschutz"

Wenn technisch möglich besser gleich ESG oder VSG Glas nehmen. Das Problem wird länger anhalten
und Kunststoff sieht schnell ranzig und zerkratzt aus.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.947

Wenn technisch möglich besser gleich ESG oder VSG Glas nehmen. Das Problem wird länger anhalten
muss man auch in einem Infothread seine unnötigen Spams anbringen..ich fass es nicht...
liest sich nach Corona Schutz..

gibt ja noch zuwenig Threads , wo die übliche Patienten ihren Schrott zu Corona Tag und Nacht posten.

KeLu

KeLu

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
60

Na ja, Glas ist OK aber auch schwer und zerbrechlich. Hatte auch zuerst an eine Art Glasvitrine gedacht.

Kunststoff ist leichter, ...und das Ganze sollte leicht auf- und abzubauen und transportabel sein. Möglichst ohne zusätzliche Unterkonstruktion, ...so z.B. mit Tischler-Schraubklemmen und dünnen Stricken, ...oder so!?

Meine Holde war bisher, mit ihrem Moped, als ambulante Salat- und Gemüseverkäuferin "auf Achse". Da ihr die Thaiküchen kaum noch was abnehmen, versucht sie's nun direkt an der Straße vor ihrem Gemüsegarten und ihrer Hütte.

Spuckschutz ...na ja sollte sein, ...was mich nervt ist, dass die ollen Tanten und Ommas alles begrabschen ...und dann doch nix kaufen. Habe der Holden 'ne Fliegenklatsche hingelegt, damit sie denen auf'e Finger kloppen kann.

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.584
muss man auch in einem Infothread seine unnötigen Spams anbringen..ich fass es nicht...

gibt ja noch zuwenig Threads , wo die übliche Patienten ihren Schrott zu Corona Tag und Nacht posten.

Verstehe Dein Problem nicht. Spuckschutz ist hier in D zunehmend Auflage
für Gewerbetreibende damit sie überhaupt weiter machen dürfen.

Der "Schrott" betrifft also inzwischen mehr oder weniger Alle rund um den Erdball.
Du kannst Dir zwischendurch gern das Musikantenstadl streamen wenn Du es nicht mehr erträgst.
Das ist dann auch völlig normal.

KeLu

KeLu

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
60
Thema Grill-Backofen
hier: Backhardware und Backzutaten

Vor gut 3 Wochen, hatte ich mir einen langgehegten Wunsch erfüllt und einen großen Grill- Backofen, via Lazada, gekauft. Auch einiges benötigte Grill- und Backzubehör geordert.

Mein leicht eingetrocknetes Backwissen habe ich mir auf einschlägigen Rezept-iNet-Seiten aufgefrischt. Um dabei wiederum feststellen zu müssen, vor dem Problem der Beachaffung diverser Backzutaten zu stehen. Somit ging die Suche nach z.B. Backpulver an und war mit Backhefe längst nicht beendet.
Dabei bin ich hier in Pattaya auf zwei Handelshäuser gestoßen:

A)
Bei folgend genannter Adresse, soll alles an Hardware gekauft werden können, was ein Profi- oder DIY-Bäcker so gebrauchen kann. Überprüfen konnte ich's nicht, da wegen C19 der Laden nicht betreten werden konnte (durfte). Ein Blick in's/durch's verstaubte und zugestellte Schaufenster versprach indes die Möglichkeit.
Im Moment können dort in einer Art Eingangstür- zu Parkplatzverkauf einige Backzutaten (auch Mehl) gekauft werden.
Eine von mir gewünschte Springform hatten sie jedoch nicht ...oder war nicht interssiert sie mir zu verkaufen ...oder so?!
Eisenbahn-Straße Richtung Chonburi linke Seite =
https://maps.app.goo.gl/WhAGxePbguZfAhqh8

B)
Bei dieser folgend genannten Adresse, bin ich fündig geworden, (fast) alles an Backzutaten kaufen zu können, "was das Herz begehrt".
Auch hier kein Einlass in den Laden. Im Eingangsbereich können die Einkaufswünsche abgegeben werden, die dann vom Personal zusammen gestellt werden.
Instandhefe, Backpapier und eine 24er Springform konnte ich gleich mitnehmen.

