Gesichter und Menschen aus Indien

Diskutiere Gesichter und Menschen aus Indien im Ausserhalb Thailands Forum im Bereich Reiseberichte, Tipps, Lokationen; Ich finde die Idee gut, hier ein eigenes Unterforum für Bilder einzurichten mit Gerhard als kenntnisreichen Moderator. Damit Gerhard hier nicht...
franki

franki

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
451
Ich finde die Idee gut, hier ein eigenes Unterforum für Bilder einzurichten mit Gerhard als kenntnisreichen Moderator. Damit Gerhard hier nicht ganz alleine bleibt, mache ich mal den Anfang und stelle ein paar Bilder von Indien (Rajastan) ein, aufgenommen vor fast 10 Jahren (2004) mit einer einfachen Kompaktkamera und ohne Nachbearbeitung. Dabei interpretiere ich 'Südostasien' mal etwas großzügig, streng genommen gehört da Indien ja nicht dazu. Ich weiß, das ich mich, was die Qualität der Bilder betrifft, nicht mit Gerhard messen kann. Allerdings meine ich, das Indien, was die Motive für den Fotografen angeht, noch mehr zu bieten hat als Thailand, alles ist - meiner Meinung nach - irgendwie noch 'bunter' und 'exotischer', aber seht selbst:

franki

franki

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
451
Hier noch ein paar weitere Bilder

Zum Arbeiten auf dem Feld war er zu alt und zu schwach. Aber er mußte den ganzen Tag auf dem Feld aufpassen, das sich die Vögel nicht niederlassen und das Saatgut fressen - quasi eine lebende Vogelscheuche. (Die Farben sind hier etwas flau, hier würde sicher Nachbearbeitung noch was bringen können.)

Die beiden mußten den Kuhdung in der Stadt sammeln - ein wertvoller Rohstoff!

clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
1.103
@Schön, Frankie! Rajasthan?

clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
1.103
Sorry, Text überlesen, war halt zu eilig. Ich mag Indien nun mal sehr - trotz der "stinkenden" Menschen...

franki

franki

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
451
Ja, Rajastan, hatte ich ja oben schon geschrieben.

G

gerhardveer

Gesperrt
Reaktion erhalten
887
@franki: Danke für den Start! Auch wenn die Aufnahmen mit einer einfachen Knipse geschossen wurde - entscheidend ist immer das Auge hinter der Kamera und das hat hier den richtigen Blick für Situationen und Ausschnitte !

franki

franki

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
451
Hier noch ein paar Aufnahmen aus Südindien (Kerala und Tamil Nadu) von 2006, ebenfalls ohne Nachbearbeitung und mit einer einfachen Kompaktkamera gemacht.

Ein Fischer beim Einholen des Netzes.

Strandleben in Indien - da geht's noch gesittet zu, nix mit Bikini!

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.996
absolut Klasse, franki, gäbe es nicht Thailand, wäre ich höchstwahrscheinlich dort, in Kerala

G

gerhardveer

Gesperrt
Reaktion erhalten
887
Was war das für eine Cam - das Ding ist echt gut !?

franki

franki

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
451
Ich wollte gerade schreiben, weiß ich nicht mehr, dann ist mir aber eingefallen, es gibt doch die Exif-Daten, da habe ich mal nachgeschaut. 8-) Es war eine Panasonic DMC-FZ20.

G

gerhardveer

Gesperrt
Reaktion erhalten
887
Die mit dem Leica-Objektiv - war ein sehr gutes Teil. Ich hatte eine Weile die FZ50 und war sehr zufrieden...

Thema:

Gesichter und Menschen aus Indien

Gesichter und Menschen aus Indien - Ähnliche Themen

• Thailaender/Asiaten ins Gesicht geschaut.

Thailaender/Asiaten ins Gesicht geschaut.: Thailand hat viele Bilder und da ich ja schon grosse "Begeisterung" bei den Frauenbeinen hier geernte habe , jetzt mal ein Gesichtsscan,aber...
  • Ein Gesicht Thailands

Ein Gesicht Thailands: Das Gesicht Thailands das in diesem Film gezeigt wird, gibt es immer noch. Habe es heute wieder erlebt, hier in Surin. Mir ist heute beim Duschen...
  • Gesichter und Menschen in Thailand

Gesichter und Menschen in Thailand: Ich möchte hier einmal mit einer "Loseblattsammlung" anfangen, die ich parallel zu meinen Facebookfotos hier einstelle (nicht jeder hat ja einen...
  • Gesichter=Menschen In Indien.

Gesichter=Menschen In Indien.:
  • Menschen/Gesichter aus Indonesien.

Menschen/Gesichter aus Indonesien.:
  • Menschen/Gesichter aus Indonesien. - Ähnliche Themen

• Thailaender/Asiaten ins Gesicht geschaut.

Thailaender/Asiaten ins Gesicht geschaut.: Thailand hat viele Bilder und da ich ja schon grosse "Begeisterung" bei den Frauenbeinen hier geernte habe , jetzt mal ein Gesichtsscan,aber...
  • Ein Gesicht Thailands

Ein Gesicht Thailands: Das Gesicht Thailands das in diesem Film gezeigt wird, gibt es immer noch. Habe es heute wieder erlebt, hier in Surin. Mir ist heute beim Duschen...
  • Gesichter und Menschen in Thailand

Gesichter und Menschen in Thailand: Ich möchte hier einmal mit einer "Loseblattsammlung" anfangen, die ich parallel zu meinen Facebookfotos hier einstelle (nicht jeder hat ja einen...
  • Gesichter=Menschen In Indien.

Gesichter=Menschen In Indien.:
  • Menschen/Gesichter aus Indonesien.

Menschen/Gesichter aus Indonesien.:
  • Oben