www.thailaendisch.de

Geschichten aus dem Leben, nur in Thailand ?

Diskutiere Geschichten aus dem Leben, nur in Thailand ? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Heute Morgen 9 Uhr. Meine Frau: Sei bitte schnell fertig, ich muss zum Zahnarzt. :D Ich: OK ich gehe nur schnell duschen :running...
K

klabauter

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
140
Heute Morgen 9 Uhr.

Meine Frau: Sei bitte schnell fertig, ich muss zum Zahnarzt. :D

Ich: OK ich gehe nur schnell duschen :running:

Meine Frau: Bin gleich wieder da, lass mir nur schnell die Haare machen. :happy:

Ich: OK bis gleich :D

Geduscht und angezogen, es wird 10 Uhr, es wird 11 Uhr, kommt sie endlich um 11:30 angeschneit. :mad:

Ich: Glaubst du, der Zahnarzt wartet auf dich? :confused:

Sie: Ich war ja nicht die einzige beim Friseur und musste warten. Außerdem hatte ich Hunger und musste dringend was essen. :banghead:

Um 15 Uhr waren wir dann wieder zu Hause. 4 Zahnärzte abgeklappert aber entweder war der Herr Doktor nicht da, oder keine Termine für den Tag. Morgen Früh um 9 Uhr geht es wieder los. 8-)

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
11.000
völlig normal in Thailand für Thais, in Deutschland habe ich mir angewöhnt Termine die von Thais kommen oder irgendwelche auf mich übertragende Hektik abzugewöhnen.

Ich ignoriere sowas vollkommen und nehme mir meine Zeit wie es mir passt. Umgedreht ist es nämlich genauso. Meine Frau will irgendwohin ? ok......was hat das mit mir zu tun? nichts.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
6.530
Heute Morgen 9 Uhr.
Meine Frau: Sei bitte schnell fertig, ich muss zum Zahnarzt. :D
Ich: OK ich gehe nur schnell duschen :running:
Meine Frau: Bin gleich wieder da, lass mir nur schnell die Haare machen. :happy:
Ich: OK bis gleich :D
Geduscht und angezogen, es wird 10 Uhr, es wird 11 Uhr, kommt sie endlich um 11:30 angeschneit. :mad:
Ich: Glaubst du, der Zahnarzt wartet auf dich? :confused:
Sie: Ich war ja nicht die einzige beim Friseur und musste warten. Außerdem hatte ich Hunger und musste dringend was essen. :banghead:
Um 15 Uhr waren wir dann wieder zu Hause. 4 Zahnärzte abgeklappert aber entweder war der Herr Doktor nicht da, oder keine Termine für den Tag. Morgen Früh um 9 Uhr geht es wieder los. 8-)
Meine ist anders!

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.359
Es ist einfach: beim Zahnarzt in Thailand macht man sich telefonisch eine Termin aus, der wird dann auch eingehalten.

F:Warum musst du eigentlich mit, wenn die Frau zum Zahnarzt geht?

R

rampo

Senior Member
Reaktion erhalten
827
Helli , aber nur wen man ihr zeigt, wos lang geht .Fg.

K

klabauter

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
140
Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
6.530
Ist ein gelöster Implantataufbau und da bin ich beim Einsetzen lieber dabei.
Au Backe! Zeugt das nicht von mangelnder (vorher nicht richtig untersuchter) Knochensubstanz des Kiefers oder bist Du vielleicht einem Dilettanten aufgesessen?
Bist Du selbst Zahnarzt, Kieferorthopäde oder Zahntechniker oder was willst Du dem behandelnden Arzt erzählen?

G

Gast 8544

Gast
Einfach losfahren und Zahnarzte abklappern ?

Wir haben im Laufe der Zeit eine sehr gute Zahnaerztin in Si Racha gefunden, die sich gewiss nicht hinter meinem D-Land Zahnarzt verstecken muss .

Termine normal mit 1-2 Wochen Wartezeit.

Ein paar soziale Kontakte sind bei sowas hilfreich um die ein oder andere Empfehlung einzuholen .

PS.:

Hattest Du nicht vor ein paar Monaten mal eine "Geschichte aus dem Leben" erzaehlt , wo Du ein paar Fussballer vom benachbarten Feld per "Muell vor die Fuesse schuetten" erziehen wolltest oder etwas in der Art ?

Hab im Internet was fuer Dich gefunden , um vielleicht die Fussballer loszuwerden .....

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.359
glaube, er kann gut mit Spachtel und Zement umgehen

K

klabauter

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
140
Bin Zahntechnikermeister

K

klabauter

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
140
Frau möchte Anbau mit Betonpfosten und Wellblech oben drauf.

So etwas möchte meine Holde unbedingt haben, denn so etwas haben wir noch nicht. Es soll alles darunter, was jetzt manchmal, oder

auch öfter unter dem Carport steht oder liegt. Mal soll er links vom Haus, dann wieder rechts vom Haus. Oder doch besser nach hinten?

Meine Taktik: Grummel , grummel, ja ich denke mal darüber nach. Ich denke aber nicht daran, darüber nach zu denken, weil ich so ein Mist nicht haben will. Das geht jetzt seit 3 Jahren gut.

K

klabauter

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
140
Ich schreiber hier jetzt mal, weil mir diese Flüchtlingsthemen sowas von auf den Sack gehen. Ich kann es nicht mehr hören.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
6.530
Ich schreibe hier jetzt mal, weil mir diese Flüchtlingsthemen sowas von auf den Sack gehen. Ich kann es nicht mehr hören.
Das ist das Problem: weghören ändert auch nix!

