Gesucht: deutsch, englisch und thai sprechender Anwalt auf Koh Samui

Diskutiere Gesucht: deutsch, englisch und thai sprechender Anwalt auf Koh Samui im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, kennt jemand einen Anwalt auf Samui der diese Sprachen beherrscht. Geht um Erstellung einer Absichtserklärung. Danke.
W

Woper

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Hallo,
kennt jemand einen Anwalt auf Samui der diese Sprachen beherrscht. Geht um Erstellung einer Absichtserklärung.
Danke.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.728
was für eine Art von Absichtserklärung,
aus welchem Fachbereich sollte der Anwalt sein.

Ist es ein Spezialgebiet, wo es auf Deinen Fall zugeschnitten eine Unzahl von Weichenstellungen gibt,
die erstmal ermittelt werden müssen, bevor man die Absichtserklärung erstellen kann,
oder geht es um ein einfaches Fachgebiet, wo eine Standarterklärung nur minimal auf deine Daten angepasst werden müssen,
allerdings mit einem Erklärungsaufwand gegenüber einer thailändischen Freundin, die den Vertrag unterschreiben soll.

Grundsätzlich ist klar,
eine Absichtserklärung ist unverbindlich,
eine Verpflichtungserklärung ist verbindlich.

(eine Absichtserklärung ist, zB. ich beabsichtige, in 3 Jahren Dir den Eifelturm zu verkaufen)
(eine Verpflichtungserklärung lösst dagegen Schadenersatzansprüche bei Nichterfüllung aus)

W

Woper

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Es handelt sich um eine Absichtserklärung zum Erwerb einer Immobilie. Im Falle der Nichtausübung der Kaufoption innerhalb der genannten Frist fällt die beim Anwalt hinterlegte Summe an den Verkäufer.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.728
Es handelt sich um eine Absichtserklärung zum Erwerb einer Immobilie. Im Falle der Nichtausübung der Kaufoption innerhalb der genannten Frist fällt die beim Anwalt hinterlegte Summe an den Verkäufer.
Der Verkäufer räumt der Person xyz ein Vorverkaufsrecht zum Erwerb der Immobilie ein,
soweit, so gut.
Wenn der Käufer in einer bestimmten Frist sein Recht zum Kauf nicht ausübt,
verfällt sein Anspruch, und der Verkäufer kann die Immobilie an andere Interessenten anbieten.

nun aber hattest Du Geld ins Spiel gebracht,
wer zahlt was ?
- Der Verkäufer bekommt Geld von dem Käufer bei Kauf, oder
der Verkäufer bekommt Geld von dem Käufer vor dem Kauf,
dann wäre es aber bereits ein Vorvertrag zum Kauf für einen vereinbarten Kaufpreis, der bereits anbezahlt wurde ?

- oder der Käufer zahlt für das Recht zum Vorverkauf an Ihn, eine bestimmte Summe,
die später auf den Kaufpreis angerechnet wird,

- oder,
falls der Kauf nicht zustande kommt, verfällt und an den Verkäufer geht

letzteres wäre die einzige Variante, wo Geld an den Verkäufer fällt,
der entsprechende Vertrag wäre der Verkauf einer Vorverkaufsoption,

die anders, als bei einem Vorvertrag, dem Käufer die Möglichkeit offen lässt, die Immobilie doch nicht zu kaufen. Sein Vorteil, er sichert sich zum jetzigen Zeitpunkt den Kauf einer Immobilie zu einem bestimmten Preis, ohne sich zu binden. Stürzt der Immobilienmarkt später ab, kauft er anderswo billiger, und macht so, trotz Verlust für die gezahlte Vorverkaufsoption immer noch Gewinn, (wenn die Relation stimmt). Steigt der Immobilienmarkt, so hat er den Kaufpreis bereits zum Zeitpunkt des Erwerbs der Vorverkaufsoption gesichert.

ist das der Vertragsinhalt ?

W

Woper

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
der letzte Absatz trifft die Sache auf den Punkt.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.728
2 Punkte,
- der Anwalt (Nr.1), der den Vertrag aufsetzt, muss ein Spezialist sein, (am besten in Bkk eine renomierte Fachanwaltkanzlei nehmen, Termin mit Dolmetscher zusammen)

der Anwalt (Nr.2), bei dem man den Vertrag mit dem Verkäufer auf Koh Samui unterschreiben lässt,
muss so seriös sein, dass er zum Zeitpunkt der Fälligkeit in xx Jahren nicht mit dem Deposit verschwunden ist.

für welchen Zeitraum muss Anwalt Nr. 2 das Deposit halten ?

