Gesichter Asiens

Diskutiere Gesichter Asiens im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Sonntag, 13.07.2003, 01:35-02:05 Uhr, NDR Gesichter Asiens zum Inhalt: Spinnenesser, furchtlose Kletterkünstler, ein Yuppie in Trance, ein fast...
Didel

Didel

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
910
Reaktion erhalten
0
Ort
Pfalz und CEI
Sonntag, 13.07.2003, 01:35-02:05 Uhr, NDR

Gesichter Asiens

zum Inhalt:
Spinnenesser, furchtlose Kletterkünstler, ein Yuppie in Trance, ein fast hundertjähriger Bali-Tänzer und eine Hochzeit unter Wasser: Gewöhnliche und nicht so gewöhnliche Menschen sind das Thema der ´Gesichter Asiens´.

Korrespondent Robert Hetkämper und sein Team stöberten einen alten deutschen Dokumentarfilm über Bali auf. Der Schwarz-Weiß-Streifen aus dem Jahr 1933 zeigt eine - damals noch barbusige - Idylle der Tropeninsel. Tatsächlich haben deutsche Künstler und Filmemacher einst weltweit das Bild Balis als sanftes Paradies geprägt. Der heute unter Touristen bekannteste Bali-Tanz ´Ketjak´ ist in Wahrheit zu großen Teilen die Erfindung eines Deutschen. Einen der einheimischen Stars des alten Films hat das Singapur-Team auf Bali aufgestöbert. Er ist heute 97 Jahre alt. Und er tanzt noch einmal für die Kamera.


In Kambodscha trifft Robert Hetkämper eine junge Frau, die eine lokale Delikatesse zubereitet und verkauft: in Öl gebackene Taranteln. Wir sind dabei, wenn sich ein wohlhabender Ingenieur in Kuala Lumpur in Trance stürzt und mit einem Spieß durch die Wangen auf Pilgerschaft begibt. Im Gewirr der Wolkenkratzer und Hochstraßen von Bangkok begleiten wir einen jungen Mann, der in schwindelnder Höhe die riesigen Werbeplakate anbringt, die das Bild der Thai-Metropole prägen. Dabei turnt er auf fünfzig Meter hohen Gerüsten - ohne Netz und ohne Fangseil! Und am weißen Traumstrand des Golfs von Siam sind wir dabei, wenn sich ein Thai-Paar per Zeichensprache das Jawort gibt, in Taucherausrüstung, zusammen mit weiteren 34 Paaren bei einer Unterwasser-Massenhochzeit.
 
dawarwas

dawarwas

Senior Member
Dabei seit
30.10.2002
Beiträge
3.385
Reaktion erhalten
0
Ort
Kölle am Ring
Gesichter Asiens,

das scheint eine neue Doc. Serie zu sein.
Hatte sie am vergangenen Sontag auch schon x gesehen.
Da ging es um Heissluftballons in Burma, Entensuppenverkaeuferin in Bkk, Tiegertanz in Singapor und? Na was wohl? Die Supper Fete auf Koh Phang Gan. :heul:

War eigentlich nett anzusehen. :super:


Da faellt mir gerade noch eine Frage ein. Die Suppenverkaeuferin machte das auf einen riesen grossen Platz in BKK, der nur fuer Garkuechen ist. Kennt den jemand. Ich habe den Namen vergessen.
Der war groesser als ein paar Fussballfelder (sah zumindestens so aus).
 
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
Die Suppenverkaeuferin machte das auf einen riesen grossen Platz in BKK, der nur fuer Garkuechen ist. Kennt den jemand. Ich habe den Namen vergessen.
Der war groesser als ein paar Fussballfelder (sah zumindestens so aus).
Einen derart großen Platz gibt es wohl nur einmal in Bangkok (zumindest kenne ich keinen anderen), der Phramane-Platz in der Nähe des Wat-Phra-Kaeo.
Aber, der ganze Platz nur für Nudelsuppenstände? Das erscheint mir doch recht merkwürdig.

