Geschichten aus dem Leben, nur in Thailand ?

Diskutiere Geschichten aus dem Leben, nur in Thailand ? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; also was meinst Du genau ? Schlappen aus , X-ray oder das Beruhigungsstillen vor der Behandlung ? ok, bin zwar nicht der angesprochene...
chonburi

chonburi

Senior Member
Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
3.586
Reaktion erhalten
2.031
Ort
Chonburi-Stadt
warst Du schon mal in Thailand bei einem thailändischen Zahnarzt ?

Weisst Du, was die VOR der Behandlung, wenn Du schon im Stuhl sitzt, mit dir machen ?

Ich finde es TOTAL krass und ich habe es mir bereits zweimal erfolgreich verbeten

dass die das mit mir machen

Sags mir bitte was da gemacht wird , Du grosser Thailandkenner @Franky53

wenn Du weisst von was ich schreibe
also was meinst Du genau ? Schlappen aus , X-ray oder das Beruhigungsstillen vor der Behandlung ?



ok, bin zwar nicht der angesprochene Franky53 ....aber ich war bisher bei 3 verschiedenen thailaendischen Zahnarzten und war zufrieden .

1x in Khon Kaen , bei einer gut englisch sprechenden Dame , die mir auch irgendwas ueber Deutschland erzaehlen wollte , wo sie wohl mal einige Zeit war ..Heidelberg oder so ...weiss nicht mehr genau....

1x in Chonburi Stadt , zum Zahn ziehen ...ist leider nicht alles mit raus und musste nochmal nachgestochert werden , aber das ist meinem ehemaligen D-Zahnarzt auch schon passiert.

sowie mittlerweile mehrmals in Si Racha , ordentlich englisch sprechende Zahnaerztin , aber nicht im Ausland studiert , wenn ich mich nicht taeusche , aber trotzdem hervorragend , nach meiner persoenlichen Einschaetzung .

Dass man auch hier , wie bei so vielen anderen Dingen mindestens zwischen Stadt und laendlichen Gebieten unterscheiden muss, sollte eigentlich klar sein .
 
crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
15.083
Reaktion erhalten
1.446
Ort
Sued-Isaan
also was meinst Du genau ? Schlappen aus , X-ray oder das Beruhigungsstillen vor der Behandlung ?
ok, bin zwar nicht der angesprochene Franky53 ....aber ich war bisher bei 3 verschiedenen thailaendischen Zahnarzten und war zufrieden
was ich meinte

ist diese komische Angewohnheit thailändischer Zahnärzte

MEINE AUGEN mit einem undurchsichtigen Tuch abzudecken, damit ich nichts mehr sehe

bevor es losgehen kann

Ich finde es total krass, wenn nicht krass falsch . . . . Schliesslich zucken ja die meisten jedesmal ein bisschen zusammen, wenn sie berührt werden ohne dass sie eine Chance hatten, die näherkommende Hand registrieren zu können
 
Helli

Helli

Senior Member
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
11.039
Reaktion erhalten
2.923
Ort
RLP/Isaan
was ich meinte, ist diese komische Angewohnheit thailändischer Zahnärzte, MEINE AUGEN mit einem undurchsichtigen Tuch abzudecken, damit ich nichts mehr sehe bevor es losgehen kann.
Ich finde es total krass, wenn nicht krass falsch . . . . Schliesslich zucken ja die meisten jedesmal ein bisschen zusammen, wenn sie berührt werden ohne dass sie eine Chance hatten, die näherkommende Hand registrieren zu können
Hast Du mal drüber nachgedacht, dass der Zahnarzt Dein leidvolles Gesicht während der Behandlung nicht sehen will?
Ich war auch schon mehrfach beim Zahnklempner in Khon Kaen und hab' nie ein Tuch auf mein Gesicht bekommen!

Bei "uns" in der Pampa ist es auch üblich, dass die Patienten anstelle einer Spritze, eine Betäubung mit dem Holzhammer bekommen! Die sehen dann auch nix mehr und haben keine Schmerzen! Also sei zufrieden!
 
Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
11.001
Reaktion erhalten
527
mit Verlaub, Deine Frau kann diese Leistungen nur erbringen weil sie in Deinem kleinen Paketshop 4000€ verdient, und diesen Verdienst kannst du auch gerne als Sponsoring oder Zuwendung bezeichnen. Das ist ne übliche Sache wenn man eine Geliebte hat und ausreichend Geld, dann kauft man eine Kneipe, eine Boutique, einen Friseursalon, ein Restaurant, einen Gemüseladen oder einen Massageshop und schon hat das hübsche Kind eine Beschäftigung und ein Gehalt, ich vermute das Du dich und Euch dabei gleichzeitig irgendwie steuerlich ärmer rechnet und das Ganze ein Steuersparpaket und ne Geldverschiebung ins Ausland bedeutet.

Wir müssen das nicht vertiefen, ich weiß Bescheid und Du auch.
Du unterstellst ein bestimmtes Einkommen und Du unterstellst, dass Sie das nur erhält, weil sie meine Frau ist. Darin unterliegst Du einem kolossalem Irrtum und weißt eben nichts.

Würde ich einen Geschäftsführer einstellen, würde der das gleiche Gehalt beziehen wie sie. Somit ist das Gehalt ausschliesslich leistungsbezogen.

Wär sie eine Putzfrau, würde sie entsprechend niedriger entlohnt...
 
chonburi

chonburi

Senior Member
Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
3.586
Reaktion erhalten
2.031
Ort
Chonburi-Stadt
was ich meinte

ist diese komische Angewohnheit thailändischer Zahnärzte

MEINE AUGEN mit einem undurchsichtigen Tuch abzudecken, damit ich nichts mehr sehe

bevor es losgehen kann

Ich finde es total krass, wenn nicht krass falsch . . . . Schliesslich zucken ja die meisten jedesmal ein bisschen zusammen, wenn sie berührt werden ohne dass sie eine Chance hatten, die näherkommende Hand registrieren zu können
Ich glaube das Tuch wurde in Khon Kaen und Chonburi bei mir nicht verwendet .

In Si Racha wird es verwendet , stoert mich aber nicht .

Ich hab's bisher als Zahnarztpraxis-Modeerscheinung betrachtet .

Gibt's sowas in D-Land nicht ? War da schon lange nicht mehr in Behandlung , aber was mich beim D-Land Zahnarzt richtig gestoert hat war, dass man oft in die schwenkbare Lampe geschaut hatte , das fand ich unangenehm und hab dann lieber die Augen zu gemacht.
 
Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
11.001
Reaktion erhalten
527
Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
11.001
Reaktion erhalten
527
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
27.184
Reaktion erhalten
6.504
Ort
Im Norden
Du unterstellst ein bestimmtes Einkommen und Du unterstellst, dass Sie das nur erhält, weil sie meine Frau ist. Darin unterliegst Du einem lolossalem Irrtum und weißt eben nichts.

Würde ich einen Geschäftsführer einstellen, würde der das gleiche Gehalt beziehen wie sie. Somit ist das Gehalt ausschliesslich leistungsbezogen.

Wär sie eine Putzfrau, würde sie entsprechend niedriger entlohnt...
Socrates, der Verdienst in einem Paketshop wie dem Eurem ist sehr leicht auszurechnen und normalerweise läuft so etwas nebenher beim Bäcker oder auf der Tanke und wird von Aushilfskräften geleistet. Also bitte erzähl nicht völligen Blödsinn. Das Internet ist voller Klagen und Informationen über Paketshops und auch selbstständiger Auslieferungsfahrer. Das ist ein Zubrot und mehr nicht.
 
Helli

Helli

Senior Member
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
11.039
Reaktion erhalten
2.923
Ort
RLP/Isaan
Ich glaube das Tuch wurde in Khon Kaen und Chonburi bei mir nicht verwendet .

In Si Racha wird es verwendet , stoert mich aber nicht .

Ich hab's bisher als Zahnarztpraxis-Modeerscheinung betrachtet .