W

Woper

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Der Anwalt muss das Deposit ca. 8 Wochen halten. Sind "nur" 100.000 baht. Ich habe aber nur noch wenige Tage Zeit um den Vertrag zu unterschreiben. D.h. 2. Anwalt in bkk zu konsultieren ist nicht möglich. Brauche also hier auf Samui einen zuverlässigen Anwalt.

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
W

Woper

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
@DisainaM + Jt 29, vielen Dank für die Info's.

Grüsse aus Samui
Woper

Claude

Claude

Senior Member
Reaktion erhalten
57
Der Anwalt muss das Deposit ca. 8 Wochen halten. Sind "nur" 100.000 baht. Ich habe aber nur noch wenige Tage Zeit um den Vertrag zu unterschreiben. D.h. 2. Anwalt in bkk zu konsultieren ist nicht möglich. Brauche also hier auf Samui einen zuverlässigen Anwalt.
1. 100k ist wohl unterster Grenzwert fuer einen Vertrag, da Notarkosten zwischen 10k und 20k.
2. Der Vertrag kann auf ENG und TH aufgesetzt werden
3. Khun Pakasit kann ich empfehlen
Pakasit Attorneys At Law Company Limited.
Nach der Ampel in Bophut ca. 500 m weiter Richtung Chaweng auf der rechten Seite

W

Woper

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Danke, bin bei Khun Prateep, Theerawut Business & Accounting Consultants, Bophut in Arbeit. Macht schnelle, effektive Arbeit.

Thema:

Gesucht: deutsch, englisch und thai sprechender Anwalt auf Koh Samui

Gesucht: deutsch, englisch und thai sprechender Anwalt auf Koh Samui - Ähnliche Themen

• Übersetzungsapp thailändisch/deutsch/englisch gesucht. (Android/iOs)

Übersetzungsapp thailändisch/deutsch/englisch gesucht. (Android/iOs): Ich bin auf der suche nach einer app welche mir das Wort (deutsch-Thailändisch) so übersetzt, dass es mir in deutschen Buchstaben angezeigt wird...
  • Gesucht Deutsche Version von Windows 7 Professional SP1 64bit

Gesucht Deutsche Version von Windows 7 Professional SP1 64bit: Panthip war Fehlanzeige. Haben nur Thai/Englisch. Auf dem microsoft download center hab ich nur win8 gefunden. Englisch wäre ja nicht das...
  • Deutsch sprechenden Rechtsanwalt in Thailand gesucht

Deutsch sprechenden Rechtsanwalt in Thailand gesucht: Da es in rechtlicher Hinsicht wohl keine Profis hier gibt, frag ich mal, ob jemand einen thailändischen Anwalt kennt, der deutsch spricht...
  • Deutsch - Englisch, Englisch - Thai Translator gesucht.

Deutsch - Englisch, Englisch - Thai Translator gesucht.: Hi, nutzt Jemand so etwas? Gibt es einen guten zum Saugen, eventuell Kostenlos. :ohoh: Thx.
  • Sprachbuch gesucht(Thai-Englisch-Deutsch)

Sprachbuch gesucht(Thai-Englisch-Deutsch): Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Buch für Thai´s das deutsche Wörter und Sätze erst in thaischrift und dann die Übersetzung in Englisch...
  • Sprachbuch gesucht(Thai-Englisch-Deutsch) - Ähnliche Themen

• Übersetzungsapp thailändisch/deutsch/englisch gesucht. (Android/iOs)

Übersetzungsapp thailändisch/deutsch/englisch gesucht. (Android/iOs): Ich bin auf der suche nach einer app welche mir das Wort (deutsch-Thailändisch) so übersetzt, dass es mir in deutschen Buchstaben angezeigt wird...
  • Gesucht Deutsche Version von Windows 7 Professional SP1 64bit

Gesucht Deutsche Version von Windows 7 Professional SP1 64bit: Panthip war Fehlanzeige. Haben nur Thai/Englisch. Auf dem microsoft download center hab ich nur win8 gefunden. Englisch wäre ja nicht das...
  • Deutsch sprechenden Rechtsanwalt in Thailand gesucht

Deutsch sprechenden Rechtsanwalt in Thailand gesucht: Da es in rechtlicher Hinsicht wohl keine Profis hier gibt, frag ich mal, ob jemand einen thailändischen Anwalt kennt, der deutsch spricht...
  • Deutsch - Englisch, Englisch - Thai Translator gesucht.

Deutsch - Englisch, Englisch - Thai Translator gesucht.: Hi, nutzt Jemand so etwas? Gibt es einen guten zum Saugen, eventuell Kostenlos. :ohoh: Thx.
  • Sprachbuch gesucht(Thai-Englisch-Deutsch)

Sprachbuch gesucht(Thai-Englisch-Deutsch): Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Buch für Thai´s das deutsche Wörter und Sätze erst in thaischrift und dann die Übersetzung in Englisch...
  • Oben