Gruß

Mang-gon Jai
 
R

Rawaii

Gast
Das wird wohl der platz sein, war schon oft dort, die thais lassen am wochenende dort drachen steigen, und relaxen...
War dort auch mal auf ein konzert, kann mir aber nicht vorstellen das da alles voller suppenküchen gewesen sein soll, das ist ein riesiger platz!!!
Vielleicht war das an dem tag sowas wie die suppenküchen-WM ;-D ;-D ;-D ;-D
 
dawarwas

dawarwas

Senior Member
Dabei seit
30.10.2002
Beiträge
3.385
Reaktion erhalten
0
Ort
Kölle am Ring
Hi Rawai,

du meinst bestimt die Plaetze in der Naehe des Kings Place.

Ist zwar auch ne schoene und interessante Ecke, gerade auch zu den Zeiten wenn die "normalen" Touris schon fort sind, aber die sind es nicht.

Im Bericht stand da eine Garkueche neben der anderen. Dieser Platz exestiert nach Angaben des Berichtes auch schon sehr lange und erhielt durch die Asienkrise eine anstaendige Belebung.
 
M

mrhuber

Gast
Ich kenne bis jetzt nur den "Suan-Lum-Night-Bazaar". Dieser wirds wohl nicht sein.
War 1x dort, kann mir einer sagen, wo der in BKK (Stadtplan) genau ist? War mit dem Taxi und würde ihn nicht mehr finden.
Danke
Karlheinz
 
dawarwas

dawarwas

Senior Member
Dabei seit
30.10.2002
Beiträge
3.385
Reaktion erhalten
0
Ort
Kölle am Ring
Vom Hua Lomp Phong gesehen, auf der Rueckseite des Lumpiniparkes.

Nein der war es auch nicht. :fertig:

Habe auch noch einx bei NDR versucht, dort ist aber auch nix mehr zu finden. :heul:
 
M

mrhuber

Gast
@dawarwas
Danke, ich glaube mich zu erinnern, daß in der Sendung gesagt wurde, der "Suppen-Park" sei etwas außerhalb BKK.
Gruß
Karlheinz
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Ganz Bangkok verwandelt sich straßenzugweise bei Dunkelheit in eine Garküche. Die Thais essen dann eben. Auf den langen Seiten entlang des Sanam Luang gibt es natürlich auch diese fahrbaren Kleinstrestaurants. Ob sie besonders sind? :nixweiss:
Jinjok
 
EO

EO

Senior Member
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
1.917
Reaktion erhalten
100
Also ,der Markt war in Nakon Pathon an der Pagode.Chedi.
Die Frau heisst Mama Rath.
und nicht in Bkk.
 
dawarwas

dawarwas

Senior Member
Dabei seit
30.10.2002
Beiträge
3.385
Reaktion erhalten
0
Ort
Kölle am Ring
Moin,
danke fuer die Antworten.
Jetzt muss ich aber x schauen wo der Stand auf der Karte ist.

Ich habe immer viel Zeit in BKK und will mir dort der Reihe nach alles einx anschauen. Wenn es nicht zu weit fort ist, werde ich auch da x hin "gurcken". Ihr wisst ja, meine Freundin ist ein wandelnder Busfahrplan. :lol:

@MjG, sorry, hatte deinen Beitrag uebersehen.
 
Stefan

Stefan

Senior Member
Dabei seit
25.08.2001
Beiträge
761
Reaktion erhalten
29
Ort
พัทยา
Hi Darwarwas

Die besten Nudelsuppen in Bkk gibt es am Anu sau wa ri (Chei sa mo ra pum)Platz อนุเสาวรีย์ (ชัยสมรภูมิ) beim Viktoria-Monument ,ich denke
dies ist auch der bekannteste...Ist ne riesige Markthalle aus Holz und liegt an einem kleinen ( verschmutzen Bach),

Mein Favourit dort ist gud diou rüa naam tok ก๋วยเตี๋ยวเรือน้ำตก ich hab beim ersten Mal, gleich 5 dieser köstlichen Suppen geschlürft :lecker:

Gruß Stefan
 
dawarwas

dawarwas

Senior Member
Dabei seit
30.10.2002
Beiträge
3.385
Reaktion erhalten
0
Ort
Kölle am Ring
@stefan,

"Die besten Nudelsuppen in Bkk gibt es am Anu sau wa ri"

Damit lehnst du dich aber arg weit aus dem Fenster. Oder? :lol:

Danke fuer den Tip.

Habe eben mal die Landkarten bemueht, nach "Nakon Pathon an der Pagode.Chedi." . Ist aber leider nix zu machen.

