gesucht: Kupferlackdraht

Diskutiere gesucht: Kupferlackdraht im Talat-Thai Forum im Bereich Thailand Forum; weiss jemand wo in Thailand je 0.5-1Kg Kupferlackdraht mit Durchmesser von 0.08mm, 0.09mm und 0.10mm via Online gekauft werden kann? Die zu...
K

King

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
47
weiss jemand wo in Thailand je 0.5-1Kg Kupferlackdraht mit Durchmesser von 0.08mm, 0.09mm und 0.10mm via Online gekauft werden kann?
Die zu wickelnden Spulen brauchen mehrere Kilometer Draht, also kein Interesse an 1000m oder 100g oder so, denn zum aneinander löten habe ich keinen Bock.

Lazada sowie Shopee hat nichts in den Mengen.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.170
Es gibt kleine Firmen, die Motoren und Trafos reparieren. Eine ist hinter der BTS Phra Khanong, suedoestlicher Exit hinter dem neuen Cafe an der Ecke. Da mal fragen. Oder beim Schrotthaendler nach alten Trafos suchen und recyclen. Die Elektrostrasse in Chinatown koennte auch eine Quelle sein bzw. Kontakt vermitteln.

Bei den Chinesen (Aliexpress) bekommst Du das nicht und wenn nur in kleinen Mengen sehr teuer. Bei Alibaba selbst vielleicht als Sample, die beliefern nur Grosskunden.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.170
Sicher kriegt man das auch dort her, Misumi, RS, Mouser etc. liefern auch nach Thailand. Die haben sogar meist eigene Thai Webseiten. Das Produkt wird dann aber aus dem Ausland, oft USA, geliefert und ist dementsprechend sauteuer. Versand oft nochmehr, als der Wert der Sache. Lohnt nur, wenn man was ganz spezielles braucht, was die Thais nicht haben. Beispiel Ringkerne fuer Funkantennen.

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
287
Sorry, aber https://www.amicopperwire.com/en/ produzieren in Thailand!

Da sollten sich die Lieferkosten wohl in Grenzen halten!

Und nach "Ringkerne fuer Funkantennen" wurde ja auch nicht gefragt,oder?

B

Blacky

Full Member
Reaktion erhalten
5
"Bei den Chinesen (Aliexpress) bekommst Du das nicht und wenn nur in kleinen Mengen sehr teuer. Bei Alibaba selbst vielleicht als Sample, die beliefern nur Grosskunden."

Quatsch, solange wie Du die Mindestmenge bestellst liefern die auch an Einzelpersonen.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.170
"Bei den Chinesen (Aliexpress) bekommst Du das nicht und wenn nur in kleinen Mengen sehr teuer. Bei Alibaba selbst vielleicht als Sample, die beliefern nur Grosskunden."

Quatsch, solange wie Du die Mindestmenge bestellst liefern die auch an Einzelpersonen.
Da ist er ja mit 1000kg gut dabei :)

K

King

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
47
danke für eure Bemühungen :)
Bei einigen Anbietern läuft eine Anfrage.
Mir geht es darum, den Draht so schnell wie möglich zu haben, darum die Anfrage.

Habe die letzten 5 Jahre bei Alibaba eher schlechte Erfahrungen gemacht.
Auch dauern Anfragen manchmal mehrere Tage und das Geschriebene entspricht wie üblich nicht immer den Gegebenheiten.

MadMac schrieb:
Es gibt kleine Firmen, die Motoren und Trafos reparieren
Habe früher bei solchen Geschäften oft gekauft, damals brauchte ich 1mm Draht.
Die letzten Tage im Umkreis von 100Km erfolglos gesucht.
Keiner hatte unter 0.5mm Durchmesser Draht, die meisten nur ab 1.5mm.

K

King

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
47
der Link von Buddy
https://www.amicopperwire.com/en/product-3.html
ist gut
Bis jetzt der einzige wo ich Antwort erhielt.
Und die Preise sind sehr gut, pro Kilo 0.10mm 336THB (in D mehr als 40€ plus 2 mal Versandkosten).
In der gewünschten "Klasse 2 (2PEW)" leider keinen Draht dünner als 0.10mm.

