Gesehen bei ebay

Diskutiere Gesehen bei ebay im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Anscheinend gibt es immer noch genug Automaten, die mit 10 Baht Münzen funktionieren. Das man aber jetzt schon 10-Baht-Münzen völlig überteuert...
S

seven

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
Anscheinend gibt es immer noch genug Automaten, die mit 10 Baht Münzen funktionieren. Das man aber jetzt schon 10-Baht-Münzen völlig überteuert verkauft und der Automateneinsatz dann hinterher teurer ist, als mit EUR-Münzen, dass war mir dann doch neu. :lol:
Da davon auszugehen ist, dass in den letzten Minuten nochmal einige Leute bieten und den Preis nach oben treiben, ist dies eine gute Möglichkeit um an Geld zu kommen. 40 x 10 Baht = 400 Baht = EUR 10,00. Verkaufspreis derzeit bei EUR 10,50 + EUR 3,00 Porto = EUR 13,00. :nixweiss:

10-Baht-Münzen bei ebay

Es kommt noch lustiger:

50 x 10 Baht Münzen für NUR EUR 21,00

S

seven

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
Und es geht noch weiter:
Ebay scheint eine wahre Fundgruppe zu sein. Gerade habe ich jemanden entdeckt, der die hier so schwer zu bekommenden Samen für thailändische Kräuter und Gemüse verkauft. Wer also schon mal anfangen will seinen Frühgarten zu beflanzen ... :-)

Thai-Gemüse

Der Händler hat noch andere Sorten im Angebot.

M

mehling

Gast
In der Tat gibt es kaum noch Automaten, die 10 Bath Stücke schlucken.
Schade. Früher hatte ich immer sehr viel Spaß mit den 1Bath Münzen (= 50 Pf.). Jedes mal wenn ich aus Th kam habe ich mir so 1000 Stück davon mitgebracht. Einsatz = 50 DM - Gegenwert in D =500 DM. Das hieß für mich fast 1 Jahr kostengünstiges Parken und noch was es so alles am Automaten gibt.
Einmal, nur einmal wurde ich bei der Abflugkontrolle am Don Muang von einem thailändischen Beamten, der beim röntgen stutzig wurde angehalten. Der sprach dann mit seiner Kollegin, die nur die Achseln zuckte :nixweiss: und mich durchwinkte... :bravo:
In D gab es noch nie Plomplems...Ein schlechtes Gewissen hatte ich noch nie, wenn ich mir vor Augen halte wie ich hier als Autofahrer uns Steuerzahler gef.... werde!

mehling

N

Nelson

Gast
mehling,

nur mal so eine Idee: Wie würdest Du denken, wenn Du und Deine Familie von Deinem Job als Automatenaufsteller leben...

...und Du nur noch Falschgeld aus Deinen teuren Automaten holst???

Gruß, Nelson

Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Mehling !

Was die Autofahrerautomaten angeht gebe ich Dir Recht. In so einem Falle hätte ich auch keine Gewissensbisse. Der Autofahrer wird in D. ohnehin schon über Gebühr zu Kasse gebeten.

Was die anderen, rein privatbetriebenen Automaten angeht, stimme ich eher Nelson zu.

S

seven

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
Was wohl aber immer noch die Frage aufwirft, warum jemand völlig überteuert 10 Baht Münzen kauft? Sammler können das kaum bei diesen Mengen sein. leute die Geld sparen wollen aber auch nicht.

H

hamburg

Gast
WER DEN STAAT BESCHEIßT,
BESCHEIßT AUCH MICH ALS STEUERZAHLER

M

mehling

Gast
@nelson @OldTravel

also ich hab die 1-Bath Stücke fast ausschließlich an den städtischen Parkautomaten und in den völlig überteuerten Parkhäusern eingesetzt.
Wer wie ich beruflich immer mit dem Auto unterwegs ist, meist halt in der Stadt, kann ein Lied von der Parkplatzsituation und der Abzocke singen.
Da hab ich keine Probleme damit wenn ich die Bath benutze...