Bezüglich der Bauwünsche Deiner Gemahlsgattin kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen, dass "Rumeiern" bei unseren Damen nicht viel Eindruck macht. Hier ist eine klare Ansage gefragt und wird -wenn die Beziehung stimmt- auch akzeptiert! Letztlich bist Du der Zahlmeister!
Ich bin wirklich -nach meinen Möglichkeiten- ein großzügiger Mensch, mag keinen Streit und weiß, dass ich definitiv "nichts mitnehme". Mein Schatz (auch ein Engel:p) weiß aber, wenn sie mich von einem Wunsch nicht überzeugen kann, dass ein NEIN auch ein NEIN ist und bleibt! Konsequenz ist gefragt!

C

Charin

Gast
Ich schreiber hier jetzt mal, weil mir diese Flüchtlingsthemen sowas von auf den Sack gehen. Ich kann es nicht mehr hören.
Klabautermann ..ich kann dich gut verstehen..nuuur..den Kopf in den Sand stecken und deinen Allerwertesten in die Höhe dabei...:confused:
Weisst du denn nicht was dann passiert..8-)...55555

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.359
Frau möchte Anbau mit Betonpfosten und Wellblech oben drauf.

So etwas möchte meine Holde unbedingt haben, denn so etwas haben wir noch nicht. Es soll alles darunter, was jetzt manchmal, oder

auch öfter unter dem Carport steht oder liegt. Mal soll er links vom Haus, dann wieder rechts vom Haus. Oder doch besser nach hinten?

Meine Taktik: Grummel , grummel, ja ich denke mal darüber nach. Ich denke aber nicht daran, darüber nach zu denken, weil ich so ein Mist nicht haben will. Das geht jetzt seit 3 Jahren gut.
Bitte, verunstalte deine Frau doch nicht. Das passt doch nie alles in die Zahnlöcher. Auch wenn sie das will. Ok, Beton und obendrauf Wellblech ist eine kostengünstige Lösung, aber Kunststofffüllungen sind schon gesünder....!

K

klabauter

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
140
Klabautermann ..ich kann dich gut verstehen..nuuur..den Kopf in den Sand stecken und deinen Allerwertesten in die Höhe dabei...:confused:
Weisst du denn nicht was dann passiert..8-)...55555
Ich mach das wie Vogel Strauß. Bis jetzt klappt das doch.

Thema:

Geschichten aus dem Leben, nur in Thailand ?

Geschichten aus dem Leben, nur in Thailand ? - Ähnliche Themen

• Low ("Geschichten aus Hinterindien")

Low ("Geschichten aus Hinterindien"): Rolf Brunner alias "Low" hatte nur ein einziges Buch über Thailand geschrieben, aber was für eines! Vor einem Jahr hat er sich wegen Krankheit...
  • Umgang mit deutscher Geschichte

Umgang mit deutscher Geschichte: https://www.youtube.com/watch?v=6GdhFNlvubI Da wir auch hier im Forum immer wieder mal dieses heikle Thema berühren, da lief im Frühjahr, ich...
  • Botschaft gibt Sammelband zur Thai-Deutschen Geschichte heraus

Botschaft gibt Sammelband zur Thai-Deutschen Geschichte heraus: Die Thai Botschaft in Berlin hat ein gesponsertes Buch zum 150jährigen Bestehen der Thai-Deutschen Beziehungen (Siam-Preußen-Deutsches Reich)...
  • Suche den Namen dieser Thailändischen Statue!

Suche den Namen dieser Thailändischen Statue!: Hallo, ich suche dringend den Namen oder evtl weitere Bilder dieser Statue. Sie steht in Bangkok am National Museum. Leider habe ich bis jetzt im...
  • Thai Leseübung + interessante Geschichte

Thai Leseübung + interessante Geschichte: Erfahrungen einer Ex-Soapy-Masseuse + Denkanstoß für unsere lieben Rotlichtmilieufreunde Relativ einfach geschrieben, also ruhig versuchen, auch...
  • Thai Leseübung + interessante Geschichte - Ähnliche Themen

• Low ("Geschichten aus Hinterindien")

Low ("Geschichten aus Hinterindien"): Rolf Brunner alias "Low" hatte nur ein einziges Buch über Thailand geschrieben, aber was für eines! Vor einem Jahr hat er sich wegen Krankheit...
  • Umgang mit deutscher Geschichte

Umgang mit deutscher Geschichte: https://www.youtube.com/watch?v=6GdhFNlvubI Da wir auch hier im Forum immer wieder mal dieses heikle Thema berühren, da lief im Frühjahr, ich...
  • Botschaft gibt Sammelband zur Thai-Deutschen Geschichte heraus

Botschaft gibt Sammelband zur Thai-Deutschen Geschichte heraus: Die Thai Botschaft in Berlin hat ein gesponsertes Buch zum 150jährigen Bestehen der Thai-Deutschen Beziehungen (Siam-Preußen-Deutsches Reich)...
  • Suche den Namen dieser Thailändischen Statue!

Suche den Namen dieser Thailändischen Statue!: Hallo, ich suche dringend den Namen oder evtl weitere Bilder dieser Statue. Sie steht in Bangkok am National Museum. Leider habe ich bis jetzt im...
  • Thai Leseübung + interessante Geschichte

Thai Leseübung + interessante Geschichte: Erfahrungen einer Ex-Soapy-Masseuse + Denkanstoß für unsere lieben Rotlichtmilieufreunde Relativ einfach geschrieben, also ruhig versuchen, auch...
  • Oben