Gestorben im Krankenhaus

Diskutiere Gestorben im Krankenhaus im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Mein Bruder ist in der Ostregion von Thailand im Krankenhaus gestorben und hinterläßt zwei Vollwaise Kinder von 7 und 15 Jahre. Die Mutter ist...
E

eber

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
5
Mein Bruder ist in der Ostregion von Thailand im Krankenhaus gestorben und hinterläßt zwei Vollwaise Kinder von 7 und 15 Jahre. Die Mutter ist seit 5 Jahre tot, bekommen die diese Waisenrente und wie hoch ist diese.
Gruß eber

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.785
mein Beileid,

für alles weitere fehlen die Infos,
was die Kinder sicher bekommen,

ist einen Vormund.

nfh

nfh

Senior Member
Reaktion erhalten
40
wird viel Papierkram werden mit der Rentenversicherung

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
145
Mein herzliches Beileid. Zur Beantwortung der Frage kann ich leider nichts beitragen

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.939
Mein Bruder ist in der Ostregion von Thailand im Krankenhaus gestorben und hinterläßt zwei Vollwaise Kinder von 7 und 15 Jahre. Die Mutter ist seit 5 Jahre tot, bekommen die diese Waisenrente und wie hoch ist diese.
Gruß eber
Mein Beileid,

meines Wissens beträgt die Waisenrente 40 % des Rentenanspruchs des Vaters.

Thairetter

Thairetter

Senior Member
Reaktion erhalten
234
wird viel Papierkram werden mit der Rentenversicherung
Gruß eber
Bleibt zu hoffen, das sich jemand findet der den Waisen zu ihrer Waisenrente verhilft, die thailändischen Verwandten werden damit hoffnungslos überfordert sein.

Sehe gerade der TS hat seinen Wohnsitz in BKK, von daher sollte er das selbst in die Hand nehmen, offene Fragen kann er mit der LVA direkt klären.

Zuletzt bearbeitet:
Hans.K

Hans.K

Senior Member
Reaktion erhalten
754
Auch mein Beileid. Wenn die Kinder auch als seine leiblichen Kinder bei der deutschen Botschaft registriert sind, steht den Beiden diese Rente zu. Nur muss sich jemand darum kümmern.

E

eber

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
5
Hallo, die Vollwaisen leben seit Geburt in Thailand und bekommen diese auch Vollwaisen Rente.

Sehe gerade der TS hat seinen Wohnsitz in BKK, von daher sollte er das selbst in die Hand nehmen, offene Fragen kann er mit der LVA direkt klären.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
758
Gruß eber
Hallo, die Vollwaisen leben seit Geburt in Thailand und bekommen diese auch Vollwaisen Rente.

Du bist nicht der TS :confused:

Thairetter

Thairetter

Senior Member
Reaktion erhalten
234
Auch mein Beileid. Wenn die Kinder auch als seine leiblichen Kinder bei der deutschen Botschaft registriert sind, steht den Beiden diese Rente zu. Nur muss sich jemand darum kümmern.
Belegt durch Geburtsurkunde, übersetzt und beglaubigt, eine Registrierung falls überhaupt vorhanden wird da wenig bringen.

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
5.052
er weiß es nicht
Wie ist das eigentlich bei Dir ?

Wenn Du mal abnippelst - sprich, den Ruhegenuss-Löffel abgibst :
Bekommt dann jede Deiner Mias je eine Witwengenuss, oder wird in Deinem Fall eine großer Witwengenuss in viele kleine Genüsschen aufgeteilt ? Deine Kinderchen werden wohl Anspruch auf jeweils Mia-1 bzw. Mia-2-Halbwaisengenüsschen haben - oder ?? :D :D:D

RAR

RAR

Senior Member
Reaktion erhalten
448
Wie ist das eigentlich bei Dir ?

Wenn Du mal abnippelst - sprich, den Ruhegenuss-Löffel abgibst :
Bekommt dann jede Deiner Mias je eine Witwengenuss, oder wird in Deinem Fall eine großer Witwengenuss in viele kleine Genüsschen aufgeteilt ? Deine Kinderchen werden wohl Anspruch auf jeweils Mia-1 bzw. Mia-2-Halbwaisengenüsschen haben - oder ?? :D :D:D
Mit dem Ausdruck Mia kann ich nichts anfangen. Beide Frauen bekommen im Falle meines Ablebens den Witwenversorgungsgenuss - meine Kinder bekommen den Waisenversorgungsgenuss bis zum 18 Lebensjahr - falls sie studieren bis zum 27. Lebensjahr

Thema:

Gestorben im Krankenhaus

Gestorben im Krankenhaus - Ähnliche Themen

• Thailand: Mutter gestorben, Tochter (unbek. Aufenthalt in D) bitte zuhause melden

Thailand: Mutter gestorben, Tochter (unbek. Aufenthalt in D) bitte zuhause melden: Die Tochter heißt Witralai Mühleisen, geb. 23.07.1958
  • Ex-Diktator gestorben

Ex-Diktator gestorben: Jorge Videla gestorben: Der Ideologe des dreckigen Krieges - Amerika - FAZ Das Standesgemässe Ende eines dreckigen Kinderdiebes! Auf seine alten...
  • Mein 24 Jahre alter Golf 2 ist tot, gestorben am Rostkrebs.

Mein 24 Jahre alter Golf 2 ist tot, gestorben am Rostkrebs.: mein 24 jahre alter golf 2 ist tot, gestorben am rostkrebs. heute habe ich ihn abgemeldet, mit 271.000 km auf dem tacho. die technik noch top ok...
  • Schlingensief gestorben

Schlingensief gestorben: Ich mochte ihn, hab ihn vor einigen Wochen noch bei Saturn am Alexanderplatz gesehen. Obwohl nie Raucher, starb er an Lungenkrebs. Gute Reise...
  • Gestorben wird zunehmend allein und unbemerkt

Gestorben wird zunehmend allein und unbemerkt: Vermutlich werden nicht nur in Japan immer mehr Menschen mehr oder weniger lange nach ihrem einsamen Tod in ihrer Wohnung gefunden: TP...
  • Gestorben wird zunehmend allein und unbemerkt - Ähnliche Themen

• Thailand: Mutter gestorben, Tochter (unbek. Aufenthalt in D) bitte zuhause melden

Thailand: Mutter gestorben, Tochter (unbek. Aufenthalt in D) bitte zuhause melden: Die Tochter heißt Witralai Mühleisen, geb. 23.07.1958
  • Ex-Diktator gestorben

Ex-Diktator gestorben: Jorge Videla gestorben: Der Ideologe des dreckigen Krieges - Amerika - FAZ Das Standesgemässe Ende eines dreckigen Kinderdiebes! Auf seine alten...
  • Mein 24 Jahre alter Golf 2 ist tot, gestorben am Rostkrebs.

Mein 24 Jahre alter Golf 2 ist tot, gestorben am Rostkrebs.: mein 24 jahre alter golf 2 ist tot, gestorben am rostkrebs. heute habe ich ihn abgemeldet, mit 271.000 km auf dem tacho. die technik noch top ok...
  • Schlingensief gestorben

Schlingensief gestorben: Ich mochte ihn, hab ihn vor einigen Wochen noch bei Saturn am Alexanderplatz gesehen. Obwohl nie Raucher, starb er an Lungenkrebs. Gute Reise...
  • Gestorben wird zunehmend allein und unbemerkt

Gestorben wird zunehmend allein und unbemerkt: Vermutlich werden nicht nur in Japan immer mehr Menschen mehr oder weniger lange nach ihrem einsamen Tod in ihrer Wohnung gefunden: TP...
  • Oben