Liege ich richtig damit, das es ein Vorort von BKK ist?
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
@ Dawarwas
Hier eine Übersicht über die Gegend von Nakhon Phatom. Am rechten Rand ist Nonthaburi, Vorort und Nachbarprovinz von Bangkok. Den Chedi kannst Du nicht verfehlen, mit seinen 120 m ist er weithin sichtbar. Ist ja immerhin der größte seiner Bauart auf der Welt. Der Markt ist zu Füßen der Hauptstatue.


Blick von unten [© www.thailandguidebook.com]

Hier noch eine andere Provinz-Landkarte.
Jinjok
 
dawarwas

dawarwas

Senior Member
Dabei seit
30.10.2002
Beiträge
3.385
Reaktion erhalten
0
Ort
Kölle am Ring
@jiniok,

:super:


Kann mir zwar nicht vorstellen das die Ansammlung von :lecker: so gross ist wie erwartet und viel weiter als ich glaubte sind sie auch noch entfernt, aber jetzt gibt es ja auch noch andere Gruende hin zu fahren.
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Über die Qualität kann ich nichts sagen. Ich habe lediglich etwas zur Orientierung beitragen wollen. Als wir dort waren, wollten wir nämlich auf dem Talad Don Wai in einem der Flußrestaurants speisen. Auf der Route liegen auch das Wachsfigurenmuseum und der Buddhamonthon. Wenn Ihr Morgens zeitig losfahrt, habt ihr ausreichend Zeit, alles zu sehen:

1. Phra Pathom Chedi
2. Talad Don Wai (Mittgaessen)
3. Wachsfigurenmuseum
4. Buddhamonthon
5. Avenue Utthayan nach Sonnenuntergang (Abendessen oder/und Bier, Bier, Bier)

Viel Spaß
Jinjok
 
S

seven

Senior Member
Dabei seit
20.08.2001
Beiträge
1.676
Reaktion erhalten
2
Ort
Franken
Stefan schrieb:
Hi Darwarwas

Die besten Nudelsuppen in Bkk gibt es am Anu sau wa ri (Chei sa mo ra pum)Platz อนุเสาวรีย์ (ชัยสมรภูมิ) beim Viktoria-Monument ,ich denke
dies ist auch der bekannteste...Ist ne riesige Markthalle aus Holz und liegt an einem kleinen ( verschmutzen Bach),

Mein Favourit dort ist gud diou rüa naam tok ก๋วยเตี๋ยวเรือน้ำตก ich hab beim ersten Mal, gleich 5 dieser köstlichen Suppen geschlürft :lecker:

Gruß Stefan
Da kann ich Stefan nur Recht geben.
Meine Freundin hat mir den Platz das letzte Mal gezeigt. Viele Teenis gehen dort hin, weil die Nudelsuppe nur 6 Baht kostet. Klar, dass man von so einer Postion nicht satt wird, deshalb bestellt man sich auh gleich mehrere Schälchen. Die "Nam Tok-Suppen, also mit Blut, weswegen die Suppe auch braun ist, sind die besten.
Also ich kann davon nicht genug bekommen. !!! ;-D
 
dawarwas

dawarwas

Senior Member
Dabei seit
30.10.2002
Beiträge
3.385
Reaktion erhalten
0
Ort
Kölle am Ring
Hi Seven,
ich aß die "Nam Tok" bevor ich wusste was drin war.

Beim naechsten x wollte ich wieder diese haben, aber der Koch vergass das Schweineblut, als er es dann nachschuettete wurde ich darauf aufmerksam und fragte was es sei.

Schweineblut! (bähh)

Na ja, da hab ich erst x geschluckt. Dann habe ich mir aber gedacht das die Suppe mir vorher noch excelent geschmeckt hatte, warum also heute nicht wieder. Nur weil es fuer mich neu ist.

Nur jetzt weiss ich auch noch den Namen.
Nam Tok. :super:

Heist das: "wasser blut"?

Ich sage immer das ich kein Sextouri bin, (zumindestens heut zu Tage) aber ein Foodtourist werde ich immer bleiben.

hmm, was freu ich mich schon.
 