@Hamburg

Ich sehe das anders, ich wehre mich nur so gut es geht gegen die staatlich Abzocke. Schau dir mal die Lügner und Betrüger unserer Regierung an, was haben die nicht alles vor der Wahl gesagt? und nun isses das genaue Gegenteil! Und schrei bitte nicht so, ich bin ja nicht taub :lol:

mehling

M

mehling

Gast
@Nelson

PS: Ich kenne einige Automatenaufsteller persönlich, ist kein Sozialfall dabei ;-) , wenn jemand richtig Kohle macht, dann die!

mehling

H

hamburg

Gast
Hallo Mehling,

die Wahrheit haben sie nicht gesagt, da hast Du recht, aber was sollen sie machen wenn sie weniger Steuereinnahmen haben ?

Ok , keine Straßen mehr bauen, Rente kürzen , Arbeitslosengeld streichen, Asylanten rauswerden, Sozialhilfe streichen, Bundeswehr abschafen, Zivildienst abschaffen....?

Didel

Didel

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Seven,
das Phänomen habe ich auch schon bemerkt bei Ebay.
Das gilt durchaus auch für andere Sachen. Manche Leute wissen wohl nicht was das zu Ersteigernde Produkt normalerweise neu kostet bzw. machen sich nicht die Mühe das herauszufinden. Oder eben der Kaufrausch schlägt zu und derjenige will um jeden Preis der Gewinner sein gegenüber denn anderen Bietern.
Da sag ich nur Dschai jen jen, normalen Kaufpreis checken sich selbst ein Limit setzen (incl. Kosten für Versand) und gut ist.

Gruss Didel

Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Jörg !

Mensch schrei´ doch nicht gleich so. Auch wenn Du eine andere Meinung vertrittst, solltest Du ein bischen toleranter an das Thema herangehen und auch die andere Seite verstehen.
Meine Meinung dazu ist ganz klar. Was die Abzocke der Autofahrer angeht bin ich mit Mehlings Aktionen einverstanden. Insgesamt gesehen stehen in Deutschland KfZ-Steuer, Mineralölsteuer, Ökosteuer, Parkgebühren, Blitzkisten etc. in keinem vernünftigen Verhältnis mehr und dienen allein der Geldbeschaffung.
In Köln gibt es z.B die meisten Blitzkisten Deutschlands. Wenn du auf einigen Straßen als Fremder daherkommst, hast du fast keine Möglichkeit von denen nicht erwischt zu werden.(Nach jeden zwei Kilometern andere Geschwindigkeitsvorgaben, obwohl die Straße gleich groß und breit bleibt. Und dann immer jeweils eine neue Blitzkiste um alles zu überwachen) Das dient nicht etwa der Verkehrsberuhigung, sondern hat einzig und allein nur den Zweck Kasse zu machen.
Selbst ich als ein bischen Kölnkenner muß höllisch aufmerksam sein, um nicht in eine derartige Falle zu geraten. Für Fremde, die zum ersten Mal nach Köln fahren, sollte die Stadt einfach besser 20 Euro Eintritt verlangen.
Ist aber nur ein Beispiel, Bezüglich Autofahrernebenkosten komme ich mir jedenfalls auch ziemlich verarscht und abgezockt vor und kann daher Mehlings Standpunkt vollauf verstehen.

H

hamburg

Gast
Das war doch kein schreien, :nixweiss:

bin nur heiser. :heul:

Gruss, Jörg :wink:

Die Autofahrer verpessten nur die Luft :cool:

H

hamburg

Gast
WILLKOMMEN DOMTRAVEL :bravo:

Hast ja gerade einen neuen Namen bekommen

Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Jörg !

Alles okay !
Bezüglich DomTravel hatte ich eine Anfrage an die Admins gesandt. Ein anderer Member der mich aus dem anderen Forum kannte, hat diesen Namen kreiert. Ich fand das gut, denn in diesem Nick ist ein bischen von meinem "alten Forumsleben" enthalten und jetzt bin ich froh das die Admins meiner Bitte Folge geleistet haben.

M

mehling

Gast
@DomTravel

Herzlich willkommen im Nittaya-Forum

Mehling

PS: Ich möchte ab sofort "Loretta" genannt werden :lol:

Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Mehling !