Gibt's sowas in D-Land nicht ? War da schon lange nicht mehr in Behandlung , aber was mich beim D-Land Zahnarzt richtig gestoert hat war, dass man oft in die schwenkbare Lampe geschaut hatte , das fand ich unangenehm und hab dann lieber die Augen zu gemacht.
Grundsätzlich sehen wir beide ja auch nach was aus und müssen nicht "abgedeckt" werden!
In DE gibt es sowas nicht! Ich habe gerade eine frische Möblierung meines Esszimmers hinter mir; "Lampe in die Augen"? - hab' ich nie erlebt! Es gibt aber auch immer kurze Pausen und man kann dabei auch ohne Zähne seine Wünsche artikulieren!
 
sanukk

sanukk

Senior Member
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
12.789
Reaktion erhalten
697
Ort
Suite, Superior oder Deluxe
warst Du schon mal in Thailand bei einem thailändischen Zahnarzt ?

Weisst Du, was die VOR der Behandlung, wenn Du schon im Stuhl sitzt, mit dir machen ?

Ich finde es TOTAL krass und ich habe es mir bereits zweimal erfolgreich verbeten


dass die das mit mir machen

Sags mir bitte was da gemacht wird , Du grosser Thailandkenner @Franky53

wenn Du weisst von was ich schreibe
Checken die Deine Prostata??? :p
 
sanukk

sanukk

Senior Member
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
12.789
Reaktion erhalten
697
Ort
Suite, Superior oder Deluxe
Du machst seit Jahren den gleichen Fehler und vermischt Realitäten mit Deinen Vermutungen, woraus Du dann völlig unausgegorene Schlüsse ziehst.

(M)ein Auftreten in einem Forum unterscheidet sich zum realen Leben im Wesentlichen durch eine starke Einseitigkeit der Darstellung und der Aufnahmemöglichkeit des Lesers.

In einer realen Begegnung muss ich, anders als im Forum, nicht beschreiben, was mein Gegenüber sehen und erleben kann.

Nun zu Deinen, zum Teil falschen, Vermutungen:

1.
Die 800.00 THB für das Haus der Schwiegereltern hat meine Frau alleine bezahlt.1

2.
Die rund 4,6 Mio. THB für das Grundstück in Hua Hin hatten wir finanziert und meine Frau hat das Dalehen innerhalb 3 Jahren zurück bezahlt.

3.
Ich habe ein lebenslanges Niessbrauchsrecht auf dem Grundstück.2

4.
Das Haus, das ich ab 2021 auf ihrem Grundstück errichten will, ist zu allererst MEIN Altersruhesitz. Wenn ich dann mal in den Ofen muss, und erst dann, ist sie die Nutzniesserin meines Hauses.3

5.
Ab und zu mal fein ausgehen, ein paar Opernbesuche im Jahr, zu einigen Anlässen eine Party feiern und SUV fahren, sind nun wirklich keine großartigen Dinge, die sich andere nicht auch leisten könnten. Dann sind hier nur Sugardaddys im Forum... und meine Frau ist mit bald 43 Jahren nun wirklich zu alt für einen Sugardaddy...
1) 800 THB für ein Haus. Ich würde Dir glatt 1000 Häuser abkaufen, zu diesem Preis.


2. Das könnte dein Leben bei Unstimmigkeiten verkürzen

3. siehe 2

Du bist und bleibst ein Liebeskasper (LKSler), so wie Du Dich immer wieder darstellst.
 
Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
11.001
Reaktion erhalten
527
Socrates, der Verdienst in einem Paketshop wie dem Eurem ist sehr leicht auszurechnen und normalerweise läuft so etwas nebenher beim Bäcker oder auf der Tanke und wird von Aushilfskräften geleistet. Also bitte erzähl nicht völligen Blödsinn. Das Internet ist voller Klagen und Informationen über Paketshops und auch selbstständiger Auslieferungsfahrer. Das ist ein Zubrot und mehr nicht.
Du hast null Fantasie... reimst Dir seit Jahren irgendwelchen Unsinn zusammen. Du hast immer noch nicht begriffen, dass es neben der Tanke mit Autovermietung und Paketshop noch andere Einnahmequellen gibt. Leider nicht mehr lange, da in 2020 die ersten Verträge auslaufen. Ein Jahr später ist der sprudelnde Quell erloschen.