C

Cantor

Senior Member
Reaktion erhalten
99
Da solltest du evtl. mal bei den "Ankerwicklern" bzw. Elektromaschinenbauer suchen.

K

King

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
47
habe dies wie vorher beschrieben oft gemacht, jedoch haben sie meisten nur Drähte ab 1.5mm Durchmesser, jedoch keiner unter 0.5mm.

Hatte wie angegeben amicopperwire angeschrieben und nach deren Antworten mal 1Kg 0.10mm bestellt.
Als keine Rückmeldung kam, sandte ich sie erneut, jedoch mit demselben Ergebnis.
Schade.
Werde nächste Wohe über einen guten Bekannten bei Sauter aus D bestellen.
Sauter liefert nur in der EU, nicht mal in die CH und ist 4 mal so teuer wie bei amicopperwire angegeben.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.170
Probier doch mal RS oder Mouser, die liefern nach Thailand.

Thema:

gesucht: Kupferlackdraht

gesucht: Kupferlackdraht - Ähnliche Themen

• Übersetzer für Standesamt gesucht

Übersetzer für Standesamt gesucht: Hallo, mit meiner Trauung klappt es trotz corona nun doch noch. Allerdings hätte das Standesamt nun gern jemanden der übersetz bei der Trauung...
  • Online Kurse Thailändisch lernen Empfehlungen gesucht..

Online Kurse Thailändisch lernen Empfehlungen gesucht..: Moin, ich würde gerne einen Thai Online Kurs buchen. Wer hat da Erfahrungen und kann mir einen guten Kurs empfehlen?
  • Nachfolge für obizgo.tv gesucht

Nachfolge für obizgo.tv gesucht: Die Unerreichbarkeit von obizgo.tv , die ja nun schon längere Zeit andauert, heißt wohl, dass der Anbieter das Handtuch geworfen hat. Gibt es...
  • Gesucht und nicht gefunden. Wer weiß wo?

Gesucht und nicht gefunden. Wer weiß wo?: Nun, manchmal sucht man sich'n Wolf, ...und wird partout nicht fündig. Trotz I-Net und Suchmaschinen, ...die Treffer sind zwischen "dürftig" und...
  • Aushilfe für Thai Massage gesucht München Land - südost

Aushilfe für Thai Massage gesucht München Land - südost: Hallo, suchen Aushilfe/Verstärkung für Thai Massage S-Bahn Nähe München Land Südosten - nähe Höhenkirchen-Siegertbrun. Bei Intresse bitte melden.
  • Aushilfe für Thai Massage gesucht München Land - südost - Ähnliche Themen

• Übersetzer für Standesamt gesucht

Übersetzer für Standesamt gesucht: Hallo, mit meiner Trauung klappt es trotz corona nun doch noch. Allerdings hätte das Standesamt nun gern jemanden der übersetz bei der Trauung...
  • Online Kurse Thailändisch lernen Empfehlungen gesucht..

Online Kurse Thailändisch lernen Empfehlungen gesucht..: Moin, ich würde gerne einen Thai Online Kurs buchen. Wer hat da Erfahrungen und kann mir einen guten Kurs empfehlen?
  • Nachfolge für obizgo.tv gesucht

Nachfolge für obizgo.tv gesucht: Die Unerreichbarkeit von obizgo.tv , die ja nun schon längere Zeit andauert, heißt wohl, dass der Anbieter das Handtuch geworfen hat. Gibt es...
  • Gesucht und nicht gefunden. Wer weiß wo?

Gesucht und nicht gefunden. Wer weiß wo?: Nun, manchmal sucht man sich'n Wolf, ...und wird partout nicht fündig. Trotz I-Net und Suchmaschinen, ...die Treffer sind zwischen "dürftig" und...
  • Aushilfe für Thai Massage gesucht München Land - südost

Aushilfe für Thai Massage gesucht München Land - südost: Hallo, suchen Aushilfe/Verstärkung für Thai Massage S-Bahn Nähe München Land Südosten - nähe Höhenkirchen-Siegertbrun. Bei Intresse bitte melden.
  • Oben