Geschenkidee für eine Thai Mama?

Diskutiere Geschenkidee für eine Thai Mama? im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo bin neu hier... Weiß nicht ob ich hier richtig bin. Folgendes mein Freund ist halb Thai und er möchte mich seinen Eltern vorstellen...
M

MissMcGee

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo bin neu hier... Weiß nicht ob ich hier richtig bin. Folgendes mein Freund ist halb Thai und er möchte mich seinen Eltern vorstellen. Natürlich möchte ich da nicht mit leeren Händen auftauchen... Sein Vater ist kein Problem, aber seine Mama ist Thai und ich hab keine Ahnung was ich ihr mitbringen könnte... Ich möchte schließlich einen guten Eindruck hin :)

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.724
Frauen aus Thailand sind auch nur Frauen, Mütter, Ehefrauen.
Die besonderen Vorlieben seiner Mutter kann dir Dein Freund wohl besser erklären als wir, ansonsten Seife, Parfüm, Schokolade, Blumen dar übliche Quatsch halt.

Aber für ganz Unbedarfte gibts sicherlich auch noch ne Menge mehr relevante Tips im Internet.

M

MissMcGee

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Er weiß es ja selbst nicht. Ich dachte da gibt's eventuell Sachen die man berücksichtigen sollte oder so ähnlich
Die besonderen Vorlieben seiner Mutter kann dir Dein Freund wohl besser erklären als wir, ansonsten Seife, Parfüm, Schokolade, Blumen dar übliche Quatsch halt.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.724
ich wundere mich schon über garnichts mehr

HKGBKK

HKGBKK

Senior Member
Reaktion erhalten
486
Eine Idee waere ein Thai Geschenkkorb. Den kannst Du selbst zusammenstellen oder Dich in einem Thai Shop beraten lassen. Die Zusammenstellung richtet sich auch nach dem Alter der zu beschenkenden Dame.

phi mee

phi mee

Senior Member
Reaktion erhalten
641
Wenn in dem Korb die frischen Zutaten für einen Papayasalat, inkl eine Beutelchen Thaichillis, sind hast du schon fast gewonnen. :happy:

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
4.630

Aber für ganz Unbedarfte gibts sicherlich auch noch ne Menge mehr relevante Tips im Internet.
Meine "Schwiegermama" (Gott hab`sie selig) war immer ganz scharf auf all dieses Haribo-Gummizeug - tütenweise hat sie dieses Material verschlungen und man hätte bei dieser Menge ein ganzes Reifenlager neu vulkanisieren können. ;-)

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
2.993
Das kann sowas sein,

oder auch Obst oder die komischen Saucen/Drinks in den kleinen Bouillon-Gläsern.
Die Sachen kriegst Du in Thailand in jedem Supermarkt (fix und fertig) in befriedigender Auswahl!

HKGBKK

HKGBKK

Senior Member
Reaktion erhalten
486
Alte Leute in Thailand erhalten meistens gift baskets. Darin sind dann Sachen wie "Birds Nest" Gesundheitstrunk in winzigen Glaeschen oder "black Chicken" und "Bear Brand " Milch. Du kannst allerdings auch nichts falsch machen wenn Du Mangos und Klebereis verschenkst.

2sc5200

2sc5200

Senior Member
Reaktion erhalten
62
Hallo bin neu hier... Weiß nicht ob ich hier richtig bin. Folgendes mein Freund ist halb Thai und er möchte mich seinen Eltern vorstellen. Natürlich möchte ich da nicht mit leeren Händen auftauchen... Sein Vater ist kein Problem, aber seine Mama ist Thai und ich hab keine Ahnung was ich ihr mitbringen könnte... Ich möchte schließlich einen guten Eindruck hin :)
Garnichts die wird sich freuen dich kennen zulernen und hoffentlich gute horizontale Eigenschaften hast um ihren Sohn glücklich zu machen.

Mein Thai Stiefsohn wird morgen 18 als Ausländer ist der bei hübschen Mädchen in DACH so begehrt wie wir Deutsche in Pattaya. Einem DACH Typ laufen die Mädchen garantiert nicht hinterher.

Zuletzt bearbeitet:
rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.724
Das Internet bietet unglaubliche Möglichkeiten der Problemerzeugung mit tausend möglichen Antworten für absloute Banalitäten. Vielleicht sollte man vorab noch klären welcher Bildungshintergrund vorhanden ist oder ob mögliche Unverträglichkeiten vorhanden sind bezüglich Diabetes, weltanschaulicher Ernährungsgewohnheiten, Allergien usw.

phi mee

phi mee

Senior Member
Reaktion erhalten
641
Ich bin nicht ganz sicher wie die Konstellation wirklich ist.
Ihr Freund ist Halb Thai, seine Mutter Thai.
Könnte es daher nicht sein, dass die Schwiegereltern in Deutschland leben?

Dann wären Haribos eher Kontraproduktiv.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.724
meine Frau mag z.B nur diese orangefarbenen Teile aus der Haribo Mischung und weder ich noch meine Frau mögen diese Frösche, neumodischer Krams.

HKGBKK

HKGBKK

Senior Member
Reaktion erhalten
486
so begehrt wie wir Deutsche in Pattaya.....
Da habe ich aber schon Konstellationen gesehen, die einem das Blut in den Adern gerinnen lassen.