Deshalb habe ich mir den Ausstieg für 2021 vorgenommen... allerdings gibt es seit diesem Monat neue Eigentümer von Esso. Exxon hat Esso Deutschland verkauft... und ob die mich aus meinem noch bis 2026 laufenden Vertrag lassen ist im Moment noch offen. Die Messer werden derzeit gewetzt.

Mit Esso hatte ich ein Gentlement Agreement... das nun nichts mehr wert ist.
 
Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
11.001
Reaktion erhalten
527
mit Netto dauerts noch länger 8-)
Auch Dir fehlt Fantasie...

In den gehobenen Gehaltsgruppen gibt es viele Möglichkeiten, die Höhe des Gehalts zu vereinbaren. Es kann ein Grundgehalt geben plus Umsatzbeteiligung, oder Prämien für das Erreichen bestimmter Umsatzziele oder Umsatzsteigerungen oder für das Gewinnen neuer Kunden oder oder oder...
 
crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
15.083
Reaktion erhalten
1.446
Ort
Sued-Isaan
Auch Dir fehlt Fantasie...

In den gehobenen Gehaltsgruppen gibt es viele Möglichkeiten, die Höhe des Gehalts zu vereinbaren. Es kann ein Grundgehalt geben plus Umsatzbeteiligung, oder Prämien für das Erreichen bestimmter Umsatzziele oder Umsatzsteigerungen oder für das Gewinnen neuer Kunden oder oder oder...
kenne ich . . ich hatte ja ein Unternehmen am Laufen, wo die Beteiligten mir eine Fixsume plus Provision schuldig waren

ist doch nicht schwer zu guckln

ich bin der Letzte dem es an Fantasie fehlt . . .da liegst Du mit Deiner Einschätzung über mich leider daneben

mach Du Dein unwahrscheinliches Glück im Jahr XXX in Thailand, wo doch die thailändische Regierung im Moment alle Register zieht, um Deutsche und Farang aus dem Land zu vergraulen

Siehst und Hörst Du denn die Zeichen der Zeit nicht, SOCCRATES ???

weil CHINA sich den Laden einverleiben wird

Pass DU lieber mal auf, wohin Du Dein Vermögen verfrachtest
 
Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
11.001
Reaktion erhalten
527
1) 800 THB für ein Haus. Ich würde Dir glatt 1000 Häuser abkaufen, zu diesem Preis.


2. Das könnte dein Leben bei Unstimmigkeiten verkürzen

3. siehe 2

Du bist und bleibst ein Liebeskasper (LKSler), so wie Du Dich immer wieder darstellst.
Man muss sich die Menschen, mit denen man Geschäfte macht, immer genau ansehen.... und man darf eben auch selbst niemanden übervorteilen. Das ist eine alte Geschäftsphilosophie von mir.

Wenn ich beginne zu bauen, hat mein Engel so viele Optionen, dass es ihr schwer fallen wird, sich zu entscheiden... und diese Entscheidung trifft sie für sich alleine...

Es kann genau so gut sein, dass ich alleine nach Thailand gehe und sie noch einige Jahre in ihrem Job bleibt...allerdings nicht mehr mit mir als Boss. Ihr Vertrag läuft noch bis 2023... sie kann ihn aber vorzeitig auflösen. Will ihr neuer Arbeitgeber kündigen, erhält sie eine hohe Abfindung.

Liebeskasper werfen alle Vernunft über Bord.... ich konnte mich von der Loyalität meines Engels in den letzten 9 Jahren überzeugen. Und habe mich weitestgehend abgesichert... die Kohle, die ich in das Haus investiere ist leicht verkraftbar, da im Falle einer Scheidung 50 % an mich zurück fallen.
 
chonburi

chonburi

Senior Member
Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
3.586
Reaktion erhalten
2.031
Ort
Chonburi-Stadt
Grundsätzlich sehen wir beide ja auch nach was aus und müssen nicht "abgedeckt" werden!
In DE gibt es sowas nicht! Ich habe gerade eine frische Möblierung meines Esszimmers hinter mir; "Lampe in die Augen"? - hab' ich nie erlebt! Es gibt aber auch immer kurze Pausen und man kann dabei auch ohne Zähne seine Wünsche artikulieren!
Gut gebruellt Loewe.

