www.thailaendisch.de

Geschenk?

Diskutiere Geschenk? im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen, hab mal wieder eine Frage: :hilfe: In knapp einem Monat ist es soweit. Ich fliege mit meiner Freundin zu ihren Eltern nach...
A

AndyL

Gast
Hallo zusammen,

hab mal wieder eine Frage: :hilfe:

In knapp einem Monat ist es soweit. Ich fliege mit meiner Freundin zu ihren Eltern nach Thailand, genauer gesagt nach Tak. Ich werde also endlich ihre Eltern kennenlernen. Dort wollen wir dann auch offiziell unsere Verlobung feiern. Meine Freundin hat ihren Eltern schon verraten dass wir voraussichtlich nächstes Jahr heiraten wollen. Daher weiss ich auch, dass ihre Eltern mir ein Geschenk machen wollen, d.h. einen Ring. Gut, einen Ring bekommt meine Freundin natürlich auch von mir, aber was gebe ich Ihren Eltern? :nixweiss: Geld wollen sie nicht...

Hat jemand von euch eine Idee??? :hilfe:

R

Rawaii

Gast
Schreib mal was über die eltern.... Sind es farmer, wenn ja, was bauen die an?

Frage nur weil zb die eltern der mia von Kamerad-Korat auch kein geld wollten.

Der vater ist reisbauer und muss sich manchmal mit der machete den weg zu den feldern freihauen....

Also hat er ne motorsaege aus germany bekommen und sich riesig gefreut, so kann er den busch auch fuer laengere zeit entfernen... :super:

Gibt auch noch andere sachen, schreib mal über die eltern was....

A

AndyL

Gast
Die Mutter ist Krankenschwester, der Vater betreibt eine Baufirma. Sie besitzen zwar auch eine Farm, die sie aber vermietet haben.

Danke für alle Ideen... :???:

UAL

UAL

Senior Member
Reaktion erhalten
30
@ AndyL, :-)

erstmal meinen Glückwunsch zur Familiengründung :bravo:

Als ich letztens meine Freundin besucht habe, gab es Kosmetik-Produkte für die Schwestern, ääääächt Kölnisch Wasser, Seife und Creme für die Mama (Papa gab es nicht)und ein Schweizer Taschenmesser für den Mann einer der Schwestern. Mama hat mich sogar geküsst (ohne zu beißen ;-) )die Schwestern haben sich seht gefreut, aber vom Küssen abgesehen :ohoh:

Muss dazu bemerken, dass die Family in Bkk lebt. Letztes Jahr war ich im tiefen Isaan und die Geschenke habe ich vor Ort mit meiner Freundin besprochen. Bluse für Mama, eine Flasche "Geistiges" für Dad :einergehtnochrein: . Die Geschmäcker sind halt verschieden wie die Menschen auch..

C

Chonburi's Michael

Gast
Was meint deine Freundin welches geschenk ankommen wuerde bei der Familie??

alhash

alhash

Senior Member
Reaktion erhalten
124
also jetzt ernsthaft :lol:

schlage ein Handy oder auch mehrere vor, vorzugsweise Nokia für die älteren Herrschaften, die Jüngeren stehen ja auf Klapphandys Marke Samsung.

Kannst Du übrigens rel. preiswert über ebay beziehen.

Ja, und wie UAL schon geschrieben hat, Kosmetik (Nivea, die 500 ml-Flaschen oder Oil of oley, oder wie das Zeug heißt). Falls Papa gerne mal einen hebt ne Flasche J.Walker mit Verpackung(aber ne schöne große, die kommt dann leergetrunken in den Schrank ;-D )

Det war nun wirklich ernst :lol:
AlHash

Z

zipfel

Gast
Mahlzeit :wink:

Also falls Deine Freundin keine Ahnung hat was ihren Leuten so gefallen könnte,nimm doch einfach ein paar schöne Souvenirs(für Mama zB schöne Ohrringe,für Papa einen Bierseidel kurzum:Sachen die man nicht unbedingt im Schrank verstecken muß sondern sie auch gerne hernimmt)Bei uns hat das gut eingeschlagen und es hat auch nicht so die Welt gekostet(kommt natürlich auf Deine Spendabilität an) :wink:

tschüssel :undweg:

PengoX

PengoX

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Chak2" schrieb:
Ich schlage eine Kuckucksuhr vor.
Ja sowas kommt an.
Oder diese grossen 5 Liter Bierfässer. Oder Win und Schnaps (sowas kommt komischerweise überall auf der Welt gut an.). Am besten einen Billigfusel vom Lidl oder Aldi auf dem XO oder VSOP oder sowas steht.