"Fettleibiger Hartz IV Emfaenger im Unterhemd mit einem wie ein Weihnachtsbaum behaengten Grillhuehnchen aus dem Isan".
Ganz lustig sind dann allerdings die mitzuhoerenden Unterhaltungen beim Einkaufen im BigC in Affendenglisch.

Chumpae

Chumpae

Senior Member
Reaktion erhalten
5.072
Ich bin nicht ganz sicher wie die Konstellation wirklich ist.Ihr Freund ist Halb Thai, seine Mutter Thai.
Könnte es daher nicht sein, dass die Schwiegereltern in Deutschland leben?Dann wären Haribos eher Kontraproduktiv.
Das habe ich mir auch schon so in etwa gedacht und bin dann der Ansicht, das die Schwiegermama durchaus auch für Geschenke wie wir sie in Dschland gewohnt sind- aufgeschlossen sein könnte( das liegt aber auch am Alter). :think: Also ich bräuchte z.B. meiner Schwiegermutter mit Seife oder so schon rein altersbedingt nicht kommen, zumal z.B. die Thais wohl gar nicht auf Lavendel stehen würden.Meine Frau hingegen liebt auch Lavendelseife.
Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mal mehr erinnern, mit was ich dazumals beim ersten Besuch bei den Schwiegereltern aufgeschlagen bin, sicherlich mit einem Blumenstrauß und einer Pulle Alk. Bekanntlich schenkt man ja in Thailand keine Blumen :giggle: :gruebel: und Alkohol verschmähten beide auch schon lebenslang.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.162
Mit einem erwachsenen Sohn dürfte sie schon Jahrzehnte unter deutschem Einfluß stehen, sicherlich hier wohnen.
Das unterscheidet sie von kürzlich Zugereisten.

Jedenfalls in Deutschland paßt ein Präsentkorb nicht als Vorstellungsgeschenk.
Blumen und eine deutsche Kleinigkeit finde ich angebracht.

Aber das muß doch Dein Freund wissen......

phi mee

phi mee

Senior Member
Reaktion erhalten
641
Am Besten den Freund fragen was sie mag. Ist Sie ein Schleckermäulchen ist ein Schächtelchen Lind Pralinen nicht verkehrt.

Sammelt sie irgendeinen Krimskrams, kommt ein Geschenk in der Richtung auch gut an.

HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Reaktion erhalten
132
Plara kommt immer an.

Bei einer echten Thailaenderin. Speziell wenn'se in der grossen Stadt und nicht (mehr) auf dem Lande lebt. :rolleyes2:

Thema:

Geschenkidee für eine Thai Mama?

Geschenkidee für eine Thai Mama? - Ähnliche Themen

• Autosteuer für mehr als 3 Jahre nicht gezahlt.

Autosteuer für mehr als 3 Jahre nicht gezahlt.: Hi...weiß jemand was für ein Aufwand / Kosten entsteht wenn man ein Auto kauft für das der Vorbesitzer mehr als 3 Jahre die Steuer nicht bezahlt...
  • Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben

Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben: Die Buchstaben der original D/Thai-Tastatur sind für einen alten Mann wie ich es bin zu klein. Habe jetzt mal testweise diese Tastatur im...
  • Übersetzer für Standesamt gesucht

Übersetzer für Standesamt gesucht: Hallo, mit meiner Trauung klappt es trotz corona nun doch noch. Allerdings hätte das Standesamt nun gern jemanden der übersetz bei der Trauung...
  • truemove für Video/Film

truemove für Video/Film: Ich habe von truemove die Tourist Sim 4G+ mit 3 GB für 30 Tage und 300 Baht. Sehr gerne möchte ich gelegentlich auf YouTube Videos bzw. Filme...
  • 6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry wo zu beantragen?

6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry wo zu beantragen?: Ist es möglich ein solches Visum in einem Nachbarland von Thailand oder gar in Thailand selber zu beantragen? Eine geplante Reise soll 10 Monate...
  • 6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry wo zu beantragen? - Ähnliche Themen

• Autosteuer für mehr als 3 Jahre nicht gezahlt.

Autosteuer für mehr als 3 Jahre nicht gezahlt.: Hi...weiß jemand was für ein Aufwand / Kosten entsteht wenn man ein Auto kauft für das der Vorbesitzer mehr als 3 Jahre die Steuer nicht bezahlt...
  • Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben

Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben: Die Buchstaben der original D/Thai-Tastatur sind für einen alten Mann wie ich es bin zu klein. Habe jetzt mal testweise diese Tastatur im...
  • Übersetzer für Standesamt gesucht

Übersetzer für Standesamt gesucht: Hallo, mit meiner Trauung klappt es trotz corona nun doch noch. Allerdings hätte das Standesamt nun gern jemanden der übersetz bei der Trauung...
  • truemove für Video/Film

truemove für Video/Film: Ich habe von truemove die Tourist Sim 4G+ mit 3 GB für 30 Tage und 300 Baht. Sehr gerne möchte ich gelegentlich auf YouTube Videos bzw. Filme...
  • 6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry wo zu beantragen?

6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry wo zu beantragen?: Ist es möglich ein solches Visum in einem Nachbarland von Thailand oder gar in Thailand selber zu beantragen? Eine geplante Reise soll 10 Monate...
  • Oben