Geschichte: Beginn der thailändischen Luftfahrt

Diskutiere Geschichte: Beginn der thailändischen Luftfahrt im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo PengoX 1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag 2. Da - wie Du geschrieben hast - heute nichts mehr läuft, könntest Du da nicht Deine Holde...
W

waanjai

Gast
PengoX" schrieb:
...folgendes Buch ist recht gut geschrieben: ´Song Kram Lohk Krung Thee 2 (Yuta Karn Plik Lohk´ (Der zweite Weltkrieg (der Wendepunkt der Welt) - oder so ähnlich). Ist ein rot-weisses Buch mit einen schwarz-weiss Foto vorne drauf und einem dicken roten Hackenkreuz.
Hallo PengoX
1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
2. Da - wie Du geschrieben hast - heute nichts mehr läuft, könntest Du da nicht Deine Holde bitten, das o.b. Buch noch einmal heraus zu rücken, auf dass Du die ISBN und den Verlag uns nennen kannst?
3. Zur Not auch morgen, wenn der Entzug an Gaumenfreuden nicht mehr fortgesetzt wird. :-)

PengoX

PengoX

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo

Also ISBN: 974-484-061-7
Verlag: Sarkadee Press

PengoX

W

woody

Gast
PengoX" schrieb:
Also ich wollte hier in keinster Weise irgendein ´Nationalsozialistisches Gedankengut´ von mir geben. Ich erinnere mich eben nur an einen Satz meiner Geschichtslehrerin die (Wort wörtlich) gesagt hat: [highlight=yellow:feb7162c81]´Die Italiener haben dann kalte Füsse bekommen und die Seite gewechselt´[/highlight:feb7162c81].
Aber egal ich wollte eh nur sagen, dass Thailand auch mal zu den Achsenmächsten gehört hat.
Mehr wollt ich ja gar nicht.
PengoX
Nach der Erklärung ändert sich an deiner Aussage und meiner Antwort inhaltlich wenig.

[highlight=yellow:feb7162c81]Das[/highlight:feb7162c81] solltest du dir mal durch den Kopf(den auf dem Hals) gehen lassen, bevor du so einen Schwachsinn nachplapperst.
Insbesondere nachdem waanjai für scheinbar Unbedarfte ein weig Nachhilfe gegeben hat.
Herzliche Glückwünsche und Einsicht zum Geburtstag :super:
woody

W

woody

Gast
[highlight=yellow:c8587f5d42]Die Italiener [/highlight:c8587f5d42] haben nicht die Seite gewechselt.

Die italienische Armee hat kapituliert.

Nach der Kapitulation hat die neue Regierung in Rom beschlossen,
das faschistische Regime, dass seinen Sitz an den Gardasee verlegt hatte,
zu vertreiben, zum gleichen Zeitpunkt hat Deutschland Italien für besetzt erklärt, dadurch wurden aus Verbündeten Gegner.
Die deutschen Truppen haben sich für die Kapitulation grausam gerächt und das faschistische Regime bis zum Untergang als Marionette gehalten.
Die italiensichen faschistischen Legionen in Russland haben bis zum bitteren Ende weitergekämpft und sind für Deutschland in russische Kriegsgefangenschaft gegangen.

Die Italiener pauschal haben also nicht die Seite gewechselt, sondern die Antifschisten in Italien haben das Blatt gewendet und mit Hilfe der Allierten ihre Heimat befreit.

PengoX

PengoX

Senior Member
Reaktion erhalten
0
woody" schrieb:
[highlight=yellow:17dc0ac7b4]Die Italiener [/highlight:17dc0ac7b4] haben nicht die Seite gewechselt.
Dann formulier ich es noch mal um:
'Italien hat die Seiten gewechselt'

recht so?

W

woody

Gast
PengoX" schrieb:
....
woody" schrieb:
[highlight=yellow:62c9d1cac5]Die Italiener [/highlight:62c9d1cac5] haben nicht die Seite gewechselt.
Dann formulier ich es noch mal um:
´Italien hat die Seiten gewechselt´

recht so?
Aus Nazisicht ist deine Formulierung okay.