Vanillezucker rief Achselzucken hervor und Quark ist anscheinend 5-kiloweise irgendwie vorrätig oder kann bestellt werden. Mir schien es indes so, dass der Boss an der Kasse ziemlich genervt war und mich als eher uninteressanten Kleinabnehmer taxierte.
Die Jungs, welche die Waren zusammen gesucht hatten, waren jedoch sehr aufmerksam und höflich.
Sukhumvit Richtung Sattahip linke Seite =
https://maps.app.goo.gl/5v4XYLUonMNSPmiH6

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
308
KeLu

KeLu

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
60
Habe lange Zeit auch mein Brot selber gebacken.....Hier ein paar Tipps... ;-)
Ui, vielen Dank für die Links ...habe geschaut und sie mir gleich gespeichert. Gute Adressen ...kann man immer brauchen.

Nun, mit Brot- und Kuchenbackmischungen war ich mal angefangen, als meine Ableger noch Zwerge waren. ;-)
Da mir das Brot nicht wirklich schmeckte und auch die Rabauken moserten, war ich ziemlich schnell von den Fertigmischungen wieder weg. Mag sein, dass die heutigen Mischungen anders (besser?!) als früher sind.

In den Backzutaten-Läden hat es nicht nur eine Sorte Mehl zu kaufen ...da bin ich nun erst einmal dabei, mich kundig zu machen und auszuprobieren. Jedenfalls freue ich mich schon darauf, wenn man hoffendlich bald wieder selber in den Läden stöbern kann.
Einfaches Brot und Appelkuchen mit Streusel geht aber jetzt auch erstmal so, mit dem, was ich besorgen konnte.

Döspaddelig ist's nur, dass auf den Lebensmittel-Verpackungen die englischen Inhaltsangaben, oft mit'nem Thai-Aufkleber, verdeckt sind. :-(

U

U-411

Senior Member
Reaktion erhalten
379
Döspaddelig ist's nur, dass auf den Lebensmittel-Verpackungen die englischen Inhaltsangaben, oft mit'nem Thai-Aufkleber, verdeckt sind. :-(
Ja, sehr unschön, das!

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
308
KEIN PROBLEM......

Einfach,wenn man hat,wovon ich mal ausgehe,mit dem Smartphone übersetzen!!

Die App: GOOGLE Übersetzer runterladen und installieren.

Dann auf Foto klicken und schon macht das Handy die Übersetzung! Vorher die Sprache einstellen!!!

In dem Fall von Thai auf Deutsch ..;-) Hier ein Beispiel von einer Creme nur in Thai ...

IMG_20200419_105504.jpg

Hier die Übersetzung vom Handy .....1A !!!

Screenshot_20200419_105819_com.google.android.apps.translate.jpg

So gehe ich denn einkaufen und kann alles in allen Sprachen lesen....Lassen ...;-)

Gruß
Buddy

KeLu

KeLu

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
60
Yes, Google-Photo-Translate ist eine prima Idee. Herzlichen Dank für diesen weiteren Einkaufs-Tipp.

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.267
Das wusste ich auch noch nicht? Benutze zwar Translate aber von der Fotofunktion wusste ich noch nix........:super: genial

freiberger

freiberger

Senior Member
Reaktion erhalten
2.116
Meine Frau hat es bisher nicht geschafft,derartige Angebote in Thailand zu finden.
Ich war wohl der irrigen Meinung,dass ich ähnliches schon mal im Thaiwatsadu gesehen hätte.Oder in einem der örtlichen kleineren Baumärkte.
Dem ist nicht so.Meine Frau war heute dort.Nichts.

Ich benötige für das für unsere Fensterläden.Und ohne diese Dinger können wir die Anfertigung der Fenszterläden nicht in Auftrag geben.

Ist jemandem ein Anbieter in Thailand schon mal aufgefallen:

https://www.springerschmied.de/page4/türknauf.jpg

ReinerS

ReinerS

Senior Member
Reaktion erhalten
915
Meine Frau hat es bisher nicht geschafft,derartige Angebote in Thailand zu finden.
Ich war wohl der irrigen Meinung,dass ich ähnliches schon mal im Thaiwatsadu gesehen hätte.Oder in einem der örtlichen kleineren Baumärkte.
Dem ist nicht so.Meine Frau war heute dort.Nichts.