Dankeschön für deine Willkommensgrüße :-) !!
Aber sag', woher rührt Loretta? Spanienfan? oder was?

M

mehling

Gast
das mit "Loretta" kommt (wieder mal) aus dem Monty Python Film "Das Leben des Brian", aber ich glaube wir verdrücken uns mit dem Quatsch lieber in den Forum-Teil "Sonstiges" denn es geht ja nicht um Thailand... ;-)

mehling

heini

heini

Senior Member
Reaktion erhalten
15
@DomTravel,
du weiß hoffentlich, das so eine kreation schon recht teuer ist ;-) ?
............. na gut :lol: ne flasche Jack Coke im susiland ist ausnahmsweise :lol: in diesen fall genug! ;-) :rofl:
gruss heini

prost
:rofl:

Thema:

Gesehen bei ebay

Gesehen bei ebay - Ähnliche Themen

• Wo ist Thailand am schönsten?/was muss man gesehen haben.

Wo ist Thailand am schönsten?/was muss man gesehen haben.: Hoffentlich ist das wieder keine dumme Frage. Bitte normal antworten. Ja, ich war noch nie in Thailand, soll aber nächstes Jahr los gehen. Es...
  • Schade, wer den Film eben nicht gesehen hat

Schade, wer den Film eben nicht gesehen hat: Der Film ?Schwarzbrot in Thailand?: Bewölkter Lebensabend
  • so eine massiv gefälschte Beliebheits - Expat - Länderliste habe ich noch nie gesehen

so eine massiv gefälschte Beliebheits - Expat - Länderliste habe ich noch nie gesehen: Da waren die Fälscher vom ADAC noch ehrlicher. Ich beanstande diese Liste nicht, weil Thailand in der Beliebtheit auf Platz sieben steht. Denn das...
  • Wer kennt sie, wer hat sie gesehen?

Wer kennt sie, wer hat sie gesehen?: Farang Taschendiebe auf der Trauminsel Samui.:mad: CCTV video of a bag theft at Srinuan Thaifood at Lamai Beach. - Koh Samui, Koh Phangan, Koh...
  • Ich könnte schwören ich hätte den Dieter heute gesehen

Ich könnte schwören ich hätte den Dieter heute gesehen: Wollte zuerst eine PM schicken, dann habe ich gesehen, dass er gesperrt ist. Weiß jemand warum? So oder so, falls der Dieter oder sonst wer das...
  • Ich könnte schwören ich hätte den Dieter heute gesehen - Ähnliche Themen

• Wo ist Thailand am schönsten?/was muss man gesehen haben.

Wo ist Thailand am schönsten?/was muss man gesehen haben.: Hoffentlich ist das wieder keine dumme Frage. Bitte normal antworten. Ja, ich war noch nie in Thailand, soll aber nächstes Jahr los gehen. Es...
  • Schade, wer den Film eben nicht gesehen hat

Schade, wer den Film eben nicht gesehen hat: Der Film ?Schwarzbrot in Thailand?: Bewölkter Lebensabend
  • so eine massiv gefälschte Beliebheits - Expat - Länderliste habe ich noch nie gesehen

so eine massiv gefälschte Beliebheits - Expat - Länderliste habe ich noch nie gesehen: Da waren die Fälscher vom ADAC noch ehrlicher. Ich beanstande diese Liste nicht, weil Thailand in der Beliebtheit auf Platz sieben steht. Denn das...
  • Wer kennt sie, wer hat sie gesehen?

Wer kennt sie, wer hat sie gesehen?: Farang Taschendiebe auf der Trauminsel Samui.:mad: CCTV video of a bag theft at Srinuan Thaifood at Lamai Beach. - Koh Samui, Koh Phangan, Koh...
  • Ich könnte schwören ich hätte den Dieter heute gesehen

Ich könnte schwören ich hätte den Dieter heute gesehen: Wollte zuerst eine PM schicken, dann habe ich gesehen, dass er gesperrt ist. Weiß jemand warum? So oder so, falls der Dieter oder sonst wer das...
  • Oben