S

seven

Senior Member
Dabei seit
20.08.2001
Beiträge
1.676
Reaktion erhalten
2
Ort
Franken
Hallo darwarwas,

also Nam Tok heißt übersetzt wie Jini schon meinte Wasserfall, aber in diesem Zusammenhang scheint es eine andere Bedeutung zu haben.
Meine Freundin weiß auch keine logische Erklärung dafür, sie meinte nur, dass es nichts mit einem Wasserfall zu tun hat.
Vielleicht hat ja jemand anderes eine Erklärung.

Ich glaube, wenn mir jemand eine Schüssel Schweineblut neben meine Nudelsuppe stellt, würde ich auch nicht unebdingt etwas davon kosten, aber einmal alles zusammen gemischt stellt es kein Problem dar. Erst recht wenn ich den ersten Löffel gekostet habe.[schild=34,fcolor=4B0082,fsize=1,fstyle=b,font=Hand,scolor=,sshadow=1,bcolor=,align=:2b716c89f8]Aroi mak mak[/schild:2b716c89f8]
 
Thema:

Gesichter Asiens

Gesichter Asiens - Ähnliche Themen

  • Eins Extra Gesichter Asiens 29.03.2009

    Eins Extra Gesichter Asiens 29.03.2009: morgen · So, 29. Mrz · 14:30-15:00 · EinsExtra Gesichter Asiens Der Penis als thailändischer Kultgegenstand, deutsche Würstchen in Singapurs...
  • Sa, 8. Nov · 19:20-19:50 · 3sat Gesichter Asiens

    Sa, 8. Nov · 19:20-19:50 · 3sat Gesichter Asiens: aus TVBrowser
  • Weltreisen Gesichter Asiens Heute 16.00 Uhr ARD

    Weltreisen Gesichter Asiens Heute 16.00 Uhr ARD: Heute ab 16.00 Uhr in der ARD. Welteisen Gesichter Asiens. In Thailand bevölkern Primaten nicht nur den schönsten Tempel von Lopburi, sondern auch...
  • Gesichter Asiens 19.08.2006 17:03 Uhr, ARD

    Gesichter Asiens 19.08.2006 17:03 Uhr, ARD: ARD Samstag, 19.08.2006 17:03 Uhr Gesichter Asiens Film von Robert Hetkämper Gehen Sie mit thailändischen Insektenfängern auf nächtliche Jagd...
  • Best of Weltreisen "Gesichter Asiens", NDR 13:30

    Best of Weltreisen "Gesichter Asiens", NDR 13:30: Die "Gesichter Asiens" erzählen vom außergewöhnlichen Schönheitsideal birmesischer Frauen. Sie strecken ihre Hälse mit gewickelten Kupferringen in...
  • Best of Weltreisen "Gesichter Asiens", NDR 13:30 - Ähnliche Themen

  • Eins Extra Gesichter Asiens 29.03.2009

    Eins Extra Gesichter Asiens 29.03.2009: morgen · So, 29. Mrz · 14:30-15:00 · EinsExtra Gesichter Asiens Der Penis als thailändischer Kultgegenstand, deutsche Würstchen in Singapurs...
  • Sa, 8. Nov · 19:20-19:50 · 3sat Gesichter Asiens

    Sa, 8. Nov · 19:20-19:50 · 3sat Gesichter Asiens: aus TVBrowser
  • Weltreisen Gesichter Asiens Heute 16.00 Uhr ARD

    Weltreisen Gesichter Asiens Heute 16.00 Uhr ARD: Heute ab 16.00 Uhr in der ARD. Welteisen Gesichter Asiens. In Thailand bevölkern Primaten nicht nur den schönsten Tempel von Lopburi, sondern auch...
  • Gesichter Asiens 19.08.2006 17:03 Uhr, ARD

    Gesichter Asiens 19.08.2006 17:03 Uhr, ARD: ARD Samstag, 19.08.2006 17:03 Uhr Gesichter Asiens Film von Robert Hetkämper Gehen Sie mit thailändischen Insektenfängern auf nächtliche Jagd...
  • Best of Weltreisen "Gesichter Asiens", NDR 13:30

    Best of Weltreisen "Gesichter Asiens", NDR 13:30: Die "Gesichter Asiens" erzählen vom außergewöhnlichen Schönheitsideal birmesischer Frauen. Sie strecken ihre Hälse mit gewickelten Kupferringen in...
  • Oben