G
gerhardveer
Gesperrt
Themenstarter
- Reaktion erhalten
- 887

[FONT="]

Grosse Klasse, Gerhard.
Die naheliegende Methode wäre eine große Blende zu wählen und dann manuell genau fokussieren. Aber vielleicht verrät Gerhard uns Anfängern den einen oder anderen Trick.Bei manch Fokussierungen frage ich mich, ob sie durch Nachbearbeitung, oder beim Shooting direkt vorgenommen wurden. Also, wie machst'e das?
Die Aufnahmen mit den Bäumen sind auch schon vor einigen Jahren mit einer Bridgekamera entstanden - rein qualitativ können die mit den heutigen aus den CANON-Vollformatbodies schon nicht mithalten...Mehrere Klassen besser, als die von den Bäumen und Wurzeln. Die kamen mir sehr "künstlich" vor.
Die Aufnahmen mit den Bäumen sind auch schon vor einigen Jahren mit einer Bridgekamera entstanden - rein qualitativ können die mit den heutigen aus den CANON-Vollformatbodies schon nicht mithalten...
Was ist denn das für eine lustige Maske, Gerhard? Die passt ja so gar nicht zum Rest der Veranstaltung. Obwohl, wenn man sich die Reihenfolge Deiner Bilder so anschaut, könnte man meinen, Du willst ev. eine Geschichte erzählen nach dem Motto: alter Mann schaut ungläubig kleines Mädchen an, kleines Mädchen denkt sich "laaangweilig, die Maske hier ist viel cooler",...oder so.