PengoX

C

Chak2

Gast
PengoX" schrieb:
Am besten einen Billigfusel vom Lidl oder Aldi auf dem XO oder VSOP oder sowas steht.
Das ist eine sehr gute Idee, denn da die diese Marken nicht kennen können sie sie auch nicht als Fusel entlarven. ;-D

W

woody

Gast
Für die Mutter 2kg maak (auf gute Qualtät achten) für den Vater Tabak und eine Kiste Chang.

C

Chak2

Gast
woody" schrieb:
Für die Mutter 2kg maak (auf gute Qualtät achten) für den Vater Tabak und eine Kiste Chang.
Woody, wenn ich mich recht entsinne reden wir hier nicht von einer armen Bauernfamilie.

M

MrPheng

Gast
Für den Papa eine neue Taschenlampe und für die Mama einen Spargelschäler. Hamm sich gefreut die Leuts!

P

pef

Gast
Vielleicht eine Großpackung 4lagiges Toilettenpapier mit Anleitung; einen Spargelschäler hat jeder. :rolleyes:

W

woody

Gast
Chak2" schrieb:
woody" schrieb:
Woody, wenn ich mich recht entsinne reden wir hier nicht von einer armen Bauernfamilie.
Chak, danke für die Aufmerksamkeit, das ist mir tatsächlich entgangen.
Dann empfehle ich für die Frau Mama ein Handtäschen von Louis Viton und für den Herrn Papa ein Kistchen Habannas Marke Cohiba Esplendidos und ein Fläschen Remy Martin Louis XIII.
Das kommt bestimmt gut an :super:

C

Chak2

Gast
Da stimme ich dir nun uneingeschränkt zu, Woody. In solch eine Familie einzuheiraten ist eben etwas kostspieliger. Da lobe ich mir doch "meine" Bauern. Da ist nur die Ehefrau lieb und teuer. Die anderen sind eher nur lieb.

Thema:

Geschenk?

Geschenk? - Ähnliche Themen

• Passendes Geschenk? Meinungsfrage

Passendes Geschenk? Meinungsfrage: Wie so mancher aus meinem 1.Thema herauslesen könnte werde ich bei einer thaifrau nächsten Samstag übernachten ( zusammen mit meiner Tochter) Ich...
  • Suche ein ausgefallenes Geschenk für einen Thailand-Fan.

Suche ein ausgefallenes Geschenk für einen Thailand-Fan.: Hallo zusammen! Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen? Ich suche ein Hochzeitsgeschenk, die beiden sind absolute Thailandfans. Ich...
  • Von Geschenken überhäuft (OFF-TOPIC - gehfab)

Von Geschenken überhäuft (OFF-TOPIC - gehfab): ILSBangkok-Boy, kann ich Dir meine Kontonummer geben:confused:
  • Von Geschenken überhäuft - fauler Trick?

Von Geschenken überhäuft - fauler Trick?: Hallo Zusammen Habe folgendes Anliegen und hoffe, dass evtl. mir jemand einen Rat geben kann. ich (24 M) habe eine Thai Freundin (22 F) und ein...
  • Geschenke Familie

Geschenke Familie: Hallo, ich werde in 1,5 Wochen die Familie meiner Freundin besuchen und brauche dafür noch geschenke. Wäre offen für Tipps. Ich brauche noch...
  • Geschenke Familie - Ähnliche Themen

• Passendes Geschenk? Meinungsfrage

Passendes Geschenk? Meinungsfrage: Wie so mancher aus meinem 1.Thema herauslesen könnte werde ich bei einer thaifrau nächsten Samstag übernachten ( zusammen mit meiner Tochter) Ich...
  • Suche ein ausgefallenes Geschenk für einen Thailand-Fan.

Suche ein ausgefallenes Geschenk für einen Thailand-Fan.: Hallo zusammen! Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen? Ich suche ein Hochzeitsgeschenk, die beiden sind absolute Thailandfans. Ich...
  • Von Geschenken überhäuft (OFF-TOPIC - gehfab)

Von Geschenken überhäuft (OFF-TOPIC - gehfab): ILSBangkok-Boy, kann ich Dir meine Kontonummer geben:confused:
  • Von Geschenken überhäuft - fauler Trick?

Von Geschenken überhäuft - fauler Trick?: Hallo Zusammen Habe folgendes Anliegen und hoffe, dass evtl. mir jemand einen Rat geben kann. ich (24 M) habe eine Thai Freundin (22 F) und ein...
  • Geschenke Familie

Geschenke Familie: Hallo, ich werde in 1,5 Wochen die Familie meiner Freundin besuchen und brauche dafür noch geschenke. Wäre offen für Tipps. Ich brauche noch...
  • Oben