Meine Formulierung ist wie folgt:
Italien hat trotz fortgesetztem und verstärktem deutschen Terror mit alliierter Hilfe den Faschismus besiegt.
Wenn du unbedingt die Vokabel ´Seite wechseln´ benutzen willst, dann empfehle ich Folgendes:
Italien ist zum Ende des Krieges auf die Seite des Guten gewechselt :super:
Das ist zwar ein von anderen belasteter Spruch, aber er entspricht der Tatsache, Während deine Formulierung auf Verrat schliessen lässt.

Thema:

Geschichte: Beginn der thailändischen Luftfahrt

Geschichte: Beginn der thailändischen Luftfahrt - Ähnliche Themen

• Low ("Geschichten aus Hinterindien")

Low ("Geschichten aus Hinterindien"): Rolf Brunner alias "Low" hatte nur ein einziges Buch über Thailand geschrieben, aber was für eines! Vor einem Jahr hat er sich wegen Krankheit...
  • Geschichten aus dem Leben, nur in Thailand ?

Geschichten aus dem Leben, nur in Thailand ?: Heute Morgen 9 Uhr. Meine Frau: Sei bitte schnell fertig, ich muss zum Zahnarzt. :D Ich: OK ich gehe nur schnell duschen :running...
  • Umgang mit deutscher Geschichte

Umgang mit deutscher Geschichte: https://www.youtube.com/watch?v=6GdhFNlvubI Da wir auch hier im Forum immer wieder mal dieses heikle Thema berühren, da lief im Frühjahr, ich...
  • Botschaft gibt Sammelband zur Thai-Deutschen Geschichte heraus

Botschaft gibt Sammelband zur Thai-Deutschen Geschichte heraus: Die Thai Botschaft in Berlin hat ein gesponsertes Buch zum 150jährigen Bestehen der Thai-Deutschen Beziehungen (Siam-Preußen-Deutsches Reich)...
  • Suche den Namen dieser Thailändischen Statue!

Suche den Namen dieser Thailändischen Statue!: Hallo, ich suche dringend den Namen oder evtl weitere Bilder dieser Statue. Sie steht in Bangkok am National Museum. Leider habe ich bis jetzt im...
  • Suche den Namen dieser Thailändischen Statue! - Ähnliche Themen

• Low ("Geschichten aus Hinterindien")

Low ("Geschichten aus Hinterindien"): Rolf Brunner alias "Low" hatte nur ein einziges Buch über Thailand geschrieben, aber was für eines! Vor einem Jahr hat er sich wegen Krankheit...
  • Geschichten aus dem Leben, nur in Thailand ?

Geschichten aus dem Leben, nur in Thailand ?: Heute Morgen 9 Uhr. Meine Frau: Sei bitte schnell fertig, ich muss zum Zahnarzt. :D Ich: OK ich gehe nur schnell duschen :running...
  • Umgang mit deutscher Geschichte

Umgang mit deutscher Geschichte: https://www.youtube.com/watch?v=6GdhFNlvubI Da wir auch hier im Forum immer wieder mal dieses heikle Thema berühren, da lief im Frühjahr, ich...
  • Botschaft gibt Sammelband zur Thai-Deutschen Geschichte heraus

Botschaft gibt Sammelband zur Thai-Deutschen Geschichte heraus: Die Thai Botschaft in Berlin hat ein gesponsertes Buch zum 150jährigen Bestehen der Thai-Deutschen Beziehungen (Siam-Preußen-Deutsches Reich)...
  • Suche den Namen dieser Thailändischen Statue!

Suche den Namen dieser Thailändischen Statue!: Hallo, ich suche dringend den Namen oder evtl weitere Bilder dieser Statue. Sie steht in Bangkok am National Museum. Leider habe ich bis jetzt im...
  • Oben