Ich benötige für das für unsere Fensterläden.Und ohne diese Dinger können wir die Anfertigung der Fenszterläden nicht in Auftrag geben.

Ist jemandem ein Anbieter in Thailand schon mal aufgefallen:

https://www.springerschmied.de/page4/türknauf.jpg
Suchst du diese Scharniere bzw. ähnliche wie auf dem Link?
Meine Frau die deutlich mehr Ahnung hat als ich von solchen Sachen hier in Thailand meint, wenn überhaupt, dann schwierig zu bekommen, event. in Fachgeschäften, oder Sonderanfertigung, oder am allerbesten, im Internet bestellen.

Hier bei uns im Haus fand ich auf die Schnelle auch nur folgende zwei Arten:

IMG_20200425_201714.jpg

IMG_20200425_201645.jpg

Bildqualität schlecht, ist halt dunkel am Abend :)

Dachte auch, hätte ähnliches mal im HomePro gesehen, meine "Gemahlin" meinte nein

Thema:

Gesucht und nicht gefunden. Wer weiß wo?

Gesucht und nicht gefunden. Wer weiß wo? - Ähnliche Themen

• Übersetzer für Standesamt gesucht

Übersetzer für Standesamt gesucht: Hallo, mit meiner Trauung klappt es trotz corona nun doch noch. Allerdings hätte das Standesamt nun gern jemanden der übersetz bei der Trauung...
  • Online Kurse Thailändisch lernen Empfehlungen gesucht..

Online Kurse Thailändisch lernen Empfehlungen gesucht..: Moin, ich würde gerne einen Thai Online Kurs buchen. Wer hat da Erfahrungen und kann mir einen guten Kurs empfehlen?
  • Nachfolge für obizgo.tv gesucht

Nachfolge für obizgo.tv gesucht: Die Unerreichbarkeit von obizgo.tv , die ja nun schon längere Zeit andauert, heißt wohl, dass der Anbieter das Handtuch geworfen hat. Gibt es...
  • Aushilfe für Thai Massage gesucht München Land - südost

Aushilfe für Thai Massage gesucht München Land - südost: Hallo, suchen Aushilfe/Verstärkung für Thai Massage S-Bahn Nähe München Land Südosten - nähe Höhenkirchen-Siegertbrun. Bei Intresse bitte melden.
  • gesucht: Kupferlackdraht

gesucht: Kupferlackdraht: weiss jemand wo in Thailand je 0.5-1Kg Kupferlackdraht mit Durchmesser von 0.08mm, 0.09mm und 0.10mm via Online gekauft werden kann? Die zu...
  • gesucht: Kupferlackdraht - Ähnliche Themen

• Übersetzer für Standesamt gesucht

Übersetzer für Standesamt gesucht: Hallo, mit meiner Trauung klappt es trotz corona nun doch noch. Allerdings hätte das Standesamt nun gern jemanden der übersetz bei der Trauung...
  • Online Kurse Thailändisch lernen Empfehlungen gesucht..

Online Kurse Thailändisch lernen Empfehlungen gesucht..: Moin, ich würde gerne einen Thai Online Kurs buchen. Wer hat da Erfahrungen und kann mir einen guten Kurs empfehlen?
  • Nachfolge für obizgo.tv gesucht

Nachfolge für obizgo.tv gesucht: Die Unerreichbarkeit von obizgo.tv , die ja nun schon längere Zeit andauert, heißt wohl, dass der Anbieter das Handtuch geworfen hat. Gibt es...
  • Aushilfe für Thai Massage gesucht München Land - südost

Aushilfe für Thai Massage gesucht München Land - südost: Hallo, suchen Aushilfe/Verstärkung für Thai Massage S-Bahn Nähe München Land Südosten - nähe Höhenkirchen-Siegertbrun. Bei Intresse bitte melden.
  • gesucht: Kupferlackdraht

gesucht: Kupferlackdraht: weiss jemand wo in Thailand je 0.5-1Kg Kupferlackdraht mit Durchmesser von 0.08mm, 0.09mm und 0.10mm via Online gekauft werden kann? Die zu...
  • Oben