Ja, ich haette meinem D-Land Zahnarzt sagen koennen :

"Machen Sie bitte die Funzel aus , ich schrei dann wenn Sie im Dunkeln vorbeigeziehlt haben "

;-)
 
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
20.276
Reaktion erhalten
1.776
ich bin weder pflegeleicht noch angepasst oder besonders zurückhaltend wenn es um eine Meinung zu Themen oder Personen geht. Damit macht man sich automatisch bei vielen Leuten eher unbeliebt. Das weiß ich und belasse es auch dabei, ich hab kein Interresse daran überall beliebt zu sein.
Aber Anerkennung scheint Dir dafür umso wichtiger ...
Sonst würdes Du Dich nicht ständig so anpreisen. ich ich ich .... Und das in einem Alte-Herren-Forum.
 
Thema:

Geschichten aus dem Leben, nur in Thailand ?

Geschichten aus dem Leben, nur in Thailand ? - Ähnliche Themen

  • Low ("Geschichten aus Hinterindien")

    Low ("Geschichten aus Hinterindien"): Rolf Brunner alias "Low" hatte nur ein einziges Buch über Thailand geschrieben, aber was für eines! Vor einem Jahr hat er sich wegen Krankheit...
  • Umgang mit deutscher Geschichte

    Umgang mit deutscher Geschichte: https://www.youtube.com/watch?v=6GdhFNlvubI Da wir auch hier im Forum immer wieder mal dieses heikle Thema berühren, da lief im Frühjahr, ich...
  • Botschaft gibt Sammelband zur Thai-Deutschen Geschichte heraus

    Botschaft gibt Sammelband zur Thai-Deutschen Geschichte heraus: Die Thai Botschaft in Berlin hat ein gesponsertes Buch zum 150jährigen Bestehen der Thai-Deutschen Beziehungen (Siam-Preußen-Deutsches Reich)...
  • Suche den Namen dieser Thailändischen Statue!

    Suche den Namen dieser Thailändischen Statue!: Hallo, ich suche dringend den Namen oder evtl weitere Bilder dieser Statue. Sie steht in Bangkok am National Museum. Leider habe ich bis jetzt im...
  • Thai Leseübung + interessante Geschichte

    Thai Leseübung + interessante Geschichte: Erfahrungen einer Ex-Soapy-Masseuse + Denkanstoß für unsere lieben Rotlichtmilieufreunde Relativ einfach geschrieben, also ruhig versuchen, auch...
  • Thai Leseübung + interessante Geschichte - Ähnliche Themen

  • Low ("Geschichten aus Hinterindien")

    Low ("Geschichten aus Hinterindien"): Rolf Brunner alias "Low" hatte nur ein einziges Buch über Thailand geschrieben, aber was für eines! Vor einem Jahr hat er sich wegen Krankheit...
  • Umgang mit deutscher Geschichte

    Umgang mit deutscher Geschichte: https://www.youtube.com/watch?v=6GdhFNlvubI Da wir auch hier im Forum immer wieder mal dieses heikle Thema berühren, da lief im Frühjahr, ich...
  • Botschaft gibt Sammelband zur Thai-Deutschen Geschichte heraus

    Botschaft gibt Sammelband zur Thai-Deutschen Geschichte heraus: Die Thai Botschaft in Berlin hat ein gesponsertes Buch zum 150jährigen Bestehen der Thai-Deutschen Beziehungen (Siam-Preußen-Deutsches Reich)...
  • Suche den Namen dieser Thailändischen Statue!

    Suche den Namen dieser Thailändischen Statue!: Hallo, ich suche dringend den Namen oder evtl weitere Bilder dieser Statue. Sie steht in Bangkok am National Museum. Leider habe ich bis jetzt im...
  • Thai Leseübung + interessante Geschichte

    Thai Leseübung + interessante Geschichte: Erfahrungen einer Ex-Soapy-Masseuse + Denkanstoß für unsere lieben Rotlichtmilieufreunde Relativ einfach geschrieben, also ruhig versuchen, auch...
  • Oben